januar babys 2009
29.05.2008 09:56
Guten Morgen Hummelchen!
Ja, das wäre echt ein tolles Geburtstagsgeschenk.....wobei....ich denke, es wäre schon besser, wenn jeder seinen eigenen Tag zum feiern hat!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ja, das wäre echt ein tolles Geburtstagsgeschenk.....wobei....ich denke, es wäre schon besser, wenn jeder seinen eigenen Tag zum feiern hat!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/79.gif)
29.05.2008 10:00
Soo ihr hübschen bin voll dabei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/3.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/95.gif)
aber bügeln brauch ich heute net
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
@mixi das mit den Tests muss ich erst mal schauen hab am 13.06 wieder Termin dann ´werd ich mal nachfragen was da so von Nöten is
nebenher schau ich Frauentausch RTL2 es ist doch net zu fassen was es für Leute gibt bin quasi am feiern und jeden Tag dankbar das ich nicht normal bin und auch net so wie die
29.05.2008 10:11
Frauentausch....?
Dann schau ich doch gleich mal was da abgeht!
Ich finde die Sendung eh immer total panne!
Dann schau ich doch gleich mal was da abgeht!
Ich finde die Sendung eh immer total panne!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
29.05.2008 10:26
Mir fällt grad ein, ich wollte euch ja noch was fragen. Der FA hat bei mir auf der linken Seite eine Zyste festgestellt, die 5cm groß ist. Er meinte, das kommt durch die Gelbkörperchen und ich soll mir -erstmal- keine Gedanken machen. Man muss beobachten, ob sie weiterwächst, alleine wieder schrumpft oder zerplatzt (iiihhhhhh).
Hat da jemand von euch Erfahrung? Ist es schlimm für's Baby, wenn sie größer wird? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Wegmachen fast immer zu Frühaborten führt. Von daher will ich natürlich, dass das Ding bleibt, wo es ist. Aber was ist, wenn es zu groß wird? ich will ja nicht, dass meinem weißen Pünktchen was passiert. Irgrndwie mache ich mir schon Gedanken, denn 5cm ist ja riesig. 5x so groß wie die Fruchthöhle...
Hat da jemand von euch Erfahrung? Ist es schlimm für's Baby, wenn sie größer wird? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Wegmachen fast immer zu Frühaborten führt. Von daher will ich natürlich, dass das Ding bleibt, wo es ist. Aber was ist, wenn es zu groß wird? ich will ja nicht, dass meinem weißen Pünktchen was passiert. Irgrndwie mache ich mir schon Gedanken, denn 5cm ist ja riesig. 5x so groß wie die Fruchthöhle...
29.05.2008 10:28
Oh Hummelchen.....da kann ich Dir schonmal nicht weiter helfen!
Hatte noch nie eine Zyste....bzw. ich wüsste nicht das ich mal eine hatte!
Hatte noch nie eine Zyste....bzw. ich wüsste nicht das ich mal eine hatte!
29.05.2008 10:41
Zitat von Hummelchen:
Mir fällt grad ein, ich wollte euch ja noch was fragen. Der FA hat bei mir auf der linken Seite eine Zyste festgestellt, die 5cm groß ist. Er meinte, das kommt durch die Gelbkörperchen und ich soll mir -erstmal- keine Gedanken machen. Man muss beobachten, ob sie weiterwächst, alleine wieder schrumpft oder zerplatzt (iiihhhhhh).
hummelchen frag mal bei den Mamas hier aus dem Forum nach die schon etwas weiter sind. Kann mich dunkel dran erinnern, dass es garnicht soo selten vorkommt das eine Zyste da ist und diese "ernährt" dann den Embryo mit- ist also ungefährlich muss aber beobachtet werden ca. alle 2 wochen.
gruß mini
29.05.2008 10:51
Ok, dann stell ich die Frage noch mal allgemein. Finde es nur so gruselig, dass sie so viel größer als die Fruchthöle ist.
Danke trotzdem für eure Antworten!
Danke trotzdem für eure Antworten!
29.05.2008 11:17
@Hummelchen
hatte auch schon öfters mal ne zyste ging aber bis jetzt immer von alleine wieder weg...
hatte auch schon öfters mal ne zyste ging aber bis jetzt immer von alleine wieder weg...
29.05.2008 11:50
Hi Mädels,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war ja am Dienstag nochmal beim FA. Leider kann er sich immer noch nicht einigen, wie weit ich bin, also habe ich auch keinen ET für die Liste.
Den nächsten Termin habe ich am 10. Juni und da hoffe ich, dass er mehr sehen kann.
Ansonsten geht´s mir noch nicht viel besser, die üblichen Beschwerden halt, aber ich will nicht jammern!!! Sind ja nur Liebesgrüße vom Bauchzwerg
ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war ja am Dienstag nochmal beim FA. Leider kann er sich immer noch nicht einigen, wie weit ich bin, also habe ich auch keinen ET für die Liste.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Den nächsten Termin habe ich am 10. Juni und da hoffe ich, dass er mehr sehen kann.
Ansonsten geht´s mir noch nicht viel besser, die üblichen Beschwerden halt, aber ich will nicht jammern!!! Sind ja nur Liebesgrüße vom Bauchzwerg
29.05.2008 12:29
HIER AUCH.....
Ich erwarte meins am 10.01.09
Wir sind Super Glücklich darüber, es ist unser erstes Baby.
Und nächste Woche ist es wieder so weit, am MO habe ich den Nächsten FA termin......
GRÜßE......
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
Ich erwarte meins am 10.01.09
Wir sind Super Glücklich darüber, es ist unser erstes Baby.
Und nächste Woche ist es wieder so weit, am MO habe ich den Nächsten FA termin......
GRÜßE......
29.05.2008 13:21
Find auch .... wir sind ne ganz schön große Gruppe ........ warn wohl die Frühlingsgefühle
@Minibeany: Kann Dir leider nix zum Zyto-Test sagen. Muß ich mich mal informieren.
@Hummelchen:
Also, ich hatte bis vor einem Jahr auch noch 2 Zysten und bei der letzten Untersuchung im Dezember waren beide plötzlich wech. Aber auf meine Frage hat damals die Ärztin geantwortet, dass sie gerade erst eine Schwangere betreut hatte, die mit Zyste schwanger war und diese bis zur Geburt auf Faustgröße angewachsen ist und zu keiner Zeit eine Gefahr für das Baby darstellte.
@Minibeany: Kann Dir leider nix zum Zyto-Test sagen. Muß ich mich mal informieren.
@Hummelchen:
Also, ich hatte bis vor einem Jahr auch noch 2 Zysten und bei der letzten Untersuchung im Dezember waren beide plötzlich wech. Aber auf meine Frage hat damals die Ärztin geantwortet, dass sie gerade erst eine Schwangere betreut hatte, die mit Zyste schwanger war und diese bis zur Geburt auf Faustgröße angewachsen ist und zu keiner Zeit eine Gefahr für das Baby darstellte.
29.05.2008 16:10
Stasia: 01.01.2009 --> Sydney
polofussel: 02.01.2009 --> leider doch nicht...Wiesloch / Heidelberg
Bauchgnom: 02.01.2009
Phoebe: 02.01.2009 --> Wallis / Schweiz
Knuddel: 06.01.2009 --> Rheine
Daggi: 10.01.2009 --> Backnang ( Nähe Stuttgard )
Marie-Anett: 10.01.2009
famherrmann: 11.01.2009 --> lt. Onlinerechner
Caparica: 12.01.2009 --> Bielefeld
Möms: 13.01.2009 --> bei Zürich / Schweiz
Kleine.Liz: 13.01.2009 --> Braunschweig
Danny 16.01.2009--> Saarland
Kikki: 19.01.2009 --> München
Eemu: 19.01.2009
Hummelchen: 19.01.2009 --> München
Minibeanymachine: 20.01.2009 -->Dortmund
Funny: 20.01.2009
Scheinchen: 20.01.2009
Mixi: 23.01.2009 --> Dedenbach (Nähe Koblenz) / Eifel
Lioba: 25.01.2009 ----> Stuttgart / Freudenstadt
Susanne83: 26.01.2009 --> Wien / Österreich
Diamanti: 27.01.2009 --> Gera / Thüringen
So Mädels, habe auch mal meinen Wohnort und Marie-Anett hinzugefügt.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?!
Lg Liz
polofussel: 02.01.2009 --> leider doch nicht...Wiesloch / Heidelberg
Bauchgnom: 02.01.2009
Phoebe: 02.01.2009 --> Wallis / Schweiz
Knuddel: 06.01.2009 --> Rheine
Daggi: 10.01.2009 --> Backnang ( Nähe Stuttgard )
Marie-Anett: 10.01.2009
famherrmann: 11.01.2009 --> lt. Onlinerechner
Caparica: 12.01.2009 --> Bielefeld
Möms: 13.01.2009 --> bei Zürich / Schweiz
Kleine.Liz: 13.01.2009 --> Braunschweig
Danny 16.01.2009--> Saarland
Kikki: 19.01.2009 --> München
Eemu: 19.01.2009
Hummelchen: 19.01.2009 --> München
Minibeanymachine: 20.01.2009 -->Dortmund
Funny: 20.01.2009
Scheinchen: 20.01.2009
Mixi: 23.01.2009 --> Dedenbach (Nähe Koblenz) / Eifel
Lioba: 25.01.2009 ----> Stuttgart / Freudenstadt
Susanne83: 26.01.2009 --> Wien / Österreich
Diamanti: 27.01.2009 --> Gera / Thüringen
So Mädels, habe auch mal meinen Wohnort und Marie-Anett hinzugefügt.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?!
Lg Liz
29.05.2008 16:45
Hallo Zusammen,
bin neu, möchte mich aber in die Riege derer einreihen, die im Januar 09 ihr Baby bekommen.
Seit Dienstag weiß ich offizell durch den FA bestätigt, ich bin schwanger. Endlich nach 12 Jahren des Hoffen und Bangens.
Seit ihr auch so hibbelig? Ich hab so ein ziehen im Unterleib und mache mich total verrückt. Meine FÄ meinte das wäre alles noch ok.
Letztes Jahr hab ich ein Baby verloren, deshalb reagiere ich so überzogen.
Könnt ihr mir raten, was ich tun kann, damit ich mal ein bisschen ruhiger werde und wieder zur Ruhe komme?
Edit: ET ist der 15. Januar
Lg. Ruth
bin neu, möchte mich aber in die Riege derer einreihen, die im Januar 09 ihr Baby bekommen.
Seit Dienstag weiß ich offizell durch den FA bestätigt, ich bin schwanger. Endlich nach 12 Jahren des Hoffen und Bangens.
Seit ihr auch so hibbelig? Ich hab so ein ziehen im Unterleib und mache mich total verrückt. Meine FÄ meinte das wäre alles noch ok.
Letztes Jahr hab ich ein Baby verloren, deshalb reagiere ich so überzogen.
Könnt ihr mir raten, was ich tun kann, damit ich mal ein bisschen ruhiger werde und wieder zur Ruhe komme?
Edit: ET ist der 15. Januar
Lg. Ruth
29.05.2008 16:47
Hi Ruth!
Herzlich willkommen bei uns! Ja, ich bin auch total hibbelig! Ist mein erstes Baby...super das es bei dir endlcih geklappt hat, glückwunsch!!!...das war sicher ziemlich schwer die ganze Zeit darauf zu hoffen...
Lieben Gruß und viel Spaß mit deiner Kugel!!!
Scheini
Herzlich willkommen bei uns! Ja, ich bin auch total hibbelig! Ist mein erstes Baby...super das es bei dir endlcih geklappt hat, glückwunsch!!!...das war sicher ziemlich schwer die ganze Zeit darauf zu hoffen...
Scheini
29.05.2008 16:51
Zitat von Scheinchen:
Hi Ruth!
Scheini
Hallo Scheini,
ich hatte schon fast aufgehört daran zu glauben. Auf die Kugelzeit freue ich mich schon Riesig!
Lg Ruth
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt