Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
jettchen
408 Beiträge
04.12.2013 14:56
glücksbärchi: so schnell kanns gehen, wieder einen monat mehr
man denkt immer die zeit vergeht nicht aber rückblickend verfliegt sie..der juni kommt mir allerdings noch sowas von weit weg vor..
04.12.2013 15:16
Zitat von jettchen:

glücksbärchi: so schnell kanns gehen, wieder einen monat mehr
man denkt immer die zeit vergeht nicht aber rückblickend verfliegt sie..der juni kommt mir allerdings noch sowas von weit weg vor..

Aber überlegt mal im Januar ist schon Halbzeit! Wie schnell die Zeit jetzt nochmal durch die Feiertage verfliegt usw. Und im Januar wissen hoffentlich alle was es wird.
Ich selber bekomme ganz selten mit das ich schwanger bin, habe keine Zeit, das klingt blöd aber ist irgendwie so. Bei Mopsi kam mir die Zeit so lange vor und jetzt irgendwie " was schon 4. Monat? Oh Gott und ich habe noch nichts gekauft "
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
04.12.2013 15:19
Und mir kommt der Mai gerade total nah vor!!! Und ich kriege Panik!!!!! Ich sollte vielleicht doch mal mit den Hochzeitsvorbereitungen anfangen....

Tja, wegen der NFM ist bei mir eh der Zug abgefahren und ich vertraue einfach darauf, dass es so ist, wie vorhin jemand geschrieben hat: Wenn der FA irgendwas Auffälliges gesehen oder vermutet hätte, dass er mich dann darauf angesprochen hätte und mir die NFM vorgeschlagen hätte. Gott sei Dank habe ich Dienstag endlich wieder einen Termin!!!! Die Warterei und dann das Lesen über alles Mögliche macht einen ganz verrückt!!!

Wobei ich bisher eigentlich ganz ruhig und gelassen bin und immer davon ausgehe, dass alles gut ist. Ob das so eine gesunde Einstellung ist, weiß ich nicht...
Auki
2566 Beiträge
04.12.2013 15:41
Zitat von Glücksbärchi13:

Und mir kommt der Mai gerade total nah vor!!! Und ich kriege Panik!!!!! Ich sollte vielleicht doch mal mit den Hochzeitsvorbereitungen anfangen....

Tja, wegen der NFM ist bei mir eh der Zug abgefahren und ich vertraue einfach darauf, dass es so ist, wie vorhin jemand geschrieben hat: Wenn der FA irgendwas Auffälliges gesehen oder vermutet hätte, dass er mich dann darauf angesprochen hätte und mir die NFM vorgeschlagen hätte. Gott sei Dank habe ich Dienstag endlich wieder einen Termin!!!! Die Warterei und dann das Lesen über alles Mögliche macht einen ganz verrückt!!!

Wobei ich bisher eigentlich ganz ruhig und gelassen bin und immer davon ausgehe, dass alles gut ist. Ob das so eine gesunde Einstellung ist, weiß ich nicht...

Doch. ..das ist eine gesunde Einstellung. Die hab ich nämlich auch. Ausser heute ....bin sonst ruhig und auch sehr gelassen. Denn alles andere hat keinen Sinn. Sonst landet man wohl möglich noch inne Klapse
Murkel78
1740 Beiträge
04.12.2013 17:15
Hallo Mädels wer von Euch ist 35 und macht einer die Fruchtwasseruntersuchung ?
04.12.2013 17:34
Um halb 2 hatte ich heute meinen Termin bei der Ärztin wegen der Schmerzen gestern.. Ich war so nervös.
Endlich Gewissheit bei der NFM dass alles super ist & dann schon wieder der nächste "Schock". Bin dann also rein in die Praxis & hab Gott sei dank diesmal nicht so lang gewartet. Halbe Stunde ca. und dann war ich dran. Sie hat Ultraschall gemacht & alles abgetastet. Alles in Ordnung soweit - kein Hämatom, keine Zysten, keine Infektion, Muttermund fest verschlossen, Mutterkuchen und Fruchtwasser so weit man sehen kann auch alles in Ordnung. Ich war so erleichtert, dass alles in Ordnung ist.
Hätte ja am 10.12 normalen Termin gehabt & durch die starken Schmerzen die letzten Tage sollt ich dann ja laut ihr gleich heute kommen. Danach hab ich sie gefragt was wegen den Termin am 10.12 nun ist & sie meinte da soll ich dennoch kommen & bekomm dann Bilder & sie macht länger nen Ultraschall. Eventuell erkennt man das Geschlecht. Find ich zwar immernoch zu früh, aber ich freu mich einfach auf den Ultraschall.
Gummibärli ist auch wieder toll gewachsen. Bei der NFM am Donnerstag letzte Woche wars 7,6 cm und heute schon 8,2 cm.
Und für den Zuckerbelastungstest musst ich dann auch gleich nen Termin ausmachen & da hab ich nun den 11.12 bekommen. Der dauert ja 2 Stunden und deswegen muss ich direkt um 07:30 Uhr hin.
Eigentlich meinte sie Freitag, also diesen zum Zuckerbelastungstest aber da passts mit der Zeit einfach nicht, da ich meine Mama gefragt hab ob sie mitkommen kann, falls das für Philip dann zu viel wird. 1. dauert der Test ja länger & falls ich dann davor auch noch warten oder so muss, wird's ihm bestimmt zu viel werden.
Also dann nächste Woche ist mir lieber. Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Bild hab ich leider keines bekommen, aber auch gar nicht danach gefragt, weil ich einfach so glücklich & erleichtert war, dass ich an sowas im Moment gar nicht gedacht hab. Und der nächste Ultraschall am 10.12 ist ja kostenpflichtig & wenn ich heute dann wegen nem Bild ect. gefragt hätte, kann's ja eventuell sein, dass ich den Ultraschall dann auch zahlen hätte müssen. Also wenn sie länger geschallt hätte, weil eigentlich war es ja ein "Notfall". Ich bin einfach nur froh, dass alles in Ordnung ist soweit.
Und ich hab ja gewusst dass alles positiv sein wird, nur wie gesagt lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Sie meinte auch dass ich versuchen soll unbedingt Zwergi nicht mehr so viel herumzutragen, denn schließlich will ich ja bestimmt keine Frühgeburt haben. Ich werd's auf jeden Fall versuchen, aber ganz so einfach ist das eben nicht.. Vor allem auch einkaufen, Wagen vom Keller hochtragen oder allgemein die Stiegen laufen, usw.. Ich bin schwanger, aber nicht schwerbehindert oder sonstiges.. Klar werd ich versuchen weniger bzw es anders zu drehen, damit ich alles negative vermeiden kann, aber komplett geht's eben nicht..

So.., ich wünsch euch nen schönen Tag.
gabriela.78
62 Beiträge
04.12.2013 19:20
Zitat von Murkel78:

Hallo Mädels wer von Euch ist 35 und macht einer die Fruchtwasseruntersuchung ?

also ich bin 35 und werde bald 36...mache aber keine fruchtwasseruntersuchung
04.12.2013 20:16
Hallo ihr lieben,
So morgen habe ich einen FA Termin, ich bin gespannt, war ja leider bis her nie so ganz zufrieden, weiß zum Beispiel nicht wie Groß das Kind ist, noch welche Woche das Gerät ausspuckte geschweige denn das ich wüsste ob mein ET so stimmt ich bin echt enttäuscht von dem neuen FA der die Praxis übernahm. Habe noch nicht mal meinen MUPA! ich meine das geht doch nicht oder ich fühle mich da nur abgefertigt, sobald ich eine Frage stell komm ich mir doof vor, aber ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass man alles selber erfragen muss was würdet ihr machen? Ich tendiere gerade richtig doll dazu den Arzt zu wechseln, mein Nachbar ist ein richtig toller FA, aber er ist mein Nachbar! Fände das glaub ich komisch.
Mein Hebammen Termin hatte heute abgesagt aber nur weil sie eine Geburt begleitet hat das ist doch auch schön.
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun soll/ kann?
Indira
13683 Beiträge
04.12.2013 20:25
Zitat von Schlumpfine25:

Hallo ihr lieben,
So morgen habe ich einen FA Termin, ich bin gespannt, war ja leider bis her nie so ganz zufrieden, weiß zum Beispiel nicht wie Groß das Kind ist, noch welche Woche das Gerät ausspuckte geschweige denn das ich wüsste ob mein ET so stimmt ich bin echt enttäuscht von dem neuen FA der die Praxis übernahm. Habe noch nicht mal meinen MUPA! ich meine das geht doch nicht oder ich fühle mich da nur abgefertigt, sobald ich eine Frage stell komm ich mir doof vor, aber ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass man alles selber erfragen muss was würdet ihr machen? Ich tendiere gerade richtig doll dazu den Arzt zu wechseln, mein Nachbar ist ein richtig toller FA, aber er ist mein Nachbar! Fände das glaub ich komisch.
Mein Hebammen Termin hatte heute abgesagt aber nur weil sie eine Geburt begleitet hat das ist doch auch schön.

wechseln.
wenn dein nachbar auch nicht der richtige ist, dann ein anderer.
ich find es wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen beim fa!

vor den kindern war ich auch bei ner ärztin die ich nicht so toll fand, fürs pille verschreiben wars mir egal.

als ich dann einen kinderwunsch hatte hab ich gewechselt und ich liebe meine ärztin
04.12.2013 20:28
Zitat von Indira:

Zitat von Schlumpfine25:

Hallo ihr lieben,

wechseln.

vor den kindern war ich auch bei ner ärztin die ich nicht so toll fand, fürs pille verschreiben wars mir egal.

als ich dann einen kinderwunsch hatte hab ich gewechselt und ich liebe meine ärztin

Na vom Prinzip her wäre der Nachbar perfekt, aber meinen Gyn. Jeden Morgen sehen, ich weiß ja nicht. Wobei wir auch nächstes Jahr woanders hin ziehen wollen. Hier ist es nicht so leicht was gutes zu finden, leider
04.12.2013 21:12
Zitat von Schlumpfine25:

Zitat von Indira:

Zitat von Schlumpfine25:

Hallo ihr lieben,

wechseln.

Na vom Prinzip her wäre der Nachbar perfekt, aber meinen Gyn. Jeden Morgen sehen, ich weiß ja nicht. Wobei wir auch nächstes Jahr woanders hin ziehen wollen. Hier ist es nicht so leicht was gutes zu finden, leider

Du hast immer noch keinen mupass und überhaupt keine werte?! Das finde ich schon krass.hast du denn mal danach gefragt.nirmal finde ich das nicht!ich würde sicher wechseln
Indira
13683 Beiträge
04.12.2013 21:16
Zitat von Schlumpfine25:

Zitat von Indira:

Zitat von Schlumpfine25:

Hallo ihr lieben,

wechseln.

also ich hätte kein problem neben meiner ärztin zu wohnen
und wenn ihr eh u ziehen wollt... kannst ja noch bisschen überlegen
Naizah
7805 Beiträge
04.12.2013 21:17
Schlumpfine, ich würden den FA wechseln, wenn du da so unzufrieden bist.
Den Nachbarn als Arzt zu haben ist vielleicht etwas seltsam, aber hast du privat wirklich so viel mit ihm zu tun?

NFM lass ich nicht machen.
Ich mache mir dieses Mal auch generell gar keine Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich merke zwar gerade rein gar nichts mehr davon, schwanger zu sein, aber das ist ja normal um diese Zeit.
Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, aber vermutlich ohne US.

Hat eigentlich jemand mal was von Brianna gehört?
Hatte sie nicht einen eigenen Thread? Schreibt sie da noch?
TiniBini
10022 Beiträge
04.12.2013 21:29
@NFM: Danke für die netten und aufmunternden Worte. ich habe nächsten Mittwoch einen Termin zur Feindiagnostik. Nach dem ersten Schock, dass mal was grenzwertig ist, geht's langsam wieder. Ich hoffe und bete halt einfach, dass alles in Ordnung ist. Sollte aber bei dem US etwas auffällig sein, werden wir eine FW-Untersuchung machen lassen und sollte es sich dann bestätigen, werde ich die Schwangerschaft nicht fortführen. Ich kann und will das einfach nicht. (Ich hoffe ich trete jetzt keine Grundsatzdiskussion los...)
So nun aber positiv denken, bis jetzt sind es alles nur Wahrscheinlichkeiten und nicht definitives. Also wird alles gut sein. Wir haben die NFM auch bei unserem "Großen" machen lassen und da war alles unauffällig. Als nun die Frage aufkam, lassen wir die Messung wieder machen war für uns klar- ja machen wir, weil wenn nicht ist bestimmt was (tja so kann es nach hinten los gehen- aber wer weiß wozu es gut ist).

@Zuckertest: Der Test wird doch eigentlich erst im 2. Drittel ab der 24. Woche oder so gemacht oder? Ist der denn jetzt schon Aussagekräftig?

@Bri: Mein letzter Stand ist das alles ok ist, sie aber derzeit keine Möglichkeit und Zeit hat Online zu kommen.
04.12.2013 21:32
Zuckertest: ich Muss ihn verfrüht machen, da ich vorbelastet bin.
Hatte in der ersten Ss Diabetes, sehr hoch & musste strenge Diät halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt