Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
02.12.2009 15:43
Zitat von roshna:

Zitat von missy2906:

Zitat von roshna:

Zitat von missy2906:

Hallo mädels,
na alles okay bei Euch?
Sagt mal hattet Ihr auch schon mal daß nach dem Baden der Bauch total weh tut und hart wird?
Meiner ist gestern so hart geworden daß ich vor Schmerzen kaum laufen konnte!
Albert hat gtleich Panik bekommen und rannte zu Papa und meinte:
"Papa komm schnell,das Baby will aus Mamas Bauch raus!"
Muß auch ab nächste Woche die Magnesiumtabletten absetzen!

Huhu Missy alles ok bei euch?
Also ich hab in der letzten Zeit nach dem duschen ( ich dusche sehr lange und ziemlich warm ) so ein stechen im Oberbauch gehabt.
Und da mein Bauch eh sehr oft hart ist kann ich ehrlich nicht sagen ob das jetzt eben davon kommt oder einfach so ist.

Hallo roshna-Maus,
jo na klar alles bestens bei Uns!
Mein Mann ist gerade auf Arbeit gefahren (muß Spätschicht machen)!
Ich hatte ein Stechen in der unteren linken Seite!
Aber ich fand es süß wie Albert gleich zu Papa gerannt ist!
Zumal hat Er auch gleich die Tasche (Albert) geholt fürs KH!
Ich denke mal es war bestimmt zu heiß das Wasser!
Aber eins muß ich jetzt auch mal los werden!
Es ist zwar meine 2.SS,
aber diesmal graut es mir vor der Entbindung!
Weil meine FÄ meinte daß es eine Sturzgeburt werden kann!
Ich bin vom Kopf her noch nicht soweit

oh man ich hasse Spätdienste meiner hat das diese Woche auch, ich krieg die Krise ich sags dir
Aber naja muss halt so sein.
Echt du hast Angst vor der Entbindung?
Ich gar nicht im Gegenteil je mehr der Tag nun näher rückt desto spannender finde ich das, bin schon so gespannt wie das dann nun wirklich ablaufen wird.
Und ich muss sagen ich lese wirklich viel über das Thema.
Sag mal wann ist eigentlich dein ET?
Albert wird mal ein richtiger Frauenversteher

Als ich mit Albert schwanger war hatte ich auch keine Angst!
Im Gegenteil ich konnte es kaum erwarten!
Aber nachdem mir meine neue FÄ gesagt hat daß es eine Sturzgeburt werden könnte,
denke ich anders darüber!
Bei Albert habe ich 1 1/2 Std gebraucht!
Und jetzt soll es nur so flutschen?
Gut Stundenlang möchte ich auch nicht liegen,
aber vielleicht habe ich nur Panik wegen den Dammschnitt!
Albert ist ein sehr guter Frauenversteher
Kann sehr einfühlsam sein,dank meiner erziehung
Also laut Entwicklung von der Kleinen ist ET am 10.01.
ABER Sie hat in den letzten soooooo an Gewicht und Größe zugelegt daß ich denke mal der 02.01 bleibt!
Ich lasse mich einfach überraschen
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:44
Zitat von roshna:

Zitat von Leahna:

Glaub da ist nur was zu Krankheiten drin, sonst nix
So hab jetzt was gegessen, restkartoffeln vom Mittag
Ists dir dann immer zu blöd zur Biblio zu rennen oder wie? Stell mir das in der Stadt eher einfacher vor als aufm Dorf? Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aufm Dorf eh in die Stadt gemusst hätte um zur Biblio zu kommen... (komm auch ursprünglich ausm Dorf )

Na siehste da haste ja dann doch noch was gefunden, aber ich bin mir sicher in ner Stunde haste wieder Gelüste
Das ist soooooooooo rießig hier, da haste Schiß dass du dich verläufst, komm mal nach München, mit dir trau ich mich da rein

Klar, wenn wir meine Schwägerin das nächste Mal besuchen fahren, kommen da ja direkt an München vorbei
02.12.2009 15:46
Missy, ja ich denk da hätt ich auch bissi Bammel wenn einem der Arzt sowas sagt
Aber lass dich nicht abschrecken, meist kommt es eh anders als man denkt
Es wird die nächste Zeit spannend bleiben, bin gespannt wer als nächstes entbindet
Und vor allem wieviele im Januar noch wirklcih drinnen sind
Leahna
5069 Beiträge
Missy, wieso ist sie denn der Meinung, dass es eine Sturzgeburt werden könnte?
Zitat von Leahna:

Zitat von roshna:

Zitat von Leahna:

Glaub da ist nur was zu Krankheiten drin, sonst nix
So hab jetzt was gegessen, restkartoffeln vom Mittag
Ists dir dann immer zu blöd zur Biblio zu rennen oder wie? Stell mir das in der Stadt eher einfacher vor als aufm Dorf? Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aufm Dorf eh in die Stadt gemusst hätte um zur Biblio zu kommen... (komm auch ursprünglich ausm Dorf )

Na siehste da haste ja dann doch noch was gefunden, aber ich bin mir sicher in ner Stunde haste wieder Gelüste
Das ist soooooooooo rießig hier, da haste Schiß dass du dich verläufst, komm mal nach München, mit dir trau ich mich da rein

Klar, wenn wir meine Schwägerin das nächste Mal besuchen fahren, kommen da ja direkt an München vorbei

Stimmt deine Schwägerin wohnt ja quasi bei mir ums Eck
minosch
1600 Beiträge
02.12.2009 15:48
@ roshna
Also er macht das auch,wenn er merkt,das ich nicht kann. Das Problem ist nur,das ich echt quengelig bin,wenns nicht schmeckt! Aber putzen und so..das macht er super!
@leahna
Ja,da sind super Rezepte drin! Und ich mag die Breichen auch selber machen!
@missy
Och,Albert ist ja süß!
Also ich hab auch öfters mal nen harten Bauch...aber unter der Dusche oder in der Wanne bisher noch nie
02.12.2009 15:49
Zitat von Leahna:

Missy, wieso ist sie denn der Meinung, dass es eine Sturzgeburt werden könnte?

Ich habe bei Albert nur 1 1/2 Std. gebraucht!!!!
Und da sagt man meistens daß es dann beim 2.Kind schneller geht!!!
Ich kann ins KH kommen und dann macht es nur noch Platsch
Ich möchte zwar normal Entbinden,
ABER nicht daß es nur noch raus flutscht!
Verstehst Du was ich damit sagen will????
02.12.2009 15:51
Das find ich toll dass du die Breichen auch selber machen willst.
Um ehrlich zu sein, darüber hab ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht, da wir eigentlich eh sehr gesund essen, hätt ich für den Kleinen dann einfach unser essen gemacht aber halt ohne die Gewürze sodass er das auch essen kann.
Ja und ab und an diese Gläschen, mal sehen auf was der überhaupt steht.
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:52
Ah, ok, ja verstehe was du meinst. Dachte es gäb da jetzt so noch was besonderes.
Meine Mama hat mir ne 16 Stunden Geburt vorhergesagt
Meiner könnte an sich auch kochen wenn er wollte (glaub ich zumindest) aber er würde dauernd kommen und fragen wie er das und das machen soll Heute auch, ich war soooooo müde und hab auf der Couch gelegen, da hat er vorgeschlagen Essen zu amchen. ich so: weißt du denn wie man die Schweinemedaillons macht? Er: Nee. Aber Kartoffeln hat er für mich geschält.
02.12.2009 15:54
Also Brei aus dem Glas gibt es bei mir DEFINITIV nicht
Ich werde wie bei Albert alles alleine machen!
Klar ist es mit mehr Arbeit verbunden (klein pürüren/klein mixern),
aber man weiß was man selber gemacht hat!
Ohne Konservierungsstoffe usw.
Leahna
5069 Beiträge
Zitat von roshna:

Um ehrlich zu sein, darüber hab ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht, da wir eigentlich eh sehr gesund essen, hätt ich für den Kleinen dann einfach unser essen gemacht aber halt ohne die Gewürze sodass er das auch essen kann.

Soweit ich weiß (hab mich da noch nicht so mit beschäftigt, missy kann mich jetzt gern korrigieren) dürfen die ja erstmal noch nicht alles essen. Von daher musste dann aufpassen was du den Kleinen zu essen gibst
minosch
1600 Beiträge
Zitat von roshna:

Ich freu mich da schon total drauf!
Und die Gläschen sind ab und an ja auch völlig ok!
Die Obstgläschen mach ja sogar ich selbst mir noch auf meine Pfannkuchen drauf Lecker!!!!
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:56
Zitat von missy2906:

Also Brei aus dem Glas gibt es bei mir DEFINITIV nicht
Ich werde wie bei Albert alles alleine machen!
Klar ist es mit mehr Arbeit verbunden (klein pürüren/klein mixern),
aber man weiß was man selber gemacht hat!
Ohne Konservierungsstoffe usw.

Ja finde das auch viel besser. Ist ja an sich auch billiger als diese Gläschen. Und wie meinte meine Cousine zu mir: wenn dus selber machst kannst wenigstens die Reste essen, die Gläschen schmecken nach nix
02.12.2009 15:57
Leahna, ich meinte auch nicht am Anfang sondern dann wenn die Zeit dafür da ist dass er in der Lage ist das zu essen
Ab und an so ein Obstgläschen find ich nicht schlimm und wie du schon sagtest Minosch, ich mag die nämlich selber auch total gerne
.
wie lange wollt ihr eigentlich stillen?
02.12.2009 15:58
Zitat von Leahna:

Zitat von roshna:

Soweit ich weiß (hab mich da noch nicht so mit beschäftigt, missy kann mich jetzt gern korrigieren) dürfen die ja erstmal noch nicht alles essen. Von daher musste dann aufpassen was du den Kleinen zu essen gibst

Wenn ich das erste Mal zufüttere wir die Kleine etwas über ein halbes Jahr sein und wenn dann gebe ich am Anfang Kartoffeln mit Möhren (klein gemacht)
Ansonsten versuche ich solange wie es geht voll zu Stillen!
Aber wenn die Kleine nicht mehr satt wird von der Milch muß ich ja zufüttern!
Albert hat mit 8 Monaten daß erste Mal feste Nahrung bekommen und mit 12 Monaten hat er seine erste Schnitte gegessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt