Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
09.05.2012 17:45
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal wie oft habt ihr jetzt bis zum ET die FA Untersuchungen? Ich erst in vier Wochen, also glaub auch dass das dann die letzte sein wird.... Ich dachte immer ab der 30.ssw muss man da alle 2 Wochen hin.....

hast du zusätzlich noch ne vorsorgehebamme?
Nadine886
1755 Beiträge
09.05.2012 18:15
Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

Zitat von Disaster:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Disaster:

Zitat von ernakind2:

Zitat von Disaster:

Zitat von ernakind2:

Oh man... Tasche packen- gutes Thema, damit sollte ich wohl auch mal anfangen
Wir waren gestern beim Gyn. Die Püppi ist 42cm groß und wiegt rund 1300g.
Ein Foto haben wir auch wieder bekommen, aber sie wollte sich nicht so recht zeigen, deshalb ist es nicht so schön geworden
Mein CTG war wohl total unauffällig- nicht eine Wehe...

Habt ihr euch schon zur Geburt angemeldet? Hab mir eben erstmal nen Termin geholt, leider erst Ende Mai. Die Dame meinte es wäre schon recht knapp?!?
Heut Vormittag waren wir auf dem Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung gemacht + das Sorgerecht geklärt.
Das ist voll komisch wenn man liest "Mutter" & "Vater"
Jetzt wirds ernst

sagmal brauchtest du beim jugendamt deine geburtsurkunde?

Ja von beiden Elternteilen. +Mutterpass +Perso

toll toll... meine is wech...

Du brauchst kein Original. Die Kopie kann man sogar online bei dem Geburtsstandesamt anfordern. Ging echt fix. Für mein Freund, Standesamt in Berlin 10 Euro 2 Tage. Meine in Ba-Wü 12 Euro auf Vorauskasse. Dauerte dann natürlich länger

oh echt?? das muss ich nachher direkt mal testen. für mich ists ja ungünstig... wohn in berlin bin aber in stralsund geboren. Kann ja nun nicht extra dahin fahren.

Darf ich meinen Senf dazu geben? Lese immer still und heimlich bei euch mit
Ich brauchte meine Geburtsurkunde nicht (auch Berlin) nur mein Freund brauchte seine... so, dann schleich ich mich mal wieder raus

ohh... das wäre natürlich gut. bis meine aus stralsund da is dauert das ja wieder ewigkeiten

Wir haben beide gebraucht. Die Unterlagen mussten wir vorab einreichen und erst dann hat die Beamtin einen Termin mit uns vereinbart
Disaster
6580 Beiträge
09.05.2012 18:27
mensch das mit den geburtsurkunden is auch überall anders. morgen ruf ich da einfach mal an.
09.05.2012 19:26
Zitat von Disaster:

mensch das mit den geburtsurkunden is auch überall anders. morgen ruf ich da einfach mal an.

Genau das mach mal. Wir haben auch beide gebraucht. Die hat da so ne Aktenzeichen von abgeschrieben!?!? Vielleicht hast du ja Glück
FixFoxi
2304 Beiträge
09.05.2012 20:06

Sagtmal wie oft habt ihr jetzt bis zum ET die FA Untersuchungen? Ich erst in vier Wochen, also glaub auch dass das dann die letzte sein wird.... Ich dachte immer ab der 30.ssw muss man da alle 2 Wochen hin.....

Meiner ist da ja auch so krass. war letzte Woche da und soll erst am 12.6. wiederkommen.....deshalb gehe ich jetzt den Rest der Ss in die schwangerenambulanz der Klinik.
FixFoxi
2304 Beiträge
09.05.2012 20:07
Vonnchen was macht denn dein schleimpfropf....oder hab ich was verpasst?
09.05.2012 20:27
Zitat von FixFoxi:

Meiner ist da ja auch so krass. war letzte Woche da und soll erst am 12.6. wiederkommen.....deshalb gehe ich jetzt den Rest der Ss in die schwangerenambulanz der Klinik.

Also ich muss jetzt auch alle 2 Wochen,halt immer CTG und nach dem MuMu wird geschaut.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.05.2012 20:30
Zitat von FixFoxi:

ui ..hmm.. also ich hab morgen wieder termin , und bin gespannt ob dann ctg gemacht wird, und ich glaub ab der 30. ssw. muss ich auch alle 2 wochen hin , wegen ctg ...weiß es aber net mehr sooo genau , bin gespannt auf morgen
Disaster
6580 Beiträge
09.05.2012 20:54
Zitat von ernakind2:

Zitat von Disaster:

Genau das mach mal. Wir haben auch beide gebraucht. Die hat da so ne Aktenzeichen von abgeschrieben!?!? Vielleicht hast du ja Glück

ja dann werd ich ja sehen was die nun genau sagen... nicht das ich ohne hingeh un pech hab
vonnchen1986
2046 Beiträge
09.05.2012 21:03
Zitat von FixFoxi:

Vonnchen was macht denn dein schleimpfropf....oder hab ich was verpasst?

danke der nachfrage morgen habe ich termin , mal schauen was der gute mann sagt -....

zum thema termine : ich habe nun schon seit der 28ssw alle 2 wochen nen termin und ab nächster woche muss ich wöchentlich hin.... große lust habe ich nicht jede woche hin , aber wat mut dat mut

werde morgen mal fragen ob die kleine maus schon fest im becken ist oder nicht... fühlen tut man noch nichts , so wie ihr beschrieben habt
09.05.2012 21:31
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von FixFoxi:

ui ..hmm.. also ich hab morgen wieder termin , und bin gespannt ob dann ctg gemacht wird, und ich glaub ab der 30. ssw. muss ich auch alle 2 wochen hin , wegen ctg ...weiß es aber net mehr sooo genau , bin gespannt auf morgen

Zu mir hat sie nur gesagt dass ich in vier Wochen wieder kommen soll, es sei denn es ist irgendwas dann soll ich schon eher kommen.... Naja am 24. Hab ich meinen ersten Kurs bei meiner Hebamme wenn es nicht zu spät ist, muss da aber erst noch anrufen...
kleinaberfein
2581 Beiträge
09.05.2012 21:34
Ich muss nun auch alle 2 wochen hin..
__femme_fatale
72 Beiträge
09.05.2012 21:41
Ich muss jetzt auch alle 2 Wochen immer hin .

Zur Kliniktasche...die hab ich auch noch nicht gepackt ,aber schonmal eine Liste geschrieben was ich alles brauche.
LaMammina
482 Beiträge
09.05.2012 22:10
Ich muss im Moment auch aller 2 Wochen hin - ab der 32. Woche dann ebenfalls wöchentlich bis zum ET.
Wobei ich in 3 Wochen noch mal einen US "für lau" bekomme - weil meine Maus letztes Mal so doof lag (BEL und gestreckte Beine mit Füssen im Gesicht). Die FÄ sagte, dass wir das in 3 Wochen nochmal checken, dann würde ich evt. auch ein Bildchen bekommen, was diesmal ja ausfallen musste wegen der Mauken im Gesicht - und wenn Püppi dann immer noch so komisch liegt, dann würde ich Akkupunktur machen müssen. Damit Madame sich bequemt zu drehen...
.
Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt... Ich schätze aber auch, dass ich mir damit noch 2-3 Wochen Zeit lasse...
09.05.2012 22:24
Ich hab auch alle zwei Wochen Termin. Der nächste ist am 23.05.

War heute beim FA. Der kleine ist jetzt ca 42 cm groß und wiegt ca 1700 gr. Liegt auch in der SL und CTG war gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt