Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
05.12.2014 06:00
also heisst das leon sollte nicht mehr in den kinderwagen auch bei einer busfahrt von 1 1/2 stunden hin plus arzt besuch und wieder 1 1/2 stunden zurück plus den weg von zuhause zum bus

also ich weiss ja nicht und leon ist auch erst 2 3/4

und eigentlich bin ich ja auch mit dem auto unterwegs .wenn mein mann zuhause ist .

sind eure kinder gar nicht mehr im kinderwagen

klar läuft auch leon schon gut und auch fast stabil aber er geht auch gerne in den kinderwagen.

wolllte ja mal eure meinung dazu hören . und wenn nächstes ja das baby da ist soll ich dann einen geschwisterwagen nehmen oder leon laufen lassen . er ist ja bis september bei mir und geht dann in den kindergarten .
Daphne
9542 Beiträge
05.12.2014 08:12
Schwarzerose: danke wir haben schon 2 tolle aber keinen geschwisterwagen werden aber nun auch keinen holen

jessi: ich kann dich gut verstehen mir geht es genauso wie dir
ich hab auch lang überlegt aber uns nun gegen einen geschwisterwagen entschieden
und haben dafür gestern abend ein mitfahrbrett besorgt.
also maxi sitzt auch noch ab und an im kinderwagen vorallem weil wir ziemlich weit in die stadt rein haben mit der sbahn und oft auch kein sitzplatz frei ist dazu kommt das er lange strecken noch nicht gut läuft und dann getragen werde möchte und das kann ich einfach nicht mehr
Aber bis das baby da ist ist er schon fast 3 und wenn er dann mal wirklich im buggy sitzt kann ich das kleine tragen
So ein geschwisterwagen finde ich lohnt sich nur wenn das eine kind unter 2 jahre ist oder gerade 2 jahre
NS86
6948 Beiträge
05.12.2014 08:18
Zitat von jessilein81:

also heisst das leon sollte nicht mehr in den kinderwagen auch bei einer busfahrt von 1 1/2 stunden hin plus arzt besuch und wieder 1 1/2 stunden zurück plus den weg von zuhause zum bus

also ich weiss ja nicht und leon ist auch erst 2 3/4

und eigentlich bin ich ja auch mit dem auto unterwegs .wenn mein mann zuhause ist .

sind eure kinder gar nicht mehr im kinderwagen

klar läuft auch leon schon gut und auch fast stabil aber er geht auch gerne in den kinderwagen.

wolllte ja mal eure meinung dazu hören . und wenn nächstes ja das baby da ist soll ich dann einen geschwisterwagen nehmen oder leon laufen lassen . er ist ja bis september bei mir und geht dann in den kindergarten .

Nelly sitzt gar nicht mehr im Kinderwagen. Gut, wir haben noch so einen Fahrradanhänger, den kann man als Jogger umbauen und wenn ich lange Strecken habe, setz ich sie da rein. Aber meistens läuft sie. Auch wenn wir im Tierpark sind, läuft sie.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie es dann mit 4 Kindern ist. Ich denke, dann ist das auch schwierig, eure Kleine im Wagen und Leon an der Hand, der immer zu irgendwo hin rennen will.
Ich kann nur sagen, wenn du dir einfach mehr zeit lassen kannst, mach das. Er soll ruhig lernen zu laufen, es ist doch kein Baby mehr (so würde ich ihm das verkaufen).
Was willst du denn im Bus mit nen Wagen. Er wird doch wohl 1 1/2 h sitzen können, wenn du neben ihm bist und z.b. mit ihm ein buch ansiehst, die vorbeifahrenden Autos beobachtest, etc.. Und beim Arzt ist doch auch immer eine Spielecke oder er kann sich dort wenigstens ein bisschen frei bewegen. Meinste nicht!?
Klar Wagen ist halt bequem, aber verpasse nicht Leon zu lernen, an der Hand zu laufen und allgemein zu laufen. Nicht das er faul und träge wird.
NS86
6948 Beiträge
05.12.2014 08:26
Wir haben jetzt den Hochstuhl weggeschmissen. Nelly sitzt jetzt normal mit uns am Tisch auf einem normalen Stuhl. Die ungewohnte "Freiheit" verleitet sie natürlich zum kaspern. Kippeln, und Aufstehen inklusive. das müssen wir noch hinbekommen.

Sehr gut klappt es jetzt ohne Windel. Sie trägt zwar tagsüber schon lange keine mehr, aber beim Mittagsschlaf und bei langem unterwegs sein, hab ich ihr sicherheitshalber noch eine angezogen.
Das lassen wir jetzt auch sein. Ich nehm einen Schwung Wechselwäsche mit, erzähl ihr aber, sie muss es schön sagen, wenn sie muss, denn ich habe nix weiter mit. Das klappt. Sie sagt es nun endlich von alleine "Mama, ich muss mal." (hatte sie vorher nur beim großen Geschäft gesagt).
Mittagsschläfchen bleibt sie jetzt auch windelfrei und es ist auch noch nix passiert.
Jetzt ist nachts die Windel auch trocken, ich trau mich aber noch nicht ganz, die wegzulassen. ich habe ihr erzählt, wir haben nicht mehr so viele Windeln und wir können keine neue kaufen, weil die doch jetzt die Babys alle brauchen. Sie meinte, wir können dem Weihnachtsmann die Windeln von ihr für die Babys mitgeben. Heute nacht ist sie munter geworden und hat gerufen "Muss mal Pullern". Wenns nur immer so klappt. Ich beobachte, vielleicht wagen wir dann wirklich auch das nachts-windelfrei.
Wie macht ihr das???

Ach Daphne, schade mit dem Wagen. War dein Mann seh traurig, das seine Überraschung nix war?
Daphne
9542 Beiträge
05.12.2014 11:19
Ns: mein problem ist garnicht das er nicht sitzen bleibt im bus oder sbahn sondern day es so voll das wir meist garkein platz bekommen ; ( desshalb bin ich oft gezwungen den buggy mitzunehmen.
Aber er läuft viel dann nebenher haben ihn dann nur wenn er garnicht mehr kann
Daphne
9542 Beiträge
05.12.2014 11:21
Wir fangen jetzt auch wieder an mit dem trocken werden
ich mzss ja gestehen vor ein psar monaten hatten eir schon aß ngefangen hat dann auch gut geklappt allerfings hattten wir dann so viele termine usw.. dass wir es schleifen haben lassen
aber ab morgen fangen wir wieder geziehlt damit an
Daphne
9542 Beiträge
05.12.2014 11:24
Ns: nein war er nicht enttäuscht meinte nur gut das wir es so früh getestet haben so können wir ihn einfach zurück schicken
Er hat aber wohl schon eine andere Überraschung für mich bzw. Baby
Bin mal gespannt
Daphne
9542 Beiträge
05.12.2014 11:28
Da mein fa das vordatieren auf dem 27.02 ziemlich komisch findet da man das so spät nicht mehr macht und sie das ignoriert und weiter mit dem alten et rechnet ändere ich nun meinen et auch
denke auch das sie erst im März kommt
jessilein81
10189 Beiträge
05.12.2014 11:38
leon ist nicht faul und träge der hat power und das ohne ende . es ging ja darum das ich gestern von 8uhr-12.30 unterwegs war . von der wohnung bis zum arzt sind es 35 km . und das musste ich gestern mal wieder mit dem bus fahren .
von der wohnung zum bussind es ca 10 minuten dann 1 1/2 std bus sitzen wäre auch kein problem . sind die erste station haben da durch massig platz auswahl dann vom busbahnhof bis zum arzt auch ca 15 minuten wäre ja auch kein problem und auch das ganze zurück . aber was mache ich wenn er einschläft . ich kann ihn hochschwanger ja nicht vor den bauch legen

das will ich sehen leon zwischen bauch und rückenlehne vom vordersitz "autsch"

und dann wieder am ende den buckel hoch laufen ist auch kein problem aber tragen ihn mit 17 kilo und hoch schwanger das geht nicht .

und wenn das baby da ist habe ich ja mein tragetuch oder einen kinderwagen habe aber auch noch einen geschwisterwagen im keller . im september muss ich dann leon nur vor die tür bringen und er wird vom roten kreuz abgeholt . mittags auch wieder gebracht .also habe ich den ganzen tag für mich und der kleinen. aber was mache ich wenn ich wieder zu einer u untersuchung muss mit 4 kindern dann . leon an der hand sandro mein räuber und das baby san diego brauche ich ja nicht mehr ermahnen der ist alleine gross . oje ich sollte mir doch ein auto kaufen
05.12.2014 13:04
Danilo sitzt bei uns gar nicht mehr im Wagen, maximal auf seinem Board.

@Daphne.... war doch ein Skoda oder? Schade aber genau das ist ja auch
unser Problem bei denen
NS86
6948 Beiträge
05.12.2014 13:04
jess, du hast gefragt, wie ich das sehe, und ich hab meine meinung geschrieben.
jeder muss sehen, was für ihn tragbar ist.
05.12.2014 13:12
Jessi hast du keinen der Babysitten könnte wenn du zur U gehst?

Ich werd zusehen das ich die Termine so lege das sie entweder im
Kiga sind oder notfalls Oma bitten herzukommen und aufzupassen
wenn sie krank sein sollten. Alle 3 mitnehmen tu ich mir nicht an.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.12.2014 20:36
Mia und Emily sind seit gestern zuhuase es ist sooooo schön
05.12.2014 20:54
Super
Kala87
36830 Beiträge
05.12.2014 22:17
Sandra, das ist ja so toll. Wünsche euch nun eine wundervolle zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt