Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
09.03.2010 17:44
Ja ich wasche Lennert auch jeden morgen das Gesicht/ Hals und die Hände...
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 18:17
Hallo,

also wir baden 1 mal die Woche aber wollen das auch auf 2 mal erhöhen, da er total gerne badet !!!

Aber wir haben ein kleines anderes Problem, bitte nicht falsch verstehen will meine Maus nicht schlecht machen ist ja eigentlich das liebste und wundervollste Baby der Welt , aber Lukas schreit sehr sehr sehr sehr viel ... ich befürchte das wir da ein kleines Schreibaby haben ... das zerrt an den Nerven !
Hab mal gelesen das man von einem Schreibaby spricht wenn es in der Woche an mind. 3 Tagen mind.3 Std schreit und jaaaa das schaffen wir !
Dabei sind alle Bedürfnisse befriedigt es wurde gegessen , gewickelt , gekuschelt, gespielt ... aber nein nichts hilft dann und an schlafen ist tagsüber auch so gut wie gar nicht zu denken, erst gegen späten Nachmittag so halb sechs dann gehts langsam ...
Kennt das zufällig jemand ?
Alle schreiben immer das sie sooo liebe Babys haben , das hab ich auch und wenn er brabbelt und lacht könnte ich dahin schmelzen, aber da ist halt dieses SCHREIEN !!!
Kann ihn dann auch nicht liegen lassen und sagen so jetzt schrei dich aus... aber man bekommt ihn dann auch nicht beruhigt!
Habe schon die KIÄ gefragt ob er nicht mehr satt wird von der MUMI und da sagte sie das dürfte nicht der Fall sein und es ist ein Wachstumschub.... ja ja immer wieder ein Schub ... aber andere Babys machen auch die gleichen Schübe doch die schreien nicht oder nur wenig !

Beipeil: Wir sind beim PEKIP oder beim Massagekurs und wer schreit zu 80% schreit nur unser Lukas ... klar Babys dürfen und sollen auch schreien, aber manchmal dann steigert er sich richtig in die Situation rein !!!
Schreit wie als wäre er gerade erst geschlüpft !

Muß mir das mal von der Seele schreiben !

Nicht falsch verstehen ich liebe meine Maus ohne Ende, aber ich will ihm ja auch nur helfen, denn irgendwie muß man ihn doch beruhigen können oder ihn in seiner Entwicklung helfen können !

Versuche jetzt das Tragetuch oft zu nutzen, denn heute beim Pekip wurde mir gezeigt wie ich es richtig wickel (kam da nie so richtig mit zurecht) ... versuche weitestgehend einen geregekten Tagesablauf zu haben aber das klappt ja mit Kursen und Termin schlecht so das nur der Abend und der Morgen mehr oder weniger gleich abläuft !
Lasse jetzt schon zwischen durch mal eine CD mit Baby Meditationsmusik laufen, sind sehr entspannende Töne...obs was bringt ...

Habt ihr noch Ideen was ich machen kann ?
Wie schauts aus mit Globulis ? Gibts da was ? (glaub ja auch an jeden Quatsch)

Liebe Grüße
Lotte
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 18:17
Ops kanns schön lang geworden ... aber mußte mal sein ...
Leahna
5069 Beiträge
09.03.2010 18:50
lotte, pucken soll bei schreibabys auch helfen.
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 19:03
Schon versucht ... klappt ab und an auch ganz gut.
Danke Leahna !

Weiß auch nicht ob er nun ein Schreibaby ist aber irgendwas muß er ja haben wenn er so viel weint ...
09.03.2010 19:26
http://www.mein-schreibaby.de/
Schau mal hier
*
Und es gibt auch beruhigende Globulis, aber wie die heißen weiß ich net.... Gibt welche die heißen Zappelino glaub ich, weiß aber net, ob die dafür gut sind. Farg mal Mama morgen, die kennt sich ja halbwegs damit aus
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 19:57
Zitat von Lija87:

http://www.mein-schreibaby.de/
Schau mal hier
*
Und es gibt auch beruhigende Globulis, aber wie die heißen weiß ich net.... Gibt welche die heißen Zappelino glaub ich, weiß aber net, ob die dafür gut sind. Farg mal Mama morgen, die kennt sich ja halbwegs damit aus

Oh das wäre super !!!
09.03.2010 20:09
nochmal gegooglet:
CHAMOMILLA D 30 Globuli bei
bullet unklarem Schreien und
bullet Zahnungsbeschwerden

Säuglinge stündlich 3 Globuli; Kleinkinder 5 Globuli (typisches Babymittel)
*
Wird hier auch empfohlen: http://www.schreibabys.info/homoeopathie.html
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 20:12
Weißt Du ob der KIA das verschreiben muß oder ob ich die so aus der Apoth. bekomme ?
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 20:13
Aber jetzt wo du das schreibst ich glaub eine Mama von unserem Babytreff gibt die Globuli immer zur Nacht hin ... aber dafür brauch ich die ja zum Glück nicht
09.03.2010 20:16
Globuli bekommst eig. alle so
Hab die ja auch schon hier stehen, eig. für den Fall, dass des Zahnen plötzlich losgeht, aber nü weiß ich ja auch n anderes Anwendungsgebiet - wenns mal hart wird
So wie die letzten paar Abende ^^ Heute ist sie wieder des liebste Kind, aber gestern und vorgestern hab ich die Krise gekriegt.... Soooo, ich geh sie mal ins Bett bringen
Lotte29
1427 Beiträge
09.03.2010 20:20
Ja ja sind immer mal so mal so .... naja war bei uns auch schon mal besser ist halt wieder so ne Phase ...
09.03.2010 20:53
Jop, geht bestimmt auch wieder
Meine pennt jetzt.... also wieder alles normal
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.03.2010 20:57
so mädels war heut beim Rückbildungskurs es war richtig schön gewesen alle hatten se ihre süßen würmchen mitgebracht nur ich war die einzigste ohne macht ja nix kurs wurde heut geteilt weil wir sonst zuviele sind hat heut jeder von seiner Geburt erzählt war richtig spannend i bin un bleib die erste mit meiner Geburt die anderen kamen ja später oder waren übern ET gekommen jedenfalls hab ich heute 8 Mädels aus myn Geburtsvorbereitungskurs wieder gesehen i glaub myn Kurs geht auch 7 mal Froschy hebamme sagte heute das das heutige treffen nich mitabgerechnet wird ^^ un die Hebi macht den Kurs bei sich zu hause hat ein schönes Haus mit schönem Grundstück wie ist das bei euch?wo wird da der Kurs gemacht?auch bei der Hebamme zu hause?und macht ihr die anderen Kurse Babyschwimmen und Babymassage mit?meine Hebamme will das nächsten Dienstag wissen wer da von uns alles da mit macht bin am überlegen weil die kosten ja auch was
09.03.2010 21:01
Rückbildung hab ich net gemacht, meine Hebi hat mir die Übungen hier zu Haus gezeigt. Hab sie aber noch net einmal gemacht Nach dem nächsten werd ich deshalb wohl auch zu nem Kurs gehen ^^
*
Mache ab dem 9.4. Babyschwimmen (kost 90€ für 8x30min)
Und ab dem 26.4. Pekip (vergleichsweise NUR 66€ für 11x 1 1/2 Std)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt