Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
03.06.2009 20:50
Zitat von Lotte29:

@ Majuli :

Ich habe mir gerade mal Dein zweites Ultraschallbildchen angeschaut und da steht das Dein Krümel 2,09 cm groß ist und geschätzt auf 9+0 (warum meintest Du 8+2 und wie kommt die Ärztin auf 9).
Rätsel ja immer noch in welcher Woche ich bin, denn auf meinem Bild ist mein Bauchzwerg 2cm (letzten Freitag) und laut MUPA bin ich 8+5 gewesen, das würde ja auch zum Größenverhältnis zu Deinem Bildchen passen.
Aber warum hab ich dann den ET am 11.01. dann wäre ich heut erst bei 8+2 und wäre dann das Kleine nicht ziemlich groß gewesen mit 2 cm ?

Naja falls einer der anderen auch eventuell die Rätselslösung hat : BITTE MELDEN !

wennich nach dem zyklus rechne (erste tag der letzten mens) dann wäre ich damals 8+2 gewesen. aber weil das kind halt schon die entwicklungsstufe und größe eines 9+1 baby festgestellt hat. vermutet sie, dass ich halt schon weiter bin.
dann wäre mein et allerdings 28.12. (vorher 3.1.)

ich hab übermorgen den nächsten termin. ich zeig euch dann ja wieder das nächste bild und kriege dann auch den 'richtigen' et genannt, gnauso die ssw in der ich grad bin.
maju_limasa
18474 Beiträge
03.06.2009 20:51
Zitat von vajami:

hi bin wieder da aber genauso schlau wie vorher. sieht aber net gut aus weil man nichts sieht. kann sein das die hülle wächst aber man sieht keinherz oder embryo... wollen wohl mich ausschabe, heist ich werde zwar morgen noch zum FA gehen aber euch wohl verlassen müssen. sag aber nochmals bescheid obsdefinitiv ist... danke fürs daumen drücken...

welche ssw wärst du denn jetzt eigentlich? ich denk morgen ganz fest an dich, dass alles gut geht!
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2009 20:56
ja majuli die diskussion hatten wir heut schon wegen der nacken falte. ich lass sie auch nicht machen. da es für nix änder würde.. ein paar seiten vorher steht alles genau...

so euch mädels eine gute nacht.. hab morgn fa termin. bin so nervös- und hab angst dass man mir wieder sagt.. da is nix gewachsen.. naja abwarten.. mehr kann i e nicht.. melde mich morgen dann...
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2009 20:58
Zitat von majuli:

Zitat von vajami:

hi bin wieder da aber genauso schlau wie vorher. sieht aber net gut aus weil man nichts sieht. kann sein das die hülle wächst aber man sieht keinherz oder embryo... wollen wohl mich ausschabe, heist ich werde zwar morgen noch zum FA gehen aber euch wohl verlassen müssen. sag aber nochmals bescheid obsdefinitiv ist... danke fürs daumen drücken...

welche ssw wärst du denn jetzt eigentlich? ich denk morgen ganz fest an dich, dass alles gut geht!
sie wäre achte woche... aba am besten schau in ihr profil da sind die ticker drinnen... sie is jetz mal weg vom pc. sie mag mal alleine sein und nachdenken... ich hab versucht ihr mut zu machen..
maju_limasa
18474 Beiträge
03.06.2009 21:05
Zitat von Schmetterling16:

sie wäre achte woche... aba am besten schau in ihr profil da sind die ticker drinnen... sie is jetz mal weg vom pc. sie mag mal alleine sein und nachdenken... ich hab versucht ihr mut zu machen..

das ist auch gut mal ruhe zu haben...
ich wollte damals auch eher für mich sein.
mut machen bringt da nichts. man muss es für sich selber akzeptieren und irgendwie trotzdem abschied nehmen. ich wünsche ihr, dass sie gut darüber hinweg kommt und trotzdem später versucht ihren traum nicht aufgibt.

mich erinnert das sehr an meine schwere zeit im januar...
maju_limasa
18474 Beiträge
03.06.2009 21:41
so,

schlaft alle gut! ich werde mich ins bettchen verkriechen. recht früh, aber ich hatte heute und habe morgen viel vor und bin total alle.... *gähn*

wir lesen uns morgen
Lotte29
1427 Beiträge
04.06.2009 07:47
Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch ?
Ist euch eigentlich noch überl ?
Mir ist minimal noch flau im Magen wenn ich aufstehe, aber ansonsten gehts mir gut.

Bis dann mal !!!

LG Lotte29
Lillifee76
11 Beiträge
04.06.2009 09:12
Guten Morgen!!

Wollte doch kurz von meinem FA-Termin gestern berichten!
Alles in bester Ordnung - immer wieder faszinierend, wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht und das unkontrollierte Strampeln der kleinen Arme und Beine.
Laut Ultraschall wäre ich schon eine Woche weiter (ET 31.12.), mein Mann freut sich natürlich (= sein Geburtsdatum), aber wir lassen und mal überraschen.
lalenia82
741 Beiträge
04.06.2009 09:31
Zitat von Lillifee76:

Guten Morgen!!

Wollte doch kurz von meinem FA-Termin gestern berichten!
Alles in bester Ordnung - immer wieder faszinierend, wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht und das unkontrollierte Strampeln der kleinen Arme und Beine.
Laut Ultraschall wäre ich schon eine Woche weiter (ET 31.12.), mein Mann freut sich natürlich (= sein Geburtsdatum), aber wir lassen und mal überraschen.

Guten morgen Lillifee,
oh schon fast 3 cm gross?
31.12 finde ich eh ein super Datum. Würde mir auch gefallen
Freut mich total für dich!
Ich muss noch zwei Wochen warten bis ich den Wurm wieder sehe
murmelgnom
3480 Beiträge
04.06.2009 10:06
hallo mädels...
@lillifee schönes bildchen...und schon so schön groß...dauert bei mir leider noch
ich hab nächsten dienstag wieder termin.,.,das erste screening
so, jetz schlagt mich oder verurteilt mich: wenn ich die nackenfaltenmessung mache, dann nur aus einem grund...ich möchte ein gesundes kind! mit einem behinderten kind würde ich nicht klar kommen und ich möchte es auch ehrlich gesagt auch nicht...ich weiß genau, dass hier noch mehr sind, die so denken, aber ich bin nun mal ehrlich!
ihr könnt euch jetz eure meinung bilden, das ändert aber nix an der tatsache
liebe grüße
maju_limasa
18474 Beiträge
04.06.2009 10:33
Zitat von murmelgnom:

hallo mädels...
@lillifee schönes bildchen...und schon so schön groß...dauert bei mir leider noch
so, jetz schlagt mich oder verurteilt mich: wenn ich die nackenfaltenmessung mache, dann nur aus einem grund...ich möchte ein gesundes kind! mit einem behinderten kind würde ich nicht klar kommen und ich möchte es auch ehrlich gesagt auch nicht...ich weiß genau, dass hier noch mehr sind, die so denken, aber ich bin nun mal ehrlich!
liebe grüße

ich werde niemanden dafür verurteilen, dass er ein gesundes kind möchte. das will ich auch. aber ich würde auch ein krankes kind lieben. damit kann nunmal nicht jeder umgehen und dafür habe ich vollstes verständnis!
wann machst du das denn? dauert ja noch eine ecke bis das wirklich aussagekräftig ist, oder? kannst ja dann davon erzählen.

lg
04.06.2009 10:35
Hallo.
Bitte net erschrecken oder so. aber so wies aussieh gehöre ich nimma h ier her. genaues weis man natürlich noch net 100% aber hab blut abgenommen bekommen und so. aber arzt gibt keine hofnung. jedenfalls... wenns so weitergeht ist es morgen oder samstag weg...
drum sag ich jetzt schon tschüss solange ich wenigstens noch in der lage bin zu schreiben. ihr wart echt nett, sehr schade alles. sollte es doch noch sich zum guten wenden meld ich mich wieder aber ich glaub nimma dran
murmelgnom
3480 Beiträge
04.06.2009 11:27
Zitat von majuli:

Zitat von murmelgnom:

hallo mädels...
liebe grüße

ich werde niemanden dafür verurteilen, dass er ein gesundes kind möchte. das will ich auch. aber ich würde auch ein krankes kind lieben. damit kann nunmal nicht jeder umgehen und dafür habe ich vollstes verständnis!
wann machst du das denn? dauert ja noch eine ecke bis das wirklich aussagekräftig ist, oder? kannst ja dann davon erzählen.

lg

ich werde mit meiner FÄ darüber reden...bin ja auch schon was älter...vllt sagt sie ja, das es notwendig ist um alles auszuschließen...ich sag dann aber bescheid bei euch
lalenia82
741 Beiträge
04.06.2009 11:27
Zitat von vajami:

Hallo.
Bitte net erschrecken oder so. aber so wies aussieh gehöre ich nimma h ier her. genaues weis man natürlich noch net 100% aber hab blut abgenommen bekommen und so. aber arzt gibt keine hofnung. jedenfalls... wenns so weitergeht ist es morgen oder samstag weg...
drum sag ich jetzt schon tschüss solange ich wenigstens noch in der lage bin zu schreiben. ihr wart echt nett, sehr schade alles. sollte es doch noch sich zum guten wenden meld ich mich wieder aber ich glaub nimma dran

ach mensch süsse......
willst du nicht doch nochmal zu einem anderen Arzt?
ich weiss du warst schon bei zwei, aber vielleicht ist es eben einfach noch zu klein um es zu sehen?
Ich weiss es ja nicht.
Und auf zwei, drei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das sich doch noch alles positiv entwickelt.
Du hättest es wirklich verdient.....
04.06.2009 11:35
danke.mal sehen ich warte die werte ab dann weis ich mehr. wenn der hcg eh nur bei 200 liegt brauch ich auhc keinen anderen arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt