Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
13.07.2012 07:56
Nördliche Bilder Emil!!
Wie klappt denn nun alles?
13.07.2012 08:04
Ich mag euch auch mal wieder Bilder zeigen

Unsere Messlatte im Flur ist fertig

Der Abend vorm Ärzte Konzert

Meine Ellis haben nun auch einen Sandkasten für die beiden

Fix und alle die Maus

Sie hat nur so getan als ob, aber müde war sie wirklich

Mit dem Opa

Alex wollte net, dass ich das Bild so einstelle, deshalb musst ich ihn unkenntlich machen Er sah aber an dem Morgen auch schlimm aus

Ich LIEBE dieses Bild!!

Und das hier auch

Weil ich ein Mähähääädchen bin

Im Paderbini-Land

Tadaaaaa
Das wars erstmal... Videos kommen noch irgendwann

[/quote]
FroschyBS
2728 Beiträge
13.07.2012 09:57
Mensch tolle Bilder emi und auch von Lija...süss deine kleinen.
Wünsch euch schonmal ein wunderschönes we mit hoffentlich etwas sonne.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.07.2012 21:07
Zitat von Lija87:

Nördliche Bilder Emil!!
Wie klappt denn nun alles?
schon viel besser hab heut mal untwerwegs gestillt aba im Stillraum klappte wunderbar.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.07.2012 21:09
Zitat:
Zitat von Lija87:

Ich mag euch auch mal wieder Bilder zeigen

Unsere Messlatte im Flur ist fertig

Der Abend vorm Ärzte Konzert

Meine Ellis haben nun auch einen Sandkasten für die beiden

Fix und alle die Maus

Sie hat nur so getan als ob, aber müde war sie wirklich

Mit dem Opa

Alex wollte net, dass ich das Bild so einstelle, deshalb musst ich ihn unkenntlich machen Er sah aber an dem Morgen auch schlimm aus

Ich LIEBE dieses Bild!!

Und das hier auch

Weil ich ein Mähähääädchen bin

Im Paderbini-Land

Tadaaaaa
Das wars erstmal... Videos kommen noch irgendwann

krass deine Mädels haben sich auch total verändert nica erscheint mir viel älter tolle bilder süße mäuse ich danke dir Fiosa und Froschy
fiosa
2971 Beiträge
14.07.2012 07:12
Lija, tolle Bilder und so zuckersüße Mäuse!!!
Bei uns gehts hier im Moment echt drüber und drunter...zumindest wenn es abends ins Bett geht. Seit gut drei Wochen steht Lev gefühlte 100x noch auf, jeden Abend. Trotz Einhaltung aller Rituale....ich hab echt schon alles probiert....aber wenn man zwei gleichzeitig (anders gehts organisatorisch im Moment nicht) ins Bett bringen muss und allein ist wirds schwierig. Da kann ich Vitus nur solange tragen bis Lev schläft, denn sonst klappt gar nüscht...Ich krieg hier manchmal echt die Krise. Nachts kommt er grundsätzlich zu uns ins Bett und schläft da weiter (das stört mich jetzt auch nicht weiter) und morgens halb fünf will er dann aufstehen....wäre auch nicht so schlimm, wenn mich unser Kleiner abends eher ins Bett gehen lassen würde! Im Moment schläft der nicht vor 10/11 ein, bis man selbst im Bett ist, ist es nach Mitternacht. Dann weint Lev zwischendurch, der Kleine will nochmal an die Brust und dann das frühe Aufstehen. Boah, ich bin fix und alle....
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.07.2012 14:30
Hallo,
ich bin auch fast am verzweifeln. Lukas Abends ins Bett zu bringen ist ne Katastrophe. Wir legen ihn um sieben hin (wie immer) aber bis er dann endlich mal schläft ist es oft um neun halb zehn

Da kommt er immer wieder raus, schreit wie am Spieß, macht sich steif usw. Es ist nicht schön... wie handhabt ihr das?
Genau wie das olle Nuckel er hatte es immer nur Abends zum eischlafen, jetzt grad fordert er es ständig, er weint dann so laut und steigert sich rein bis man es ihm gibt ach menno...

Liebe grüße
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.07.2012 14:38
Ohje Fiosa kenne das mitm frühen aufstehen mich schlauchts auch ganz schön. ja ich hab nun auch beschlossen ne Trage zu kaufen Adrian ist gern auf meinen arm schreib so lang in der Wippe bis ich ihn aufm Arm habe. Komme ja sonst zu nix könnt ihr ne Trage empfehlen?
fiosa
2971 Beiträge
14.07.2012 20:34
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo,
ich bin auch fast am verzweifeln. Lukas Abends ins Bett zu bringen ist ne Katastrophe. Wir legen ihn um sieben hin (wie immer) aber bis er dann endlich mal schläft ist es oft um neun halb zehn

Da kommt er immer wieder raus, schreit wie am Spieß, macht sich steif usw. Es ist nicht schön... wie handhabt ihr das?
Genau wie das olle Nuckel er hatte es immer nur Abends zum eischlafen, jetzt grad fordert er es ständig, er weint dann so laut und steigert sich rein bis man es ihm gibt ach menno...

Liebe grüße
Das Prob mit dem Nucki haben wir auch grad...sonst gab es den nur zum Abend, im Moment fast den ganzen Tag...ich lass ihn meist. Ritualmäßig pack ich ihn morgens weg (er weiß auch wohin), aber im Laufe des Tages will er ihn dann haben, meist holt er ihn sich selbst....ich lass ihn da gewähren...er ist auch sehr "schläfrig", etwas antriebslos....ob es am Wetter liegt?? Er ist auch sehr anhänglich und nölig...vielleicht ein Wachstumsschub?...denke auch, dass die Fantasiebildung auch ne große Rolle mit spielt abends/nachts. Dass schlechte Träume nun kommen...
Ich hab jetzt unsere Lösung abends gefunden...es bedarf aber viel Geduld und Ruhe!...es geht nicht schneller, aber für mich ist es einfacher....: beide werden bettfertig gemacht wie gehabt....der Lütte wird in Schlaf getragen und sobald Lev im Flur steht schick ich ihn ins Bett, bestimmt aber ruhig (weil Baby aufm Arm ) immer wieder...sobald er liegt verlass ich kommentarlos das Zimmer immer und immer wieder....aus den 30x ist mittlerweile nur noch 19x geworden ...wenn der Lütte aufm Arm eingeschlafen ist leg ich ihn weg, geh zu Levin und streichel ihn solange bis er schläft....es geht zwar tierisch in Rücken und strengt körperlich sehr an, da ich meist ne Std am Tragen bin...aber es geht ruhiger zu, Lev ist ruhiger und für mich ist es auch entspannender als wenn ich schimpfe oder ihn strafe...weil das gibt nur Geschrei und Geheul....und dauert meist länger....anfangs auch 1 1/2 bis zwei Std und der Lütte fand auch schwer in Schlaf...klar wenn so ein Tohuwabohu herrscht! Nachts kommt er aber trotzdem noch zu uns, aber das ist ja auch soweit ok...ich hoffe ihr findet auch euren Weg!! Weil, das zerrt echt an den Nerven!!!
14.07.2012 21:38
Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenschein_:

Hallo,

Liebe grüße
Das Prob mit dem Nucki haben wir auch grad...sonst gab es den nur zum Abend, im Moment fast den ganzen Tag...ich lass ihn meist. Ritualmäßig pack ich ihn morgens weg (er weiß auch wohin), aber im Laufe des Tages will er ihn dann haben, meist holt er ihn sich selbst....ich lass ihn da gewähren...er ist auch sehr "schläfrig", etwas antriebslos....ob es am Wetter liegt?? Er ist auch sehr anhänglich und nölig...vielleicht ein Wachstumsschub?...denke auch, dass die Fantasiebildung auch ne große Rolle mit spielt abends/nachts. Dass schlechte Träume nun kommen...
Ich hab jetzt unsere Lösung abends gefunden...es bedarf aber viel Geduld und Ruhe!...es geht nicht schneller, aber für mich ist es einfacher....: beide werden bettfertig gemacht wie gehabt....der Lütte wird in Schlaf getragen und sobald Lev im Flur steht schick ich ihn ins Bett, bestimmt aber ruhig (weil Baby aufm Arm ) immer wieder...sobald er liegt verlass ich kommentarlos das Zimmer immer und immer wieder....aus den 30x ist mittlerweile nur noch 19x geworden ...wenn der Lütte aufm Arm eingeschlafen ist leg ich ihn weg, geh zu Levin und streichel ihn solange bis er schläft....es geht zwar tierisch in Rücken und strengt körperlich sehr an, da ich meist ne Std am Tragen bin...aber es geht ruhiger zu, Lev ist ruhiger und für mich ist es auch entspannender als wenn ich schimpfe oder ihn strafe...weil das gibt nur Geschrei und Geheul....und dauert meist länger....anfangs auch 1 1/2 bis zwei Std und der Lütte fand auch schwer in Schlaf...klar wenn so ein Tohuwabohu herrscht! Nachts kommt er aber trotzdem noch zu uns, aber das ist ja auch soweit ok...ich hoffe ihr findet auch euren Weg!! Weil, das zerrt echt an den Nerven!!!
Oh je, das hört sich seeehr anstrengend an bei euch!!!
Die Phase hatten wir auch.... und wir sind zum selben Ergebnis gekommen....
Ruhig wieder ins Bett stecken (solange halt nicht größeres ist) und nichts sagen, außer an der Tür ein kleines "Gute Nacht" (wurde ja vorher schon mit allem was geht ins Bett gesteckt)
Gut, die Kleine schläft zumindest sofort ein, das war ein Vorteil bei uns

Und der Nucki ist ja Gott sei Dank scho weg, seit sie 1,5 ist
Ging recht schnell.... ich hab in alle ein kleines Loch geschnitten vorne (so dass der Druck weg ist) und sie durfte sie behalten... aber dadurch, dass sie keinen Widerstand mehr hatten waren die Dinger ihr ziemlich schnell blöd. Die ersten 2 Nächte waren dann etwas lauter, bis sie schlief, aber es ging dann auch
Und nach 3 Tagen wollte sie ihn scho gar nimmer unbedingt haben. nach 6 Tagen war sogar der "Notfall-Nucki" (falls sie sich gestoßen hat) total out
14.07.2012 21:41
Heut hat Nelica des erste Mal gebastelt
Muss nochn Bild machen, dann zeig ichs euch
Und Kinder Sicherheits Scheren sind kacke!!!
Die schneiden zwar wirklich keine Haare, aber auch sonst nichts gescheit.... Nica hat sich 10 min. damit abgekämpft und wollte dann doch die große Schere haben ^^
Nun werden wir wohl eher ne normale Kinderschere holen
Unbeaufsichtigt wird sie damit wohl eh net sein

Heut nachmittag haben wir dann einen Schoko-Becherkuchen mit Bananenscheiben gebacken
Nica hat so gut wie alles alleine gemacht... naja bis auf die heißen Sachen halt
Wir haben ein Rührgerät mit Rührschüssel, die sich selber dreht.... des ist saupraktisch für sowas
Sie hat ganz stolz immer die Becher gekippt und fand es super, dass sie Banane schneiden durfte
War auch nachher echt lecker - nur sie mochte die Banane darauf dann doch net
Morgen sind wir vormittags wieder bei Elias und nachm Mittagessen wandern wir hierhin zurück, alleman dann aber
Das heißt wir machen es gaaaanz unpraktisch und verwüsten zwei Wohnungen
Aber was sollen wir bei dem Regen auch anderes machen

Und ich hab noch 2 Videos für euch

Ich hab zwar keine Ahnung, was youtube mit denen gemacht hat (die aufm PC laufen richtig), aber man erkennt ja wenigstens alles

UND? Wie war euer Tag??
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 20:37

So Bilderflut

könnt mich zerschießen bei dem Bild xD

xD

ich hab noch 2 schöne Stillbilder aber die lad ich hier nich hoch..
FroschyBS
2728 Beiträge
16.07.2012 10:08
Mensch Fiosa und sonnenschein...das scheint ja echt schwierig bei euch zu sein... so um 2,5 Jahre entwicekln die kleinen Fantasie und da kommen dann auch Monster unter dem bett etc. dazu....daran kann es liegen das sie nicht schlafen wollen.

Jonas braucht abends auch immer lange bis er runterkommt. er darf dann im Bett noch eine Cd hören mit Kinderliedern und dabei schläft er meistens ein.
Haben unser Ritual auch nicht verändert und gewisse dinge nehme ich einfach so hin....Jonas geht z.B. grundsätzlich nach dem gute nacht sagen nochmal aufs klo auch wenn man kurz vorher mit ihm war und oh wunder es kommt immer etwas.
Aber manchmal muss eben auch mal ein ernstes wort her.
Drück euch die daumen das es bald besser wird.
fiosa
2971 Beiträge
16.07.2012 13:35
Mädels, ich hab morgen nen Vortsellungsgespräch Nichts wildes und auch nur auf Teilzeit, wäre aber ne Chance nach knapp 3 Jahren mal wieder ins Berufsleben einzusteigen...
Hab zwar irgendwie auch Murmeln im Bauch, aber Bock drauf
FroschyBS
2728 Beiträge
16.07.2012 13:40
mensch ich drück dir die daumen...und ab wann soll es losgehen?
Wow ich weiß wie es mir nach der elternzeit mit Jonas ging....man denkt man ist ewigkeiten raus...aber es macht auch wieder spaß zu arbeiten....Toi toi toi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt