Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.07.2018 18:55
Uns geht's soweit gut.

Ich Kämpfe natürlich etwas mit den Zustand nach re re Sectio und meine Gebärmutter ist ordentlich am arbeiten. Durch das mega Baby war die natürlich gigantisch groß und dann eh schon etwas ausgeleiert wg 4. Kind.

Hab gestern drei Wehentropf Infusionen bekommen. Eieieiei.
Ich bin heute schon alle Zugänge los und war auch schon bissl auf Achse, allerdings fällt mir atmen dabei schwer und mein Kreislauf ist auch nicht so richtig nett mit mir.

Stillen klappt seit der Nacht super. Bis dahin wusste der kleine Nelo nicht, dass er auch saugen darf, wenn alles im Mund ist

Hab ihm das dann geduldig mal näher gebracht und nun ist er schon like a pro.

Katheryna
2920 Beiträge
14.07.2018 19:51
Tanne , herzlichen Glückwunsch . Welchen Kopfumfang hatte er denn?
Als mein Zwerg vermessen wurde, habe ich gehofft, dass der Kopf nicht zu groß ist, muss ja alles unten durch. Total doof er Gedanke, der Zwerg war da ja längst schon da .
Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt gut erholen! Einen süßen kleinen Mann hast du da .
Schön, dass das Stillen klappt . Die Hebamme, die mir beim ersten Anlegen geholfen hat, war so lieb. Hat ihn quasi einfach vor die Brust gelegt und gemeint, er macht das schon. Hat er auch, aber mir hat das so viel Ruhe und Gelassenheit gegeben, dass sie ihn nicht mit "Gewalt" an die Brust gezwungen hat. Dafür war der Zwerg bis zum Milcheinschuss so unzufrieden an der Brust, bzw. wollte oft alle 10 Minuten ran, das war schon anstrengend. Im Kreißsaal haben sie zu mir gesagt, mit 4kg wird er schon Hunger haben .

stech , 7-8cm sind echt gut zum Starten . Ich hatte beim Kleinen auch schon 10cm, als wir im KKH ankamen. Was war ich "enttäuscht", als es beim Zwerg "nur" 4-5cm waren. Der Rest ging aber auch dann ganz flott in nicht mal einer Stunde , also alles wieder gut , wenn auch schmerzhaft.

LOVE , ihr habt ja ganz schön was mitmachen müssen danach! Das tut mir Leid und ich hoffe wirklich, dass es jetzt in jeder Richtung Entwarnung gibt und es auch so bleibt !
Mein Wochenfluss hat ja kurz gestoppt (mal einen halben Tag oder so) und der Zwerg war/ist vllt. immer noch etwas gelb und das hat mich schon fertig gemacht, weil ich mir das Schlimmste ausgemalt habe.

Wir haben momentan leider etwas mit Bauchweh zu kämpfen. Mal schauen, ob die Hebamme was weiß am Montag. Das war die ersten Tage nicht so schlimm, aber die letzten zwei Tage ca. weint er manchmal richtig, weil es ihn so drückt .
Dafür ist der Nabel heute morgen abgefallen .
Und eine Trage haben wir auch gefunden und heute gleich getestet.
14.07.2018 19:56
Zitat von Tanne85:

Uns geht's soweit gut.

Ich Kämpfe natürlich etwas mit den Zustand nach re re Sectio und meine Gebärmutter ist ordentlich am arbeiten. Durch das mega Baby war die natürlich gigantisch groß und dann eh schon etwas ausgeleiert wg 4. Kind.

Hab gestern drei Wehentropf Infusionen bekommen. Eieieiei.
Ich bin heute schon alle Zugänge los und war auch schon bissl auf Achse, allerdings fällt mir atmen dabei schwer und mein Kreislauf ist auch nicht so richtig nett mit mir.

Stillen klappt seit der Nacht super. Bis dahin wusste der kleine Nelo nicht, dass er auch saugen darf, wenn alles im Mund ist

Hab ihm das dann geduldig mal näher gebracht und nun ist er schon like a pro.

Der sieht aus als ob er schon 3 Monate wäre anstatt 1 Tag.

Da ist meiner noch so richtig verknautscht im Gegensatz.

Hier wird schon ordentlich mit Blähungen gekämpft.
Grad wird er von meiner Mutter durch die Wohnung getragen.

Bin auch schon wieder recht gut bei Fuß, gestern sah das noch anders aus.
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.07.2018 21:03
Oh ist der kleine süß Tanne
Gib deinem Kreislauf etwas Zeit

Ich hoffe morgen ist alles gut bei mir und der kleinen das wir nach der u2 schnell nach Hause dürfen.
Ich hab so eine Sehnsucht nach Zuhause. Und ich vermisse die große so sehr
Tanne85
17149 Beiträge
14.07.2018 22:11
Ich hab mich schon besser aufgepäppelt jetzt zu Abend.

Nelo hatte einen KU von 36cm - was ja quasi nix ist, in relation zum Rest des Körpers.

Ich werde Di früh hier das KH verlassen.
Das sind dann drei volle Tage stationär gewesen und reicht dann auch.
Weiß immer nicht, was ich hier so lange soll.
Ich sehe Schwester und hebamme nur, wenn die Blutdruck messen, oder essen bringen. Ich brauche nix von denen und gesundheitlich bedarf es ja jetzt auch keine Maßnahmen mehr. Ich finde das dann immer etwas anstrengend im kh.

JennyKai
1071 Beiträge
15.07.2018 11:46
Allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch
Ich hab gar nicht auf dem Schirm wer jetzt wann und wie entbunden hat und muss erstmal nachlesen in Ruhe.

Ich hab am 9.6 am ET morgens Termin im KH gehabt, die Hebamme sagte ja es stimmt was nicht er liegt komplett im Oberbauch,spontan soll ich definitiv vermeiden. Also am 10.6 morgens um 7 da sein zum KS.

Ich fühlte mich echt schlecht und hatte Angst wie nie zuvor, war alles seltsam, ich wusste da stimmt was nicht.

Um 7:45 saß ich zur spinalen auf dem Tisch.. die ersten 4 Versuche klappten nicht, taten aber nicht weh.
Nr 5 hat wohl gesessen mir aber einen Wahnsinnsschmerz verpasst in Rücken und Bein. Das konnte ich nicht aushalten, völlig aufgelöst bat ich um Vollnarkose. Die Anästestin war Mega angepasste d zickig.

Dann nahm das Drama seinen Lauf.. Mein gesamter Bauch war verwachsen, der Schnitt dauerte über 2 Std, unser kleiner war um 8:36 Uhr auf der Welt.
Ich bin um 10:30 auf Intensiv verlegt worden, nach etwa 4 Litern Blutverlust.

Gegen 11 ist auf der Its meine Gebärmutter völlig abgerissen, wieder Not OP, Körper Tempetatur bei 21 Grad, mein Mann erhielt die Nachricht das sie nicht wüssten ob ich die Nacht überlebe.

Ich wurde dann aber am Donnerstag morgen aus dem Koma geholt weil meine Werte sich stabilisierten. Das war auch mit einer der schlimmsten Dinge in meinem Leben, beatmet aufwachen

Mein Mann kam dann gleich zu mir
Ich bin am Donnerstag dann am Abend noch auf Station gekommen weil ich das so wollte, die Schwestern haben mich echt gequält und ich bin definitiv nicht empfindlich oder gar weh Leidig. Seit gestern früh bin ich zuhause.

Ich sehe scheisse aus, besonders die Hämatome an Hals und Armen, die Zugänge werden festgenäht auf der Intensiv, Hilfe sag ich da nur.

Aber alles egal, mir würde es sehr gut gehen, wenn ich nicht Mega Probleme mit meinem Rücken hätte. Sie muss da nerven verletzt haben, es wird immer wieder alles taub, und ich fühle den Schmerz des Stechens den Druck und das alles mehrmals am Tag.

Das wichtigste aber ist meinem kleinen Pépe geht super..
Er kam mit 3660gr und 51cm auf die Welt. Er ist bezaubernd.

Mein Mann kümmert sich rührend er spritzt mir die Medis und umsorgt mich und den kleinen. Er ist wirklich ein wahres Geschenk. Na 12 Jahren Ehe würd ich ihn jeden Tag aufs neue Heiraten.

JennyKai
1071 Beiträge
15.07.2018 11:53

15.07.2018 11:54
Zitat von JennyKai:

Ich hab gar nicht auf dem Schirm wer jetzt wann und wie entbunden hat und muss erstmal nachlesen in Ruhe.

Ich hab am 9.6 am ET morgens Termin im KH gehabt, die Hebamme sagte ja es stimmt was nicht er liegt komplett im Oberbauch,spontan soll ich definitiv vermeiden. Also am 10.6 morgens um 7 da sein zum KS.

Ich fühlte mich echt schlecht und hatte Angst wie nie zuvor, war alles seltsam, ich wusste da stimmt was nicht.

Um 7:45 saß ich zur spinalen auf dem Tisch.. die ersten 4 Versuche klappten nicht, taten aber nicht weh.
Nr 5 hat wohl gesessen mir aber einen Wahnsinnsschmerz verpasst in Rücken und Bein. Das konnte ich nicht aushalten, völlig aufgelöst bat ich um Vollnarkose. Die Anästestin war Mega angepasste d zickig.

Dann nahm das Drama seinen Lauf.. Mein gesamter Bauch war verwachsen, der Schnitt dauerte über 2 Std, unser kleiner war um 8:36 Uhr auf der Welt.

Gegen 11 ist auf der Its meine Gebärmutter völlig abgerissen, wieder Not OP, Körper Tempetatur bei 21 Grad, mein Mann erhielt die Nachricht das sie nicht wüssten ob ich die Nacht überlebe.

Ich wurde dann aber am Donnerstag morgen aus dem Koma geholt weil meine Werte sich stabilisierten. Das war auch mit einer der schlimmsten Dinge in meinem Leben, beatmet aufwachen

Ich bin am Donnerstag dann am Abend noch auf Station gekommen weil ich das so wollte, die Schwestern haben mich echt gequält und ich bin definitiv nicht empfindlich oder gar weh Leidig. Seit gestern früh bin ich zuhause.

Ich sehe scheisse aus, besonders die Hämatome an Hals und Armen, die Zugänge werden festgenäht auf der Intensiv, Hilfe sag ich da nur.

Aber alles egal, mir würde es sehr gut gehen, wenn ich nicht Mega Probleme mit meinem Rücken hätte. Sie muss da nerven verletzt haben, es wird immer wieder alles taub, und ich fühle den Schmerz des Stechens den Druck und das alles mehrmals am Tag.

Mein Mann kümmert sich rührend er spritzt mir die Medis und umsorgt mich und den kleinen. Er ist wirklich ein wahres Geschenk. Na 12 Jahren Ehe würd ich ihn jeden Tag aufs neue Heiraten.

Oh mein Gott. Du bist so stark und tapfer. Erholt euch gut. Euer Pèpe ist so süß. Toll, dass dein Mann dich so unterstützt. Das ist Gold wert.
JennyKai
1071 Beiträge
15.07.2018 11:54

Zitat von JennyKai:

JennyKai
1071 Beiträge
15.07.2018 11:57
Sorry für das geschriebene Wirr Warr und das Bilder Chaos vom Handy ist das immer alles so blöde
darkdeveline
354 Beiträge
15.07.2018 12:02
Zitat von JennyKai:

Zitat von JennyKai:

Ich spring ma kurz von den Augustis rüber, oh mein gott das war ja horror du arme. Haben die ärzte denn gesagt warum die gebärmutter so schlimm aussah? Konnten sie die retten oder wurde sie entfernt? Und glückwunsch zu deinem süßen Fratz
JennyKai
1071 Beiträge
15.07.2018 12:18
Zitat von darkdeveline:

Zitat von JennyKai:

Zitat von JennyKai:

Ich spring ma kurz von den Augustis rüber, oh mein gott das war ja horror du arme. Haben die ärzte denn gesagt warum die gebärmutter so schlimm aussah? Konnten sie die retten oder wurde sie entfernt? Und glückwunsch zu deinem süßen Fratz

Ich denke das lag einfach an den vielen Kaiserschnitten zuvor
Die Gebärmutter wurde entfernt sonst hätte ich nicht überlebt
Annalein
6189 Beiträge
15.07.2018 15:31
Zitat von JennyKai:

Zitat von darkdeveline:

Zitat von JennyKai:

Zitat von JennyKai:

Ich denke das lag einfach an den vielen Kaiserschnitten zuvor
Die Gebärmutter wurde entfernt sonst hätte ich nicht überlebt

Oh Mist. Mit solch einer heftigen Sache hätte nie jemand gerechnet. Schön dass es Pepe gut geht und dein Mann so toll ist. Erhole dich gut und Ich hoffe dein Rücken erholt sich. Ich drücke dir alle Daumen
15.07.2018 18:26
Zitat von JennyKai:

oha ihr armen erholt euch gut
15.07.2018 18:27
Nur noch 4 Tage und ich hoffe das ich bis dahin die Bronchitis weg bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt