Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
mamamelli22
1017 Beiträge
28.09.2009 21:45
Au ja da haben wir wieder einiges zu berichten
leoma
3603 Beiträge
28.09.2009 21:47
das is ne super idee butterblume da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen
Leahna
5069 Beiträge
28.09.2009 21:47
Zitat von majuli:

Zitat von mamamelli22:

Ich find sowas ganz toll Hab da leider kein Händchen für

musst nur einschnittmuster auf stoff übertragen und zusammen nähen
extra sachen muss man ja nicht dazu machen, wenn man keine schnittmuster findet.
ich nähe auch gerne plüschtiere (bevorzugt teddys) seit ich 15 oder 16 bin

leahna:
als füllung kommen da diese kügelchen rein, die auch in den stillkissen sind. damit es weich aber trotzdem formbar und stabil ist.

Teddys? Sowas könnt ich auch nicht. Immer wenn ioch was genäht brauche kriegt meine Mama nen Auftrag von mir
Sie soll mir dann auch so eine Tasche am Bettchen nähen.
Find das aber wirklich schön dass du das selber machst, hat eine sehr persönliche Note und sowas hat dann kein anderes Kind. Ich war immer sehr stolz auf die Sachen die meine eltern selbst gemacht haben. Für mein altes Puppenhaus haben sie wegwerf-Verbot. Das hat mein Papa selber gebaut, hatte sogar mal Licht und so.
maju_limasa
18474 Beiträge
28.09.2009 21:48
morgen hab ich wieder ctg
und übermorgen hab ich anmeldung zur geburt im kh.
(finde ich persönlich sehr früh, aber die dort meinten, dass das schon gemacht werden solle )
mamamelli22
1017 Beiträge
28.09.2009 21:49
Zitat von Butterblume83:

Zitat von mamamelli22:

Zitat von Butterblume83:

Zitat von mamamelli22:

Zitat von Butterblume83:

Zitat von mamamelli22:

Zitat von Butterblume83:

Zitat von mamamelli22:

Zitat von Butterblume83:

Gehe auch zum 3D/4D am 06.10. FREU

Hey dann haben wir ja gleich den Termin Um wieviel Uhr hast du den Termin denn?

Jezt musste ich doch nochmal nachgucken. Hab um 16.30Uhr Termin .Und du?

Hab um 18 Uhr den Termin Das ist das einziege mal das mein Männe mit kann zu einem Termin
Er ist Berufsfeuerwehrmann und hat zur zeit Lehrgang Kann immer erst ab 17:00 Uhr aber meine Ärztin gibt für Schwangere immer nur Morgens Termine da die Hebamme dann mit in der Praxis ist...Daher bin ich schon ganz froh das wir diesen 3D Us machen

Ja hoffe auch das mein Freund mitgehen kann, arbeitet in der Gastronomie und meistens nur Spätdienst. Er geht dann immer 14.30Uhr auf Arbeit und kommt dann irgentwann die Nacht nach Hause...

Oh das is ja auch Blöd aber ich kenn das mein Freund ist wenn er nicht grade Lehrgang hat am Flughafen in Köln/Bonn bei der Feuerwehr und muss oft Nachtschicht machen er ist dann von Morgens an weg

Uhi das ist auch nicht schön...

Hmm ne vorallem wenn die kleine da ist bin ich dann mind. 2 die woche mit den beiden alleine ...Aber das schaffe ich schon wenn er da ist nimmt er mir viel an

Tschaka du schaffst das...

Danke ich denke auch
Und wie gesagt wenn er da ist unterstütz er mich auch viel

maju_limasa
18474 Beiträge
28.09.2009 21:51
Zitat von Leahna:

Teddys? Sowas könnt ich auch nicht. Immer wenn ioch was genäht brauche kriegt meine Mama nen Auftrag von mir
Sie soll mir dann auch so eine Tasche am Bettchen nähen.
Find das aber wirklich schön dass du das selber machst, hat eine sehr persönliche Note und sowas hat dann kein anderes Kind. Ich war immer sehr stolz auf die Sachen die meine eltern selbst gemacht haben. Für mein altes Puppenhaus haben sie wegwerf-Verbot. Das hat mein Papa selber gebaut, hatte sogar mal Licht und so.

coool!
ich steh auch auf selbstgemachtes!
auch beim essen mag ich keine fertigsachen....
ich mach lieber alles selber, dann weiß ich was woraus gemacht wurde!
Butterblume83
103 Beiträge
uhi das kann ich nicht. Habe mal versucht einen Schal zu Stricken da häng ich schon Monate dran...
leoma
3603 Beiträge
Zitat von majuli:

(finde ich persönlich sehr früh, aber die dort meinten, dass das schon gemacht werden solle )

wollte mich auch in 3 wochen anmelden zur geburt und gleich das dritte screening dort machen lassen aber die haben gemeint wir machen das screening um die 30.ssw aber die vorstellung verschieben wir auf später.....fand ich irgendwie komisch aber naja
mamamelli22
1017 Beiträge
28.09.2009 21:52
Zitat von majuli:

Boar Wahnsinn wie schnell das alles geht
Butterblume83
103 Beiträge
28.09.2009 21:53
Zitat von majuli:

Schaue mir morgen Abend auch schonmal das Krankenhaus an.
Leahna
5069 Beiträge
28.09.2009 21:54
Das Puppenhaus war sehr schlicht, aber ich habs geliebt!!! Das lustige ist, das Papa da sämtliche Wohnungsreste drin verarbeitet hat, da war unser Teppich, die Tapete...war im Prinzip unsere Wohnung in klein
Essen mach ich auch weitestgehend selbst, besonders jetzt in den Semesterferien, wo ich viel Zeit dafür habe. Im Semester sind wir ja meist in der Mensa essen. Werde auch später fürs Kind viel kochen, hab ich mir fest vorgenommen.
maju_limasa
18474 Beiträge
28.09.2009 21:55
leoma:
macht wohl jedes kh anders...

mamamelli:
ich muss nur schon wieder hin, weil ich doch ständig wehen habe.
die haben halt angst, dass ich das kind viel zu früh bekomme...

--------
3. screening mach ich ende oktober (30.10.)
und ab der 36.ssw einmal die woche akupunktur.
vorbereitungskurs schaff ich leider zeitlich nicht.
aber den rückbildungskurs mach ich auf jedenfall mit!
Leahna
5069 Beiträge
28.09.2009 21:55
Muss mal kurz fragen, hab mich mit Krankenhaus und so noch nicht weiter auseinander gesetzt, weil ich eh schon weiß wo ich entbinden werde: wieso muss man sich da anmelden???? Bin davon ausgegangen, dass man da irgendwann auftaucht und sagt: Äh hallo, ich bekomme grad ein Kind!
mamamelli22
1017 Beiträge
28.09.2009 21:57
Zitat von Butterblume83:

Zitat von majuli:

Schaue mir morgen Abend auch schonmal das Krankenhaus an.

Angeguckt hab ich mir eins auch schon Fand ich schon ganz toll aber will mir noch ein zweites ansehen

Butterblume83
103 Beiträge
28.09.2009 21:57
Zitat von leoma:

das is ne super idee butterblume da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen

Flitzebogen....Herrlich hab ich schon ewig nicht mehr gehört.
Sag ich auch immer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt