Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
07.10.2008 12:41
Zitat von Funny:
Oh Sch*** Mädels, DAS hatte ich ja schon befürchtet ... aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen, da später die Wiege mit dem Kleinen drin auch in der ganzen Wohnung stehen wird. Na das kann ja lustig werden, wenn da beide drinliegen. ... kann nur hoffen, dat das kleine schreiende Etwas sie dann doch abschrecken wird und sie fernhält.

Foto habe ich gerade eben vor 5 Minuten gemacht.

Puh da sieht man erstmal, wie klein so ein Babybett ist (oder wie groß deine Katze )
takezora
3634 Beiträge
07.10.2008 13:22

[/quote]

Oh wie süß!
Ich glaub wenn das Kind da ist gehn die Mitzen da bestimmt nicht mehr rein. Leg doch ne große Puppe oder ähnliches rein, damit se keinen Platzt haben. Wir haben ja auch ne Katze und die blöden Haare würden mich aber trotzdem stören.
takezora
3634 Beiträge
07.10.2008 13:24
Ich schau Greys Anatomy, hat doch jemand nach gefragt, war jetzt bloß zu faul nachzulesen wers war.
anjeli
3601 Beiträge
07.10.2008 14:09
Ich finde Katzen echt süß und toll, würde gerne auch eine haben, aber kann nicht weil mein Schatzel allergisch ist. Aber ich finde das nicht gut, wenn die Katzen im Babybett sind. Sorry, will keinen beleidigen, aber das finde ich fürs Kleine nicht ok!!

Takezora, ich war das mit Greys...HAbe gestern geschaut und die Folge von Mittwoch wird wieder krass

Habe gelesen, dass die fünfte in USA angelaufen ist, also bekommen wir hier Fortsetzung
Luna82
409 Beiträge
07.10.2008 14:11
Hab auch vier Katzen ... und das kann man leider wohl nicht ganz verhindern, dass sie im Kinderbett liegen. Katzen machen schließlich, was sie wollen.

Werd meine aber immer rauswerfen, wenn ich es sehe. Die haben schließlich ihre eigenen Betten.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.10.2008 14:14
ich gucke übrigens auch greys....

noch so ne dicke katze ich steh auf dicke katzen
ich finds übrigens auch nicht gut, aber ich fürchte auch, dass es sich nunmal einfach nicht vermeiden lässt, dass die da rein krabbeln!

ich hab grad nen geilen brief gekriegt vom amt...
ich muss jetzt den erzeuger angeben, weil ich ab 6 wochen vor der geburt einen anspruch auf unterhalt von ihm für mich habe
sorry aber ich muss echt lachen. wir waren nichtmal zusammen
da er ja ohne vaterschaftstest die vaterschaft eh nich anerkennt, hab ich jetzt erstmal vater unbekannt reingeschrieben. aber spätestens nach anerkennen der vaterschaft wird er nachzahlen müssen udn kommt nicht drum rum.
hab ihn direkt mal angerufen, und ihm das erzählt. udn da schreit der MICH doch tatsächlich an, ich soll gefälligst darauf verzichten. was kann denn ICH dafür??? der spinnt doch.

also ich finds bis jetzt noch sehr belustigend... der hat übrigens bis gestern abend kirmes gefeiert und war entsprechend etwas nich so toll drauf, das macht die sache noch viel lustiger
bin mal gespannt wo das endet
Luna82
409 Beiträge
07.10.2008 14:16
Und warum gibst du den Vater nicht gleich an?? Du weisst ja, wer es ist.
Babyglück2009
202 Beiträge
07.10.2008 14:18
Ui Tiffylein, Du darfst doch nicht unbekannt angeben!! Mach das nicht, sei nicht so ungeschickt!!!

Ich würde das nicht tun, Du weißt doch, wer der Vater ist. Was er will kann Dir erst einmal egal sein. Die vom Amt holen bei ihm schon die Kohle. Die würde er halt zurückbekommen, wenn er es laut Test nicht sein sollte. Lass Dich doch nicht von ihm verunsichern!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.10.2008 14:25
Ja Tiffy du weißt ja wer es ist. Ich würde ihn auch reinschreiben. Den Test kann er ja dann machen.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.10.2008 14:31
solange er die vaterschaft nicht anerkennt (und das wird er vor dem test ja nicht), ist er offiziell auch nicht der vater. und ich finde es umso lustiger, wenn er nachzahlen muss er glaubt mir ja eh nicht, dass es so ist, also dass ich da wirklich nen anspruch drauf hätte. (ich finds auch schwachsinnig, aber ok!)

das problem ist nur: ich hab angst mich zu blamieren. weil es ja diese minimale 2% chance gibt, dass er es eben doch nicht ist..... und deswegen sag ich dazu auch gar nix....

ab der geburt ist mir das egal, da bin ich knall hart... da gehts nicht um mich, da gehts um mein kind.
MIR ist das im endeffekt ja egal ob er unterhalt für mich zahlt oder nicht, denn wenn er zahlt, krieg ichs vom amt abgezogen. wenn er nicht zahlt, krieg ich halt weiterhin meine leistungen von denen. für mich ändert sich da überhaupt nichts!
werdendemama
1739 Beiträge
07.10.2008 14:35
Wir haben ja auch zwei Katzen. Haben sie jetzt langsam dran gewöhnt das sie net mehr ins Schlafzimmer dürfen. Nebenan ist ja gleich Kizi, von daher kommen sie da net rein. Aber ich stelle mir ja auch nen Wagen ins Wohnz. da können sie ja auch rein. Ich denke wenn man einfach aufpasst ist das doch ok. Ganz verhindern kann man es net...
@Tiffy ja gib ihn gleich an. Ich verstehe so Männer einfach net. Ich glaube meiner würde automatisch Zahlen damit es mir und dem Kind gut geht. Aber anscheinend gibt es echt so große Ars...lö.... !!!
Zum Kotzen. Freut mich echt für dich Tiffy das er zahlen muss ... Also Party...
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.10.2008 14:40
Na gut wenns da 2% Chance gibt das er eben doch nicht der Vater ist würde ich glaube ich genauso handeln. Hätte auch Angst mich zu blamieren.
Aber wenn du nun Unbekannt angibst kommen die dann überhaupt noch mit einem Vaterschaftstest?

Tiffylein
13485 Beiträge
07.10.2008 14:47
also ich hatte ja eine woche nach ihm noch etwas mit einem anderen mann. wir haben zwar mit kondom verhütet, aber man weiß nie genau, was da passiert... ich hätte da nie drüber nachgedacht, aber da ich einen unregelmäßigen zyklus hatte, daher den zeugungstag nicht genau kenne, weiß man eben nie. udn da er mich jetzt noch so bekloppt gemacht hat, kommt natürlich auch mir das schon wieder realistisch vor, dass der andere es auch sein könnte.... aber wie gesagt, mit kondom verhütet, also die chancen stehen wirklich miniminimal.... trotzdem bleibt eine gewisse rest-möglichkeit, und da hab ich halt die angst mich zu blamieren.

er wird ja freiwillig diesen test machen. privat, und er wird ihn auch zahlen. wenn er der vater ist, wird er die vaterschaft anerkennen.
sollte er das nicht tun, sag ich beim jugendamt er ist der vater, die schreiben ihn an, er sagt er ist es nicht, udn dann wird er gerichtlich dazu gezwungen einen test zu machen.
und von dem moment an, wo die vaterschaft erwiesen ist, bestehen alle ansprüche auch rückwirkend.... das heißt ich habe dann recht auf unterhalt fürs kind vom tag der geburt an, und die arge kann den unterhalt für mich auch rückwirkend bis 6 wochen vor der geburt (also ab anspruchsbeginn) einklagen...

wie gesagt, der unterhalt für mich ist unbedeutend, da ich ja hartz IV bekomme... die würden mir das also abziehen von der leistung, und ich bekäme dann eben geld von ihm und den rest von denen. aber im gesamtbetrag würde sich nichts ändern.
zahlt er nicht, zahlen die weiterhin den kompletten satz.

da das für mich aber wie gesagt vollkommen unbedeutend ist, werde ich mich da gar nicht weiter drauf einlassen... das können die dann unter sich klären. er meinte er holt sich direkt nen anwalt, kann er ja machen, ist mir egal. da enthalte ich mich

das einzige was mir wichtig ist, ist das kind udn natürlich auch den unterhalt fürs kind... und da bin ich hart, glaubt mir das.... da werd ich vom ersten tag an drum kämpfen!
Babyglück2009
202 Beiträge
07.10.2008 14:52
Ach so, wenn das so ist, dass Du das Geld sowieso bekommst ist es ja ok....

Dass er sich einen Anwalt nehmen will ist so dämlich, finde ich. Würde er lieber Dir und dem Kind das Geld geben, das er dem Anwalt in den Rachen schmeißt...

Idiot, echt! Und Dich blöd anzumachen finde ich unfair, wo Du ihn doch aus fast allem raushältst. Nur weil Frauen die Kinder austragen müssen manche Männer so tun als ginge es sie alles nichts an. Echt armselig.

Und mal im Ernst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er der Vater ist ist ja wohl viel höher als von einem einzigen Mal mit Verhütung. Aber manche Leute muss man echt nicht verstehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.10.2008 14:55
ja also die chancen dass er der vater ist, stehen wirklich über 90%.... aber es gibt eben ein gewisses rest-risiko. auch wenn ich nicht dran glaube, dass der andere es wirklcih sein könnte (vor allem weil die FÄ auch sagte "oh das kind hat sicher einen großen vater, ne? es hat nämlich lange beine!" und er ist 2,08m, und der andere nur knapp über 1,60 )

ja also für mich ändert sich finanziell nichts...
aber armseelig find ichs schon bißchen... er sollte mal lieber dankbar sein, dass ich ihn jetzt aus allem raushalte, solange und so gut ich es kann. und er fällt mir dann immer wieder nur in den rücken, das ärgert mich schon ein bißchen....
auf der anderen seite sind wir seit ungefähr 2 monaten streit-frei, das will ich natürlich auch nicht aufs spiel setzen jetzt erstmal... denn stress hatte ich in der ss genug!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt