Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
12.06.2018 09:09
Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

wir haben hier pro Woche bestimmt 10 Maschienen Wäsche

Ihr seid aber glaub auch mehr Leute wie wir, sind aktuell ja noch zu viert.

Meine Waschtage sind Mittwoch und Samstag, alles was extra kommt wird an den anderen Tagen gewaschen.
Wie Handtücher oder Bettwäsche, sowas grad mit Vorliebe bei schönem warmen Wetter, dann wird morgens gewaschen und mittags ist es trocken.

Ja sind bald 7 Personen Haushalt

handtücher und Bettzeug wasche ich immer zusammen je nach dem ob es sich lohnt alles andere wie 30-40 Grad auch zusammen und dann nach Bunt sortiert und dunkel ...

Wie groß ist deine Waschmaschine?

Ich bekomme entweder alle Handtücher ( ca. 8 Stück, davon 6 Große und 2 Kleine ) oder die Bettwäsche von 4 Betten rein, ist glaub eine 8 kg Trommel.

Ansonsten sortiere ich nach hell und dunkel und wasche normal alles bei 40°C.
Tanne85
17149 Beiträge
12.06.2018 09:22
Ich bin auch Fraktion *ewig niedriger Blutdruck*

Selbst in den Schwangerschaften ändert sich daran nix. Gegen Ende ist er dann manchmal wenigstens normal .

Ich hab damit aber auch keine Probleme. Das ist bei mir schon seit der Jugend so.
Als es mir richtig mies ging, zu Beginn der Schwangerschaft, da hatte ich dauerhaft 90/60 und hab es dennoch geschafft etwas länger zufuß zu sein und mir war auch gar nicht sooooo schwindelig.

Einige Dinge muss man eben akzeptieren und das Beste draus machen... So denke ich zumindest immer.
Hab aber auch gar nicht so die Zeit und Lust mich immer in alles so hinein zu begeben und zu bedauern.

Solange es mir gut geht (also ich meine jetzt nicht die üblichen Beschwerden), ist doch alles schick.

12.06.2018 09:31
Hallo zusammen.

Ich bin heute ohne Kopfschmerzen aufgewacht, aber dafür mit einem unheimlichen Putzdrang.
Habe schon den Backofen geputzt, den Kühlschrank, Wäsche angestellt und die Küche geputzt.
Ich bin schon sehr ordentlich, aber heute ist es irgendwie extrem und vor allem macht es Spaß

12.06.2018 09:36
Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen.

Ich bin heute ohne Kopfschmerzen aufgewacht, aber dafür mit einem unheimlichen Putzdrang.
Habe schon den Backofen geputzt, den Kühlschrank, Wäsche angestellt und die Küche geputzt.
Ich bin schon sehr ordentlich, aber heute ist es irgendwie extrem und vor allem macht es Spaß

Kommst du bei mir auch vorbei?

Der Backofen hätte es bitter nötig und das Kinderzimmer vom Kleinen (wenn er denn irgendwann mal umzieht ) sollte auch noch ausgemistet werden.

Bin mal wieder mit Übelkeit und Bauchweh aufgewacht und dementsprechend steht heute ausruhen auf dem Plan.
12.06.2018 11:27
Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen.

Der Backofen hätte es bitter nötig und das Kinderzimmer vom Kleinen (wenn er denn irgendwann mal umzieht ) sollte auch noch ausgemistet werden.

Bin mal wieder mit Übelkeit und Bauchweh aufgewacht und dementsprechend steht heute ausruhen auf dem Plan.

Gute Besserung.
12.06.2018 12:04
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

wir haben hier pro Woche bestimmt 10 Maschienen Wäsche

Ihr seid aber glaub auch mehr Leute wie wir, sind aktuell ja noch zu viert.

Meine Waschtage sind Mittwoch und Samstag, alles was extra kommt wird an den anderen Tagen gewaschen.
Wie Handtücher oder Bettwäsche, sowas grad mit Vorliebe bei schönem warmen Wetter, dann wird morgens gewaschen und mittags ist es trocken.

Ja sind bald 7 Personen Haushalt

handtücher und Bettzeug wasche ich immer zusammen je nach dem ob es sich lohnt alles andere wie 30-40 Grad auch zusammen und dann nach Bunt sortiert und dunkel ...

Wie groß ist deine Waschmaschine?

Ich bekomme entweder alle Handtücher ( ca. 8 Stück, davon 6 Große und 2 Kleine ) oder die Bettwäsche von 4 Betten rein, ist glaub eine 8 kg Trommel.

Ansonsten sortiere ich nach hell und dunkel und wasche normal alles bei 40°C.

6 kg Fassungsvermögen
12.06.2018 12:58
Zitat von LOVE2009:

Zitat von stech09:

Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen.

Gute Besserung.

Danke, nach gefühlt 100 x aufstoßen wurde es besser, ich vermute der Bauchzwerg lag irgendwo blöd.

Jetzt tut mir nur noch der untere Rücken weh, damit kann ich aber leben.

Und da es wieder aufgehört hat zu regnen, kann ich die Kinder nachher zu Fuß holen, bisschen Bewegung schadet nicht.
Pfirsich89
348 Beiträge
12.06.2018 13:12
Hallo ihr lieben

Love: das mit dem Putzzwang kenne ich...mir sagen eh schon immer alle das ich viel zu pingelig bin das ist jetzt alles noch schlimmer. Nur "leider" hab ich alles fertig Ich habe diesen Frühjahr schon zwei mal Fenster geputzt und auch Sachen wie Backofen, Kühlschrank und eigentlich auch alle anderen Maschinen (Waschmaschine, Staubsauger usw ) hab ich schon gereingit

Da wirklich ALLES vorbereitet ist, habe ich mich heute an die Vorratseinkäufe gemacht.
- Snacks für die Geburt
- schnelle Gerichte für die erste Zeit mit Baby
- Vorrat für den Wuffi

Sonst zeichne und bastle ich im Moment recht viel und lese viele Bücher über Babyś und bin viel mit Freundinnen in der Stadt bummeln. Sonst vergeht die Zeit ja niemals

Wie überbrückt ihr die Zeit des Wartens?

Blutdruck: ich hatte vor der SS einen Blutdruck zwischen 80/60 und 90/60.In der SS jetzt liegt der meist bei 110/70. War bisher alles ok.

Ego: mir gehts mit dem etwas milderen Wetter jetzt wieder viel besser. Augenscheinlich ist das Wasser in Händen und Füßen zwar nicht wirklich besser, aber zumindest tun mir die Finger nicht mehr ganz so dolle weh. Dafür jucken mir jetzt seit zwei Nächten unheimlich die Fußsohlen Was das nun wieder bedeuten soll.
Etwas schwinelig und schlecht ist mir auch... naja, ich habe ja morgen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, mal sehen was sie sagt.
Zweergii
958 Beiträge
12.06.2018 13:24
An die die geheiratet haben wünsche ich alles gute für die gemeinsame Zukunft

Ihr schreibt alle immer so fleißig das ich gar nicht hinterher komme sorry dafür.

Ich komme so eben aus dem Krankenhaus.

Hatte seit gestern abend halb 11 immer wieder wehen so alle 3-5 min und habe die ganze nacht wach gelegen. Und wusste nicht so recht ob ich los fahren soll oder nicht..habe es dann bis heute morgen durchgezogen und konnte noch mal 1 1/2 stunden schlafen. Und dann habe ich bei meinem Fa angerufen und wollte gerne dort hin ob die sich das anschauen können. Die Arzthelferin hat mir dann gesagt ich sollte sofort ins kh fahren. Okay soweit so gut ich also ins kh. Alle sehr nett und haben dann ctg geschrieben wo auch wehen zu sehen waren. Und Untersuchungen ergaben das der Muttermund stark verkürzt ist aber das köpfchen noch nicht zu berühren ist. Somit durfte ich erst mal wieder nach Hause. Jetzt heißt es abwarten und tee trinken. Wenn es jetzt los gehen würde würden die das auch nicht mehr aufhalten. Und ich darf jederzeit wenn die wehen mehr werden oder ich mich nicht wohl fühle wieder kommen. Die waren sehr nett und verständnisvoll das ist schon mal ein sehr gutes Gefühl,da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Die kleine Maus ist jetzt geschätzt auf 2500 g.
12.06.2018 13:47
wir können diesen Monat ganz entspannt der Hochzeit entgegen fiebern, der Herr war eben begeistert...

Und wir brauchen uns keine Hebamme nehmen er kommt zwar noch einmal wieder im August aber auch dann wird er sehen das alles gut ist wenn die kleine da ist
12.06.2018 13:49
Zitat von Zweergii:

An die die geheiratet haben wünsche ich alles gute für die gemeinsame Zukunft

Ihr schreibt alle immer so fleißig das ich gar nicht hinterher komme sorry dafür.

Ich komme so eben aus dem Krankenhaus.

Hatte seit gestern abend halb 11 immer wieder wehen so alle 3-5 min und habe die ganze nacht wach gelegen. Und wusste nicht so recht ob ich los fahren soll oder nicht..habe es dann bis heute morgen durchgezogen und konnte noch mal 1 1/2 stunden schlafen. Und dann habe ich bei meinem Fa angerufen und wollte gerne dort hin ob die sich das anschauen können. Die Arzthelferin hat mir dann gesagt ich sollte sofort ins kh fahren. Okay soweit so gut ich also ins kh. Alle sehr nett und haben dann ctg geschrieben wo auch wehen zu sehen waren. Und Untersuchungen ergaben das der Muttermund stark verkürzt ist aber das köpfchen noch nicht zu berühren ist. Somit durfte ich erst mal wieder nach Hause. Jetzt heißt es abwarten und tee trinken. Wenn es jetzt los gehen würde würden die das auch nicht mehr aufhalten. Und ich darf jederzeit wenn die wehen mehr werden oder ich mich nicht wohl fühle wieder kommen. Die waren sehr nett und verständnisvoll das ist schon mal ein sehr gutes Gefühl,da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Die kleine Maus ist jetzt geschätzt auf 2500 g.

Hoffentlich hält deine Kleine Maus noch etwas durch
12.06.2018 13:55
Zitat von Supermaus32:

wir können diesen Monat ganz entspannt der Hochzeit entgegen fiebern, der Herr war eben begeistert...

Und wir brauchen uns keine Hebamme nehmen er kommt zwar noch einmal wieder im August aber auch dann wird er sehen das alles gut ist wenn die kleine da ist

Sehr schön. Freut mich für euch
Tanne85
17149 Beiträge
12.06.2018 13:58
Also ich muss sagen, dass ich gar nicht warte

Insofern verbringe ich auch keine Zeit des Wartens, sondern lebe eig wie immer .

Frag mal in drei Wochen nochmal nach
12.06.2018 13:58
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Supermaus32:

Sehr schön. Freut mich für euch

bin grad so happy war ja heute morgen angespannt die kleine hatte ja dann ramba zamba gemacht gehabt im Bauch hat wohl gemerkt das man nervös war.
12.06.2018 14:04
Ich habe nun noch unsere normale Wäsche gewaschen, noch mal alle Sachen aus dem Babybett und das Bad geputzt. Überall gesaugt und gewischt habe ich auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt