Januar Babys 2014 DDDDDDDD
17.05.2013 21:03
Nach über einem Jahr des Versuchens haben wirs nun endlich geschafft und freuen uns auf unseren kleinen Burzel im Januar 2014. Ich würde mich freuen in diesem Treat mit anderen, die zur gleichen Zeit ihr Kind erwarten Erfahrungen und anderes über die Schwangerschaft austauschen zu können.
17.05.2013 21:06
Zitat von Norne89:
Nach über einem Jahr des Versuchens haben wirs nun endlich geschafft und freuen uns auf unseren kleinen Burzel im Januar 2014. Ich würde mich freuen in diesem Treat mit anderen, die zur gleichen Zeit ihr Kind erwarten Erfahrungen und anderes über die Schwangerschaft austauschen zu können.
Glückwunsch
Hier ist schon ein Thread da sind schon viele drin
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/januarbabys-2014?page= 63#posting-12939038
und der bildertheard
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-januarwunder-2014- in-bild-und-ton?page=8#posting-12938522
17.05.2013 22:03
Zitat von Norne89:
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Schatz und ich haben es auch ein Jahr lang vergeblich versucht, da glaubt man schon fast nicht mehr daran bzw. ist oft sehr deprimiert und doch habe ich nun am letzten Wochenende positiv getestet. Das ist schon Wahnsinn. Wann willst du zum Frauenarzt gehen? Ich bin noch unschlüssig. Hab Mitte nächsten Monats sowieso einen Termin, aber weiß nicht, ob ich ggf. doch früher hinsollte. Mal sehen.
18.05.2013 00:06
Zitat von Norne89:
glückwunsch habe am 05.01 et )
18.05.2013 11:29
Glückwunsch auch euch beiden und danke für eure Glückwünsche.
Ich werde erst in ca 2 Wochen zum Frauenarzt gehen, da ich nächste Woche Spätschicht habe und das doof ist weil mein Freund da nicht dabei sein könnte. Aber ich finde du brauchst jetzt nicht unbedingt früher zum Frauenarzt gehen, denn du kriegst den Mutterpass eh erst nach dem 3. Monat und Schwangerschaftsvitamine kannst du auch so in der Apotheke kaufen. Solltest du dir allerdings nicht bei allem sicher sein oder noch Fragen haben, empfehle ich dir nen früheren Termin zu machen
Ich bin so aufgeregt .... habe mir ne App runtergeladen wo immer drinsteht was sich bei dem Baby grad entwickelt. DDDDDDDDDDDD
Ich werde erst in ca 2 Wochen zum Frauenarzt gehen, da ich nächste Woche Spätschicht habe und das doof ist weil mein Freund da nicht dabei sein könnte. Aber ich finde du brauchst jetzt nicht unbedingt früher zum Frauenarzt gehen, denn du kriegst den Mutterpass eh erst nach dem 3. Monat und Schwangerschaftsvitamine kannst du auch so in der Apotheke kaufen. Solltest du dir allerdings nicht bei allem sicher sein oder noch Fragen haben, empfehle ich dir nen früheren Termin zu machen
Ich bin so aufgeregt .... habe mir ne App runtergeladen wo immer drinsteht was sich bei dem Baby grad entwickelt. DDDDDDDDDDDD
18.05.2013 12:50
Zitat von Norne89:
Glückwunsch auch euch beiden und danke für eure Glückwünsche.
bei uns bekommt man den mutterpass schon ab der 6 ssw
ist wohl überall anders
ich bin direkt noch 3+4 ssw hingegangen weil ich aber auch.vorher ejne elss hatte
18.05.2013 13:31
Ja, grundsätzlich denke ich auch, dass ich auch noch bis nächten Monat warten kann, das Wichtigste kann man sich ja auch anlesen und sonst einfach versuchen, gesund zu ernähren denke ich (ist gar nicht so einfach, wenn man mal so Ernährungspläne für Schwangere durchsieht, da ist man ganz verwirrt hinterher und hab ständig Angst, das falsche zu essen oder zu wenig vom Richtigen ).
Gut, wenn schonmal eine ELSS bestanden hat, würde ich auch früher hingehen. Wann hast du germerkt, dass was nicht ok ist?
Gut, wenn schonmal eine ELSS bestanden hat, würde ich auch früher hingehen. Wann hast du germerkt, dass was nicht ok ist?
18.05.2013 14:42
Ja bei einer ELSS kann ich es auch verstehen, da hat man dann doch Angst, dass das nochmal passieren kann. Ich würde am allerliebsten auch gleich nächste Woche gehen aber viel wichtiger ist es mir, dass mein Schatz dabei sein kann und unser kleines Würmchen auch sehen kann.
18.05.2013 18:16
Zitat von Strahlebacke:
Ja, grundsätzlich denke ich auch, dass ich auch noch bis nächten Monat warten kann, das Wichtigste kann man sich ja auch anlesen und sonst einfach versuchen, gesund zu ernähren denke ich (ist gar nicht so einfach, wenn man mal so Ernährungspläne für Schwangere durchsieht, da ist man ganz verwirrt hinterher und hab ständig Angst, das falsche zu essen oder zu wenig vom Richtigen ).
die elss fing mit Blutungen bei 4+ an . Hcg hat sich nie verdoppelt und es war 6+ nichts zu sehen. Normal wűrde ich auch bis zur 6 ssw mit dem arzt termin warten
18.05.2013 19:06
Ich weiß noch gar nicht, ob ich meinen Schatz zum FA mitnehme bzw. mitnehmen möchte. Falls ich mich entblößen muss ist das vorm Arzt ja irgendwie noch was anderes als Zuhause und dann mit Zuschauer sozusagen. Klar, wenn wirklich schon - da ich dann schon weiter wäre - ein Ultraschalll gemacht werden würde, wäre das für ihn bestimmt auch schön, aber das weiß ich ja noch nicht. Hm. Muss ihn mal fragen, ob er mitmöchte. Im Kreißsaal will er wohl später nicht bei der Geburt dabei sein, insofern weiß ich nicht, wie er das mit Arztbesuchen sieht
18.05.2013 20:41
Also mein mann war und wird immer dabej sein. Ist völlig normal
bis ca zur 14 ssw wird ja ejn vaginaler us gemacht. Ich sitze dafür nicht auf dem stuhl, liege sondern auf der liege
Für mich ist dass das natürlichste der welt.
und den us machen sie auch sofort
bis ca zur 14 ssw wird ja ejn vaginaler us gemacht. Ich sitze dafür nicht auf dem stuhl, liege sondern auf der liege
Für mich ist dass das natürlichste der welt.
und den us machen sie auch sofort
18.05.2013 20:46
Also mein Schatz will dabei sein^^ er hat sich ja genau so sehr ein Kind gewünscht wie ich ... was mich nur bissle nervt ist, dass er mich seid den positiven test ein bisschen in watte packt
18.05.2013 21:02
Ich hab Schatzi gefragt, er meint, er müsste da nicht unbedingt mit. Vielleicht beim zweiten Ultraschall, wenn man mehr sieht. Er ist so ein Typ, der sich schon so sehr auf unser Kind freut, aber nicht unbedingt das schwarz auf weiß sehen muss, um das Gefühl zu bekommen, Vater zu werden etc. Er freut sich auch so schon riesig.
19.05.2013 12:03
Ist es euer erstes kind ?
Gut die ersten 2 Ultraschall untersuchungen sind wirklich nicht so interessant
aber als ich bei 6+1 da war und man das herzchen sah, war selbst mein mann fasziniert
thema watte packen... mein mann ist eher nicht so. Er könnte mich ruhig mal mehr in watte packen. ) manchmal ist er ein wenig unsensibel . Aber man ist ja nie zu frieden xD
Gut die ersten 2 Ultraschall untersuchungen sind wirklich nicht so interessant
aber als ich bei 6+1 da war und man das herzchen sah, war selbst mein mann fasziniert
thema watte packen... mein mann ist eher nicht so. Er könnte mich ruhig mal mehr in watte packen. ) manchmal ist er ein wenig unsensibel . Aber man ist ja nie zu frieden xD
19.05.2013 18:52
Ja, bin das erste Mal schwanger.
Ich kann schon verstehen, wenn man als Pärchen zusammen zum Arzt geht. Aber ich glaub mein Mann und ich sind da beide nicht so, dass wir das unbedingt alles mitmachen müssen. Er war damals auch allein beim Arzt wegen dem Spermiogramm. Ich hab mir total Gedanken gemacht, aber für ihn war das ok, allein dahin zu gehen. Und umgekehrt ist es für mich auch ok, allein zum FA zu gehen. Bis jetzt war Arztbesuch immer was eher nüchternes. Das wird sich wohl jetzt ändern demnächst, dann gehe ich vermutlich gerne hin
Mein Mann ist jetzt schon total positiv eingestellt und will es wenigstens den Eltern schon sagen, während ich - obwohl ich es auch unnheimlich gerne denen sagen möchte - noch skeptisch bin, ob das nicht zu früh ist und ich nicht lieber denn ersten FA-Besuch abwarte, bis es wirklich ganz offiziell ist. Unterschwellig auch Angst, dass was schiefgeht.
Wie war das bei dir? Nach der ELS ist man vermutlich vorsichtiger? Auf der anderen Seite, falls was schiefgeht, würde ich schon wollen, dass meine Eltern das wissen. Also kann ich eigentlich auch früh schon von der SS erzählen. Stärkt unsere Bindung wohl noch mehr.
Wie siehst du das Norne?
Naja, in Watte packen tut mich mein Mann auch nicht wirklich (noch nicht). Aber er ist schon ein lieber und würde sich bei Bedarf bestimmt sehr um mich bemühen. Aber noch kann ich mit anpacken ... aber stimmt ja auch.
Ich kann schon verstehen, wenn man als Pärchen zusammen zum Arzt geht. Aber ich glaub mein Mann und ich sind da beide nicht so, dass wir das unbedingt alles mitmachen müssen. Er war damals auch allein beim Arzt wegen dem Spermiogramm. Ich hab mir total Gedanken gemacht, aber für ihn war das ok, allein dahin zu gehen. Und umgekehrt ist es für mich auch ok, allein zum FA zu gehen. Bis jetzt war Arztbesuch immer was eher nüchternes. Das wird sich wohl jetzt ändern demnächst, dann gehe ich vermutlich gerne hin
Mein Mann ist jetzt schon total positiv eingestellt und will es wenigstens den Eltern schon sagen, während ich - obwohl ich es auch unnheimlich gerne denen sagen möchte - noch skeptisch bin, ob das nicht zu früh ist und ich nicht lieber denn ersten FA-Besuch abwarte, bis es wirklich ganz offiziell ist. Unterschwellig auch Angst, dass was schiefgeht.
Wie war das bei dir? Nach der ELS ist man vermutlich vorsichtiger? Auf der anderen Seite, falls was schiefgeht, würde ich schon wollen, dass meine Eltern das wissen. Also kann ich eigentlich auch früh schon von der SS erzählen. Stärkt unsere Bindung wohl noch mehr.
Wie siehst du das Norne?
Naja, in Watte packen tut mich mein Mann auch nicht wirklich (noch nicht). Aber er ist schon ein lieber und würde sich bei Bedarf bestimmt sehr um mich bemühen. Aber noch kann ich mit anpacken ... aber stimmt ja auch.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt