Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
19.07.2014 09:24
Zitat von Prinzenmama_1114:

So ist das bei mir mit dem schwitzen auch. Ich finde das mein ganzer Geruch irgendwie völlig anders ist. Komisch, aber ok.

Übrigens U3 & die Impfung war gut gestern.
Der Kinderarzt ist zufrieden.
Er wiegt jetzt 5580 Gramm und ist 63cm. Kopfumfang hat er 40 jetzt.
Impfung hat er auch gut vertragen. Alles gut.

klingt prima

und, wie gehts euch sonst so?
dein großer geht noch nicht in kiga, oder?
19.07.2014 11:04
Zitat von Indira:

So ist das bei mir mit dem schwitzen auch. Ich finde das mein ganzer Geruch irgendwie völlig anders ist. Komisch, aber ok.

klingt prima

Ja

Uns geht's gut Zurzeit haben wir sooo etwas schwerere Phasen... er will nur getragen werden - den lieben langen ganzen Tag.

Nein, mein Großer geht noch nicht in den Kindergarten.
Indira
13683 Beiträge
19.07.2014 11:31

Zitat von Indira:

klingt prima

Ja

Uns geht's gut Zurzeit haben wir sooo etwas schwerere Phasen... er will nur getragen werden - den lieben langen ganzeng Tag.

schön, dass es euch gut geht

ach, ich erinnere mich. als mein zweiter sohn geboren wurde, da war der große noch nichtmal zwei und auch noch nicht im kiga.

mag dein kleiner wenigstens das tragetuch?
meiner wollte nämlich immer nur auf den arm, das fand ich sehr anstrengend!

19.07.2014 11:47
Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

klingt prima

Ja

Uns geht's gut Zurzeit haben wir sooo etwas schwerere Phasen... er will nur getragen werden - den lieben langen ganzeng Tag.

schön, dass es euch gut geht

ach, ich erinnere mich. als mein zweiter sohn geboren wurde, da war der große noch nichtmal zwei und auch noch nicht im kiga.

mag dein kleiner wenigstens das tragetuch?
meiner wollte nämlich immer nur auf den arm, das fand ich sehr anstrengend!

Geht's euch auch gut?

Bis vor kurzem konnte er das Tuch kaum leiden, hat meist geweint.
Jetzt klappt's mittlerweile super - er mag es. Problem dabei ist eigentlich nur dass es soooo extrem heiß ist. Muss da teilweise echt aufpassen wegen meinem Kreislauf immer. und etwas eingeschränkt ist man ja dennoch irgendwie damit wenn man den ganzen Tag nur tragen soll
Indira
13683 Beiträge
19.07.2014 16:27
ja, danke uns geht es auch gut

allerdings ist mein mann noch daheim

er ist ja jetzt vier wochen zu hause, nach der geburt von nummer zwei war er drei wochen daheim!

ich hab das aber auch echt gebraucht!
so langsam bin ich fitter, bin aber froh, dass ich noch ne woche unterstützung habe...

sind ja ein paar hier im thread die schnell mit den mäusen alleine waren, weil der partner wieder arbeiten musste. wow, wie schafft ihr das nur?
19.07.2014 17:56
Zitat von Indira:

ja, danke uns geht es auch gut

allerdings ist mein mann noch daheim

er ist ja jetzt vier wochen zu hause, nach der geburt von nummer zwei war er drei wochen daheim!

ich hab das aber auch echt gebraucht!
so langsam bin ich fitter, bin aber froh, dass ich noch ne woche unterstützung habe...

sind ja ein paar hier im thread die schnell mit den mäusen alleine waren, weil der partner wieder arbeiten musste. wow, wie schafft ihr das nur?

Das ist toll.

Ich war direkt am 1. Tag schon alleine.
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.07.2014 20:36
Ich kümmer mich seit 1tag nach dem Kaiserschnitt auch um alles selbst.

Ich hoffe ihr seid nicht geschmolzen

Liebe Grüße
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.07.2014 22:21
Meld mich auchbmal wieder hatte mein mann auch nur eine woche zu haus als ich vom kh nach haus bin und hätte mir gewünscht das er länger zu haus geblieben wäre da ich so Probleme hatte mit dem ks hab es trotzdem geschafft

meine narbe verheilt auch langsam bin so froh bin auch immer fleißig am verbannt wechseln und die zwei Löcher wachsen zu und schmerzen hab ich auch nicht mehr nur ab und an so ein stechen denke mal das hängt mit der steri zusammen weil es nicht in der narbe ist sondern rechts und links oberhalb im Bauch.

Ich bin so froh wenn der wochenfluss endlich vorbei ist und ich endlich mal baden gehnbkann mit den kids ist ja nicht mehhr auszuhalten bei den tempis und immer nur zuschauen wie die jungs im pool planschen ist soooo gemein

wie geht's euch so mittlerweile nach der geburt.
19.07.2014 22:29
Hallo ihr,
Wir sind nicht geschmolzen, lagen den ganzen Tag am Strand da ging es.
Ich war auch direkt allein und jammern super klar, wenn mein Freund länger als ne Woche hier ist gibt es eher streit ich bin aber auch der Typ der sich nicht gern helfen lässt
Was macht ihr denn noch alle so morgen? Wir wollen vielleicht wieder zum Strand und nachmittags möchte eine Freundin mit ihrer Familie vorbeikommen.
19.07.2014 22:57
Wir waren heute schwimmen & es war soooosooo toll.

Ansonsten machen wir nicht viel, sind täglich den ganzen Tag unterwegs oder im Garten. Wir alle lieben den Sommer und die Natur einfach.

Wollten heute eigentlich in den Märchenpark, aber 37 Grad war mir dann doch zu heiß, vor allem mit Zwergi im Tuch. Das soll ja für den Großen Spaß machen und interessant sein. Bei der Hitze das weite gehen und überall stehen bleiben wär wohl eher ne Qual.
Wir verschieben diesen und unsere 5 anderen Ausflüge also auf September/Oktober, wenn's dann schon etwas kühler ist.
Da find ich's genau richtig. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, schön angenehm.
Morgen sind wir zum grillen eingeladen & sonst haben wir noch nichts vor.

Hoffe euch und euren Minis geht's gut.

schönen Abend..
Naizah
7805 Beiträge
20.07.2014 15:47
Danke für den Tipp mit dem Osteopathen. Ich werd mal einen hier in der Gegend raussuchen und einen Termin machen.
Weiß jemand, mit welchen Kosten ich da in etwa rechnen muss?

Wir sind fast geschmolzen
Ich vertrag die Hitze überhaupt nicht, aber meine Große hat schön geplantscht
Heute hat es etwas abgekühlt, aber ich schwitze trotzdem sehr extrem.
Und ich riech auch ständig nach Muttermilch
CrochetQueen
491 Beiträge
20.07.2014 16:13
Zitat von Naizah:

Danke für den Tipp mit dem Osteopathen. Ich werd mal einen hier in der Gegend raussuchen und einen Termin machen.
Weiß jemand, mit welchen Kosten ich da in etwa rechnen muss?

Wir sind fast geschmolzen
Ich vertrag die Hitze überhaupt nicht, aber meine Große hat schön geplantscht
Heute hat es etwas abgekühlt, aber ich schwitze trotzdem sehr extrem.
Und ich riech auch ständig nach Muttermilch

Hi Mädels ... hier kann ich auch mal was beitragen
Wir haben morgen unseren zweiten Termin beim Osteophaten und die Preise variieren sehr stark. Wir zahlen zwischen 90-120 Euro aber es gibt auch welche die nur 40 eurp verlangen. Bei mir war die Entscheidung durch meine Krankenversicherung fast vorgegeben da diese nur bestimmte Ärzte unterstützt und wir so Geld wieder bekommen. Aber er ist eben auch ein richtiger Arzt... es gibt auch Heilpraktiker usw die sowas anbieten. Für Säuglinge sollte der Osteophat auf jeden fall eine extra Ausbildung bzw Qualifikation haben.

Bin gespannt ob es bei uns hilft....er hat beim ersten Termin einige "Baustellen" gefunden.

Lg und alles gute für euch!
Botticelli
9291 Beiträge
20.07.2014 17:13
Wir zahlen beim Ostheopathen 85€. Bekommen von der AOK aber was wieder.
Reik will gerade jede stunde bis 1,5 an die Brust. Ich komme zu nichts und hoffe es ist der 5 Wochen Schub oder nur eine Phase. Es ist auch so warm und dann jede Stunde das Baby am Bauch ist fies.
brini88
7786 Beiträge
20.07.2014 19:02
Meld mich auch mal wieder

mein Mann hatte jetzt nur bis heute Urlaub und da haben wir jeden Tag etwas zu tun gehabt (Ärzte, neue Küche kaufen usw.)
ich versuche jetzt wieder mitzulesen und mich aktiver hier wieder zu schreiben
brini88
7786 Beiträge
20.07.2014 19:04
Zitat von Botticelli:

Wir zahlen beim Ostheopathen 85€. Bekommen von der AOK aber was wieder.
Reik will gerade jede stunde bis 1,5 an die Brust. Ich komme zu nichts und hoffe es ist der 5 Wochen Schub oder nur eine Phase. Es ist auch so warm und dann jede Stunde das Baby am Bauch ist fies.

Wir müssen auch zum Ostheopathen und sind bei der AOK versichert, da hat die Arzthelferin beim Orthopäden mir gesagt, dass die nicht zahlen und wir nun das über eine Physiotherapeutin und Krankengymnastik machen sollen, denn dann zahlt die AOK anscheinend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt