Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 17:42
Ist wohl der 03.01.2010, so genau wollte sich die FÄ erst nächste Woche festlegen.
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 17:45
Zitat von Lotte29:

Ist wohl der 03.01.2010, so genau wollte sich die FÄ erst nächste Woche festlegen.

würd ma die hebamme fragen....die weiss das am besten....kommt mir n bischen spät vor erst ende november...hatte glaube ich noch ca.1 1/2 monate bis zur geburt als der kurs bei mir vorbei war bin mir aber net mehr sicher
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 17:48
werd ma langsam das abendessen richten....mein schatzi geht um 9 uhr zu nem kumpel und da hab ich noch genug zu tun bis die kids im bett sind......bin soooooooooo faul zur zeit mir läuft irgendwie nichts mehr leicht von der hand das nervt mich voll!!!
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 17:55
Ja das kenne ich zur Zeit auch , aber ich hab ja Urlaub und genieße mal das Nichts-Tun !!!

ja hab ich auch schon so gedacht, weil falls der Kleine früher kommt wäre der Kurs ja noch im vollen Gange, naja ich glaub Anfang Oktober ist auch ein Kurs.
Ich werd da mal anrufen.

Liebe Grüße
Lotte
lalenia82
741 Beiträge
13.07.2009 18:05
Im oktober müsstest dann auch ohne deinen Mann hin oder?
Ich würde auch mal bei der Hebamme oder FA nachfragen.
Kannst ja dann mal bescheid geben.
Würde mich auch mal interessieren
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 18:37
Ja genau und das war der Grund warum ich lieder später erst hin möchte.
Naja werd da mal demnächst anrufen und mal nachfragen.

Ja Lalenia wir habens schon nicht einfach ... wenn Männer Karriere machen um die Familie zuernähren ... aber bin ja auch stolz darauf weiß ja für wenn wir das alles machen !!!
13.07.2009 18:44
hallo alle zusammen,

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
an alle die heute auch unter kopfschmerzen zu leiden haben, ich fühle mit euch denn mir geht es genauso. naja ich denke da müssen wir durch.
komm gerade vom FA es ist alles in Ordung soweit baby ist jetzt 4,5 cm groß und hat ganz fleissig geturnt
lg an alle
lalenia82
741 Beiträge
13.07.2009 18:49
Zitat von Lotte29:

Ja genau und das war der Grund warum ich lieder später erst hin möchte.
Naja werd da mal demnächst anrufen und mal nachfragen.

Ja Lalenia wir habens schon nicht einfach ... wenn Männer Karriere machen um die Familie zuernähren ... aber bin ja auch stolz darauf weiß ja für wenn wir das alles machen !!!

stimmt geht mir auch so.
Bei dir könnte es ja vielleicht ja sogar reichen das er mit kann. drück dir ganz doll die Daumen
Ich brauch mir da ja gar keine hoffnungen machen.
Nehm ich eben ne Freundin mit
lalenia82
741 Beiträge
13.07.2009 18:50
Zitat von roshna:

hallo alle zusammen,

an alle die heute auch unter kopfschmerzen zu leiden haben, ich fühle mit euch denn mir geht es genauso. naja ich denke da müssen wir durch.
komm gerade vom FA es ist alles in Ordung soweit baby ist jetzt 4,5 cm groß und hat ganz fleissig geturnt
lg an alle

Das freut mich für dich
Gabs kein Bild heute?
Bin doch soooooo neugierig.
13.07.2009 18:56
Zitat von lalenia82:

Zitat von roshna:

hallo alle zusammen,

lg an alle

Das freut mich für dich
Gabs kein Bild heute?
Bin doch soooooo neugierig.

natürlich es gab sogar zwei Bilder, ich stelll sie dann nachher rein dann könnt ihr sie im fotoalbum anschauen. Sie hat auch die Nackenfalte angeschaut alles ok. soweit.
Sagt mal kennt sich einer mit Zytomegalie aus, eine Arbeitskollegin nervt mich bissl damit nur weil ihr Frauenarzt ihr das als so wichtig ans Herz gelegt hat und ich davon nix wusste. die nervt mich eh a bissal. hab bisschen versucht im internet zu lesen aber das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:05
Sorry @ roshna sagt mir auch nichts...

@ Lalenia wir sind ja auch quasi gleich weit, sag mal wie groß ist Dein Bauchzwerg jetzt ?
Hast Du zufällig die Größe aus der 12 oder 13 Woche ?
Da mein ET ja durch den US festgelegt wird und nicht durch die Mens bin ich immer etwas neugierig denn ich denke je Größer desto früher der ET.
Naja nächste Woche legen wir uns ja fest, muß ja auch mein AG wissen wann der Muschutz anfängt, irgendwie auch unheimlich so richtig lange ist es bis dahin auch nicht mehr...
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 19:07
Vorsorge
Zytomegalie ist weder behandelbar noch mit Sicherheit zu verhüten. Hat eine schwangere Frau noch keine Zytomegalie durchgemacht, wird geraten, dass sie während der Schwangerschaft den Kontakt zu Kindergruppen (Kindergarten) meidet, weil dort das Virus sehr häufig zu finden ist.
Einige Ärzte empfehlen schon vor oder spätestens zu Beginn der Schwangerschaft eine routinemäßige Blutuntersuchung, damit schon früh bekannt ist, ob die Schwangere die Infektion schon einmal gehabt hat. Dann weiß man bei einer Ansteckung gegebenenfalls, ob es sich um eine Erstinfektion oder um eine Wiederansteckung handelt.

finde es allerdings etwas übertrieben weil deine arbeitskollegin da son wind draus macht.....irgendwie hab ich das gefühl, dass heutzutage niemand mehr; egal um was es geht, auf seine körperzeichen achtet und aus allem und jedem ein riesen affentheater gemacht wird......unsre oma`s und opa`s sind auch auf die welt gekommen und gesund und damals gabs kein us, feindiagnostik, ...
13.07.2009 19:08
Hey Lotte wenns dich beruhigt, mein ET wurde auch mittels Sono bestimmt das hat sie auch so in den Mutterpass geschrieben. Wir arbeiten mit dem 31.01. hat sie heute gemeint.
Wann hast du nochmal deinen nächsten Termin?
13.07.2009 19:12
Eure FA schauen wohl einfach so nach der Nackenfalte ohne was dafür zu verlangen?

@roshna: Schöne Bilder hast du da....schön das es euren kleinen gut geht
13.07.2009 19:15
@ leoma: oh man süsse du sprichst mir echt aus der Seele ich kann es langsam nicht mehr hören.!!!!!
Dazu muss ich nochwas sagen. Also besagte Kollegin hatte mit mir zeitgleich die Pille abgesetzt. ich bin beim zweiten mal schwanger geworden sie nicht. am anfang gings aber dann hat sie mich immer mehr spüren lassen dass es ihr stinkt, hab eh versucht in ihrer gegenwart nicht über mein wohlbefinden zu sprechen, ständig ist mir reingetrückt worden dass ja in den ersten drei Monaten so viel passieren kann so quasi freu dich nicht zu früh. hab eh scho mein mund gehalten und es nur denen auf arbeit erzählt dies wirklich wissen MUSSTEN. ne zeitlang hat sie mich echt gemieden,kann ja auch verstehen jede von unseren engeren kolleginen in der klinik ist schwanger nur sie nicht, aber sorry warum nimmst mir dann die Freude?????
naja das beste ist jetzt ist sie endlich schwanger 6. SSW und ich hab mich super für sie gefreut und ich dachte mir so jetzt wirds richtig lustig jetzt ist das thema vom tisch aber nein heut hat sie mir reingedrückt dass man ja das baby auch noch in der 12.SSW verlieren kann. Hallo gehts noch??!!! Ja und Zytomegalie ist wichtig und sie will alles testen lassen denn wenn man was machen kann dann nutz sie das auf jeden fall.
sorry ist echt lang geworden aber mi nervts einfach tierisch.
danke für deine info
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt