Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
11.11.2008 16:36
huhu mädels,

also ich war gestern noch beim fa nach dem in 45 minuten im 2-3 minuten tackt dort angerufen habe und niemand ans telefon ging. Dann musste ich für 20 minuten ans ctg und was war zu sehen sehr leichte wehen. Dann zu untersuchung mumu ist geschlossen und alles gut da unten. Nur was mal wieder das problem ist mein ph wert ist wieder zu hoch und das schon zum 2 mal ich hab ja das letzte mal schon was dafür bekommen. Hmm sie weis aber auch nicht von was das kommt, weil sonst ist alles ok und meinem kleinen (schnippi ist noch dran) geht es auch prima. jetzt haben sie mir noch blut abgenommen und wollten sich heute melden wenn damit was nicht ok ist aber es hat niemand angerufen. Muss jetzt vaginaltabletten nehmen wegen dem ph wert und ganz normal am 21.11 wieder hin. ah ja und magnesium muss ich weiter nehmen.
Was das mit dem schwindel und so war könnte sie mir leider auch nicht sagen. Mir geht es jetzt aber schon wieder besser auser das ich ab und zu nach so paar schmerzen habe aber die sind zum aushalten.

Also jetzt suche ich gerade im i-net nach einer wikelkommode die zu dem babybett passt ist garnet so einfach
Darf ich euch mal fragen die wo ihre zimmer jetzt schon haben wieviel ihr ausgegeben habt bis jetzt fürs baby??
Und mir wieviel ihr noch rechnet???

Ich bekomm ich 2 wochen endlich das geld vom amt und dann werde ich gleich los ziehen mit meinem schatz und alles kaufen was wir noch nicht haben sind noch viele kleinigkeiten. Ich denke ich muss bestimmt nochmal 300-500€ ausgeben für alles. Ich stell euch mal eine liste rein was ich noch brauche und würde gerne dazu hören was ihr meint wieviel ich noch ausgeben muss??

Lg angie
jacky76
4301 Beiträge
11.11.2008 16:37
man könnt schon wieder kotzen mein oller weiß das der umzug ist und ist immer noch net hier und ich weiß nicht ob ich so lange stehen kann geschweige denn laufen (da die noch ne aufführung machen)
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 16:45
Uiii danke liebe tiffy das hilft echt gut. Habe mir das Flüssige geholt. OH Erlösung. Wollte dann gleich noch den Tee holen aber wusste net mehr nach wem der ist. Sie meinte es gibt verschiedene. Muss da jetzt noch mal anrufen und es sagen. Kann den dann morgen abholen.
Habe dann noch von Gehwohl nen BeinBalsam bekommen so Proben und ein Melissen-Sprudel-Bad.
Jemand hatte doch auch mal so ne gute Creme für die Beine die gut tun sollte... Oder?...
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2008 16:55
von beinen hab ich keine ahnung. hab keine probleme mit den beinen, ausser dass ich die stiefel nich mehr ankriege wegen dem wasser

schön dass es dir so gut hilft, werdende... wenn du willst kann ich dir auch die genaue zusammensetzung von dem tee noch aufschreiben...

ach man ich ärgere mich grade ich hab gar keine schönen windlichter oder so die man auf die fensterbank stellen kann udn bei mir läuft der laternen-zug vorbei hätte doch das bastel-set bei lidl holen sollen, dann hätte ich noch kleine laternchen basteln können

päckchen ist wieder unterwegs
übrigens hab ich das dem post-typ erklärt was das ist und der fands total witzig, meinte aber wir sollen "sicherheitshalber" immer "NICHT WERFEN" auf das paket schreiben, dann kommen die sachen auch ganz sicher heile an. man weiß ja nie was drin ist
@ anjeli
ich bin ein opfer geistiger umnachtung, wenn das päckchen bei dir ankommt, würdest du mich bitte auch von der liste streichen?
11.11.2008 16:55
So meine liste was wir noch brauchen:

- Wikelkommode + Auflage
- babywippe ( kauft zukünftige patentante)
- Kinderwagen ( kauft oma)
- wikeltasche
- Flaschen 2-3 stück
- Kaputzenbadetuch
- waschlappen
- spücktucher 15-20 stück
- Pflegeset ( für 20€)
- sauger für flaschen 5 stück
- Flaschenbürste
- bettlaken
- schlafsack
- mobile

Kleider die wir noch brauchen :
- Socken
- 4-6 bodys 62
- 3 strampler 62
- 2-3 komplettoutfits
- handschuhe
- winterjacke
- winteroverall
- viele strumpfhosen
- Pullover
- schlafanzüge

So zieht unsere Liste aus was wir noch benötigen. Ich weis es ist noch ziemlich viel aber was soll ma machen ich muss halt dann alles auf einmal kaufen.

Lg angie
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 17:07
Danke Tiffy aber nach Stadelsmann dann wusste sie welcher es ist. Kann ihn morgen Mittag abholen..

Haben jetzt am Freitagmittag nen Termin in der Augenklinik mit unserem Kater. Er wird dann am Auge operiert. Kann sein das wir ihn da lassen müssen ein paar Tage. Ich hoffe ja net. Das würde mich wahnsinnig machen...
Aber für ihn ist es besser. Es sieht immer schlimmer aus habe ich das Gefühl. Wir wollten es auch gern machen lassen bevor die Kleine da ist, weil man sich ja dann schon noch gut um ihn kümmern muss und das will ich ja auch...
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2008 17:10
ich schreib jetzt mal dahinter was ich schätze was das kostet....

- Wikelkommode + Auflage 150-180€
- babywippe ( kauft zukünftige patentante)
- Kinderwagen ( kauft oma)
- wikeltasche ca 20€
- Flaschen 2-3 stück ca 8-10€
- Kaputzenbadetuch pro stück ca 5€
- waschlappen pro stück ca 1-2€
- spücktucher 15-20 stück keine ahnung.... 10€?
- Pflegeset ( für 20€) du sagst ja schon 20€
- sauger für flaschen 5 stück 10€
- Flaschenbürste 2€
- bettlaken pro stück ca 10€
- schlafsack kommt natürlich ganz drauf an was du willst.... die richtigen mäxchen, also die "guten" kosten schon so um die 50€. bei uns gibts die im KH für 18€... aber denke auch bei nem "billigen" wirst du so 20€ rechnen müssen... würde aber persönlich schon bißchen auf qualität achten dabei
- mobile also ne spieluhr wäre sicher günstiger mobile... schätze auch so 20-25€

Kleider die wir noch brauchen :
- Socken 5€
- 4-6 bodys 62 10€
- 3 strampler 62 15-20€
- 2-3 komplettoutfits ca 30-40€?
- handschuhe meistens gibts so sets mit mützen und handschuhen, oftmals sind die aber auch bei jacken dabei... ansonsten 1€
- winterjacke 15€
- winteroverall 15€
- viele strumpfhosen 2-3€ pro stück
- Pullover 5€ pro stück
- schlafanzüge 3-5€ pro stück

so... kann mich da natürlich auch vollkommen vertan haben ist nur mal so ne "idee"...
also ich persönlich habe ja so gut wie nichts kaufen müssen, habe kaum klamotten gekauft, kinderwagen und bettchen musste ich auch nicht kaufen, hab nur ne kommode und "kleinkram" gekauft.... aber selbst ich habe schon schätzungsweise 300€ ausgegeben...
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 17:12
Wir haben schon
Wickelkommode, Schrank und Bettchen - alles zusammen 500 Euro (haben Schwieeltern bezahlt)
Dann ne Lampe von Ikea hat glaube ich 12 Euro gekostet.
Hm Gardinenstange, Aufkleber und so Kleinzeug ca. 20 Euro

Von der Gardrobe her haben wir fast alles und ehrlich gesagt weiß ich wirklich net mehr was ich ausgegeben habe... ...
Kinderwagen - 150 Euro
Badewann - 0 Euro
Wickeltasche - 25 Euro

Brauchen wir noch:
Maxi Cose
Beistellbett
Teppich
Gardinen
Schlafsack für Winter

Die Schwieeltern schenken uns zu Weihnachten das Beistellbett kostet insgesamt 170 Euro also wieder gespart...
Habe ich jetzt was vergessen?
Hm weiß es net...
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2008 17:17
also mir fehlt noch:

- Bett und Matratze (wobei das bett ja schon "bestellt" ist, ich dann nur noch die matratze kaufen muss)
- Badewanne (mist, muss ich doch nochmal zu ikea )
- bettlaken
- auflage wickelkommode (das setzt aber voraus, dass mein papa sich irgendwann mal bequemt mit mir zu reden, damit der die wickelkommode erstmal fertig bauen kann <--- gute idee, papa sms schreiben!)
- windeleimer
- Badethermometer
- Haarbürste

denke ich werde alles in allem mit maximal 150€ noch hinkommen...
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 17:23
Also Haarbürste und Kamm und eine Nagelschere extra für Baby's haben wir im Opti gekauft. Nen Windeleimer auch.
Was sollte denn beim Nagelpflegeset noch dabei sein? Ne Schere reicht doch oder?
Flaschen kaufen wir erst wenn sie da ist. Habe aber schon 2 Schnuller geholt.
Bettlaken und Matratzenschoner haben wir. Bettwäsche wollen wir ja erstmal net.
Oh so ein Moskitonetz will ich noch in rosa. Teppich holen wir auch erst später. Ist ja eher nen Spielteppich. Aber vor die Wickelkommode kommt einer also ein kleiner runder und links und rechts neben dem Bett. Damit es keine kalten Füße gibt ...
So ein Regal für über die Wickelkommode hätte ich gern und nen Heizstrahler noch...
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 17:25
@tiffy echt meinste 150 für Bett + Matratze und die anderen Sachen... Oder hast nen günstiges Bett mit Matratze gefunden. Kommt mir so wenig vor, oder ?
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2008 17:27
regal über der wickelkommode hab ich. teppich brauch ich keinen exta, weil der kleine ja bei mir im zimmer schläft und ich hab eh teppich im schlafzi. heizstrahler will ich auch keinen...
beim nagelpflegeset braucht man nur ne baby-nagelschere denke ich. hab eine von nuk.

so. papa erreicht. der muss natürlich dann direkt wieder anrufen und mich zutexten ich muss dabei sagen dass mein vater und ich eigentlich nur das nötigste miteinander sprechen. aber wenn wir uns dann mal sehen tut er immer so als sei unser verhältnis das beste vater-tochter-verhältnis der ganzen welt. ich hasse sowas. naja ich will ja im endeffekt was von ihm, also halt ich mich bedeckt und belächel das ganze. meine mutter lacht sich wieder schlapp wenn ich der das erzähle...
jedenfalls kommt er donnerstag zur wohnungsbesichtigung und macht dann hoffentlich auch zügigi die wickelkommode fertig. den muss man sich immer bei laune halten, sonst wird das nix mit der kommode... dann wickel ich nachher auf dem küchentisch
aber um ehrlich zu sein: meine tante wickelt auf der waschmaschine... meine mutter hat früher auch unterlage auf den tisch udn dadrauf gewickelt. also cih denke ohne wickelkommode geht die welt nicht unter....

Sarah0201
1616 Beiträge
11.11.2008 17:28
ALLEN JANUARMAMIS & IHREN BABIES ALLES ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2008 17:31
Zitat von werdendemama:
@tiffy echt meinste 150 für Bett + Matratze und die anderen Sachen... Oder hast nen günstiges Bett mit Matratze gefunden. Kommt mir so wenig vor, oder ?

honey, bett is ja schon bestellt und bezahlt, is nur noch nich da.... und bei den matratzen hab ich mich umgeschaut, die gibts zwischen 40 und 70 euro, je nachdem was man haben will. ich weiß noch nich was ich will, muss die anfassen um zu wissen ob das ok is oder nich
der komische bettenmarkt hat bei uns noch den ganzen monat 50% auf alle matratzen, vielleicht komm ich dann sogar mit 40€ für ne gute hin,wäre ja super....
die wanne kostet 7,99, der windeleimer um die 20 euro mein ich. wobei ich noch gar nich weiß ob ich wirklich einen haben will, denn im endeffekt isses mir lieber wenn die aus der wohnung raus sind, und die schwarz/braune tonne steht quasi direkt neben meiner eingangstür udn ich wohn ja EG. vielleicht bring ich sie auch einfach immer direkt raus. mal sehen, werd ich spontan entscheiden...

naja und das thermometer und die bettlaken werden ja wohl keine 80 euro kosten, oder?
werdendemama
1739 Beiträge
11.11.2008 17:43
Ah ok sorry hatte ich wol überlesen das du das Bett schon hast. Ok dann haste recht wird schon reichen.... Ich glaube meine ist auch von Nuk.
Windeleimer haben wir nur nen kleinen gekauft. Will auch net so viele da haben. Also 2 mal am Tag muss der schon raus gebracht werden. Der hat glaube ich 12 Euro gekostet oder 8 hm weiß ich net mehr...
Nen Thermooveroll habe ich net habe ne Thermejacke gekauft. Ist auch ok meinte die Hebi...
Aber sie wird wohl eh schnell rausgewachsen sein...
So esse grad nen Salat und nen Vitalbrötchen mit Käse... Also wieder gesund...
Morgen gibts Reispfanne unser Essensplan ist außer Kontrolle geraten. Freitag gibts dann was bei Mc, sind ja dann eh in Würzburg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt