Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
11.02.2010 15:24
Zitat von prickly_rose:

Kilian hat wieder normale Kacka!!!
Sorry, ich musste das jetzt mal kund tun ...

das ist doch super

bin auch am überlegen ob ronja mit 1 jahr in die krippe kommt bzw ob wir überhaupt nen Platz bekommen.... ich denke es kommt auch auf kind drauf an. Im Osten waren früher fast alle Kinder in der Grippe und wir sind auch groß geworden !
Latina
5070 Beiträge
11.02.2010 15:38
Zitat von Chenia:

Zitat von prickly_rose:

das ist doch super

bin auch am überlegen ob ronja mit 1 jahr in die krippe kommt bzw ob wir überhaupt nen Platz bekommen.... ich denke es kommt auch auf kind drauf an. Im Osten waren früher fast alle Kinder in der Grippe und wir sind auch groß geworden !

Früher gab es auch mal nen Kaiser...

Alle Kinder werden Groß...ob in einer Kita oder zu Hause. Ich persönlich finde es nicht so gut, ein Kind mit 1 Jahr in eine Kita zu stecken. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Und wegen den Kita-Plätzen...ich würde dann jetzt fragen, ob sie noch Plätze haben. Es ist unglaublich, wie schwer man einen Kitaplatz bekommt.
Latina
5070 Beiträge
11.02.2010 15:38
Zitat von prickly_rose:

Sehr schööön... Ich kenn das, man ist dann super erleichert.
11.02.2010 16:03
huhu ja das mit dem kitaplatz ist so eine sache weil das da wo ich hinziehe so gut ankommt mit den kindern ab einem jahr werden noch weitere 4 gruppen mit dem alter eröffnet deswegen ist es zum glück bei mir nicht so schwierig mit dem platz aber ich weiß es auch noch nicht so recht auf der einen seite brauche ich ihn da ich ja wieder arbeiten gehen muss (wegen geld) aber auf der anderen seite finde ich das sie auch in diesem alter noch so viel lernen und ich am überlegen bin sie erst mit 2 in den kindergarten zu geben
Jolli
3707 Beiträge
11.02.2010 16:25
Hallo Mädels!

Eowyn Dir und Deiner Familie nen super tollen Urlaub!

Tinchen... wie genial ist das denn mit Yanni! Bin direkt mit stolz!

Latina ... Deutsch-Spanischen Kita? Ist ja toll! Wußte gar nicht dass es das gibt!

Thema Hochstuhl:
den hab ich von Anfang an, da er dreifach verstellung hat.... Konnte Medea erst liegen drin

@all..... ich werd immer fetter und der Schnee kotzt mich an... An eigentlich hier jemand auch so üble Rückenprobleme? Ich geh daran noch ein... Ist echt schlimm... Vermute es ist vom Stillen....
Chenia
4281 Beiträge
11.02.2010 16:35
Zitat von Franziska.Stella:

huhu ja das mit dem kitaplatz ist so eine sache weil das da wo ich hinziehe so gut ankommt mit den kindern ab einem jahr werden noch weitere 4 gruppen mit dem alter eröffnet deswegen ist es zum glück bei mir nicht so schwierig mit dem platz aber ich weiß es auch noch nicht so recht auf der einen seite brauche ich ihn da ich ja wieder arbeiten gehen muss (wegen geld) aber auf der anderen seite finde ich das sie auch in diesem alter noch so viel lernen und ich am überlegen bin sie erst mit 2 in den kindergarten zu geben

genau das ist ja auch mein problem, bzw meine gedanken

@latina ich befürworte es ja auch nicht, dass Kinder zwingend mit 1 jahr in die Grippe sollen ich musste früher auch in die Krippe , weil es nicht anders ging.. ich würde mein Kind auch lieber bis 2 oder 3 jahre zuhause haben wollen, aber sowas kann man eh nicht von heute auf morgen entscheiden und hier ist es eh schwer überhaupt nen guten Kita platz zu finden wo man auch genommen wird
11.02.2010 16:38
Kaiser ...
ich denke auch da muss jeder für sich wissen aber ist halt auch ne finanzielel Angelegenheit und ich werde Yanni mehr schlecht als recht mit 1 1/2 Jahren halbtags in die Kita stecken aber auch mit dem Hintergedanken das er früh mit gleichaltrigen zusammenkommt, ich hab hier ja niemanden mit Kind. Werd mich wenn ich hier endlich raus bin auch um einen Platz bemühen hab ein ganz bestimmten im Auge.
Jolli: Yeaah unsere kids sind cool!
11.02.2010 16:55
Huhu Mädels

Melde mich von der U5 zurück.
Enrico ist ein kleiner Schmachti.. 7490gramm, 70cm und KU 46,5cm. Alles in allem ist bei ihm alles ok. Die Impfung hat er auch bekommen, aber nur eine, denn ist ja 6-fach Impfstoffmangel.. Und unser Kia hat noch nichts wieder bekommen.. Na ja, die wird nachgeholt sobald wie möglich..

Zu Chantal :
Sie hat meine Neuro
Ich hätt heulen können beim Arzt... Nun kann ich ihre Nahrung umstellen erstmalm, damit wir testen können, ob´s davon kommt. Bringt das nichts, muss ich Waschmittel und Weichspüler ändern...Mir grauts nun schon davor...
Hab aber ne scheinbar gute Salbe bekommen, hab sie eben eingeschmiert mit dem Zeugs... Ich will den Abend aber nicht vor dem Tag loben, somit erstmal abwarten ob die hilft.
Latina
5070 Beiträge
11.02.2010 17:01
Zitat von Chenia:

Zitat von Franziska.Stella:

genau das ist ja auch mein problem, bzw meine gedanken

@latina ich befürworte es ja auch nicht, dass Kinder zwingend mit 1 jahr in die Grippe sollen ich musste früher auch in die Krippe , weil es nicht anders ging.. ich würde mein Kind auch lieber bis 2 oder 3 jahre zuhause haben wollen, aber sowas kann man eh nicht von heute auf morgen entscheiden und hier ist es eh schwer überhaupt nen guten Kita platz zu finden wo man auch genommen wird

Das mit dem finanziellen ist ein wichtiger Punkt. Das merke ich nur zu gut, wenn ich sehe, was ich im Monat so bekomme. Echt süß...

Echt nicht einfach das Thema.
Latina
5070 Beiträge
11.02.2010 17:06
Zitat von channy08:

Huhu Mädels

Enrico ist ein kleiner Schmachti.. 7490gramm, 70cm und KU 46,5cm. Alles in allem ist bei ihm alles ok. Die Impfung hat er auch bekommen, aber nur eine, denn ist ja 6-fach Impfstoffmangel.. Und unser Kia hat noch nichts wieder bekommen.. Na ja, die wird nachgeholt sobald wie möglich..

Zu Chantal :
Sie hat meine Neuro
Ich hätt heulen können beim Arzt... Nun kann ich ihre Nahrung umstellen erstmalm, damit wir testen können, ob´s davon kommt. Bringt das nichts, muss ich Waschmittel und Weichspüler ändern...Mir grauts nun schon davor...
Hab aber ne scheinbar gute Salbe bekommen, hab sie eben eingeschmiert mit dem Zeugs... Ich will den Abend aber nicht vor dem Tag loben, somit erstmal abwarten ob die hilft.

Schön, dass alles super ist bei Enrico.
Das mit dem Impfstoffmangel hab ich schon im TV gesehen...Krass sag ich nur!!! Sollen ja noch diese Woche rausgehen die Impfstoffe. Trotzdem ein unding!!!

Arme Chantal...das ist gar nicht gut. Ich hoffe, sie hat es nicht all zu schlimm!!! *daumen drück*
11.02.2010 17:08
Channy: Das mit deiner "Großen" tut mir led, leider weiß ich gar nichts darüber.
11.02.2010 17:08
Zitat von Latina:

Zitat von channy08:

Huhu Mädels

Zu Chantal :
Sie hat meine Neuro

Schön, dass alles super ist bei Enrico.
Das mit dem Impfstoffmangel hab ich schon im TV gesehen...Krass sag ich nur!!! Sollen ja noch diese Woche rausgehen die Impfstoffe. Trotzdem ein unding!!!

Arme Chantal...das ist gar nicht gut. Ich hoffe, sie hat es nicht all zu schlimm!!! *daumen drück*

Wegen dem Impfstoff, laut meinem Kia wird das im Februar nichts mehr...Ich krieg nen Anruf, sobald wieder was da ist...

Chantal merkt das glaub noch nicht richtig... Aber noch gehts ... Momentan sinds nur die Beine.. Bin gespannt, ob die creme hilft...
FräuleinFee
4795 Beiträge
11.02.2010 17:51
Zitat von KölschBloot86:

Flouretten dienen dazu das der Zahnschmelz härter wird und somit der Zahn besser geschützt ist und wenn einer schlechte Zähne hat hat das damit nichts zutun sonder in den Bakteriengehalt des Speichels !!!!
(gelernt ist gelernt )

Dann weißt Du aber auch, dass man dann keinerlei fuorid geben darf, nicht im trinkwasser, nicht in der zahnpasta, nicht im salz, nirgends! und das schafft man nicht. jeder zahnarzt und jede prophylaxehelferin rät davon ab fluorid in der tablettenform zu geben, sondern nur vitamin d (welches wichtig für knochen etc ist) und das ist in vigantoletten. und du sagst doch, du gibst fluoretten... ohne vit d ?
ich kenne keine zahnarzthelferin, die ihrem kind fluoretten gibt...

sorry, wenn ich doppelt schreibe, hab noch nicht weitergelesen
11.02.2010 17:56
Ich war heute in der Stadt unterwegs und da war ich bei GAP und da war SALE und KOELSCHI , da habe ich dir was mitgebracht, wenn du es haben willst.

Hat nur knapp 7 Euro gekostet und da dachte ich nehme ich es einfach mal mit (6-12 Monate). Emilia hat den jetzt in rosa : )
11.02.2010 18:41
Zitat von Peacock:

Ich war heute in der Stadt unterwegs und da war ich bei GAP und da war SALE und KOELSCHI , da habe ich dir was mitgebracht, wenn du es haben willst.

Hat nur knapp 7 Euro gekostet und da dachte ich nehme ich es einfach mal mit (6-12 Monate). Emilia hat den jetzt in rosa : )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt