--Juni 2014 Wunder--
09.11.2014 21:27
Zitat von Botticelli:
Zitat von TiniBini:
Wir waren übers Wochenende bei Familie unterwegs...prombt wurden Butterkekse ausgegraben damit Nando dran lutschen kann- ich habs mal spontan unterbunden und wurde angemeckert sowas kann ich ja echt leiden
Solange ich es vermeiden kann, möchte ich Süßkram vermeiden.
Ich gab gesagt, dass ich das wegen dem Zucker nicht möchte...darauf dann- in Milchbrötchen oder Brot wäre auch Zucker. Stimmt zwar aber nicht so viel. Zudem bekannt Nando davon nicht wirklich was, wir haben ja erst angefangen.
Ich hatte Pastinakensticks mitgenommen- warum kriegt das Kind kein Brei? Ei, weil er es nicht mag und wieder rausmacht. Ich glaube es war gut, dass ich das Gesicht meiner Schwägerin nicht gesehen hab....
Wie geht ihr mit solch netten Verwandten um?
Ich habe solche netten verwandten nicht. Noch nicht mal Hannah bekommt Süssigkeiten. Ja mal einen Keks oder Salzstange, aber mehr würden meine Eltern/ Schwiegereltern nie geben. Wir essen alle kaum bis wenig süsses. ( ich bin da die Ausnahme )
Ich habe es auch nie verboten oder so, unsere Familien haben meistens nichts im Haus.
Und wegen Brei, mach es wie du es für richtig hälst. Der Rest kann dir egal sein. Er wird es schon " verkraften".
Sei froh. Hab sie halt mitgeheiratet
Rico bekommt auch nichts direkt angeboten. Wobei er heute bzw. bei dem Besuch sehr gefremdelt hat und man sich seiner Aufmerksamkeit mit Schokolade "erkaufen" wollte. Da hab ich auch mal was gesagt.
09.11.2014 22:10
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mäuschen2286:
Hallo ihr lieben!
Wie geht's euch? Ich lese immer fleißig mit, komm aber nicht allzu oft zum schreiben.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, uns zu Weihnachten einen Hochstuhl zu wünschen. Könnt ihr was empfehlen?
Viele Grüße
Wir haben einen Geuther mit verstellbaren Brett davor und der Mini hat nen TripTrap bekommen. Nutzen den zur Zeit mit der passenden Babyschale. Beide haben Vor- und Nachteile. Der TripTrap ist recht teuer. Schau dir die verschiedenen an. Für unterwegs haben wir ne aufblasbare Sitzerhöhung. Und bei den Großeltern steht ein einfacher Ikea-Hochstuhl aus Plastik.
Vielen lieben dank :*
10.11.2014 08:36
wir haben einen chicco polly magic hochstuhl, der ist hässlich aber schon ab geburt nutzbar!
und die großen sitzen auf nem treppenhochstuhl, allerdings kein tripp trapp sondern einen für 50,00 euro.
meine verwandten halten sich mit tipps zurück, ansonsten lass ich die leute reden...
ich machs wie ich will
und die großen sitzen auf nem treppenhochstuhl, allerdings kein tripp trapp sondern einen für 50,00 euro.
meine verwandten halten sich mit tipps zurück, ansonsten lass ich die leute reden...
ich machs wie ich will
10.11.2014 08:38
Ich hab wieder den Sit'n relax geholt. Bin mit dem sooo zufrieden gewesen
10.11.2014 13:40
Der kleine ist 5 monate, immer nur diese Milch, der muss doch lernen was essen ist. das geht seit er 10-12 Wochen ist...
Hochstuhl hab ich einen mit "liegefunktion" und höhenverstellbar von hauck, gebraucht von ner Freundin. ..
Hochstuhl hab ich einen mit "liegefunktion" und höhenverstellbar von hauck, gebraucht von ner Freundin. ..
14.11.2014 15:47
Hallo Mädels!
Man wart ihr fleißig - musste zig Beiträge nachlesen und hab das Meiste nicht behalten.
Aber wo seid ihr jetzt alle? Ist noch jemand da!?
Meine Kleine hat mich diese Nacht trotz 19-Wochen-Schub richtig mit Schlaf verwöhnt. Ich durfte zwar erst nach Mitternacht ins Land der Träume huschen, dann aber für 5 Stunden. Dann wachte Madame auf, brabbelte kurz und nuckelte am Daumen. Ich fix auf die Toilette gegangen, kam zurück und Madame lag wieder mit ausgebreiteten Armen da. So durfte ich nochmal fast 2 Stunden schlafen.
Jeden Tag kann meine Mausi mehr - das ist super spannend und aufregend. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie sich daran versucht, das Drehen zu üben.
Man wart ihr fleißig - musste zig Beiträge nachlesen und hab das Meiste nicht behalten.
Aber wo seid ihr jetzt alle? Ist noch jemand da!?
Meine Kleine hat mich diese Nacht trotz 19-Wochen-Schub richtig mit Schlaf verwöhnt. Ich durfte zwar erst nach Mitternacht ins Land der Träume huschen, dann aber für 5 Stunden. Dann wachte Madame auf, brabbelte kurz und nuckelte am Daumen. Ich fix auf die Toilette gegangen, kam zurück und Madame lag wieder mit ausgebreiteten Armen da. So durfte ich nochmal fast 2 Stunden schlafen.
Jeden Tag kann meine Mausi mehr - das ist super spannend und aufregend. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie sich daran versucht, das Drehen zu üben.
14.11.2014 16:48
Hallo ihr lieben,
Bambino das klingt gut. Hier wird gezahnt und wir hatten ne dicke Erkältung mit Mittelohrentzündung Fynn ist heute operiert worden, war aber nur Entfernung von Warzen, jetzt sitzen wir hier auf dem Sofa und schauen TV.
Was gibt's am WE bei euch?
Bambino das klingt gut. Hier wird gezahnt und wir hatten ne dicke Erkältung mit Mittelohrentzündung Fynn ist heute operiert worden, war aber nur Entfernung von Warzen, jetzt sitzen wir hier auf dem Sofa und schauen TV.
Was gibt's am WE bei euch?
14.11.2014 17:01
Hallo, ich bin auch da
Bambino, das hört sich super an
Schlumpfine, gute Besserung an den großen und ich drück die Daumen, dass das Zahnen schnell wieder besser wird
Alex steckt auch mitten im Schub, bin ich gar nicht gewöhnt von ihm, dass er nicht durchschläft und auch tags über recht unzufrieden ist, ich hoffe nur, dass der schnell vorbeigeht und ich wieder meinen kleinen Engel hab Mir reicht schon meine Oberzicke
Wir machen nicht viel am Wochenende, mein Mann hat sich am Sonntag frei genommen, somit haben wir ein richtiges WE zusammen Morgen gehen wir nur mit seinen Arbeitskollegen essen und einkaufen (mein Mann will unbedingt mit und auch mal Geld ausgeben ) und Sonntag sind wir bei unserem Neffen seinem ersten Fußballspiel
Was macht ihr so schönes??
Bambino, das hört sich super an
Schlumpfine, gute Besserung an den großen und ich drück die Daumen, dass das Zahnen schnell wieder besser wird
Alex steckt auch mitten im Schub, bin ich gar nicht gewöhnt von ihm, dass er nicht durchschläft und auch tags über recht unzufrieden ist, ich hoffe nur, dass der schnell vorbeigeht und ich wieder meinen kleinen Engel hab Mir reicht schon meine Oberzicke
Wir machen nicht viel am Wochenende, mein Mann hat sich am Sonntag frei genommen, somit haben wir ein richtiges WE zusammen Morgen gehen wir nur mit seinen Arbeitskollegen essen und einkaufen (mein Mann will unbedingt mit und auch mal Geld ausgeben ) und Sonntag sind wir bei unserem Neffen seinem ersten Fußballspiel
Was macht ihr so schönes??
14.11.2014 17:03
Wir waren diese Woche beim Arzt und die haben schon die U5 gemacht da meinte meine Kinderäeztin ich soll luisa nachts keine Flasche mehr geben als ich ihr sagte sie weint dann immer und will ihren Schnuller nicht meinte sie nur ich soll sie nicht verwöhnen und da muss ich halt mal durch dann meinte sie noch luisa soll am Tag 4 Mahlzeiten bekommen und wenns geht davon nur einmal die Flasche.in meinen Ernährungsbuch steht aber was anderes z.b am Tag 5 Mahlzeiten ...wie macht ihr das? Ich glaub ich werde auch meinen Kinderarzt wechseln nach einen Termin bei ihr hab ich immer das Gefühl als ob ich alles falsch mache
Wir waren diese Woche auch das erste Mal bei einer Krabbelgruppe da wurde ich mich auf jeden Fall fest anmelden luisa hatte voll viel Spaß
Wir waren diese Woche auch das erste Mal bei einer Krabbelgruppe da wurde ich mich auf jeden Fall fest anmelden luisa hatte voll viel Spaß
14.11.2014 17:52
Zitat von Sternchen1985:
Wir waren diese Woche beim Arzt und die haben schon die U5 gemacht da meinte meine Kinderäeztin ich soll luisa nachts keine Flasche mehr geben als ich ihr sagte sie weint dann immer und will ihren Schnuller nicht meinte sie nur ich soll sie nicht verwöhnen und da muss ich halt mal durch dann meinte sie noch luisa soll am Tag 4 Mahlzeiten bekommen und wenns geht davon nur einmal die Flasche.in meinen Ernährungsbuch steht aber was anderes z.b am Tag 5 Mahlzeiten ...wie macht ihr das? Ich glaub ich werde auch meinen Kinderarzt wechseln nach einen Termin bei ihr hab ich immer das Gefühl als ob ich alles falsch mache
was erzählt deine ärztin denn da! ?
an deiner stelle würde ich wohl auch wechseln.
ich stille zwar, aber jede nacht noch zwei mal.
und auch mein flaschenkind hat 9 monate nachts eine fladche getrunken...
14.11.2014 19:34
Ich würde auch den Arzt wechseln, vor allem, da du dich eh nicht wohl fühlst.
Also Alex schläft eg durch, aber gerade kommt er auch einmal für die Flasche und meine Tochter ist teilweiße Stündlich gekommen und wollte eine Flasche und da hat der Arzt nie was gesagt.
Wie viel Flaschen er trinkt kann ich auch nicht genau sagen, das schwankt so zwischen 4 und 6 Flaschen und Mittags ein halbes Gläschen Brei.
Du machst alles richtig, du bist die Mutter und kennst dein Kind am besten, lass dir nix reinreden, du machst das schon und vor allem was ist das für eine Aussage, man soll das Kind nicht verwöhnen?? Du verwöhnst doch nicht, sondern stillst nur die Bedürfnisse!!
Also Alex schläft eg durch, aber gerade kommt er auch einmal für die Flasche und meine Tochter ist teilweiße Stündlich gekommen und wollte eine Flasche und da hat der Arzt nie was gesagt.
Wie viel Flaschen er trinkt kann ich auch nicht genau sagen, das schwankt so zwischen 4 und 6 Flaschen und Mittags ein halbes Gläschen Brei.
Du machst alles richtig, du bist die Mutter und kennst dein Kind am besten, lass dir nix reinreden, du machst das schon und vor allem was ist das für eine Aussage, man soll das Kind nicht verwöhnen?? Du verwöhnst doch nicht, sondern stillst nur die Bedürfnisse!!
14.11.2014 19:38
toni hatte schon viel bessere nächte, aber auch schon schlechtere
jetzt im größeren beistellbett schläft er wieder besser, das alte war doch irgendwann zu klein
seit gestern dreht er sich jetzt vom rücken auf den bauch
tja, die richtige babyzeit ist wohl vorbei...
jetzt im größeren beistellbett schläft er wieder besser, das alte war doch irgendwann zu klein
seit gestern dreht er sich jetzt vom rücken auf den bauch
tja, die richtige babyzeit ist wohl vorbei...
14.11.2014 20:04
Wow Glückwunsch zum drehen
Alex versucht zwar mit angezogenen Beinen rumzukommen, aber schaffen tut er das noch lange nicht, er macht aber schon Krabbel-Trockenübungen, das sieht immer aus wie ein Fisch auf dem trockenen
Alex versucht zwar mit angezogenen Beinen rumzukommen, aber schaffen tut er das noch lange nicht, er macht aber schon Krabbel-Trockenübungen, das sieht immer aus wie ein Fisch auf dem trockenen
14.11.2014 20:21
Ich seh das genauso wie Indira und Brini, Sternchen. Deine Maus hat halt das Bedürfnis ubd wenns nicht hunger ist, dann durst oder einfach nur Mama nähe.
Die Hebamme von Rico hat mir damals bestätigt, dass es eine alte Regel sei, dass ein Baby mit 6 Monaten keine Flasche mehr braucht...ist aber überholt.
Gute Besserung an Fynn und den zahnungsgeplagten Mini.
Hier sind mal wieder alle krank. Nando hat ne fette Bindehautentzündung und dezenten Rotz, Rico und ich das volle Programm. Der Papa kann sich noch nicht ebtscheiden- ich hoffe es wird bald besser. Gehe echt aufm Zahnfleisch.
Meine Hausärztin meinte heute dass ich als stillende Mutter mit Allergien eine Zumutung sei ich hab dann nur erwiedert wohl eher eine Herausforderung
Die Hebamme von Rico hat mir damals bestätigt, dass es eine alte Regel sei, dass ein Baby mit 6 Monaten keine Flasche mehr braucht...ist aber überholt.
Gute Besserung an Fynn und den zahnungsgeplagten Mini.
Hier sind mal wieder alle krank. Nando hat ne fette Bindehautentzündung und dezenten Rotz, Rico und ich das volle Programm. Der Papa kann sich noch nicht ebtscheiden- ich hoffe es wird bald besser. Gehe echt aufm Zahnfleisch.
Meine Hausärztin meinte heute dass ich als stillende Mutter mit Allergien eine Zumutung sei ich hab dann nur erwiedert wohl eher eine Herausforderung
14.11.2014 21:21
Zitat von brini88:
Wow Glückwunsch zum drehen
danke
ich freu mich soo, weil mein zweiter sohn hatte echt probleme mit der motorischen entwicklung
der lag mit 10 monaten noch auf dem rücken und hat nix gemacht..
abr toni ist ein ganz anderer
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt