Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 21:08
Zitat von werdendemama:
Ach wegen Babybettwäsche, wir nehmen erstmal keine... Haben zwar welche aber gebraucht... Aber am Anfang wird sie nur mit Schlafanzug und Schlafsack schlafen...
So soll es ja am Besten sein... Aber jeder sagt es ja auch wieder anders...

ja macht jeder wie er will... ich lass meins auch erstmal im schlafsack nur schlafen, aber ich hab jetzt schon von vielen gehört dass das baby nich richtig geschlafen hatte, und nachdem sie ihm ne decke gegeben haben wars gut. war wohl einfach doch zu kalt fürs kind... und ich will einfach alles vorbereitet haben... deswegen wasch ich die bettwäsche, bezieh das bettzeugs und legs dahin, für den fall der fälle.... ich denk mir einfach es ist ja januar, unter umständen arsch kalt, udn ich bin auch so ne frostbeule.... also ich wöllte nicht ohne decke schlafen müssen!

deswegen probier ichs einfach aus....
werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 21:10
Ach ja genau Nacht-Shopping du glückliche... Bin mal gespannt was da so los ist und was du berichten tust...
Ja ja die guten Haare, habe jetzt gelesen das nach der Geburt viele Frauen an Haarausfall leiden... Das wäre echt übel weil wir wollen ja heiraten im Juni hoffe natürlich das ich dann wieder schöne lange Haare habe...
Ja es gibt viele Ausdrücke bei uns heißt es z.B. auch Schmutz also das Bier mit Cola...
Radler ist Bier mit Sprite... Naja ich hatte heute also nen Cola Bier...
Ach ja mixi ist ja Friseurin... Wo ist sie eigentlich heute???
Habe ja ein neues Handy jetzt rauscht das total beim Telefonieren und man hört mich nur leise, kann ich da morgen anrufen und fragen was das ist... Dann muss ich es bestimmt wieder zurück schicken... Dabei habe ich mich schon total in das Ding verliebt ...
werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 21:13
Da haste natürlich recht... Vielleicht hole ich vorsichtshalber auch mal die Bettwäsche runter... Ich friere auch total schnell. Aber in den letzten Tage hatte ich ganz oft unerträglich HITZE...
Ich habe halt nur Angst das sie dann doch überhitzt... Hast du ne dicke Decke? Was für ein Kissen???
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 21:16
ich hoffe dass das mit dem haarausfall ein schlechter scherz ist. ich hab schon die ganze ss über gravierenden haarausfall, deswegen musste ich die haare ja überhaupt abschneiden, ich sah ja aus wie angefressen.
seid ihr noch gar nicht verheiratet? oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden?

so wenn ich jetzt noch wüsste, was ich noch schreiben wollte

wegen nachtshopping bin ich echt gespannt, wie lange ich es aushalte, wie lange ich noch laufen kann. wieviel kraft ich noch habe
Diamanti
7750 Beiträge
02.12.2008 21:17
Feine Frisur werdende

Tiffy du musst dann auch deine zeigen wenn dich Mixi "bearbeitet" hat, ok?????

Habe heute auch die Babybettwäsche + Laken durchgewaschen und die 2 Babydecken und dann hab ich meiner Omi noch n Wink mitn Zaunsfahl gegeben das ich doch noch 1x Bettwäsche gebrauchen könnte, die kauft sowas gerne...also Handtücher und Bettwäsche, die hat da ihren Spezialverkäufer im Dänischen Bettenlager Wohl ein junger fescher Burschi wie sie immer sagt, hihi die Omi

Mann, das Forum
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 21:18
ich hab extra bettzeugs fürs babybett. also kissen und bettdecke... genauso wie fürn normales bett, nur halt in kleiner ausführung udn das kissen ist irgendwie "platt", also nich so wie die 80x80 kissen fürn großes bett... kanns schlecht beschreiben, gibts halt extra für die kleinen betten. wobei ich denke das kissen ist überflüssig, brauchen die ja echt nicht.

mixi ist übrigens grade am essen. pfannkuchen mit butterbrot *looool* sie hat geputzt und gesaugt und ihr mann kommt jetzt von der arbeit udn dann erstmal futtern.
achja und nussmarkronen hat sie gebacken, während sie mit mir telefoniert hat
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 21:21
hihi manti wie geil

also ich hab 1x neue bettwäsche und 2x gebrauchte. noch von mir von früher dazu 2x neue spannbettlaken, hab ich gekauft. und ich hab 2x kapuzenhandtücher. und 2x babydecken... also so wolldecken.

meint ihr das reicht? also die spannbettlaken udn die kapuzenhandtücher mein ich hauptsächlich...

achja udn ich hab 2x baby-schlafsäcke dick ohne ärmel, 1x babyschlafsack dünn ohne ärmel udn 1x babyschlafsack "mittel" mit ärmel.

werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 21:21
Doch wir sind schon verheiratet... Aber nur standesamtlich und mit den Eltern... Nächstes Jahr freie Trauung mit der ganzen Familie und den ganzen Freunden... Ich schei... mir jetzt schon in die Hose... Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Zum Glück sind wir schon verheiratet sonst wäre ich die Braut die sich net traut ...
Ja wenn du net mehr kannst macht ihr einfach ne Pause und tut ne Kleinigkeit essen und trinken...
Ist bestimmt bei jedem anders. Ich habe jetzt ganz feines Haar manchmal auch leider fettig...

Danke diamanti... Bin froh das ich gegangen bin, hat aber auch wieder 30 Euro gekostet .
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 21:23
ah ok, verstanden
Diamanti
7750 Beiträge
02.12.2008 21:28
Zitat von Tiffylein:
hihi manti wie geil

also ich hab 1x neue bettwäsche und 2x gebrauchte. noch von mir von früher dazu 2x neue spannbettlaken, hab ich gekauft. und ich hab 2x kapuzenhandtücher. und 2x babydecken... also so wolldecken.

meint ihr das reicht? also die spannbettlaken udn die kapuzenhandtücher mein ich hauptsächlich...

achja udn ich hab 2x baby-schlafsäcke dick ohne ärmel, 1x babyschlafsack dünn ohne ärmel udn 1x babyschlafsack "mittel" mit ärmel.

Ja das reicht bestimmt Handtücher werden auch immer gerne verschenkt. Hab heute tolle im NKD gesehen aber mir verkniffen sie zu kaufen.

Ich hab 1x gebrauchte Bettwäsche + Laken und dann bekomm ich von der Oma noch 1x.
2 Babydecken
2 Kapuzenhandtücher
6 Waschlappen
2 ärmellose Schlafsäcke, einer ist dünn und der andere dick (man munkelt das man bei uns im KH einen geschenkt bekommt)
werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 21:28
ok...
Hat sich denn dein Kuschelfreund mal wieder gemeldet???
Das Bett steht ja jetzt genau hier neben mir ist echt schön... Schaue immer rüber und stell mir vor wie es wohl ist wenn sie da liegt... Es fühlt sich toll an...
Ich bin eigentlich echt müde... Aber fühle mich net als wenn ich schlafen könnte... Ganz komsich kann ich net erklären...
werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 21:32
Handtücher mit Mütze habe ich 2... Dann habe ich auch 2 Schlafsäcke mit Ärmel 2 ohne halt die von Alvi... Einen ganz normalen gebrauchten...
Sonst 2 mal Spannbettlaken und einmal wasserdichte Auflage... Waschlappen habe ich nur einen. Sollte man da auch spezielle kaufen? Bettwäsche weiß ich net muss ich morgen mal schauen... Ist auf dem Dachboden... Bin mal gespannt. Bin aber der Meinung das es ne dicke Decke ist... Dann müssten wir ja doch noch mal was kaufen...
Brauche auch noch so nen Regal für über die Wickelkommode aber die sind überall sooo teuer... Echt so 60 Euro das ist mir zu teuer für so nen Regal... Was habt ihr für welche?
Diamanti
7750 Beiträge
02.12.2008 21:39
Ich hab ganz normale Waschlappen, gibt auch so süße babygerechte aber unsere sind einfarbig, hatte auch schon mal über diese Einmalwaschlappen nachgedacht Werd ich sicher auch mal ausprobieren.

Unser Regal über der Wickelkommode ist von Ikea, hat 30 Euro gekostet...ist aus dieser Holzserie, wir haben ja Holzmöbel
02.12.2008 21:41
hallo ihr super gut aussehenden schwangeren Mädels!!!!
alles klar bei euch??
Depriphase ist überstanden.... war heute auch beim frisör, hab stähnchen machen lassen.... jetzt seh ich wieder wie ein mensch aus, nicht wie´n besen..... höhö

heute war das erstemal GVK und ich muss sagen die hebamme ist voll cool, kann gut erzählen und erklären...
musste nur lachen, als wir gleich zu anfang gymnastik machen mussten... mein mann hat mich angeschaut.... ich hab nur die augenbrauen hochgezogen..."kann ich auch nix für... "

Diamanti
7750 Beiträge
02.12.2008 21:45
Ich will deine Mähne sehen Prili
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt