Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 12:50
Hallo an alle wie geht es euch????
Daphne
9542 Beiträge
16.01.2012 12:51
och ja past soweit und dir ???
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 12:57
Zitat von Daphne:

och ja past soweit und dir ???

Mir gehts auch soweit ganz gut. Haben viel um die Ohren, Umbau etc. Heute war ich beim Urologen und sie will meine Niere nur weiter regelmäßig kontrollieren. OP etc lehnt sie ab, sie will nix machen was die SS gefährden könnte.
Daphne
9542 Beiträge
16.01.2012 13:03
das hört sich doch schon besser an oder ???
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 13:15
Zitat von Daphne:

das hört sich doch schon besser an oder ???

Naja besser geworden ist es nicht. Wenn ich Schmerzen habe kann ich bei Bedarf Buscopan nehmen und ich soll viel liegen auf der linken Seite. Ansonsten eben immer zum Doc und kontrollieren lassen.
Daphne
9542 Beiträge
16.01.2012 13:21
oh mann du arme
hoffe dass es dir bald besser geht
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 13:24
Zitat von Daphne:

oh mann du arme
hoffe dass es dir bald besser geht

Ich nehme es so hin sag ich mal. Das wichtigste ist das es Pepe gut geht und ich nicht operiert werden muss denn davor hatte ich solche Angst.
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 13:41
Achja hier mein Bauch ist aber auch schon wider fast 2 Wochen her:
20.SSW

Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 13:41
nicht viel für den 6. Monat :/
honey13
462 Beiträge
16.01.2012 13:54
Ach Emilie, denk dir nix, dass du noch nicht so viel Bauch hast! Lieber so wie ich... bei mir in der Arbeit reden mich total viel Kunden an : " sie sind ja auch nicht mehr lang da???" Und wenn ich dann sag, dass ich erst Ende Mai Termin hab, schauen die mich ganz ungläubig an und sagen : "Ich dacht nur, weil ihr Bauch schon so groß ist....!"
Ich find's ja zum Glück noch lustig, aber wenn das am Tag fast 3 mal passiert wird es doch eher a bissl lästig!!
Mir geht es z. Zt nich so toll, hab ganz oft abends an steinharten Bauch, dass es schmerzt und mir tut es in der Leistengegend momentan recht weh. Hab nachgelesen, dass das deshalb ist, weil sich die Beckenmuskeln schon für die Geburt lockern. Spätnachmittags tut mir jeder Schritt weh. Hoffentlich verggeht das bald wieder. Aber ab nächste Woche wird es eh viel ruhiger, wenn ich dann zu hasue bin! Hoffentlich! hihi! Aber ich hab eigentlich viel zu viel vor!! Kinderzimmer gehört gestrichen, bzw. will ich streichen und ich möcht den Keller noch ausmisten. Das muss ich fast jetzt noch machen, bevor das Baby kommt, denn seit wir eingezogen sind, hat sich in unseren Stauraumkellerzimmer nicht wirklich was verändert!!
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 13:58
Zitat von honey13:

Ach Emilie, denk dir nix, dass du noch nicht so viel Bauch hast! Lieber so wie ich... bei mir in der Arbeit reden mich total viel Kunden an : " sie sind ja auch nicht mehr lang da???" Und wenn ich dann sag, dass ich erst Ende Mai Termin hab, schauen die mich ganz ungläubig an und sagen : "Ich dacht nur, weil ihr Bauch schon so groß ist....!"
Ich find's ja zum Glück noch lustig, aber wenn das am Tag fast 3 mal passiert wird es doch eher a bissl lästig!!
Mir geht es z. Zt nich so toll, hab ganz oft abends an steinharten Bauch, dass es schmerzt und mir tut es in der Leistengegend momentan recht weh. Hab nachgelesen, dass das deshalb ist, weil sich die Beckenmuskeln schon für die Geburt lockern. Spätnachmittags tut mir jeder Schritt weh. Hoffentlich verggeht das bald wieder. Aber ab nächste Woche wird es eh viel ruhiger, wenn ich dann zu hasue bin! Hoffentlich! hihi! Aber ich hab eigentlich viel zu viel vor!! Kinderzimmer gehört gestrichen, bzw. will ich streichen und ich möcht den Keller noch ausmisten. Das muss ich fast jetzt noch machen, bevor das Baby kommt, denn seit wir eingezogen sind, hat sich in unseren Stauraumkellerzimmer nicht wirklich was verändert!!

du arme *fühl dich gedrückt* ich glaub dir das. Einerseits bin ich nicht böse drüber das ich nur ne kleine Murmel habe. Ich bekomme meine Winterjacke noch zu und das ist wichtig. Und ich bin noch nicht gerissen etc. Andererseits präsentiert man eben auch stolz seinen Bauch aber da ist ja nicht viel. Und mir gleubt dagegen keiner da sich im 6. Monat bin. Eher fragen sie wo ich denn mein Kind gelassen habe.
16.01.2012 14:00
Hey ihr Süßen,

@ princess es freut mich für euch das alles so schnell ging und ihr jetzt Gewissheit habt.

@ holly süße, kleine Maus hast du, echt richtig goldig mit der Blume im Haar

So Mädels, ich habe heute in der Praxis (mit Pränataldiagnostik) angerufen und denen meine Situation geschildert, die waren super freundlich das hat mich schon total erleichtert.
Naja auf jeden Fall hab ich gesagt das sie die Nackentransparenz mit einem max. Wert von 2,2 gemessen hat und ihr gesagt wie weit ich bin und da meinte sie gleich das es super Werte sind für die SSW. Und nichts von wegen auffällig.
Dann meinte sie wenn ich möchte könnten sie nochmal nachmessen. Also geh ich morgen früh um 8 Uhr zu der Ärztin und lass nochmal von ihr nachschauen.

Ich und mein Freund sind jetzt zu der Entscheidung gekommen das ich den Frauenarzt wechsel, sie hat mich jetzt schon zum 2. Mal ziemlich enttäuscht und ich habe jetzt einfach kein Vertrauen mehr zu ihr.
Es dürfte ja keine Probleme geben wenn ich in der Schwangerschaft den Arzt wechseln möchte,oder?
jessilein81
10189 Beiträge
16.01.2012 14:10
Zitat von Emelie:

nicht viel für den 6. Monat :/

das kommt schon noch
jessilein81
10189 Beiträge
16.01.2012 14:24
mein bauch zum wochenenwechsel 30ssw

29+1 laut FA laut kh 29+4

29+1 laut fa laut kh 29+4

von oben
Emelie
5658 Beiträge
16.01.2012 14:24
@ avani: klar kanst du das, ich habe es auch gemacht und es gab keine Probleme. Ich habe dem neuen einfach erklärt warum ich wechseln möchte.

@jessi: ich glaub schon nicht mehr dran. Viel wirds wohl nicht mehr werden aber nicht schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt