Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
05.07.2012 12:55
Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder hier! Hab nur überflogen.

Willkommen an die neue!

mir geht es soweit gut. Schlafen klappt nicht mehr so toll und die Hitze macht mich fertig. Gestern war ich im KH zur Anmeldung. Waren alle super nett!!
nicefield
1044 Beiträge
05.07.2012 14:19
Danke NatNat

puh Mädels sagt mal wie war das bei euch in den ersten Wochen

also das meine brüste schmerzen daran habe ich mich gewöhnt und auch die müdigkeit stört mich jetzt nicht so sehr da meine ausbildung ohnehin erst september anfängt und ich mich jetzt noch nach lust und laune hinlegen kann doch...

mein essverhalten ist soo bääähhh
als ich mit meinem freund in der kaufhalle war hatte ich voll hunger auf schnitte mit weißkrautsalat und cocktail soße (nichts ungewöhnliches habe ich vor der schwangerschaft auch gerne gegessen ) und dann als ich es gegessen habe hatte ich keinen hunger mehr drauf doch mittlerweile ist es auch so das ich fast jede stunde ein hungergefühl verspüre und gleichzeitig ist mir übel dann esse ich was und danach könnte ich

doch bisher hatte ich glück ich konnte dieses gefühl dabei belassen und musste mich nicht übergeben

imaginary_light
12157 Beiträge
05.07.2012 20:45
Zitat von knutschmonsta:

huhu kennt ihr mich noch???
komme irgendwie kaum zum schreiben :/ ich bin froh wenn ich abends mal die beine hochlegen kann.

ist doch ok und auch ganz klar

oh ist das toll - du trägst
05.07.2012 21:10
so ich war heut Nachmittag beim FA
Das Krümelchen ist 7,15 cm klein/groß.

Der ET wurde verschoben. Habe am 08.01.13 (wie sollte es auch anders sein ma wieder die 8 ) und ich bin jetzt in der 14.SSW also 13+2

Das Kind ist gesund und es ist nichts auffälliges
Für Geschlechtsbestimmung ist es jetzt doch zu klein. Beim nächsten Mal in 5 Wochen könnte man was sehen. Kommt darauf an ob es sich dann zeigt oder nicht.
Vorhin als der FA geschaut hat per US hat das Kleine gewunken

Mir gehts ganz gut.
Habe nur ab und zu Bauchkrämpfe und Blähungen
LizaLina
3057 Beiträge
05.07.2012 21:14
Schöne Bilder

Ich fasse mich heute kurz, waren im freibad, bin irgendwie total platt...werd mich gleich ins Bett verziehen

Chrissy08
664 Beiträge
06.07.2012 09:37
melde mich auch wieder.habe mittwoch um 17 uhr wehen bekommen die alle 15-10 min kamen.habe in der nacht davor ja schon die schmerzen unten rum gehabt.habe dann mit der hebamme telefoniert und die meinte geh mal baden und dann guckst du.nach dem baden war wieder alles weg.um 20 uhr gings dann wieder los.waren dann aber unregelmäßig und schon sehr schmerzhaft.habe dann die ganze nacht wehen gehabt die bis ins ganze bein zogen und in den rücken.hatte dann 3-4 wehen die alle 5 min kamen dann erst wieder nach 30 min und nach der stunde.so gings die ganze nacht und ich habe mich nur gekrümmt im bett.mein mann fragte mich dann ob ich ins kh fahren will aber was soll ich da mit so unregelmäßigen wehen?die hätten mich eh wieder nach hause geschickt.habe mir dann gestern alles fürn wehencocktail besorgt und den nachmittags auch getrunken.wurde danach total müde und hätte fast die abholzeit von julie verschlafen.habe dann gegen 16 uhr wieder richtige dolle wehen gehabt das ich froh war das wir zu hause waren.die ließen aber auch wieder nach und ich habe heute nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr.ist vielleicht die ruhe vorm sturm.sie wollte mama vielleicht nochmal ausruhen lassen.ich habe echt so gar keine lust mehr und auf so ne anstrengenden wehenspielchen wie donnerstag nacht schon gar nicht.achso mein mann musste gestern auch noch mal ran und ganz ehrlich bin schon so weit das er das so lange betreiben muss bis was passiert in bezug auf wehen und geburt.
Kala87
36830 Beiträge
06.07.2012 17:24
So nachdem es gester nicht ging, einen Beitrag zu posten, dann eben heute.
FA Termin war toll, haben zwar leider kein 3 D Bild bekommen, aber was solls, er liegt einfach schon bereit. Nächster versuch ist in zwei Wochen am 19.07 um 17 Uhr.
*
Er wiegt 2040 g und ist 42 cm. Alles zeitgerecht entwickelt.
*
Dann meinte der FA noch, dass wegen der SS-Diabetes, ( die bei mir zwar nicht so schlimm ist, weil nur ab und zu Werte ein wenig zu hoch sind), der kleine Mann eine Woche vor ET geholt wird, also es wird eingeleitet, denn bei einer SS-Diabetes wird nicht über ET gegangen.
Man wie ich mich schon drauf freue.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.07.2012 18:33
Zitat von Kala87:

So nachdem es gester nicht ging, einen Beitrag zu posten, dann eben heute.
FA Termin war toll, haben zwar leider kein 3 D Bild bekommen, aber was solls, er liegt einfach schon bereit. Nächster versuch ist in zwei Wochen am 19.07 um 17 Uhr.
*
Er wiegt 2040 g und ist 42 cm. Alles zeitgerecht entwickelt.
*
Dann meinte der FA noch, dass wegen der SS-Diabetes, ( die bei mir zwar nicht so schlimm ist, weil nur ab und zu Werte ein wenig zu hoch sind), der kleine Mann eine Woche vor ET geholt wird, also es wird eingeleitet, denn bei einer SS-Diabetes wird nicht über ET gegangen.
Man wie ich mich schon drauf freue.

das ist garnicht so schlimm, ich hatte auch ss diabethis gehabt und trotz einleitung kam meine kleine zwei tage vor ET ....
07.07.2012 09:40
Kala: schön, dass alles in Ordnung ist!

Chrissy: du hast einen wehencocktail getrunken?? Auf Anraten von der Hebamme oder alleine? Mir wäre das zu gefährlich. Die Chefärztin im Kh, wo ich entbinde, hat mir auch dringend davon abgeraten, sowas niemals zu machen, auch wenn die Hebammen das OK geben. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es hat schon Fälle gegeben, wo es zum Kindstot geführt hat vor der Geburt wegen dem Rizinusöl...
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
07.07.2012 10:00
ich habe zwei freundinnen die einen tag nix gegessen haben, dann ging es ebenfalls los. aber das muss man für sich selber wissen ob du es von deinem körperlichen zustand schaffst
07.07.2012 10:02
ich halte von dem ganzen Zeugs nichts. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass man schauen soll, dass man nicht hungrig oder durstig ist, weil es auch die Wehen hemmen kann...
07.07.2012 10:02
Und vor allem brauchst du deine Kraft für die Geburt! Wenn ich einen Tag nix essen würde, wäre ich total matt...
imaginary_light
12157 Beiträge
07.07.2012 10:07
Zitat von NatNat:

Und vor allem brauchst du deine Kraft für die Geburt! Wenn ich einen Tag nix essen würde, wäre ich total matt...

gut - ich bin noch nicht so weit wie ihr - kann sich also alles noch ändern
aber mir gehts oft so, wenn ich viel getrunken habe, hab ich gar keine lust mehr was zu essen, weil ich mich so voll fühle...
Chrissy08
664 Beiträge
07.07.2012 13:36
natnat:nee ich habe es alleine entschieden und nach dem rezept meiner hebamme gemacht.gebracht hat es nichts.ich habe so extrem dicke füße und die tun auch richtig weh und ich mag einfach nicht mehr.habe echt angst das sie nicht pünktlich kommt und ich noch länger laufen muss bis sie einleiten.mausi ist heute auch ganz schön ruhig hoffe das ist so weil sie sich bereit macht zum rauskommen.7.7.2012 wäre ja auch n schönes datum.
habe aber gelesen das rizinusöl nicht schädlich ist weil es ja planzlich ist.ich weiß ist ganz schön bescheuert aber habe im internet sogar gelesen das 4 esslöffel rizinusöl die wehen auslössen. habe mir die echt reingequält aber nix ist passiert.werd jetzt außer sex nix mehr nehmen.versprochen
Milka0885
7842 Beiträge
07.07.2012 18:17
Nicht das Öl löst die Wehen aus sondern die dadurch entstehende Darmbewegung. Darm und Gebärmutter sind von der gleichen muskelsorte. Ist das eine in heftiger Bewegung macht das andere mit. Deshalb ist ein Einlauf ja auch gut. Erstens macht man nicht ein beim pressen und zweitens regt es an.
Wenn du zb weist das du von was bestimmten Durchfall bekommst dann kannst du auch das essen oder trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt