Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
11.06.2012 14:38
Die beiden sind toitoitoi die letzten Tage recht umgänglich gewesen, ohne größere Zwischfälle! Nur der Kleine ist noch arg anhänglich!
Mit dem Stillen hab ich immer versucht, dass vorm Spielplatz abzupassen, so dass der Kleine zumindest ne Weile satt war und geschlafen hat. Ich hab mich da sehr nach dem Kleinen gerichtet. Einmal hab ich mich dann aber auch in die Ecke gesetzt und das vor Ort gemacht, natürlich mit dem Rücken hin und abgedeckt. Da war der Papa aber auch dabei und konnte sich um Lev kümmern und der Spieplatz war so gut wie leer. Die Gesellschaft ist halt leider immer noch sehr intolerant!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.06.2012 18:56
Danke Froschy ja schaun wir mal hab noch nen normales T-shirt mit eingepackt man weiß ja nie..
FroschyBS
2728 Beiträge
12.06.2012 11:06
Ja das stimmt die toleranz das es "normal" ist sein Kind zu stillen ist noch nicht in der Gesellschaft angekommen....es ist ja noch nicht mal bei meiner Schwiegerfamilie angekommen...naja da bekommt man dann nur blöde kommentare.
Naja bisher hab ich das auch immer gut abgepasst das ich hannah stille bevor wir raus gehen aber es könnte ja doch mal sein das sie dann was auf dem spielplatz möchte.
Heute ist hier wieder absolutes shittwetter mal schauen was wir dann heute nachmittag machen.
fiosa
2971 Beiträge
12.06.2012 11:20
Zitat von FroschyBS:

Ja das stimmt die toleranz das es "normal" ist sein Kind zu stillen ist noch nicht in der Gesellschaft angekommen....es ist ja noch nicht mal bei meiner Schwiegerfamilie angekommen...naja da bekommt man dann nur blöde kommentare.
Naja bisher hab ich das auch immer gut abgepasst das ich hannah stille bevor wir raus gehen aber es könnte ja doch mal sein das sie dann was auf dem spielplatz möchte.
Heute ist hier wieder absolutes shittwetter mal schauen was wir dann heute nachmittag machen.
Na Gott sei Dank ist es zumindest innerhalb unserer Familie kein Tabuthema oder gar "abstossend". Eher wird es befürwortet, wobei meine Mama nun langsam nachfragt wann ich abstillen möchte.... Hast du mal probiert, ob Hannah nen Schnulli nimmt? In manchen Situationen ist es ja ganz "praktisch", unser Kleiner allerdings kaut drauf rum und spuckt dann aus, schon immer....wollt ihn aber jetzt auch nicht unbedingt "zwingen" ihn zu nehmen. Bin ja eigentlich ganz froh, dass er den nicht braucht/will....dennoch ist er halt ein kleines "Hilfsmittel" für den Moment....
Hier war letztens ein Thread über Ideen bei Regenwetter. Steine bemalen mit Fingerfarbe fand ich ganz nett, da bin ich noch nicht drauf gekommen
FroschyBS
2728 Beiträge
12.06.2012 19:10
Ja mittlerweile nimmt sie ab und an mal nen schnulli...aber nur wenn sie echt so stress hat und um mal runter zu kommen die größte zeit kommen wir ohne aus..bin auch froh drüber.
Naja wetter war irgendwie komisch heute hatten besuch von ner mama mit Kind mit den Jonas schon prima zusammen spielen kann...wir konnten fast entspannt in der Küche sitzen und kaffee trinken und die beiden waren bei Jonas im Zimmer und haben miteinander gespielt das war echt toll....
Ja das mit den steine bemalen hört sich toll an aber Jonas ist bisher definitiv nicht für was künstlerisches zu haben. Aber vielleicht werden wir das mal ausprobieren wenn man wieder so ein richtig bescheidener tag ist.

Naja nur mal son spruch von meiner schwiegermutter am Sonntag.
Jonas wollte auf dem spielplatz was trinken leider hatten wir nichts mit...darauf sie zu Jonas" Geh doch zu deiner Mama die hat doch genug dabei." Ich fand das unmöglich vorallem muss ich Jonas dann erklären warum er seine Milch aus der Flasche bzw. Glas bekommt und hannah bei mir aus der Brust...naja nicht weiter drüber nachdenken jeder so wie er gerne hätte. Ich bin nur froh das es so problemlos mit hannah und dem stillen klappt...und ich nicht abpumpen und anlegen und zufüttern muss.
fiosa
2971 Beiträge
12.06.2012 19:32
Na das ist ja mal voll daneben boah, dass es solche Leute und dann besonders auch noch Frauen gibt....! Ohne Worte!! Naja, man muss da echt drüber stehen! Schön, wenn es so gut klappt mit dem Stillen!! Bei uns war das auch echt von Anfang an ein richtig gutes Zusammenspiel, bin da so froh drüber!! Ich hab aber auch stärker mir und meinen Brüsten vertraut als bei Lev, da war ich arg verunsichert. Klar, war ja auch das erste Kind. Mittlerweile hab ich soviel gelesen, mich informiert...da kann mich kaum noch was aus der Bahn werfen! Ich hör da echt nur noch auf meinen Instinkt, gerade an den Tagen wo er nur nuckeln wollte und das Std um Std, dachte immer ich hab nicht mehr genug etc...stand immer kurz davor Pre zu kaufen. Aber letztlich war mein Wille zu Stillen so groß, dass ich nicht einfach aufgegeben habe und mir immer vor Augen hielt: halt durch, das muss so sein!! Und es war auch so, ist halt alles nur ne Phase und hat kaum was mit der Milch zu tun...aber das muss man erstmal wissen und auch verinnerlichen! Und nicht in Panik geraten!! Man denkt ja immer sofort, das Kind hungert...! Ganz furchtbarer Gewissenskonflikt, den man da aussteht! Nun, ich wünsch euch auf jeden fall, dass es weiter so gut läuft!!
Lev ist auch nicht so fürs Malen zu begeistern, mal so kurz und knapp ja...aber dann muss auch wieder was anderes her! Heute wollt ich mit ihm auf der Terrasse mit kreide malen....ja Mama durfte malen und Kind machte tausend andere Dinge...habs dann aufgegeben
FroschyBS
2728 Beiträge
12.06.2012 21:00
Ja klar ich hab diesmal gesagt entweder klappt es mit dem stillen oder nicht und was mich beruhigt ich habe immer noch die prenahrung durch Jonas zu hause...da er morgens immer noch ne Flasche bekommt...
also ich bin sehr beruhigt und ruhe gerade in mir. hannah und ich sind da echt nen prima team.
Ja danke ....ich denke das in einfach die generation wo es noch kein Rooming in gab und aus den erzählungen von meiner mutter weiß ich das es sehr schwer war damals das es mit dem stillen klappt und man es da nicht so einfach hatte als frau aber heute....naja ich steh drüber und mach einfach was mir und hannah gut tut.
fiosa
2971 Beiträge
15.06.2012 14:13
Ich hab grad nen emotionalen Hänger....
Eigentlich ist es ja nicht schlimm, aber irgendwie nagt es in/an mir.
Grad kam ich in die KiTA um Lev abzuholen und da kam die Gruppenleiterin zu mir und sagt mir freudig, dass Lev nach den Sommerferien in den KiGa geht. Sie haben so viele Krippenanfragen, da müssen sie "Platz schaffen". Das ist somit fast 6 Monate eher als eigentlich geplant. Gut, er geht mit einigen aus seiner Gruppe zusammen dann rüber, also denke ich, wird es nicht so schwierig werden für ihn. Er kennt ja dann einige Kinder...
Aber irgendwie ist es für mich grad komisch...so als wenn er wieder ein Stück "größer" wird, er nicht mehr mein "Baby" ist und einen neuen Meilenstein setzt...naja, das nennt man dann wohl "loslassen"....ich fühl mich so total überrumpelt irgendwie...und macht mein Mamaherz schwer zumal der Kleine ja dann auch in die Krippe kommt, also zeitgleich zwei Umgewöhnungen für mich/uns....
15.06.2012 14:50
Oh je, ich versteh, wie du dich fühlst...
Ich hab da auch ein lachendes und ein weinendes Auge bei dem Gedanken, dass sie im Januar los geht ^^

Meine Große ist krank
Sie verliert ungleublich viel Wasser und ist nur am brechen... sie darf nun in Mamas Bett liegen, in einem Land vor unserer Zeit schauen und trinkt eine Elektrolytlösung....
Hoffentlich wirds schnell besser...
Ich hoffe, dass Leahna das nu net auch noch bekommt -.-
Aber die schlät heut auch verdächtig oft - kurz aber oft.... und der Zahn quält sie auch immernoch -.-
Ich geh hier bald am Stock
FroschyBS
2728 Beiträge
17.06.2012 19:46
Oh mensch Fiosa...das glaub ich dir aber ich denke mit etwas abstand und wenn man sich dran gewöhnt hat wird das schon in Ordnung sein.
Im Moment bin ich auch am Hoffen das Jonas nen gescheiten Kitaplatz bekommt....aber ich glaube wenn er den dann bekommt bzw. nen Datum feststeht werd ich wohl ähnlich fühlen.

Oh mensch da kommt es ja knüppeldick für dich im Sommer...kannst du dann nach den ganzen ein um umgewöhnungen wieder arbeiten? Bin froh das ich erstmal hannah noch zu Hause habe, habe heute aber auch beim Krippenfest die Anmeldung für Hannah abgegeben. Und Jonas konnte heute mal seinen evtl. Kita sehen.

Lija ich hoffe deinen beiden Mäusen geht es nun auch wieder besser...kranke Kinder sind echt der Hammer.
Hannah hatte nun auch ihre erste Erkältung hinter sich und man leidet ja echt mit.
18.06.2012 00:08
Jap, ihr gings gestern Gott sei Dank wirklich wieder gut! Nur mitm essen hat sies noch net so wirklich wieder.... aber des wird schon.
Dafür hatte ich es dann ab gestern abend.... Durfall und Erbrechen.... meistens zeitgleich (gut, dass unsere Wanne direkt neben der Toilette ist)
So gelitten hab ich ewig nimmer.... stündlich musst ich die Nacht raus und Leahna hat auch einmal gebrochen (aber zum Glück nur das)
Ich hab dann heute überwiegend schlafend verbracht und um 6 gings dann wieder halbwegs.....
Bin dann noch zum Spiel schauen zu meinen Ellis und morgen früh gehts zum Pekip Gott sei dank, gings schnell vorbei
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.06.2012 13:25

So Mädels bin wieder zurück vom FA Ich bekam Anruf das ich schon eher hin konnte meine Nacht war auch wieder mal naja

Ich hab den streptokokken Test gemacht heut kam das Ergebnis das ich nix habe könnte ich also auch in der Wanne entbinden. ich wiege jetz 97,5kg mensch wo will das Gewicht noch hin.. CTG gabs 10Punkte mit Wehen und diesmal war Adrian sogar wach. Joah haben kurz us gemacht sie guckte ob wa 3D hinbekommen aber war klar das er uns nur von der Seite hat gucken lassen und das sehr schlecht. gab deswegen kein Bild.. Alles ok weiß nich wie schwer und groß er nun ist ist mir auch egal er darf nämlich kommen laut FÄ hat er das ok. ich sagte ich geb ihm nich mehr lange sie meinte auch sie gibt ihm nich mehr lange. Hatte die Nacht wieder wehen sie schaute leider nich nach m Mumu da meine Wehen noch unregelmäßig sind. gab wieder CTG Bilder und von meinem Bauchi

Bauchi heute 37+1

achja und ich soll mich Tagsüber schonen weil ich Abends wehen habe is die lustig mit nen Kind geht das auch super.

Melli meine nächsten beiden letzten Termine sind beim FA einmal der 2.7 um 12uhr und einmal der 9.7 um 10:15uhr so die Klinik ruf ich gleich an weil da sollte ich auch nochmal hin am Termin.
18.06.2012 15:01
Naja, aber nun wärs ja net so schlimm, wenn des Kleine kommt oder??
Bist ja nun termingerecht
Schöne Bauchbilder!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.06.2012 17:19
Zitat von Lija87:

Naja, aber nun wärs ja net so schlimm, wenn des Kleine kommt oder??
Bist ja nun termingerecht
Schöne Bauchbilder!!

nein hab doch geschrieben habs ok vom FA das Adrian kommen darf.. Hab ja nun jeden Abend/Nacht wehen mal gucken wie lang das noch geht.. Danke dir
FroschyBS
2728 Beiträge
18.06.2012 19:13
Mensch emi...da geht es ja nun richtig zu Sache und der Countdown läuft...Hannah war um die Zeit schon da...also drück dir die daumen das du bald deinen kleinen im Arm halten kannst. Und deine Ärztin ist echt witzig du sollst dich am Tag schonen hat sie dir verraten wie?*g

Lija schön das es euch wieder besser geht. Waren heute beim Fotografen und haben bilder machen lassen nächste woche montag können wir sie abholen. Freu mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt