Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:38
Tjaaaaaaaaaa da muss er nochmal durch, der Arme...musste immer her halten wenn der ES näher kam Spass hat das manchmal keinen gemacht, so Sex nach Plan...naja nach 5 Monaten hats ja dann geklappt

Ja? Da würden sie ihn 3 Wochen eher holen, aber warum denn?
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:43
warum ks oder warum 3 wochen vorher?

warum ks weiß ich auch nich, gibt ja keinen grund, war ja nur so wenns ein ks sein müsste, dann würden sie halt... aber bis jetzt muss es noch nich sein bis jetzt darf ich noch ganz offiziell ganz normal spontan entbinden. udn das ist auch gut so.

ja wenn man so anfang januar termin hat, dann holen sie den in der woche vor weihnachten, weil die sagen damit die mütter dann mit den kleinen schon wieder zuhause sind an weihnachten... keine ahnung wieso, aber ich finds ganz ok hätte kein bock auf weihnachten im kh. silvester is mir egal.
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:46
Ja genau, wieso 3 Wochen eher...ich dachte es ist immer besser wenn die Kleinen bis zum Schluss drinnen bleiben
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:50
ein ks wird generell 14 tage vorher gemacht. also ein geplanter ks... damit die kinder nich schon im geburtskanal stecken man soll ja noch keine wehen haben beim ks....
und weil 14 tage vorm 9.1. genau weihnachten wäre, deswegen würde man ihn dann halt schon am 17. oder 18. holen.... wäre dann also 3 wochen früher. aber ich will ja gar kein ks, deswegen denk ich da gar nich wirklich drüber nach...

und 4 wochen früher dürfen se ja kommen, ohne dass man sie aufhalten würde. gibt viele die 4 wochen vorher eingeleitet werden... meine freundin wurde 4 wochen vorher eingeleitet weil sie so viel wasser hatte und sich kaum noch bewegen konnte vor wasser und meine cousine auch 4 wochen vorher, wegen hohem blutdruck.
udn wenn du auf einmal 4 wochen vor et wehen kriegst, sagt auch keiner was, das is ok.... dann lassen die die kinder auch kommen. weil die dann komplett fertig sind. von da an würden die nur noch zunehmen udn wachsen, aber alle organe inkl. der lunge sind komplett fertig.
Nici25
2481 Beiträge
12.11.2008 19:33
Die arme Caro! Bestell mal alles Liebe wenn du mit ihr sprichst. Wird schon alles gut werden. Muss ja noch geheiratet werden

Hallo Käthe, mir gehts im Moment ganz gut, bis auf leichte Wehen, einen weichen Mumu und das meine Kleine stänig mit meiner Blase "spielt" und bei dir? alles klar? Warum kommt Sophie denn wahrscheinlich früher? Hast du noch Wehen?
12.11.2008 19:47
Nabend Mädels,

sagt mal, fühlt ihr euch auch sooooo schwerfällig wie ich??? Boha, ich bin froh, wenn ich mich wieder leichter fühle und mich wieder bewegen kann wie ein junger Hüpfer So mal schnell aufspringen ist ja mal gaaar nicht mehr.

Also, mit der Kliniktasche:

fürs Krankenhaus:
Mutterpass - hab ich immer in meiner normalen Tagestasche bei - die ist immer dabei
Krankenkassenkarte - liegt immer in der Geldbörse - also auch immer dabei.
Ausweis - dito
Geburtsurkunde/Heiratsurkunde - hab ich bereits in der Kliniktasche
Joginghose, weite T-Shirts und Pullover - schmeiß ich, wenns losgeht kurzfristig in die Tasche
mehrere bequeme Baumwollslips - sind neu gekauft und liegen bereits in der Kliniktasche
1 Bademantel - will ich nicht, brauch ich nicht, hab ich niiiiie gehabt - hasse ich - kommt nicht mit.
warme Socken - sind 3 Paar neue gekauft und liegen in der Kliniktasche und 2 Paar bereits gebrauchte (aber gewaschen) liegen auch bereits drin - hab ja noch genügend über
Hausschuhe - neu gekauft und liegen bereits in der Tasche - hab mir ganz billige gekauft, da ich eigentlich zu Hause immer Barfuß laufe
2 Still-BH's - muss ich mir noch holen, kommen dann aber auch gleich in die Tasche
Stilleinlagen - bereits gekauft und liegen in der Tasche
Waschlappen - liegen bereits in der Tasche
Handtücher ( 1 großes, 1 normales und 1 Gästehandtuch) - neue von Mama bekommen und gleich in die Tasche gelegt
Haargummis - hab ich auch schon in der Tasche - hab ja genug davon zu Hause
Kosmetikkrams (Duschgel, Shampoo, Cremes, Zahnpasta, Labello, evtl. Schminke) - liegt alles bereits in der Tasche - hab einfach neu gekauft und benutz die danach weiter, so schmeiß ich kein Geld raus.
Zahnbürste - hab immer eine im Ersatz zu Hause, so hab ich die gleich in die Tasche gepackt.
Buch - liegt bereits in der Tasche
Fotoaparat - bringt mein Mann mit
Handy - ist immer am Mann, ergo immer dabei in der normalen Tasche
stillkissen - nehm ich nicht mit - haben die in der Klinik

für die Heimfahrt:
-Mama
Kleidung die dir im 6. Monat gepasst hat - passen mir ja jetzt nicht mehr, daher liegen die auch schon in der Tasche

-Baby - alles fürs Baby bringen meine Eltern und mein Mann dann nach der Geburt mit. Mein Mann bringt Maxi-Cosi mit und meine Eltern kümmern sich um die Klamotten und um Decke etc. Wenn ich aus dem KH komme, holt mich mein Mann und meine Eltern ab.

Ergo, muss ich nur die tägl. Sachen schnell in die Tasche packen. Wir sind ja im günstigsten Fall auch nur 4 Tage im KH und brauchen dann ja nicht sooo viel.

Wie macht ihr das eigentlich. Ich habe mich mit meinem Mann so geeinigt, wenn es losgeht, dann ist nur mein Mann mit dabei. Sobald die Geburt an sich vorbei ist und wir uns ein paar Stunden ausgeruht haben, sagen wir meinen Eltern bescheid, damit die kommen können. Und dann bekommen danach auch alle anderen die Mitteilung, dass der Kleine da ist.

Ich hatte erst überlegt, meine Eltern direkt zur Geburt mit ranzuholen. Aber mein Mann gibt mir so viel Kraft, dass ich überzeugt bin, dass wenn meine Mutter auch noch um mich rumwuselt, ich ausflippen würde.

Habe lange darüber mit meinem Mann gesprochen - ob er wirklich mit in Kreissaal will - und er will das auf jeden Fall und steht mir bei.

Sorry, ist viel geworden.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 19:57
so also was noch nicht in der tasche ist:

Geburtsurkunde --> muss noch kopiert und beglaubigt werden, kommt dann in die tasche
T-Shirt Jacke --> hängt grade auf der wäscheleine, hab ich nochmal durchgewaschen
mehrere bequeme Baumwollslips --> werden neu gekauft und kommen dann direkt in die tasche
1 Bademantel --> brauch ich jedesmal nach dem baden, bin mir aber noch unschlüssig ob ich den mitnehmen soll
Hausschuhe --> pack ich auf den letzten drücker ein, zieh ich nämlich daheim immer an
Stilleinlagen --> vergessen zu kaufen, wenn ich sie hab kommen sie direkt in die tasche
Waschlappen --> hab ich neue, sind grade in der waschmaschine, wandern dann direkt in die tasche
Handtücher ( 1 großes, 1 normales und 1 Gästehandtuch) --> siehe waschlappen
Haargummis --> bin mir noch nicht sicher ob ich meine haare wachsen lasse oder nochmal schneide. wenn sie wachsen, pack ich noch welche ein. ansonsten brauch ich keine.
Schminke --> brauch ich noch bis zum letzten tag, wird kurzfristig gepackt
Zahnbürste --> muss noch ne neue kaufen
Buch --> pack ich auf den letzten drücker, weiß ja nicht was ich grade dann am lesen bin
Fotoaparat --> weiß noch gar nicht ob ich einen mitnehme oder ob handy reicht.
Spieluhr --> brauch ich auch noch bis zur letzten minute, liegt ja immer auf dem bauch
stillkissen --> brauch ich auch noch, darin schlaf ich nämlich. will im kh aber auf jeden fall mein eigenes haben
für die Heimfahrt:
-Mama
Kleidung die dir im 6. Monat gepasst hat --> passt mir immernoch und wird mir hoffentlich auch bis auf die letzte minute passen kommt also auch spontan in die tasche
MaxiCosi --> passt nicht in die tasche, steht aber inkl. mucki sack bereit zur abreise im wohnzimmer

Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 20:00
achso wegen geburt.
also ich hab ja keinen mann, deswegen geht meine mama mit zur geburt. ich werd dem erzeuger auch nicht bescheid sagen wenns los geht, er will das auch gar nicht wissen.
wenn der kleine dann mal ein paar stunden da ist und ich mal wieder bißchen auf den boden gekommen bin, dann wird ne sms verschickt an den erzeuger, meinen papa, tantchen, halt so die wichtigsten leute...
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 20:11
Bin dann mal n Stündchen wech, die Verzweifelten kommen doch

Muss mir dann auch mal ne Liste machen was ich brauche für die Kliniktasche, aber brauch ja erstmal ne Tasche
Lolana
4198 Beiträge
12.11.2008 20:15
Huhu Mädels,
meine Klinktasche ist jetzt auch fertig - yippih!!!
Vergesst aber nicht auf den letzten Drücker eine Flasche Wasser und vielleicht etwas Süßes mitzunehmen (bei der natürlichen Geburt. ) Gibts zwar auch oft im KH - aber man weiß ja nie .
Mein KS (wenn es einer wird) wird auch so 3 Wochen vor dem ET stattfinden wegen Weihnachten - also so am 15./16. Dezember genau aus den Gründen wie Tiffy sagte.
Wie gesagt am 21.11. ist es soweit und ich bekomme gesagt ob ein KS gemacht werden muss.
Schaun wir mal - apropos fertig gebacken - meine Freundin musste 3 Wochen vor dem ET die Gbeurt eingeleitet bekommen weil ihreLeberwerte so schlecht wurden . Das Baby war vollkommen fertig - und hatte schon 3 kg und hat selbstständig geatmet. Deswegen mache ich mir bei 3 Wochen früher nicht so viele Gedanken.

LG Lolana

jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 20:17
Tiffy wenn de wirklich willst das dein kleiner früher kommt dann setz das Magnesium auf jedenfall rechtzeitig ab ist zwar keine garantie aber ein versuch.Ich werde es auch so in ca.4-5 Wochen absetzen.

Was die Kliniktasche betrifft packt lieber etwas mehr ein als zu wenig.Ich hab die erfahrung gemacht das ich in der nacht durch war und hatte nur ein Schlafanzug mit diesmal nehm ich vorsichtshalber 3 mit man weiß ja auch nie wie lang man drin ist wollte ja auch bei Noel am nächsten Tag wieder nach Hause aber da der kleine unterkühlt war wurde da nichts draus.Auch Jogginghosen würde ich lieber eine mehr mitnehemen ich hab es immer so gemacht das ich eine am tag der entbindung anhatte und da kann es ja schon mal passieren das die fruchtblase platzt.Auf den letzten drücker würd ioch auch nicht packen bzw den rest rein tun bei den meisten von euch ist es das erste kind und die frage ist ob ihr dann gerade dran denkt wenn es los geht die restlichen sachen zu packen
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 20:19
ich hab so ne geile reisetasche von tupperware, die is voll praktisch für sowas

ich bin auch mal die desperates gucken...
meine mama versucht mich die ganze zeit anzurufen aber immer nach ein paar sekunden is sie weg, weil das blöde telefon ja kaputt ist ich hoffe das neue kommt endlich mal....

bis inner stunde
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 20:32
Zitat von jacky76:
Tiffy wenn de wirklich willst das dein kleiner früher kommt dann setz das Magnesium auf jedenfall rechtzeitig ab ist zwar keine garantie aber ein versuch.Ich werde es auch so in ca.4-5 Wochen absetzen.

Was die Kliniktasche betrifft packt lieber etwas mehr ein als zu wenig.Ich hab die erfahrung gemacht das ich in der nacht durch war und hatte nur ein Schlafanzug mit diesmal nehm ich vorsichtshalber 3 mit man weiß ja auch nie wie lang man drin ist wollte ja auch bei Noel am nächsten Tag wieder nach Hause aber da der kleine unterkühlt war wurde da nichts draus.Auch Jogginghosen würde ich lieber eine mehr mitnehemen ich hab es immer so gemacht das ich eine am tag der entbindung anhatte und da kann es ja schon mal passieren das die fruchtblase platzt.Auf den letzten drücker würd ioch auch nicht packen bzw den rest rein tun bei den meisten von euch ist es das erste kind und die frage ist ob ihr dann gerade dran denkt wenn es los geht die restlichen sachen zu packen

ich nehm magnesium so oder so nur noch nach bedarf, also wenn ich wirklich heftiges ziehen oder schmerzen habe, oder wenn ich unerklärlich oft nen harten bauch kriege.
ab der 34./35. woche will ich es gar nicht mehr nehmen, da lass ich ziehen was zieht. aber nicht weil der kleine früher kommen soll, sondern weils ja generell besser ist

und was die kliniktasche betrifft: ich würds auch lieber jetzt schon komplett fertig haben, aber das geht ja wohl schlecht.... wenn ich alles einpacke, hab ich nichts mehr zum anziehen im schrank und muss die letzten 8 wochen nackt laufen
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 20:34
du sollst ja auch net dein ganzen kleiderschrank mitnehmen
12.11.2008 20:44
Mhm... sagt mal, die Geburtsurkunden bzw. Heiratsurkunde muss die in Kopie beglaubigt abgegeben werden??? Ich dachte, ich zeig den die Originale... hab bisher noch nichts anderes gelesen?! Ich hab am 05.12. Anmeldetermin in der Klinik, da werd ich bestimmt schlau gemacht

Ich hab nicht mehr so viele Klamotten, dass ich jetzt schon die Kliniktasche komplett machen kann, so dass ich nur kurzfristig den Rest reinschmeißen kann. Wäre ja nur Joginghose und n paar T-Shirts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt