Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Ania88
1171 Beiträge
13.06.2015 12:56
Zitat von moonari:

Zitat von Ania88:

ja die liebe SS! ich würde dann einfach eine kleinigkeit essen knäckebrot oder sowas... vielleicht hilfts

Ja ist echt erstaunlich wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können... diese zeigt mir was man alles so an Wehwehchen kriegen kann glaub ich
Naja ich bin gespannt obs heute etwas besser ist

Wie gehts euch?

mir gehts mal so mal so... mal besser mal schlechter aber ich bin froh wenn diese übelkeit ein ende hat!
Ania88
1171 Beiträge
13.06.2015 12:58
Zitat von ConnorsMom:

Ich habs gestern wirklich versucht mit Spaghetti Bolognese...
fast nur Soße,kaum Fleich,2-3 Gabeln....

Gab dann ne Schüssel Kelloggs,das ging...
Saß vor den Kindern und hab laut überlegt was ich wohl falsches gegessen hab das ich seit Tagen so Probleme mit dem Magen hab

Ich bekomme momentan oft Schmerzen im Unterbauch wenn ich mich nachts zu schwungvoll drehe
Das zieht dann komplett durch,für ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg...also langsam umrollen
Auf dem Bauch liegen geht auch nicht,dann tun die Hupen weh...
Aber eigentlich liebe ich jedes meiner kleinen Schwangerschafts Wehwehchen

haha ich kann wenn ich nichts essen kann auch diese honey wheats mit milch essen leider sag ich meinem sohn immer, dass er nur morgens oder abends müsli essen darf. jetzt er gesagt er will auch. dann hab ich ihm angeboten bei mir bisschen mitzuessen... er fragte natürlich warum ich das essen darf und als ich ihm gesagt hab, dass ich ein baby im bauch habe, hat er auch gleich gesagt dass er auch eins im bauch hat

bin gerade auf der Such nach einem Buch wo ich ihm mit bildern so ein kleines bisschen erklären kann (Kindgerecht) was jetzt alles so passiert usw... kennt eine von euch ein buch das für kinder ab 3 geeignet ist?
moonari
4525 Beiträge
13.06.2015 13:11
Wir haben das Buch "Unser Baby" von Wieso, weshalb warum junior. Soll für Kinder von 2-4 sein.
Finds auch ganz gut, da wird gezeigt wie klein das Baby am Anfang ist und das die Mama untersucht wird mit Ultraschall. Oder dass der Bauch eben dicker wird, da gibts dann so eine Klappe dass man in den Bauch schauen kann wie groß das Baby ist. Auch die Geburt wird wohl dargestellt, aber nicht dramatisch oder zu detailliert. Was ich dann besonders gut finde, dass beschrieben wird wie es ist wenn das Baby da ist, was es braucht, was ihm gefällt und so
Ania88
1171 Beiträge
13.06.2015 14:01
Zitat von moonari:

Wir haben das Buch "Unser Baby" von Wieso, weshalb warum junior. Soll für Kinder von 2-4 sein.
Finds auch ganz gut, da wird gezeigt wie klein das Baby am Anfang ist und das die Mama untersucht wird mit Ultraschall. Oder dass der Bauch eben dicker wird, da gibts dann so eine Klappe dass man in den Bauch schauen kann wie groß das Baby ist. Auch die Geburt wird wohl dargestellt, aber nicht dramatisch oder zu detailliert. Was ich dann besonders gut finde, dass beschrieben wird wie es ist wenn das Baby da ist, was es braucht, was ihm gefällt und so

super ich hab das auch gleich bestellt! auf bu*cher.de. die beschreibung und auch die Seiten fand ich dort als vorschau aufs Buch schon toll! Danke!
4wunschkinder
183 Beiträge
13.06.2015 14:04
Hallo ihr lieben

Gibt's hier auch ein Februar Forum? Hab es nicht gefunden. Besten Dank
Ania88
1171 Beiträge
13.06.2015 14:09
Zitat von 4wunschkinder:

Hallo ihr lieben

ich hab gerade auch keins gefunden. vielleicht willst du ja eins aufmachen...
13.06.2015 14:15
Zitat von 4wunschkinder:

Hallo ihr lieben

Hallo, es gibt eines:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/februarkruemel-2016

Viele Grüße von einer werdenden Februarmama
moonari
4525 Beiträge
13.06.2015 15:00
Zitat von Ania88:

Zitat von moonari:

super ich hab das auch gleich bestellt! auf bu*cher.de. die beschreibung und auch die Seiten fand ich dort als vorschau aufs Buch schon toll! Danke!

Schön dass es dir gefällt, unser Sohn guckt es sich gerne an, auch wenn ich glaube dass er noch nicht allzu viel versteht
Sissy1992
648 Beiträge
13.06.2015 19:01
Zitat von moonari:

Super tipp
Habs auch gleich bestellt
moonari
4525 Beiträge
13.06.2015 20:03
Ich kann anhand meines Bauchnabels sehen dass ich schwanger bin der sieht aus wie in der letzten Schwangerschaft im 5./6. Monat

Habt oh rheute den Tag genießen können?
Ania88
1171 Beiträge
13.06.2015 20:06
Zitat von moonari:

Ich kann anhand meines Bauchnabels sehen dass ich schwanger bin der sieht aus wie in der letzten Schwangerschaft im 5./6. Monat

Habt oh rheute den Tag genießen können?

das mit dem bauchnabel kenne ich auch aber das wechselt bei mir irgendwie ständig! mal ist er draußen mal ist er drinnen...
Curly367
65 Beiträge
13.06.2015 23:00
Zitat von Ania88:

Zitat von Curly367:

Hi ihr Lieben ,
sorry das ich mich ne Weile nicht gemeldet habe, aber ich kam irgendwie zu nichts.Ständig war irgend etwas und war mal nichts ,so war mir meine Übelkeit im Weg. So das ich am liebsten nur im Bett gelegen und vor mich hinvegetiert hätte.

Habe aber fleißig alles nachgelesen

@Ania88 : Wirklich ein toller Bauch

@ConnorsMama : Ich kann verstehen das du besorgt bzw. beunruhigt bist, aber ich denke solange nach dem Sturz keine Blutungen oder sonstiges auftreten, kannst du beruhigt sein.Versuch positiv zu bleiben und freue dich auf Dienstag.

Was den Toxoplasmose Test & die NFM angeht : Bei mir besteht ein Toxoplasmoseschutz und die NFM werde ich genau wie bei der ersten SS nicht durch führen lassen.

Ich liebe mein Baby so oder so

@BigBavaria : Was für ein schönes Bildchen von deinem kleinen Krümel . Bin ja fast ein bisschen neidisch und kann meinen Termin jetzt kaum noch abwarten (Montag nur noch 1 Woche ).Hoffe dann auch so ein tolles Bild zu bekommen.

@ onewish : super süß die gehäckelten Babyschühchen

versuche nun wieder regelmäßig dabei zu sein

dankeeee

uj dann hast du am 22 Termin? ich einen Tag später

Bitte Bitte ist nur die Wahrheit

Ja
Jetzt habe ich meinen Termin bereits einen Tag vorher.
Eigentlich wäre er auch am 23.6 gewesen, doch ich konnte ihn vorverlegen. Mein Mann hat an dem Montag frei und kann somit zum ersten mal mit Baby gucken
Curly367
65 Beiträge
14.06.2015 00:30
Zitat von moonari:

Mädels heute könnt ich echt bekloppt werden,
der heutige Tag verlief so: ich krieg hunger, ich esse, ich bin satt, keine 20-30 später merke ich dass sich wieder hunger meldet, aber essen will ich eigentlich nicht weil ich mich noch satt fühle. Am schlimmsten wars zum Mittagessen, ich hab nicht soo viel gegessen war aber echt pappsatt, mir wurd schon fast schlecht wenn ich ans Essen gedacht habe. Und dann? Wieder vielleicht 20 Minuten und mein Bauch fühlte sich an als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hab dann ein paar Kirschen gegessen, aber da dachte ich schon dass ich garnicht essen mag weil ich mich immer noch satt fühle.
Waaaas ist das bitte?! Ich kann doch nicht zur gleichen Zeit satt sein und hunger haben... Und mit Hunger meine ich richtig das Gefühl als wäre der Magen leer... echt seltsam, trinken bringts auch nicht wirklich...

Ich fühl mich ähnlich bekloppt . Es ist zum verrückt werden. Vor allem nervt es mich tierisch. Ich stehe morgens auf und mir ist kotzübel .
Bei dem bloßen Gedanke an Essen, kommt es mir fast hoch. Gleichzeitig habe ich aber einen mega Hunger. Also zwinge ich mich ein wenig zu essen. Aufgrund der Übelkeit bekomme ich jedoch kaum was runter und bin auch relativ schnell voll.Kurz danach verschwindet die Übelkeit dann auch und mir geht's eigentlich ganz gut,doch das hält meist nicht lange an. Denn schon kurze Zeit später ist mir wieder speiübel und auch das starke Hungergefühl setzt wieder ein und das den ganzen Tag lang alle paar Stunden
zajka2
868 Beiträge
14.06.2015 09:10
Oh je. Hoffe das mit der Übelkeit geht bald vorbei bei euch .

Ich bin immer nur am Essen . Aber mittlerweile ist das normal bei mir. War in den 2 letzten Ss genauso
JoNina89
40 Beiträge
14.06.2015 15:04
Hallo ihr Lieben

Vielleicht darf ich mich zu euch reihen? Ich bin noch ganz neu hier Alsoooo ich bin 26, habe eine fast vierjährige Tochter und bin heute bei 10+1.

Leider mache ich mir ganz viele Sorgen, da ich wohl meine Mutterbändet sehr merke. Mal ist es ein mensartiger schmerz und dann wieder wie tausend nadelstiche. Gibt es eine die sowas auch hat?

Am Dienstag darf ich wieder zum Ultraschall und ich hoffe dem Würmchen geht es gut

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt