* Juli Babys 2018 *
30.11.2017 15:19
Ich finde es nett, dass es nicht zuuuuu viele sind
Hab eh immer Probleme, mir die Namen und die dazugehörigen Geschichten zu merken
Kurz zu mir: hier ist alles fit, Übelkeit lässt nach, dafür kommt jetzt der Hunger Ich hab allerdings erst ca. 1,5 Kg zugenommen, dafür aber 3 cm Bauchumfang Die Müdigkeit ist nicht mehr omnipräsent, was auch mal schön ist und ich geh wieder zum Sport 1x die Woche
Treppen finde ich fürchterlich anstrengend, oben angekommen muss ich erstmal tief durchatmen.
Ich kann meinen nächsten FA Termin gar nicht mehr erwarten... Da machen wir dann den Harmony Test und ein paar Tage später gibt es die Ergebnisse inklusive Outing Ich denke aber, es ist bestimmt alles gut.
Dafür zahlt man doch gerne 350 Öcken
Macht hier noch jemand den Test?
Hab eh immer Probleme, mir die Namen und die dazugehörigen Geschichten zu merken
Kurz zu mir: hier ist alles fit, Übelkeit lässt nach, dafür kommt jetzt der Hunger Ich hab allerdings erst ca. 1,5 Kg zugenommen, dafür aber 3 cm Bauchumfang Die Müdigkeit ist nicht mehr omnipräsent, was auch mal schön ist und ich geh wieder zum Sport 1x die Woche
Treppen finde ich fürchterlich anstrengend, oben angekommen muss ich erstmal tief durchatmen.
Ich kann meinen nächsten FA Termin gar nicht mehr erwarten... Da machen wir dann den Harmony Test und ein paar Tage später gibt es die Ergebnisse inklusive Outing Ich denke aber, es ist bestimmt alles gut.
Dafür zahlt man doch gerne 350 Öcken
Macht hier noch jemand den Test?
30.11.2017 15:45
Wir machen den Test ebenfalls. Allerdings nur wegen des Geschlechtes. Wir haben eine Krankheits-Vorgeschichte von unserem Sohn die ein zweiter Junge ebenfalls bekommen könnte und bei einem Mädchen fast zu 100% ausgeschlossen wäre. Deswegen möchten wir uns frühestmöglich darauf einstellen können ob ein Risiko besteht oder nicht.
Müssen darauf dann ja leider warten bis zur 12. Woche.
30.11.2017 15:49
Zitat von Katheryna:
Zitat von SamyOshea:
Zitat von stech09:
Zitat von Supermaus32:
...
Ich hoffe es sehr, weil sobald was anderst ist wie gewohnt wird es nicht gegessen, ist anstrengend auf Dauer.
Hab aber immer noch Plan B parat, entweder gibt es Brot mit Lyoner/ Wiener oder trockene Nudeln /Reis.
Da dank ich dem Kindergarten echt auf knien für ihr warmes, gesundes abwechslungsreiches Mittagessen. Zuhause ist Sam aucg Mega wählerisch, da weiß man gar nicht mehr was man kochen soll
Wir haben hier eher noch das Problem, dass zwar alles gegessen und probiert wird, allerdings dann fünf Löffel/Gabeln und dann wars das wieder. Da ist ihm seine Milch irgendwie noch lieber.
Ich konnte gestern nur Cola trinken (ohne Kohlensäure) und leider gabs die nur light aber mit Koffein. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber bevor gar nichts drin bleibt... . Dafür bin ich heute Nacht im Bett gestanden.
Hab die Liste grad nicht im Kopf... hat heute jemand Termin?
Bevor er im Kindergarten das Essen essen würde, würde er hungern.
Da nimmt er immer Brot und Lyoner und zum Nachtisch einen Joghurt mit.
Der Kleine kann auch noch nicht mitessen, da die Kleineren schon um 11.45 Uhr essen weil sie noch schlafen, das warme Essen kommt aber erst um 12.30 Uhr.
30.11.2017 15:51
"Harmony® Test für Trisomie 21,18,13 und X/Y-chromosomale Störungen
enthält auf Wunsch die Geschlechtsbestimmung" (lt. Website)
Da wird der Mama Blut abgenommen und dann die DNA des Kindes rausgewaschen. Und in der kindlichen DNA wird dann nach den Trisomien gesucht, bzw. den X/Y chromosomalen Störungen. Und wenn die dann eh schon nach XY suchen, weiß man dann auch gleich, ob es ein Mädel/Junge wird.
Das ist sozusagen die Nackenfaltenmessung, bloß in viel aussagekräftiger und viel teurer Und die nicht-invasive Form einer Fruchtwasseruntersuchung.
"Fasst man alle publizierten Studien an über 22.000 Einlingsschwangerschaften zusammen, erreicht der Harmony® Test für die Trisomie 21 eine Detektionsrate von 99,5 %1." (lt. Website).
Bei den anderen Trisomien ist er nicht sooo aussagekräftig.
Habe das mit meiner FÄ besprochen, und ich bin eben jemand, der das gerne wissen möchte. Bin zwar noch jung, aber trotzdem.
enthält auf Wunsch die Geschlechtsbestimmung" (lt. Website)
Da wird der Mama Blut abgenommen und dann die DNA des Kindes rausgewaschen. Und in der kindlichen DNA wird dann nach den Trisomien gesucht, bzw. den X/Y chromosomalen Störungen. Und wenn die dann eh schon nach XY suchen, weiß man dann auch gleich, ob es ein Mädel/Junge wird.
Das ist sozusagen die Nackenfaltenmessung, bloß in viel aussagekräftiger und viel teurer Und die nicht-invasive Form einer Fruchtwasseruntersuchung.
"Fasst man alle publizierten Studien an über 22.000 Einlingsschwangerschaften zusammen, erreicht der Harmony® Test für die Trisomie 21 eine Detektionsrate von 99,5 %1." (lt. Website).
Bei den anderen Trisomien ist er nicht sooo aussagekräftig.
Habe das mit meiner FÄ besprochen, und ich bin eben jemand, der das gerne wissen möchte. Bin zwar noch jung, aber trotzdem.
30.11.2017 15:53
Zitat von Obsidian:
Wir machen den Test ebenfalls. Allerdings nur wegen des Geschlechtes. Wir haben eine Krankheits-Vorgeschichte von unserem Sohn die ein zweiter Junge ebenfalls bekommen könnte und bei einem Mädchen fast zu 100% ausgeschlossen wäre. Deswegen möchten wir uns frühestmöglich darauf einstellen können ob ein Risiko besteht oder nicht.
Oh, das macht natürlich Sinn.
Wir machen den Test dann 10+6 - ich hoffe, das wird was. Die Ärztin meinte aber, dass, falls es nichts wird, wir auch nichts zahlen müssen
30.11.2017 16:22
Ah okay.
Macht das jeder Arzt?
Habe gelesen, das geht erst ab 10+ und Geschlecht wird erst ab 14+ mitgeteilt (alle anderen Ergebnisse natürlich auch schon vorher).
Macht das jeder Arzt?
Habe gelesen, das geht erst ab 10+ und Geschlecht wird erst ab 14+ mitgeteilt (alle anderen Ergebnisse natürlich auch schon vorher).
30.11.2017 16:26
Zitat von Following:
Ah okay.
Macht das jeder Arzt?
Stimmt, du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Ab 15. Woche kriegt man das Geschlecht gesagt.
Die 12. Woche war post conzeptionem.
Ich weiß gar nicht, ob das jeder Arzt macht. Ich nehme es an. Im Grunde genommen muss man ja nur Blut abnehmen und dort einschicken.
30.11.2017 16:30
Zitat von Obsidian:
Zitat von Following:
Ah okay.
Macht das jeder Arzt?
Stimmt, du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Ab 15. Woche kriegt man das Geschlecht gesagt.
Die 12. Woche war post conzeptionem.
Ich weiß gar nicht, ob das jeder Arzt macht. Ich nehme es an. Im Grunde genommen muss man ja nur Blut abnehmen und dort einschicken.
Soweit ich weiß, macht das jeder Arzt. Wir mussten unsere allerdings darauf ansprechen. Von alleine hat sie nichts gesagt - aber ich kannte den Test schon aus irgendeiner Doku. Sie meinte, sie hat die Sets immer da.
Wegen dem Outing: ja, das stimmt. Aber die Ergebnisse dauern ja noch ein bissi, und das heißt dann, dass wir vor Weihnachten eh nichts wissen. Und nach dem Weihnachtsurlaub sind wir dann ja schon drüber
30.11.2017 16:31
Wir kriegen es dann frühestens am 22.1. gesagt. Termin ist schon angestrichen
30.11.2017 16:39
Zitat von Obsidian:
Wir kriegen es dann frühestens am 22.1. gesagt. Termin ist schon angestrichen
Es wird bestimmt alles gut! Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen
Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich will endlich mal was einkaufen. Und geschlechtsneutrales Zeug gefällt mir immer nicht so.
Meine Schwiegermama hat uns eben etwas vor die Haustür gelegt - bin schon gespannt was da liegt, wenn ich nach Hause komme
30.11.2017 16:44
Ich freu mich auch aufs Einkaufen, auch wenn wir nur sehr wenig brauchen Wir haben vom Zwerg noch so gut wie alles da. Nie irgendwas weggeschmissen
Aber so ein paar Sommerkleider, also Bodies, Strampler etc müssen natürlich Außerdem Nullis, Spucktücher usw...
Für den Großen dann einen neuen Autositz, einen Wickeltisch und ein Babybay fürs Schlafzimmer...damit sind wir dann eigentlich durch.
Leider
Aber so ein paar Sommerkleider, also Bodies, Strampler etc müssen natürlich Außerdem Nullis, Spucktücher usw...
Für den Großen dann einen neuen Autositz, einen Wickeltisch und ein Babybay fürs Schlafzimmer...damit sind wir dann eigentlich durch.
Leider
30.11.2017 16:49
Zitat von Obsidian:
Ich freu mich auch aufs Einkaufen, auch wenn wir nur sehr wenig brauchen Wir haben vom Zwerg noch so gut wie alles da. Nie irgendwas weggeschmissen
Leider
Oh man, ich würde sterben, wenn ich nur so wenig kaufen dürfte
Wir haben schon eine ganze Ama*on-Baby-Wunschliste
Da ist aber wahrscheinlich viel Quatsch drauf. Ist ja das erste Kind und die machen einem ja weiß, dass man ALLES braucht. Inklusive eines Baby-Whirlpools mit Massage-Entspannungs-Funktion bei Koliken oder so
30.11.2017 17:55
Zitat von MissButterfly:
Zitat von Obsidian:
Leider
Da ist aber wahrscheinlich viel Quatsch drauf. Ist ja das erste Kind und die machen einem ja weiß, dass man ALLES braucht. Inklusive eines Baby-Whirlpools mit Massage-Entspannungs-Funktion bei Koliken oder so
Na das braucht man auf jeden Fall
Wir haben noch Alles von den beiden. Allerdings nützt es nicht viel, da sie im November geboren wurden
Aber Kinderwagen etc. ist alles noch hier. Ich denke Klamotten müssen wir alles neu holen. Und so Nukis und Flaschen...
Über den Test hab ich nie wirklich nachgedacht, werde vielleicht nächstes Mal mit meinem Arzt drüber sprechen.
Tut mir leid für alle die so mit Übelkeit zu kämpfen haben! Ansonsten gibts hier nix neues. Fühl mich sowas von unschwanger
30.11.2017 18:28
Zitat von lalelou1505:
Zitat von MissButterfly:
Zitat von Obsidian:
Leider
Na das braucht man auf jeden Fall
Wir haben noch Alles von den beiden. Allerdings nützt es nicht viel, da sie im November geboren wurden
Aber Kinderwagen etc. ist alles noch hier. Ich denke Klamotten müssen wir alles neu holen. Und so Nukis und Flaschen...
Über den Test hab ich nie wirklich nachgedacht, werde vielleicht nächstes Mal mit meinem Arzt drüber sprechen.
Tut mir leid für alle die so mit Übelkeit zu kämpfen haben! Ansonsten gibts hier nix neues. Fühl mich sowas von unschwanger
Glaube ich nicht, die Zwerge können ja am Anfang die Temperatur eh noch nicht so gut halten, da sind lange Sachen an der Tagesordnung.
Wir brauchen dann auch einen neuen Babysafe, einen Sitz für den Kleinen, wir brauchen dann die Base wieder und lange passt er da eh nicht mehr rein.
Ansonsten ein paar Spuktücher, Schnullis und Flaschen und Pulver falls das stillen wieder nicht klappt.
Die 350€ sind es mir nicht wert, das einzige was ich machen lasse ist der Toxoplasmosetest da wir 3 Katzen haben.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt