* Juli Babys 2018 *
28.12.2017 19:22
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Herzlich Willkommen, Pfirsich .
Ich bekomme jedes Mal US + Bildchen . Aber ganz ehrlich, was bringt ein Termin so früh ohne US? Für mich ist es immer beruhigend, das Herzchen schlagen zu sehen. Klar, der FA merkt, ob die Gebärmutter gewachsen ist, aber ansonsten sind ja dann zwei Monate zwischen dem US .
Vllt. kann ich es mir auch einfach nicht anders vorstellen .
Ich habe meinem Mann heute mal eine kurze Liste mit Namen gezeigt, die mir eventuell gefallen würden (ganz sicher bin ich mir bei allen selbst nicht). Er: Der erste Jungenname und der zweite Mädchenname in der Liste sind gut.
Danach meinte er, wir haben es doch jetzt entschieden . Theoretisch könnte es so schnell gehen, aber irgendwie finde ich es zu früh, mich jetzt schon festzulegen.... .
Warum, um die 12.te Woche das erste Screening, dann einen Termin ohne Us und dann steht ja schon der nächste an, irgendwann spürt man die Würmchen dann auch, ich glaube ich würde mich eher verrückt machen wenn jedesmal geschalt werden würde, kenne es aber auch nicht anders.
Am Ende hat man gut 4-5 Termine bevor um den ET rum nochmal geschallt wird.
Wahrscheinlich ist es wirklich Gewohnheit .
Ich denke mir nur, was mache ich bei einem Termin ohne US? Blutdruck messen und wiegen könnte ich zuhause auch . Oder wird dann Blut abgenommen? Aber soo oft ist das ja auch nicht? Ich weiß schon gar nicht mehr...
Sie messen Bluddruck, wiegen dich, überprüfen den Eisenwert und den Urin und der Arzt tastet nach der Gebärmutter und beantwortet evtl. noch anfallende Fragen.
Blut wird glaub 3x abgenommen, ganz am Anfang, um die 24.te Woche und dann um die 30.te Woche nochmal.
Weiß es bloß so genau hab den alten MuPa hier liegen , den neuen bekomm ich in 2 Wochen hoffentlich.
28.12.2017 19:25
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Ich bekomme jedes Mal US + Bildchen . Aber ganz ehrlich, was bringt ein Termin so früh ohne US? Für mich ist es immer beruhigend, das Herzchen schlagen zu sehen. Klar, der FA merkt, ob die Gebärmutter gewachsen ist, aber ansonsten sind ja dann zwei Monate zwischen dem US .
Ich habe meinem Mann heute mal eine kurze Liste mit Namen gezeigt, die mir eventuell gefallen würden (ganz sicher bin ich mir bei allen selbst nicht). Er: Der erste Jungenname und der zweite Mädchenname in der Liste sind gut.
Danach meinte er, wir haben es doch jetzt entschieden . Theoretisch könnte es so schnell gehen, aber irgendwie finde ich es zu früh, mich jetzt schon festzulegen.... .
Warum, um die 12.te Woche das erste Screening, dann einen Termin ohne Us und dann steht ja schon der nächste an, irgendwann spürt man die Würmchen dann auch, ich glaube ich würde mich eher verrückt machen wenn jedesmal geschalt werden würde, kenne es aber auch nicht anders.
Ich denke mir nur, was mache ich bei einem Termin ohne US? Blutdruck messen und wiegen könnte ich zuhause auch . Oder wird dann Blut abgenommen? Aber soo oft ist das ja auch nicht? Ich weiß schon gar nicht mehr...
Sie messen Bluddruck, wiegen dich, überprüfen den Eisenwert und den Urin und der Arzt tastet nach der Gebärmutter und beantwortet evtl. noch anfallende Fragen.
Blut wird glaub 3x abgenommen, ganz am Anfang, um die 24.te Woche und dann um die 30.te Woche nochmal.
Weiß es bloß so genau hab den alten MuPa hier liegen , den neuen bekomm ich in 2 Wochen hoffentlich.
Ok, meiner ist gerade im Schrank, da bin ich zu faul, aufzustehen .
Wahrscheinlich hat jeder Termin schon seinen Sinn . Rein logisch her, würde ich es auch schön finden, das Baby nicht immer mit US zu stören. Mein FA wackelt da schon manchmal rum, dass es aufwacht und der Kleine hatte auch immer die Hände vor dem Gesicht, als würde es ihm nicht gefallen. Wer weiß, wie das wirklich ist.
Aber irgendwie gibt es mir persönlich dann doch ein Gefühl von Sicherheit .
28.12.2017 19:26
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
EDIT: Beim Kleinen wollte ich ja unbedingt vor dem Outing jeweils einen Namen haben. Jetzt möchte ich auf jeden Fall wieder einen "Notfallnamen", falls sich bei der Geburt dann plötzlich doch das Geschlecht noch ändert . Aber ja, ich finde, Namensfindung sollte ein Prozess sein und nicht innerhalb von fünf Minuten entschieden.
Der ist hier ein langer Prozess, beim Kleinen hab ich wochenlang Namenslisten gewälzt, beim Großen hab ich beim Outing zu meinem Mann gesagt das wird ein Yannik.
Wird es ein dritter Junge hoffe ich für Ihn wir finden überhaupt einen Namen.
Mädchen wäre einfacher, aber auch da wäre Listen wälzen angesagt.
28.12.2017 19:28
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
EDIT: Beim Kleinen wollte ich ja unbedingt vor dem Outing jeweils einen Namen haben. Jetzt möchte ich auf jeden Fall wieder einen "Notfallnamen", falls sich bei der Geburt dann plötzlich doch das Geschlecht noch ändert . Aber ja, ich finde, Namensfindung sollte ein Prozess sein und nicht innerhalb von fünf Minuten entschieden.
Der ist hier ein langer Prozess, beim Kleinen hab ich wochenlang Namenslisten gewälzt, beim Großen hab ich beim Outing zu meinem Mann gesagt das wird ein Yannik.
Drei Jungen sind schon schwer, bzw drei Namen finden . Ich war beim Kleinen auch erstmal überfordert. Mädchennamen würden wir sofort auf einen Nenner kommen, aber ein Jungenname, der mit zu 100% gefällt, ist schwierig. V.a. soll er (zumindest bei uns) auch einigermaßen zum ersten Kind passen.
28.12.2017 19:28
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
...
Wahrscheinlich hat jeder Termin schon seinen Sinn . Rein logisch her, würde ich es auch schön finden, das Baby nicht immer mit US zu stören. Mein FA wackelt da schon manchmal rum, dass es aufwacht und der Kleine hatte auch immer die Hände vor dem Gesicht, als würde es ihm nicht gefallen. Wer weiß, wie das wirklich ist.
Hab den alten hier auf dem Schreibtisch liegen, muss ihn mal wieder wegräumen.
Solange es bei mir überall zwickt und zwackt bin ich relativ beruhigt.
28.12.2017 19:29
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
...
Drei Jungen sind schon schwer, bzw drei Namen finden . Ich war beim Kleinen auch erstmal überfordert. Mädchennamen würden wir sofort auf einen Nenner kommen, aber ein Jungenname, der mit zu 100% gefällt, ist schwierig. V.a. soll er (zumindest bei uns) auch einigermaßen zum ersten Kind passen.
Das einzige was er soll, er soll aus 2 Silben bestehen und nicht zu lang oder ausgefallen sein, sonst kann ihn hier wieder keiner aussprechen.
28.12.2017 19:30
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
...
Hab den alten hier auf dem Schreibtisch liegen, muss ihn mal wieder wegräumen.
Solange es bei mir überall zwickt und zwackt bin ich relativ beruhigt.
Genau . Und selbst, wenn mal nicht, denke ich mir immer wieder, man (ich ) könnte auch einfach mal ein bisschen Vertrauen in den Krümel haben .
EDIT: Zweisilbig soll der Name hier auch sein . Bekannt, aber nicht so häufig, wie bspw. Emma (obwohl mir der Name gut gefallen würde, aber da hadere ich eben mit der Häufigkeit).
28.12.2017 19:43
Hallo ihr lieben.
Wir haben Weihnachten auch gut überstanden.
Ich habe auch so ein abo beim Fa und bekomme jedes mal einen US mit Bildchen. Bezahle dafür 110 euro. Aber mir war es es wert, erst mal weil es das erste kind ist und mich total verzaubert den Krümel zu sehen
Über Namen haben wir auch schon gesprochen aber bis wir den passenden finden dauert es glaube noch etwas
Achja ab heute bin ich in der 13. Woche
Ich habe auch so ein abo beim Fa und bekomme jedes mal einen US mit Bildchen. Bezahle dafür 110 euro. Aber mir war es es wert, erst mal weil es das erste kind ist und mich total verzaubert den Krümel zu sehen
Über Namen haben wir auch schon gesprochen aber bis wir den passenden finden dauert es glaube noch etwas
Achja ab heute bin ich in der 13. Woche
29.12.2017 14:36
Bin ab heute in der 11ssw
Weihnachten war stressig aber die Kinder haben sich gefreut. Das ist die hausptsache. Erbrechen lässt nicht nach war über die Feiertage extrem schlimm so das ich doch Medikamente nehmen musste
Ich hoffe euch allen geht es gut ubd bsld starten wir ja in das neue Jahr
Weihnachten war stressig aber die Kinder haben sich gefreut. Das ist die hausptsache. Erbrechen lässt nicht nach war über die Feiertage extrem schlimm so das ich doch Medikamente nehmen musste
29.12.2017 14:43
Zitat von Mejeri:
Bin ab heute in der 11ssw
Mir hat Vitamin b6 sehr geholfen ,was nimmst du für medis?
Happy ww, hab heute auch ww und bin nun in der 12.ssw
29.12.2017 16:41
Übelkeit und erbrechen sind auch hier noch Teil des täglichen Lebens.
Allerdings spucke ich nur noch 1-2 mal am Tag und ich bin etwas fitter.
Bin aber froh, wenn ich nicht ständig von allem möglichen Brechreiz bekomme.
Ist echt schlimm... Waschmittel, Geruch von den... Von dem.. Von dem.
Nix kann ich ab.
Übelkeit und erbrechen sind auch hier noch Teil des täglichen Lebens.
Allerdings spucke ich nur noch 1-2 mal am Tag und ich bin etwas fitter.
Bin aber froh, wenn ich nicht ständig von allem möglichen Brechreiz bekomme.
Ist echt schlimm... Waschmittel, Geruch von den... Von dem.. Von dem.
Nix kann ich ab.
29.12.2017 19:15
Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!
Wir haben positiv getestet:
piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Vale1234 / 2 Kinder / VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
MissButterfly * keine Kinder * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:
liiva * 2 Kinder * VET:08.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Following * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Zweergii * keine Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Pfirsich89 * keine Kinder * VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing: / Name:
LOVE2009 * 2 Kinder * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Amelie205 * 2 Kinder * VET: 17.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
stech09 * 2 Kinder * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
CrazyAngel * 2 Stiefkinder * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:
Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Supermaus32 * 4 Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Mejeri * Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#00AE5F]Ü-EI [/color] / Name:
Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
HerzMama89 * 3 Kinder * VET: 02.08.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Vorsorgetermine:
Donnerstag, 04.01.2018
YviMaus1991
Tanzmäusle
Montag, 08.01.2018
Wolke90
liiva
Donnerstag, 11.01.2018
MissButterfly
stech09 (1.Screening)
Supermaus32
Katheryna
Obsidian (FD)
Montag, 15.01.2018
SamyOshea
ZweitesWunder2018
Dienstag, 16.01.2018
JennyKai
Mittwoch, 17.01.2018
Pfirsich89
Donnerstag, 18.01.2018
Zweergii
Donnerstag, 25.01.2018
LOVE2009
, 04.03.2018
Pfirsich89
Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59
Juli Engelchen
Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505
Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch
Wir haben positiv getestet:
piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Vale1234 / 2 Kinder / VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
MissButterfly * keine Kinder * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:
liiva * 2 Kinder * VET:08.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Following * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Zweergii * keine Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Pfirsich89 * keine Kinder * VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing: / Name:
LOVE2009 * 2 Kinder * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Amelie205 * 2 Kinder * VET: 17.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
stech09 * 2 Kinder * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
CrazyAngel * 2 Stiefkinder * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:
Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Supermaus32 * 4 Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Mejeri * Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#00AE5F]Ü-EI [/color] / Name:
Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
HerzMama89 * 3 Kinder * VET: 02.08.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
Vorsorgetermine:
Donnerstag, 04.01.2018
YviMaus1991
Tanzmäusle
Montag, 08.01.2018
Wolke90
liiva
Donnerstag, 11.01.2018
MissButterfly
stech09 (1.Screening)
Supermaus32
Katheryna
Obsidian (FD)
Montag, 15.01.2018
SamyOshea
ZweitesWunder2018
Dienstag, 16.01.2018
JennyKai
Mittwoch, 17.01.2018
Pfirsich89
Donnerstag, 18.01.2018
Zweergii
Donnerstag, 25.01.2018
LOVE2009
, 04.03.2018
Pfirsich89
Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59
Juli Engelchen
Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505
Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch
29.12.2017 20:08
Huhu Mädels
gehts euch und den babys soweit gut?
Hab nicht ganz so viel Zeit immer zu schreiben aber ich geb mir mühe wenigstens fix alles mit zu lesen
Was habt ihr denn an Silvester geplant`?
Hab nicht ganz so viel Zeit immer zu schreiben aber ich geb mir mühe wenigstens fix alles mit zu lesen
29.12.2017 20:23
Zitat von liiva:
Huhu Mädels
Wir machen einen ruhigen zu Hause alleine schon wegen der Katzen werden uns das Feuerwerk von oben angucken
29.12.2017 20:30
Zweergii , Glückwunsch zur magischen 13. Woche
Mejeri und Ivy , auch euch Glückwunsch zum Wochenwechsel
Following , ohje, das hört sich immer noch nicht toll an, aber wenigstens hat sich das erbrechen reduziert
Gerüche sind für mich auch ein Graus. Gestern Abend habe ich mir bestimmt 2 Stunden eingebildet, es würde nach Kaninchenstall riechen, dabei haben wir seit 3 Jahren gar keins mehr und es hat auch niemand außer mir gerochen
Silvester werden wir zu dritt zuhause verbringen. Ewig sitzen und Alkohol fällt ja weg. Wir werden morgen in die Stadt fahren und ein paar neue Spiele kaufen zur Beschäftigung. Es gibt verschiedene Snacks und eventuell kaufen wir noch Singstar für die Playstation 4, die ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt hab. Die Maus möchte unbedingt auch mal was daran ausprobieren und Fußball war ihr viel zu wuselig
Ich träume ständig von Zwillingen
Das macht mich total kirre. Wahrscheinlich beschäftigt mich einfach nur, dass beim letzten Termin eine eventuelle 2. Fruchthöhle gesehen wurde. Aber die war ja leer, da kann ja nicht plötzlich was drin sein, oder?
Mejeri und Ivy , auch euch Glückwunsch zum Wochenwechsel
Following , ohje, das hört sich immer noch nicht toll an, aber wenigstens hat sich das erbrechen reduziert
Gerüche sind für mich auch ein Graus. Gestern Abend habe ich mir bestimmt 2 Stunden eingebildet, es würde nach Kaninchenstall riechen, dabei haben wir seit 3 Jahren gar keins mehr und es hat auch niemand außer mir gerochen
Silvester werden wir zu dritt zuhause verbringen. Ewig sitzen und Alkohol fällt ja weg. Wir werden morgen in die Stadt fahren und ein paar neue Spiele kaufen zur Beschäftigung. Es gibt verschiedene Snacks und eventuell kaufen wir noch Singstar für die Playstation 4, die ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt hab. Die Maus möchte unbedingt auch mal was daran ausprobieren und Fußball war ihr viel zu wuselig
Ich träume ständig von Zwillingen
Das macht mich total kirre. Wahrscheinlich beschäftigt mich einfach nur, dass beim letzten Termin eine eventuelle 2. Fruchthöhle gesehen wurde. Aber die war ja leer, da kann ja nicht plötzlich was drin sein, oder?
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt