Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2018 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
27.08.2017 09:12
Zitat von sannama:

Zitat von Mo-90:

Zitat von sannama:

@mo

bei meinem wirbelwind (jetzt fast 6 jahre alt) brauchte ich sehr viel. ich musste noch 3 mal sachen nachkaufen gehen. er war ein spucki sehr oft kam ein schluck milch hoch, oder auch mehr als nur ein schluck oberteile brauchte ich bestimmt 3 am tag und immer roch er nach saurer milch baden, eincremen, umziehen war bei uns täglich ich kam mit dem waschen nicht hinterher. noch mit 9-10 monaten hat er viel gespuckt. er konnte dann schon gut krabbeln und hinterließ überall kleine milchfützen am boden ich war ständig am waschen, baden und putzen

aber diesmal wird es ja ein mädchen...die weiß sich sicherlich zu benehmen und spuckt nicht ständig
mädchen machen doch sowas nicht, oder

lg sanna

Viel heißt? Wieviel von was würdest du ca empfehlen?

Genau, Mädels wissen sich zu benehmen
Nur bekomme ich keins

so hab mich mal schlau gemacht, das wird so empfohlen.....für normale babys die nicht ständig spücken

8 Wickelbodys aus Baumwolle
6 T-Shirts oder Pullover
6 Strampler oder Overalls
5-6 Strumpfhosen oder Leggins
2 Kapuzen-Jacken
2-4 Schlafanzüge
2-3 Babymützchen in Gr. 37 und Gr. 39
2 Paar Fäustlinge, sowohl für draußen als auch als Kratzschutz für drinnen
2 Paar Babyschuhe und Woll-Söckchen in den Größen 15/16
Mullwindeln
Decke zum Einschlagen, 75 x 100 cm oder
Pucksäckchen
6 Paar Erstlingssöckchen

und da wir winterkinder bekommen, einen schneeanzug/kuschelanzug oder wagensack

Dankeschön irgendwie bin ich gerade total aufgeregt, jetzt wo schon Halbzeit ist.
Eine Freundin liegt gerade 3 Wochen zu früh in den Wehen und die fruchtblase ist geplatzt.
Chilii
8022 Beiträge
27.08.2017 10:52
Zitat von sannama:

Zitat von Mo-90:

Zitat von sannama:

@mo

bei meinem wirbelwind (jetzt fast 6 jahre alt) brauchte ich sehr viel. ich musste noch 3 mal sachen nachkaufen gehen. er war ein spucki sehr oft kam ein schluck milch hoch, oder auch mehr als nur ein schluck oberteile brauchte ich bestimmt 3 am tag und immer roch er nach saurer milch baden, eincremen, umziehen war bei uns täglich ich kam mit dem waschen nicht hinterher. noch mit 9-10 monaten hat er viel gespuckt. er konnte dann schon gut krabbeln und hinterließ überall kleine milchfützen am boden ich war ständig am waschen, baden und putzen

aber diesmal wird es ja ein mädchen...die weiß sich sicherlich zu benehmen und spuckt nicht ständig
mädchen machen doch sowas nicht, oder

lg sanna

Viel heißt? Wieviel von was würdest du ca empfehlen?

Genau, Mädels wissen sich zu benehmen
Nur bekomme ich keins

so hab mich mal schlau gemacht, das wird so empfohlen.....für normale babys die nicht ständig spücken

8 Wickelbodys aus Baumwolle
6 T-Shirts oder Pullover
6 Strampler oder Overalls
5-6 Strumpfhosen oder Leggins
2 Kapuzen-Jacken
2-4 Schlafanzüge
2-3 Babymützchen in Gr. 37 und Gr. 39
2 Paar Fäustlinge, sowohl für draußen als auch als Kratzschutz für drinnen
2 Paar Babyschuhe und Woll-Söckchen in den Größen 15/16
Mullwindeln
Decke zum Einschlagen, 75 x 100 cm oder
Pucksäckchen
6 Paar Erstlingssöckchen

und da wir winterkinder bekommen, einen schneeanzug/kuschelanzug oder wagensack

Mal mindestens 2-3 Schlafsäcke. Socken in 15/16 passten meiner Großen erst mit ca. einem 3/4 Jahr. Babyschuhe haben wir nie benutzt, nur Socken über dem Strampler. Mullwindeln hatten wir auch unter dem Kopf im Bett als Spuckunterlage und im KiWa und Laufstall. Dann trug meine die ersten 7 Monate 2-3 Lätzchen pro Tag, da sie Spuckkind war. Dementspreched bekamen wir öfter eine Milchdusche Kapuzenjacken haben sich bei uns als unnötig und unbequem rausgestellt. Höchstens im Winter für draussen über die Mütze. Für daheim total unbequem, da sie immer die Kapuze im Rücken haben beim Liegen. Fäustlinge als Kratzschutz hatten wir auch nie. Für das Auto find ich eine Einschlagdecke noch praktisch, kann man dann wenns Auto warm ist aufdecken dicke Wintersachen soll man ja unter dem Gurt nicht anziehen, da man dann nicht fest genug anschballen kann. Ansonsten noch ein Fleeceanzug fürs Auto/KiWa. Eine Trage mag ich auch wieder haben

Und auch Mädchen können spucken ich hab mir irgendwann weil ich mit der Wäsche nicht mehr hinterherkam trotz Sommer einen Trockner zugelegt
29.08.2017 13:59
Huhu

Mein Termin bei der Feindiaknostik war super und es bleibt ein Mädchen. Alles Zeitgerecht entwickelt und haben sogar noch ein Bild bekommen.

Bild ist im Bilderthread.
doromoro
227 Beiträge
29.08.2017 14:28
Hallo Mädels,

sagt mal, welche Kinderwagen habt ihr im Auge oder könnt ihr empfehlen?
Was gibts alles zu beachten?
z.B. Luftbereifung ja oder nein? Eine Bekannte meinte bloß keine Luftbereifung!!! In der Großstadt bei dem ganzen Split und Glasscherben nicht wirklich vorteilhaft Glasscherben? Wo rollert die bloß rum
Lieber ein teureres Modell oder mittelpreisig?

Ein bisschen Vorbereitung wäre sicher ganz gut, bevor wir uns im Laden beraten lassen und Probe schieben.
Mo-90
3964 Beiträge
29.08.2017 17:00
Zitat von doromoro:

Hallo Mädels,

z.B. Luftbereifung ja oder nein? Eine Bekannte meinte bloß keine Luftbereifung!!! In der Großstadt bei dem ganzen Split und Glasscherben nicht wirklich vorteilhaft Glasscherben? Wo rollert die bloß rum

Ein bisschen Vorbereitung wäre sicher ganz gut, bevor wir uns im Laden beraten lassen und Probe schieben.

Also wir gaben uns den abc Design viper geholt (Luftbereifung). Die Reifen gehen auch nicht schneller kaputt als bei einem Fahrrad und ich habe in meiner ganzen Zeit in Hamburg noch nicht einen platten beim Fahrrad durch Scherben oder sonst was gehabt und ich bin hier groß geworden.

@kati schön, dass alles gut ist und deine Maus ist zuckersüß. Wirklich ein ganz tolles Bild
sannama
717 Beiträge
29.08.2017 18:21
Zitat von doromoro:

Hallo Mädels,

ich finde diesen gut mit hartgummireifen

https://www.amazon.de/gp/product/B01F6U27TK/ref=ox _sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A36GNE833QX38T&am p;th=1
Umi
Umi
43324 Beiträge
29.08.2017 19:18
Kinderwagen : wir haben den Joggster x2 von TFK

Unsere Kriterien waren:
- verstellbarer Rückenlehne und Schieber in der Höhe (stufenlos)
- wenn möglich Federung
- gerne Schwenkräder (hier auch feststellbar) und die Möglichkeit die Räder zu wechseln fanden wir sehr gut
- Feststellbremse mit Handbremse
- Scheibenbremse
- 5-Punkt-Gurtsystem
- Luftbereifung (da wir auch in Wakld und Wiese unterwegs sind, mit Scherben & Co hatten wir noch nie Probleme)
- "harte", lange Babywanne (damit der Rücken stabil liegt und lange passt)
- Bezüge sollten waschbar sein und auch vollständig zu entfernen mit ein paar Handgriffen
- Umbaumögichkeit zum Sportwagen
- wir haben uns aktiv gegen die Adapter für die Babyschale entschieden (Das verleitet zu leicht und oft mit den Babys in der Babyschale etwas zu unternehmen und eigentlich sollten sie nicht länger als 30min darin liegen)
....hab sicher noch etwas vergessen, ich hatte einiges an Anforderungen an den Wagen.

Preislich liegt er mittig würde ich sagen
Wir haben 666€ (inkl Versand) für Sportwagen + Regenabdeckung, Babywanne+Regenabdeckung, Fußsack und Wickeltasche (Flaschentasche, Wickelunterlage, Taschenorganizer) gezahlt. Wir sind super zufrieden und er funktioniert auch nach fast 5 Jaren tadellos und ist nicht abgenutzt oder so.
bibbi26
39430 Beiträge
30.08.2017 06:01

Unsere Winterkinder... Januar 2018

♡ kati369: 36 Jahre, aus Sachsen, drei Kinder, ET 01.01.2018
Wir wünschen uns. und mein Bauchgefühl sagt. Wir bekommen ein Babyname: Lianna Elaine

♡ Fränzele: 27 Jahre, aus Bayern, eine Tochter, ET 01.01.2018
Wir wünschen uns... und mein Bauchgefühl sagt...

♡Ahippocampus : 34 Jahre, aus Berlin, 1 Tochter, ET 03.01.2018

♡ bambi1705: Jahre, aus , Kinder, VET 03.01.2018

♡ _elvi_: 31 Jahre, aus Bayern , 1 Tochter, ET 06.01.2018
Wir wünschen uns.. . und mein Bauchgefühl sagt... Wir bekommen ein

♡ MarienkäferLiebe: 28 Jahre, aus Kiel, 2 Kinder, ET 07.01.2018

♡ trutie: 25 Jahre, aus , 1 Sternchen, VET 08.01.2018

♡ Jaqui89 : 28 Jahre, aus , ein Sohn, ET 09.01.2018
Wir wünschen uns und mein Bauchgefühl sagt...

♡ doromoro: 29 Jahre, aus Sachsen , 1. Kind , ET 10.01.2018

♡ sannama: 35 Jahre, aus Hessen, ein Sohn, ET 11.01.2018
Wir wünschen uns. .. und mein Bauchgefühl sagt... Wir bekommen ein Babyname: Lia Malin

♡ GrumpyKat: 26 Jahre, aus NRW, noch keine Kinder, ET 11.01.2018
Wir wünschen uns. und mein Bauchgefühl sagt.
Wir bekommen einen Babyname: N...

♡ Tini43333: 24 Jahre, aus Brandenburg, kein Kind, ET 11.01.2018

♡ Mo-90: 27 Jahre, aus Hamburg, 1 Sternchen, VET 14.01.2018
Wir wünschen uns. und mein Bauchgefühl sagt. .. Wir bekommen ein

♡ delya184: 27 Jahre, aus Köln , 3 Kinder, VET 14.01.2018
Wir wünschen uns... und mein Bauchgefühl sagt... Wir bekommen ein Babyname: Dilayda

♡ Chilii: 30 Jahre, aus NRW, 1 Tochter, VET 18.01.2018

♡ Josephina1712: 30 Jahre, aus , 1 Tochter/2 Sterne, VET 19.01.2018

♡ Umi: 30 Jahre, aus BaWü , 2 Kinder +1 Sternchen, VET 24.01.2018

♡ celinsmama: 27 Jahre, aus Dresden , 4 Kinder, VET 29.01.2018
Wir wünschen uns. .. und mein Bauchgefühl sagt...

Outings

5
2

Unsere Termine

doromoro am 31. August
FD

kati369 am 11.September
FA mit Zuckertest

ama am 15.September
FD

Umi am 15.September
FA-Termin

delya184 am 18. September um 10.00 Uhr

Mo-90 am 19. September um 15:45 Uhr

delya184 am 16. Oktober um 9.00 Uhr
Zuckertest

Mo-90 am 24. Oktober um 15:45 Uhr

Mo-90 am 07. November um 15:45 Uhr

delya184 am 13. November um 9.00 Uhr
US+CTG

Mo-90 am 21. November um 15:45 Uhr

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-januar-2018-babys

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

Junechiller - odinluna - Emba - Franci88
31.08.2017 09:11
Hallo Mädels . Hab heute um 11 Termin bei meiner Frauenärtzin nach 5 Wochen . Drückt die Daumen das wir ein Outing bekommen. Lg
sannama
717 Beiträge
31.08.2017 09:16
guten morgen mädels

hoffe ihr habt besser geschlafen als ich genug gejammert schwanger sein, ist halt körperlich ein ausnahmezustand und ich wollte ja unbedingt schwanger sein

wie jeden donnerstag hab ich heute wochenwechsel

lg sanna
Mo-90
3964 Beiträge
31.08.2017 10:21
Zitat von celinsmama:

Hallo Mädels . Hab heute um 11 Termin bei meiner Frauenärtzin nach 5 Wochen . Drückt die Daumen das wir ein Outing bekommen. Lg

Daumen sind fest gedrückt

Sanna Glückwunsch zum WW...ich hab leider auch sehr schlecht geschlafen.
delya184
3722 Beiträge
31.08.2017 10:36
Viel Spaß beim. Termin
delya184
3722 Beiträge
31.08.2017 10:38
Viel Spaß beim. Termin
sannama
717 Beiträge
31.08.2017 10:53
Zitat von celinsmama:

oh, ich drücke ganz fest
31.08.2017 14:24
Baby geht es gut . Super gewachsen nur leider hatte sie ganz schlechte Sicht weswegen sie das Herz kaum erkennen konnte . Bild haben wir leider nicht bekommen da es nur in der Ecke hockte. Beine und Arme vors Gesicht gehalten .

Outing haben wir auch . Nach 3 Mädchen und 1 Jungen dürfen wir endlich einen weiteren jungen in unserer Famile begrüßen . Dachten schon das es wider ein Mädchen wird nach 2 Mädels hintereinander .
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt