Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2018 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_elvi_
119 Beiträge
12.06.2017 09:05
Guten Morgen, wie gehts euch?

Bei mir lässt die Übelkeit nach, seit letzter Woche habe ich sie kaum mehr, allerdings noch bissl Probleme mit Fleisch etc.....

War letzten Dienstag beim FA, da hat alles gepasst. Diesen Freitag bin ich wieder dort, da wir Anfang nächste Woche in den Urlaub fliegen,er hat mir angeboten, vorher nochmal zu schauen, damit ich beruhigt bin, bin dann 11+2.
Ich hab so Angst, das am Freitag irgendwas ist. Mein Bauchzwerg ist ja etwas klein, wobei er immer sagt, gut entwickelt. wächst usw..... vielleicht hat er es doch nicht geschafft.... ich hab immer so blöde Gedanken und Gefühle.

Mein Gott das wäre furchtbar. Ich bin schon total durch den Wind......
sannama
717 Beiträge
12.06.2017 09:39
die übelkeit ist leider noch da und gestern auch noch kopfweh das bett ist gerade mein lieblingsplatz

meine angst ist viel weniger geworden, es fühlt sich alles richtig an. ich hab am 27.06 meinen nächsten fa termin

morgens geht es mir am besten, nutze die zeit jetzt für den haushalt
Umi
Umi
43323 Beiträge
12.06.2017 09:45
Wieso sollte es nicht ok sein elvi ?
Die Kids wachsen in Schüben. Sprich an einem Tag kann es heißen es wäre zu klein, am nächsten liegt es direkt auf der Kurve oder auch drüber. Das ist total unterschiedlich und jedes Kind entwickelt sich indiviuell. Das ist während der Schwangerschaft so und auch danach.
Freu dich auf deinen Termin und genieße den Urlaub

Übelkeit o.ä. hab ich nicht. Die Müdigkeit ist aktuell auch erträglich, kommt immer auf den Tag an. Also wenn ich danach gehe müsste ich wohl mega Panik schieben weil ich keine Anzeichen habe.

Mo-90
3964 Beiträge
12.06.2017 09:46
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich lange nicht gemeldet.
Die letzten Wochen waren nicht wirklich schön. Habe Hyperemesis und war zweimal für 4 Tage im Krankenhaus, um Infusionen zu bekommen. Seit einer Woche nehme ich nun agyrax und es geht bergauf. Essen und trinken geht wieder und Erbrechen muss ich dank der Tabletten auch nicht mehr. Ich hoffe die Übelkeit wird jetzt auch bald weniger.
Krümel geht es aber bestens. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Mein nächster Termin ist am 27.6. zur nfm.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch endlich wieder arbeiten kann. Die Couch ist auf Dauer echt langweilig
Umi
Umi
43323 Beiträge
12.06.2017 09:49
Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben,

Die letzten Wochen waren nicht wirklich schön. Habe Hyperemesis und war zweimal für 4 Tage im Krankenhaus, um Infusionen zu bekommen. Seit einer Woche nehme ich nun agyrax und es geht bergauf. Essen und trinken geht wieder und Erbrechen muss ich dank der Tabletten auch nicht mehr. Ich hoffe die Übelkeit wird jetzt auch bald weniger.
Krümel geht es aber bestens. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Mein nächster Termin ist am 27.6. zur nfm.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch endlich wieder arbeiten kann. Die Couch ist auf Dauer echt langweilig

Super, schön wenn es nun bergauf geht.
Hab schon öfter gehört dass Agyrax sehr gut ist gegen Hyperemesis.

Was arbeitest du ?
Mo-90
3964 Beiträge
12.06.2017 09:52
Zitat von Umi:

Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben,

Was arbeitest du ?

Ich arbeite im Büro in der Personalabteilung. Im sitzen wird es nur leider schlimmer und durch die Tabletten bin ich extrem müde. Weiß noch nicht wie ich da 8 Std durchstehen soll. Werde meinen FA vllt mal auf ein befristetes teilweises bv ansprechen. Dann könnte ich mich langsam wieder steigern.
_elvi_
119 Beiträge
12.06.2017 09:54
Zitat von Umi:

Die Kids wachsen in Schüben. Sprich an einem Tag kann es heißen es wäre zu klein, am nächsten liegt es direkt auf der Kurve oder auch drüber. Das ist total unterschiedlich und jedes Kind entwickelt sich indiviuell. Das ist während der Schwangerschaft so und auch danach.

Übelkeit o.ä. hab ich nicht. Die Müdigkeit ist aktuell auch erträglich, kommt immer auf den Tag an. Also wenn ich danach gehe müsste ich wohl mega Panik schieben weil ich keine Anzeichen habe.

Ich weis es nicht. Ich bin skeptisch und nervös. Auch wenn ich inzwischen in der 11. Woche bin, kann ich es noch nicht ganz glauben. Mit gesunder Ernährung habe ich es momentan auch nicht so, da ich komischerweise Salat etc nicht runterbekomme. Könnte mich nur von Fast food ernähren, was ich natürlich überhautp nicht tue .... ich gebe mein Bestes, das ist ja klar. Ich wünsche mir das Kind ja auch soooo sehr.
Mo-90
3964 Beiträge
12.06.2017 09:58
Zitat von _elvi_:

Zitat von Umi:

Ich weis es nicht. Ich bin skeptisch und nervös. Auch wenn ich inzwischen in der 11. Woche bin, kann ich es noch nicht ganz glauben. Mit gesunder Ernährung habe ich es momentan auch nicht so, da ich komischerweise Salat etc nicht runterbekomme. Könnte mich nur von Fast food ernähren, was ich natürlich überhautp nicht tue .... ich gebe mein Bestes, das ist ja klar. Ich wünsche mir das Kind ja auch soooo sehr.

Es ist bestimmt alles gut! Zum Thema Ernährung kann ich dir nur sagen...dein Kind holt sich was es braucht. Das haben die Ärzte mir immer wieder gesagt. Ich habe Tage gar nichts gegessen und jetzt auch nicht wirklich gesund, da ich vieles nicht runterbekomme. Krümel geht es trotzdem bestens. Ansonsten gibt es ja noch extra Schwangerschaftsvitamine, wenn es über die Ernährung nicht ganz klappt.
Umi
Umi
43323 Beiträge
12.06.2017 10:03
Zitat von Mo-90:

Zitat von _elvi_:

Zitat von Umi:

Es ist bestimmt alles gut! Zum Thema Ernährung kann ich dir nur sagen... dein Kind holt sich was es braucht . Das haben die Ärzte mir immer wieder gesagt. Ich habe Tage gar nichts gegessen und jetzt auch nicht wirklich gesund, da ich vieles nicht runterbekomme. Krümel geht es trotzdem bestens. Ansonsten gibt es ja noch extra Schwangerschaftsvitamine, wenn es über die Ernährung nicht ganz klappt.

Korrekt.
Iss auf was du Lust hast, du hast genug Reserven für deinen Bauchzwerg. Im Laufe der Schwangerschaft werden sich die Gelüste auch wieder ändern. Aber nimm die Schwangerschaft nicht als Freifahrtschein a la "essen für zwei", das ist nicht korrekt. Der Kopf darf bei den Mengen durchaus anwesend sein.
Umi
Umi
43323 Beiträge
12.06.2017 10:04
Zitat von Mo-90:

Zitat von Umi:

Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben,

Was arbeitest du ?

Ich arbeite im Büro in der Personalabteilung. Im sitzen wird es nur leider schlimmer und durch die Tabletten bin ich extrem müde. Weiß noch nicht wie ich da 8 Std durchstehen soll. Werde meinen FA vllt mal auf ein befristetes teilweises bv ansprechen. Dann könnte ich mich langsam wieder steigern.

Dann genieß die freue Zeit zu Hause noch in vollen Zügen und mach dich auf dem Sofa breit.
_elvi_
119 Beiträge
12.06.2017 10:27
Danke Umi und Mo-90.
Ich weis auch nicht warum ich so extrem ängstlich bin.... man liest ja so viel, wobei ich das die letzten Wochen sehr gemieden habe.
Ich hoffe nur, das meine schlechten Gedanken keinen Einfluss auf das Kleine nehmen.
Mo-90
3964 Beiträge
12.06.2017 10:49
Zitat von _elvi_:

Danke Umi und Mo-90.
Ich weis auch nicht warum ich so extrem ängstlich bin.... man liest ja so viel, wobei ich das die letzten Wochen sehr gemieden habe.
Ich hoffe nur, das meine schlechten Gedanken keinen Einfluss auf das Kleine nehmen.

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ich mache mir auch ständig sorgen. Habe mir aber Googleverbot erteilt und das hilft wirklich. Ansonsten leg immer wieder die Hand auf dem Bauch, stöbere immer mal wieder nach Babysachen und informiere dich über Kinderwagen etc....das stimmt positiv und ist zudem noch nützlich, wenn ihr dann wirklich losgeht und Sachen kaufen wollt.
So vertreibe ich mir aktuell jedenfalls die Zeit
sannama
717 Beiträge
12.06.2017 10:55
Zitat von Mo-90:

Zitat von _elvi_:

Danke Umi und Mo-90.

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ich mache mir auch ständig sorgen. Habe mir aber Googleverbot erteilt und das hilft wirklich. Ansonsten leg immer wieder die Hand auf dem Bauch, stöbere immer mal wieder nach Babysachen und informiere dich über Kinderwagen etc....das stimmt positiv und ist zudem noch nützlich, wenn ihr dann wirklich losgeht und Sachen kaufen wollt.
So vertreibe ich mir aktuell jedenfalls die Zeit

genau so mache ich es auch
Mo-90
3964 Beiträge
12.06.2017 11:00
Zitat von sannama:

die übelkeit ist leider noch da und gestern auch noch kopfweh das bett ist gerade mein lieblingsplatz

meine angst ist viel weniger geworden, es fühlt sich alles richtig an. ich hab am 27.06 meinen nächsten fa termin

morgens geht es mir am besten, nutze die zeit jetzt für den haushalt

Ich kann dir, wenn es nicht auszuhalten ist mit der Übelkeit, wirklich agyrax empfehlen. Ist unbedenklich in der Schwangerschaft und hilft wirklich super.
12.06.2017 11:05
Huhu

Melde mich auch mal wieder. Uns geht es ganz gut. Bin seit heute schon in der 12. Woche Wie die Zeit vergeht. Freue mich schon auf Donnerstag, da kann ich endlich das Herzchen schlagen sehen. Beim letzten US war es ja noch zu klein. Ansonsten ist alles in Ordnung. Vincent lässt mich endlich wieder Nachts in ruhe schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt