Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt geht's wieder los ...Baby's 2016

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
02.06.2016 17:32
Hallööööle
So, jetzt aber!

Natalie, seit dem 25. bin ich fertig mit Schwangersein schade, dass es bei dir nicht geklappt hat bisher. Du darfst gern meine Schwangerschaft übernehmen

Minchen, das klingt echt als hättest du dir zu viel aufgebürdet... Kannst du nicht 1, 2 Dinge hinten anstellen? Übrigens, unsere Mäuse heißen fast gleich (Hier ist letzte Woche eine Valerie eingezogen)
Ja sie kam noch von alleine! Bin total happy

Sie macht sich ganz gut bisher, wir hatten 2 richtig blöde Nächte weil die dämliche Mama nicht verstanden hat was das Gürkchen braucht. So langsam lernen wir uns aber besser kennen und da klappt das viel eher. Sie ist eigentlich ein pflegeleichtes Baby
02.06.2016 17:39
Zitat von Mauselle:

Hallööööle
So, jetzt aber!

Natalie, seit dem 25. bin ich fertig mit Schwangersein schade, dass es bei dir nicht geklappt hat bisher. Du darfst gern meine Schwangerschaft übernehmen

Minchen, das klingt echt als hättest du dir zu viel aufgebürdet... Kannst du nicht 1, 2 Dinge hinten anstellen? Übrigens, unsere Mäuse heißen fast gleich (Hier ist letzte Woche eine Valerie eingezogen)
Ja sie kam noch von alleine! Bin total happy

Sie macht sich ganz gut bisher, wir hatten 2 richtig blöde Nächte weil die dämliche Mama nicht verstanden hat was das Gürkchen braucht. So langsam lernen wir uns aber besser kennen und da klappt das viel eher. Sie ist eigentlich ein pflegeleichtes Baby

Schön das es euch beiden gut geht und euch so langsam auf einander einspielt. Man lernt sein Baby täglich neu kennen.
Ich kann mich nur zu gut an die erste Nacht im Kh erinnern, wo ich Lemmy hatte, wir kamen beide nicht zum schlafen. Und eigentlich lag es nur daran, dass er Mamas Nähe wollte und nicht in dem doofen Babybay liegen wollte
Mauselle
16225 Beiträge
02.06.2016 17:59
Ich hab die Maus auch nachts irgendwann zu mir geholt. Hab total eins von der Nachtschwester auf den Deckel gekriegt die Hebamme morgens hingegen war begeistert
02.06.2016 20:45
Zitat von Mauselle:

Ich hab die Maus auch nachts irgendwann zu mir geholt. Hab total eins von der Nachtschwester auf den Deckel gekriegt die Hebamme morgens hingegen war begeistert

Ja Krankenschwestern können schon komisch sein. Hatte ich auch gehabt und das gleich 2x
Mauselle
16225 Beiträge
02.06.2016 20:53
Zitat von Jubemi:

Zitat von Mauselle:

Ja Krankenschwestern können schon komisch sein. Hatte ich auch gehabt und das gleich 2x

Wie viel Blödsinn man schon in den ersten Tagen zu hören bekommt - einfach herrlich
02.06.2016 22:01
Zitat von Mauselle:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Mauselle:

Wie viel Blödsinn man schon in den ersten Tagen zu hören bekommt - einfach herrlich

das fing doch schon in der schwangerschaft an
Minchen1990
2228 Beiträge
03.06.2016 23:16
Wie cool Namensvettern, schöner name
Ach ist das schön das sie von alleine kam, und die Wendung von außen hat geklappt?
Ja, man hört am Anfang wirklich so unheimlich viel Mist, vertraue auf dein bauchgefühl. Man hat Instinkte. Mich wollte die Schwester auch rund machen weil ich mein Mausi mit ins Bett genommen habe, der habe ich aber gleich den Wind aus den segeln genommen, weil ich ja nun schon einen Sohn habe und weiß wie der Hase läuft

Jetzt ist sie schon 2 Monate alt.... Hilfe. ... Die zeit rennt so sehr

Ihr lernt euch ganz schnell kennen und werdet dann ein super Team

Mauselle
16225 Beiträge
04.06.2016 06:57
Morgen!

Ja, die Wendung hat geklappt, ohne irgendwelche Komplikationen. Das war bei 37+4 (glaube ich...) und gekommen ist sie bei 39+6. Selbstbestimmt und interventionslos. Es war wirklich eine tolle Geburt!

Minchen, die Zeit vergeht so schnell. Ich habe ein bisschen Angst davor, ich war gestern bei einer Freundin die eine 3 Monate alte Tochter hat und die kam mir SO riesig vor! Ich will dass mein Baby so klein bleibt

Man muss echt schnell ein dickes Fell gegen diese ganzen sogenannten Ratschläge entwickeln
04.06.2016 12:02
Ich hab Lemmy auch immer wieder bei mir im Bett schlafen. Die Oma meines Freundes war darüber echt entsetzt, weil er sich ja dran gewöhnt und nicht allein im eigenen Bett schlafen würde. Auch ist sie noch von der Fraktion, Babys muss man auch mal schreien lassen weil sie sonst zu verwöhnt werden So ein Schei*
Mauselle
16225 Beiträge
04.06.2016 12:05
Meine Oma ist da komischerweise total relaxt! "Ach, ich hab das schon immer komisch gefunden mit dem Wiegen nach dem Stillen und dem Schlafen im eigenen Bett! Das ist doch total überflüssig. Und unnatürlich! Mach wie du meinst Kind, du bist als Mama für dein Kind perfekt!" Ok Oma!

Mein Vater bezeichnet mich wegen der Stillambitionen, Tragetücher und Schlafgewohnheiten als "Anarcho-Öko-Mutter". Allerdings mit einem sehr zwinkernden Auge und er redet mir auch nicht rein.
04.06.2016 12:13
Meine Großeltern haben mich nach unserem Besuch bei Ihnen auch als Mama gelobt

Ich hab Stefans Oma schon in der Schwangerschaft gesagt, ich höre mir gern Dinge an, aber am Ende entscheide ich es.
Natalie91
1023 Beiträge
24.06.2016 09:12
Guten morgen ,
Ich brauch Rat.
An die Mädels die sich mit der tempikurve auskennen.
Könnt ihr euch meine anschauen und sagen was ihr denkt ?
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/11 02025/851353?cb=1466744630&cur_date=2016-06-24
Mauselle
16225 Beiträge
24.06.2016 15:38
Ich mag dich nicht entmutigen aber das sieht nach mens aus
Natalie91
1023 Beiträge
24.06.2016 17:54
Zitat von Mauselle:

Ich mag dich nicht entmutigen aber das sieht nach mens aus

Hmmm schade . Aber das war auch mein Gedanke
Mauselle
16225 Beiträge