Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
31.03.2013 20:18
HAT MAL JEMAND WAS VON VERWÜNSCHT GEHÖRT ODER GELESEN ????????????????
31.03.2013 20:39
engelchen: habt ihr euch schon über namen unterhalten ??? wirst du ihn diesmal schon verraten ??????????
31.03.2013 20:49
Ja haben wir, aber er wird wieder nicht verraten.
Steht aber auch noch nicht zu 100% fest
Steht aber auch noch nicht zu 100% fest
31.03.2013 20:58
habt ihr schon einen jungen namen oder einen mädchen namen ???
31.03.2013 21:04
Zitat von Daphne:einen Jungennamen, haben auch ein paar Mädchennamen auf
habt ihr schon einen jungen namen oder einen mädchen namen ???
der Liste, aber es steht eben eh noch nicht fest
Aber den Jungennamen hät ich sehr gern
02.04.2013 15:47
Zitat von Engelchen1711:
aha Babys im Busch sind dann keine Babys weil sie keine Windel um haben?
Oder wie ist die Logik dann nachzuvollziehen...
ich weiß wir leben nicht im Busch, aber es heißt doch nicht gleich das ein
Baby unbedingt eine Windel braucht, das ist doch nur in unserer Gesellschaft
so, guck mal nach China, da gibts auch kaum Windeln, die laufen mit ner
offenen Hose rum und wenn sie mal müssen wird eben einfach gemacht.
ich hab am anfang auch gedacht "was für ein schwachsinn und da wird ein kind gezwungen" usw. also alles, was bereits angesprochen wurde.
dachte auch, es soll der sauberkeitserziehung dienen.
am besten verknüpft man es mit stoffwindeln, wobei wir auch ganz normale windeln haben und ich mittlerweile MINIMUM 10 mal tagsüber wechseln darf...
er kriegt echt die total-krise, wenn was drin ist.
ach ja: mein armes baby bekommt auch keinen schnuller
hatte es nach 7 wochen versucht, hat auch ne weile geklappt, aber seit einiger zeit verweigert er mir wieder jeglichen Schnuller.
muss aber auch sagen, dass ich ein recht gechilltes baby habe. die letzten tage waren zwar heftig, aber das ist eben mal so phasenweise
und ich hab mir gedacht, ich kann schlecht was verurteilen, wenn ich mich nicht intensivst damit auseinander gesetzt habe.
deswegen wird er trotzdem erst mit 2-3 (+/-) sauber werden, wie es bei Kindern so die Regel ist.
im übrigen findet er's echt spaßig - zumindest die meiste zeit. wie auch die babymassage. wenn er mal nen schlechten tag hat und es in dem moment nicht akzeptiert, dann wird's halt wieder weggestellt das töpfchen.
im übrigen ist das keine verschwendete zeit, weil das baby sich in der abhaltezeit an den körper der mutter kuscheln kann und somit der körperkontakt wieder da ist
oh, habe gerade gesehen, dass du schwanger bist
erst jetzt so richtig realisiert irgendwie - weiß nicht, ob ich schon irgendwo gratuliert habe, glaube aber nicht, deswegen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *jubelfreuknuddelknutsch*
Backenzähne sind vermutlich (und lt Zahnarzt) auch schon eingeschossen... aber jetzt lassen sie (hoffentlich) weiterhin auf sich warten... soll bitte seinen normalen gang gehen...
02.04.2013 15:54
Zitat von Engelchen1711:
ET: 07.12.2013
ui, das wäre lustig
da wird unser schatz 1 jahr alt
Zitat von Daphne:
engelchen: der ET ist das geburtsdatum von Imaginarys sohn Antarens ist am 7.12 auf die welt gekommen
oh bist du süß hab ich gerade gefunden beim durchlesen der kommentare
ok... der 2.12., wie ich gerade lese... aber vielleicht kommt's ja doch am 7.
Zitat von Engelchen1711:
nö bis jetzt nicht, nur UL-Schmerzen und Brustziehen.
bei Danilo war mir jetzt schon kotzübel, Fleisch ging gar nicht (weder
riechen noch essen).... geht alles noch
vielleicht wird's ein mädel?
02.04.2013 16:06
Zitat von imaginary_light:
Zitat von lilly555:
Zitat von imaginary_light:
Zitat von lilly555:
...
danke, lieb von dir. Naja, ich muss mich mal noch näher mit der Seite befassen, aber kann es mir nicht so recht vorstellen... Kinder sollen ja freiwillig und selbstständig lernen, auf Toilette zu gehen. Habe schon einige Kinder kennen gelernt, bei denen es eher geholfen hatte, wenn sich nicht auf Klo gezwungen wurden...
Ja mach das. Es geht nicht um das zwingen, sondern um die Zeichen, die jedes Kind sendet zu verstehen und es ebend zur rechten zeit "abzuhalten" gibt auch viele Videos bei you*ube. Jede Mami hier wird mir recht geben das ihr kleines eine gewisse Grimasse zieht oder einen laut macht wenn es kacken muss. kein zwang, sondern eine andere Art
Ich glaube, anfangs war ich beim Thema tragen auch etwas skeptisch. Wie gesagt. Erstmal vertieft in die Thematik gehen, dann urteilen
Hab aber jetzt keinen Kopf mehr dafür heut
das hab ich gerade noch hier im thread gefunden. ist von Ende Oktober
02.04.2013 19:01
danke ein Mädchen wär schön
wenn dann kanns am 11.12.13 kommen a) hat meine Omi da Geburtstag
gehabt und b) hab ich bei Danilo da positiv getestet
@me... Danilo ist echt anstrengend im Moment, er schreit tagsüber sehr viel
sagt mein Mann und wenn er ins Bett soll gehts richtig ab Brei ist doof,
Milch ist auch doof, nur Tee geht son bisschen....
Ich hab so Kopfschmerzen Mein Mann spielt son dämliches Ballerspiel
und mein Kind schreit dauernd wie am Spieß. hab jetzt 2 Std. mit ihm
rumgekaspert usw da gehts, aber wehe ich muss ihn mal ablegen weil
ich lahme Arme kriege....
Küche muss ich auch noch machen.... da siehts aus....
wenn dann kanns am 11.12.13 kommen a) hat meine Omi da Geburtstag
gehabt und b) hab ich bei Danilo da positiv getestet
@me... Danilo ist echt anstrengend im Moment, er schreit tagsüber sehr viel
sagt mein Mann und wenn er ins Bett soll gehts richtig ab Brei ist doof,
Milch ist auch doof, nur Tee geht son bisschen....
Ich hab so Kopfschmerzen Mein Mann spielt son dämliches Ballerspiel
und mein Kind schreit dauernd wie am Spieß. hab jetzt 2 Std. mit ihm
rumgekaspert usw da gehts, aber wehe ich muss ihn mal ablegen weil
ich lahme Arme kriege....
Küche muss ich auch noch machen.... da siehts aus....
02.04.2013 19:52
Hey Mädels!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!
daphne: ich möchte schon gerne in 2 oder 3 Jahren noch ein Kind, aber mein Mann ist momentan der Meinung, ein Kind reicht...
Engelchen: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Zähne: wir haben 6 Zähne und der 7. bricht auch bald durch
uns gehts relativ gut. Mausi hat momentan schnupfen und seit heute hustet sie bisschen. Die Zähne quälen sie zurzeit auch gewaltig... Zahn Nummer 6 und 7 kommen aufeinmal... einer ist jetzt gestern schon durchgebrochen.
Und Mausi kann ihre Flasche selber halten
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!
daphne: ich möchte schon gerne in 2 oder 3 Jahren noch ein Kind, aber mein Mann ist momentan der Meinung, ein Kind reicht...
Engelchen: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Zähne: wir haben 6 Zähne und der 7. bricht auch bald durch
uns gehts relativ gut. Mausi hat momentan schnupfen und seit heute hustet sie bisschen. Die Zähne quälen sie zurzeit auch gewaltig... Zahn Nummer 6 und 7 kommen aufeinmal... einer ist jetzt gestern schon durchgebrochen.
Und Mausi kann ihre Flasche selber halten
02.04.2013 20:44
danke
wenn das bei jedem Zahn bei ihm so abläuft na dann prost *.*
wenn das bei jedem Zahn bei ihm so abläuft na dann prost *.*
04.04.2013 09:08
Windelfrei
ich weiß - ich nerve, aber wen es nicht interessiert, kann diesen beitrag getrost überspringen
ich glaub, dieses video ist vielleicht noch besser zur erklärung für die, die es interessiert
http://www.youtube.com/watch?v=0-JvLYR2tKk
ich weiß - ich nerve, aber wen es nicht interessiert, kann diesen beitrag getrost überspringen
ich glaub, dieses video ist vielleicht noch besser zur erklärung für die, die es interessiert
http://www.youtube.com/watch?v=0-JvLYR2tKk
04.04.2013 18:57
hallihallo mädels
uns geht es supi. dustin ist ein so liebes kind, weint kaum und ist meist immer fröhlich. er ist echt aktiv und aufgeweckt frage mich wo sein elan herkommt . er schläft mitlerweile seit er 3 wochen alt ist super, erst waren es 5 stunden und nun sind wir mittlerweile bei 6 bis 7 stunden angelangt . er ist sein den acht wochen stolze 7 cm gewachsen warum müssen unsere babys nur so schnel wachsen .
habe mich dazu entschlossen doch mal ein aktuelles bildchen von heute reinzustellen
uns geht es supi. dustin ist ein so liebes kind, weint kaum und ist meist immer fröhlich. er ist echt aktiv und aufgeweckt frage mich wo sein elan herkommt . er schläft mitlerweile seit er 3 wochen alt ist super, erst waren es 5 stunden und nun sind wir mittlerweile bei 6 bis 7 stunden angelangt . er ist sein den acht wochen stolze 7 cm gewachsen warum müssen unsere babys nur so schnel wachsen .
habe mich dazu entschlossen doch mal ein aktuelles bildchen von heute reinzustellen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt