Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Daphne
9542 Beiträge
12.09.2014 10:16
Imaginary: also ich würde wenn dann nur vorne am bauch tragen wollen für die anfangszeit
imaginary_light
12157 Beiträge
12.09.2014 10:25
da hast du trotzdem entweder Känguru oder Wickelkreuztrage
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
12.09.2014 10:47
würde auch gerne einen tragen weil mit zwei maxi cosis einkaufen?

naja aber suche ein gutes tuch gebraucht weil die sind ja schon teuer
imaginary_light
12157 Beiträge
12.09.2014 10:59
musst halt drauf achten. wenn dir was gefällt, kannst mich ja vorher fragen
wobei Storchenwiege zb vom Preis her auch ganz gut ist

Ich biete ja auch Workshops an. Hier empfehle ich auch immer, vor einer Anschaffung erst den Workshop oder eben die Trageberatung abzuwarten, um Fehlkäufe zu vermeiden. Also am Besten auch auf das Kind warten.

Stell dir vor, du willst eigentlich Wickelkreuztrage binden, aber aus welchem Grund auch immer ist dir das nicht möglich und Känguru wäre perfekt: dann hast du ein zu langes Tuch. (wobei das so rum noch besser ist, als anders herum )

zum Einkaufen find ich nen RingSling super. Kann man immer im Auto lassen.
Die Sitze sollten tatsächlich eigentich nur für das Auto gedacht sein. Beim Großen hab ich auch immer das Ding mitgeschleppt. Für den Beckenboden eigentlich berhaupt nicht gut. Hatte immer angst, er könne ja aufwachen... Beim nächsten will ich aber lieber in Kauf nehmen, dass es kurz wach wird, mein Beckenboden aber geschont wird und es per Körperkontakt weiterschläft. Hilft dann vielleicht auch, wenns größer ist und im Reboarder einpennt... Das ist nämlich mit dem Großen unser Problem - ich kann ihn nicht rausnehmen und ihn gleich weiterschlafen lassen (bzw nur selten)
wir werden sehen, was dann sein wird

Einen RingSling kann ich eignetlich jedem nur ans herz legen. Ganz oft sehe ich Mamas, die nur einen Kinderagen haben und ihr Kind trotzdem auf dem Arm in er Gegend rum tragen.
Ich sag natürlich nix, weil es mich nix angeht und das Kind dadurch ja auch nicht gefährdet ist. Ich denke mir nur jedesmal, dass es so schön wäre wenn sie von "so etwas" wüssten und es sich erleichtern könnten, wenn das Kind denn mal gar nicht liegen bleiben will. Heißt ja nicht, dass der Kinderwagen dann gleich an den Nagel gehängt wird
imaginary_light
12157 Beiträge
12.09.2014 11:02
schreibt mir dann aber am Besten PN oder bei FB oder eben email :* (hier bin ich manchmal tagelang nicht online!)

übrigens gibts bei e*** zb manchmal TT für 20 oder 30 €, die allerdings eher nur ein dünner Stoff sind, dereinseitig bedruckt ist - lieber die Finger davon lassen.
manchmal gibts aber auch schon gebrauchte super gute Tücher zu dem Preis oder gar drunter (meist dann aber eher ein Glücksgriff ^^)
12.09.2014 11:59
Zitat von jessilein81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Engelchen1711:

...

Er bekommt keine Medikamente nur ein Notfall Medikament
Wie haben sie das denn festgestellt?

Hab grad mal nachgelesen was genau das ist, klingt jetzt erstmal nicht
"so schlimm" wie normale Epilepsie finde ich, ich denke das kriegt ihr
gut hin

Durch ein schlaf EEG . Wenn er ein schläft zeigt er Auffälligkeiten sie meinte das es eventuell zur krampfartigen kommen könnte
aber im Wachzustand hat er keine?
12.09.2014 12:00
Zitat von bibbi26:

Guten Morgen allen

NS und schon ein Test gemacht?

Stephie ein tolles bildchen

jessie ohjee ich drück alle daumen das es wieder etwas besser wird

heiraten wir sind auch verheiratet. am 8.12. werden es 8 jahre wo wir verheiratet sind und sind aber schon 14,5 jahre zusammen

zu mir nuja ich denk mal das es sich mal wieder erledigt hat und die mens kommt.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/781154?1410494238
danke

schade, aber leider wohl eindeutig
12.09.2014 12:00
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

jessi ich drück dich und hoffe ihr könnt es mit medis gut unter kontrolle bekommen!!!

engelchen das ist ja ne süße murmel und das häschen ist so goldig und schon sehr fotogen!

wir sind am 30.1. 9 jahre zusammen und haben am 3.jahrestag geheiratet
danke
Daphne
9542 Beiträge
12.09.2014 12:27
Imaginary: bis jetzt hab ich nur eins gefunden wa s mir gut gefallen würde
was hältst du davon?

Fidella Tragetuch Gr.6 Iced Butterly Pine
jessilein81
10189 Beiträge
12.09.2014 12:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von jessilein81:

...
Wie haben sie das denn festgestellt?

Hab grad mal nachgelesen was genau das ist, klingt jetzt erstmal nicht
"so schlimm" wie normale Epilepsie finde ich, ich denke das kriegt ihr
gut hin

Durch ein schlaf EEG . Wenn er ein schläft zeigt er Auffälligkeiten sie meinte das es eventuell zur krampfartigen kommen könnte
aber im Wachzustand hat er keine?

Nein da war es ok
12.09.2014 12:39
Na das ist ja schon mal "gut" .... es gibt nämlich auch Patienten die es
sowohl tags als auch nachts haben.
Daphne
9542 Beiträge
12.09.2014 14:21
Engelchen: alles liebe zum ww
12.09.2014 14:53
danke
NS86
6948 Beiträge
12.09.2014 15:15
oh jessi, so ein mist aber auch. ich wünsche euch alles gute. rückt noch etwas näher zusammen und seit für einander da. für leon alles gute und das er mit den medis gut klar kommt. drück dich mal.

me: ich glaub ich hab mich verrechnet, und mein ticker lief die ganze zeit falsch. also noch keine mens in sicht, aber die müsste erst am Sonntag kommen.
Deshalb war es für die Tests auch noch zu früh.
Ich dachte gestern und heute morgen die ganze zeit, jeden moment kommt die olle. nix. jetzt ist mir nur noch übel und ich hab glühwagen... ich werde am montag früh testen, wenn bis dahin nix passiert. die hoffnung stirbt zuletzt. bin aber auch nicht am boden zerstört, wenn es jetzt nicht gleich geklappt hat, war ja auch der erste versuch und das an ZT17!
imaginary_light
12157 Beiträge
12.09.2014 18:12
Zitat von Daphne:

Imaginary: bis jetzt hab ich nur eins gefunden wa s mir gut gefallen würde
was hältst du davon?

Fidella Tragetuch Gr.6 Iced Butterly Pine

ja, denke das ist OK. hatte bisher kein Fidella in der Hand. Größe sollte für WKT funktionieren (für Känguru dann sowieso, ist halt dann entsprechend mehr Stoff über)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt