Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
08.10.2009 09:17
Morgen...
Das mit dem Nachnamen geht glaube ich, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat und rein theoretisch müsste das mit der Steuerkarte ja dann auch gehen....
denke ich jetzt zumindest mal, aber ich weiß es auch net
Curly2007
6342 Beiträge
08.10.2009 09:26
Guten Morgen.....

ja mit dem nachnamen geht,wenn er die vaterschaft anerkennt...so machen wir das auch...........
wie das dann mit der steuerkarte aussieht weiss ich leider nicht....
Lotte29
1427 Beiträge
08.10.2009 09:31
Ja wollen das halt gerne mit dem Namen so machen, da wir ja auch heiraten wollen und dann wollen wir nicht das unser Zwerg dann wieder den Namen ändert, deswegen dann gleich Papas Namen

Mhh und das mit der Steuerkarte, das bekommen wir auch noch raus

So werd jetzt gleich mal in die Stadt gehen und mir einen neuen Schlafanzug kaufen wollte was schickes und bequemes für die Kliniktasche haben

fiosa
2971 Beiträge
08.10.2009 09:34
So, bin mal vom Fa zurück... soweit ist alles gut. Urin gut, Herztöne gut, Blutkontrolle wird noch erwartet aber wird auch gut sein und Gewicht: 2 kg zugenommen, also auch gut!!!! Nächstes Mal ist dann wieder US (juhu!!) und CTG das erste Mal. Na da bin ich ja mal gespannt
Muss man eigentlich unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge haben oder reicht da nicht auch ein FA-Besuch aus? Ich wurde gerade ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mir schleunigst eine suchen soll!? Hielt das bisher eigentlich für unnötig. Zum GV-Kurs bin ich ja schon seit gut nem Monat angemeldet.
Lotte29
1427 Beiträge
08.10.2009 09:38
Also Fiosa ist das nicht so das man eine Hebamme aus dem Krankenhaus bekommt wo man entbindet, also dann wenn man nicht vorher schon eine hatte ?!

Ich habe nämlich auch keine und war nur bei der SS-Wassergymnastik und im November machen wir nen Geburtsvorbereitungskurs.

Aber so weit ich weiß war die Hebamme meiner Freundin (war die Hebamme aus dem KH) nur da um den KLeinen zu kontrollieren, meine Freundin selbst muß immer zum FA zur nachkontrolle ob auch alles heilt
fiosa
2971 Beiträge
08.10.2009 09:40
Dachte ich ja eigentlich auch....und da ich eigentlich nur den Kurs besuche und sonst ja regelmäßig zum FA gehe hielt ich eine zusätzliche Amme für unnötig. Hm, weiß ich nicht...
Lotte29
1427 Beiträge
08.10.2009 09:42
Also bei uns sind die Hebammen auch mehr oder weniger alle belegt, da muß man sich schon sehr früh drum kümmern, sonst haben die keine Termine mehr frei.

Naja aber ich werd mir jetzt keine mehr suchen .
Butterblume83
103 Beiträge
08.10.2009 09:49
Guten Morgen an alle!

Hoffe ihr habt gut geschlafen.

Bei meinem Letzten FA sagte meine Ärztin ich hab eine tief liegende Plazenta. Kennt sich da jemand mit aus?

@ Lotte: Ja dein Freund ( Bald Ehemann) kann das Kind auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Entweder ganz oder jeder 0,5. Hat die Dame von profamilia gesagt, weil ich ja auch nicht verheiratet bin.

08.10.2009 10:24
Ne Hebamme hab ich aber auch net.... Ich denke mal ich brauch auch keine... wenn ich fragen hab , dann hab ich ja noch meine Mum =)
GV fängt bei mir nächsten Montag an
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2009 12:08
sitz hier und heul mir die augen aus. hab ebn lena von kiga geholt. nun ging sie auf die betreuerin los. sie haben mir jetz eine adresse gegebn von einer psychologin und da sollen wir nun hin. die sonderkindergärtnerin hat sich wohl lena beim spielen angesehen und meinte das sie unkontrollierte aggressionen hat.
im gegnzug hab ich die betreuerin gefragt welche konsequenzen sie lena geben wenn sie blöd war.. sie meinte Nix das wäre nicht ihr aufgabe den kindern was zu verbieten.
bin mit nen nerven am ende
08.10.2009 12:17
Och Schmetti,
daß hört sich ja gar nicht gut an
und deswegen *Knuddel* Dich erstmal!
Gleich zum Psychologen????
NA da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt!
08.10.2009 12:19
Zitat von Lija87:

Ne Hebamme hab ich aber auch net.... Ich denke mal ich brauch auch keine... wenn ich fragen hab , dann hab ich ja noch meine Mum =)
GV fängt bei mir nächsten Montag an

Ich kann nur eine Hebamme empfehlen!
Was ist,wenn Ihr beim Stillen Probleme habt?
Wenn Ihr einen Damm-Schnitt habt und es sich entzündet?
Ich würde eine Hebi empfehlen!
Die wird doch von der Kasse bezahlt!
Ihr habt eine Nachuntersuchnung beim FA
und daß wars
Was ist Euch wichtiger?
Die Gesundheit von Euch oder nicht????
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2009 12:25
Zitat von missy2906:

Och Schmetti,
daß hört sich ja gar nicht gut an
und deswegen *Knuddel* Dich erstmal!
Gleich zum Psychologen????
NA da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt!

ich bin echt am ende. heul...
was hab ich denn nur falsch gemacht.
minosch
1600 Beiträge
08.10.2009 12:57
Hey du...lass dich mal trösten!!!
Warum ist sie denn auf die Erzieherin losgegangen?? Hat sie dir die Situation geschildert? Und was ist das für ein Blödsinn,das sie nicht dafür zuständig ist??? Beruf verfehlt???
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2009 13:12
he minosch. die betreuerin habe zurück gehaun. toll was. und daruf hin hat sie sie gekratzt... tolle erziehungsmasnahmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt