Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
01.01.2013 16:19
frohes neues jahr euch allen

ich kann mich leider an der aktuellen diskussion nicht wirklich beteiligen. ich bin sehr konsequent meinem ex gegenüber, er nimmt sohn wie ich das will oder eben gar nicht und wir fahren damit alle sehr gut. ich hab hier das zepter in der hand und das ist für mein seelenfrieden echt das beste.
sohn fragt oft nach oma und opa aber da geht er ja auch regelmäßig hin. nach papa fragt er eigentlich gar nicht. es ist ok wenn sie sich sehen, aber wenn nicht ist es halt auch ok. für ihn ist er ein mann, der "papa" heißt.
aber es ist ok. für uns alle.

ich wurde auch noch nie auf irgendetwas reduziert. wenn ich mutter sein wollte, hat man mich das sein lassen und wenn ich mal frau sein wollte, war das auch nie ein problem.

aber tut mir leid zu hören dass ihr teilweise so einen großen ärger oder "probleme" damit habt. lasst euch alle mal lieb drücken. ich wünsche euch, dass sich ein paar von den schlechten dingen im neuen jahr eliminieren lassen und ihr alle glücklicher sein könnt. und jeder topf findet seinen deckel. meistens dann, wenn man nicht dran glaubt.
02.01.2013 07:15
Guten Morgen. Ich habe mal ne SpielEmpfehlung. Wir haben das Kartenspiel "Wilde Bande" für uns gefunden.

Sehr süße Bilder und einfach zu spielen. Vielleicht ist es ja was für euch. Wir sind hier am Dauerzocken und Tobi zieht mich hier regelmä ßig ab.
Ginger
2892 Beiträge
02.01.2013 23:04
Frohes neues Jahr!!!

ach, ich bin sooo aufgeregt, feiern ja morgen Geburtstag
Muß noch ne Torte backen, aufräumen putzen usw und für den Kiga kleine Süßkramtüten und Spieße vorbereiten.
Und Geschenke verpacken, bin glaub ich aufgeregter als der kleine
sonne
4438 Beiträge
03.01.2013 06:59
@ginger, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Deinen kleinen Mann.

@Geburtstag, was gebt ihr denn in den Kiga mit? Bin ja am Überlegen. Die meisten machen Muffins. Unsere Erzieherin meinte aber, dass die Kids auch gerne mal was Deftiges hätten. Ein Junge hatte letztes Mal sogar Pizza mitgebracht. Der Vater hatte die bestellt und um 10.30 gebracht. Die Kids waren begeistert. Ich bin am Überlegen, ob ich Nudelsalat und Wienerle machen soll, dazu noch einen schönen Kuchen. Habt ihr noch andere Ideen?
03.01.2013 07:25
Guten morgen.

Fabi alles Liebe zum Geburtstag. Feiert schön.

Geburtstag: In die Kita gebe ich nen Korp mit Obst, paar Kecksen und Mäusespeck mit. Aber Herzhaft ist eine gute Idee. Evtl. nen paar Mini-Salami oder Mini-Wiener oder Boutlettchen?

Bei uns fällt die Geb-Party aus. Tobi will nicht feiern und will keine Kids einladen. Naja, dann eben nicht, dann geh ich mit ihm schön schwimmen oder so. Evtl. kommt der Papa dann auch mit. Ist ja Tobis Tag, von daher, wenn er es so mag, ist auch ok.

Am Geburtstag selber treffen dann scheinbar der Papa und meine Mutter aufeinander. Das kann was werden. Aber der Papa will unbedingt am Geburtstag selber kommen und ich kann ihn da nicht ausladen. Ich find es schön, dass er da unbedingt kommen will.

BESUCH: Gestern war nun Caro mit ihren Mäusen da. Es war ein schöner Nachmittag mit euch. zuckersüße Kids habt ihr
Lioba
4594 Beiträge
03.01.2013 08:01
@fabi
alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

@Ginger
so gings mir gestern auch und diesmal soll es ja ein Rittergeburtstag sein

Unglaublich dass er nun schon vier!! Jahre ist

03.01.2013 08:55
Also ich wollte alles mit geben für Pizza du die Backen die Dann mit Luca und den Kindern . Vorschlag vom Kita
Werde aber trotzdem noch ein Geburtstagskuchrn machen
03.01.2013 09:36
Thore auch dir ein Happy Birthday. Feiert schön. Die Torte ist ja schonmal der Hammer... die Mama musste mir mal dringend ausleihen...
Ginger
2892 Beiträge
03.01.2013 10:28
Lieber Thore

auch von uns alles Gute zum Geburtstag!!!

@lio
WOW!!! das sieht toll aus! Bei mir hats nur für zwei Sahnetorten gereicht aber morgen für die Kids gibts verzierte Muffins
Und die Küchenmaschine im Hintergrund gefällt mir auch wir haben uns zu Weihnachten auch eine geschenkt

@Kiga
ich nehme auch lieber was herzhaftes mit, heute gabs die bunten Spieße (mit Tomate, Gurke, Miniwini, Käse und Traube) und für jeden ein Tütchen mit Gummibärchen und Schokoriegel
bauchgnom
11688 Beiträge
03.01.2013 12:39
fabi und thore alles gute euch zu eurem geburtstag!Wahnsinn wie die zeit vergeht
.
Jessi geht am 9.1. wieder in den Kiga und feiert dann ihren B-day nach.ich wollte minibouletten machen und aus belegten toastbrot figuren ausstechen,dazu noch muffins und einen kleinen obstsalat, aber diese spieße klingen ja mal supertoll! gibt es davon bilder?
.
Ja der besuch gestern war klasse aber eindeutig zu kurz warum kann man nicht die uhren anhalten?Tobi ist eine richtige granate,der hat einen wortschatz ich lag öfter vor lachen unterm tisch jessi und phillip haben tobi zwar manchmal ganz schön gestresst und er tat mir ganz schön leid aber er hat sich wacker gehalten müssen uns echt öfter treffen,blöde entfernung
03.01.2013 13:48
Zitat von bauchgnom:

fabi und thore alles gute euch zu eurem geburtstag!Wahnsinn wie die zeit vergeht
.
Jessi geht am 9.1. wieder in den Kiga und feiert dann ihren B-day nach.ich wollte minibouletten machen und aus belegten toastbrot figuren ausstechen,dazu noch muffins und einen kleinen obstsalat, aber diese spieße klingen ja mal supertoll! gibt es davon bilder?
.
Ja der besuch gestern war klasse aber eindeutig zu kurz warum kann man nicht die uhren anhalten?Tobi ist eine richtige granate,der hat einen wortschatz ich lag öfter vor lachen unterm tisch jessi und phillip haben tobi zwar manchmal ganz schön gestresst und er tat mir ganz schön leid aber er hat sich wacker gehalten müssen uns echt öfter treffen,blöde entfernung

Du hättest heute echt weiterlachen können. Fragt meine Mutter Tobi am Telefon, ob wir gestern Besuch hatten. Meint er - ja, Mamas Freude waren da. Meine Mutter "Waren das auch deine Freunde?" Tobi: "Nein, dass waren nur Mamas Freunde"

Nächstes mal kommen wir zu euch. Dann teilen wir uns die Besuche etwas auf Ansich ist es ja nicht wirklich sooo einen Entfernung.
Ginger
2892 Beiträge
03.01.2013 20:04
@Caro
Fotos hab ich leider nicht gemacht, hab aber auch nur einfach alles auf nen großen Spieß aufgespiekst, also nichts besonderes. Aber die Kinder mögens gern und es ist schnell gemacht

@Geburtstag

vielen Dank für die Glückwünsche
Teil 1 ist rum und ich bin fix und fertig, morgen kommen dann die Kiddies, bin ja mal gespannt, mein erster Kindergeburtstag Hoffe das Vogelhäuschen bemalen kommt an
bauchgnom
11688 Beiträge
03.01.2013 21:05
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

.
.

Du hättest heute echt weiterlachen können. Fragt meine Mutter Tobi am Telefon, ob wir gestern Besuch hatten. Meint er - ja, Mamas Freude waren da. Meine Mutter "Waren das auch deine Freunde?" Tobi: "Nein, dass waren nur Mamas Freunde"

Nächstes mal kommen wir zu euch. Dann teilen wir uns die Besuche etwas auf Ansich ist es ja nicht wirklich sooo einen Entfernung.

Ach ich liebe seine sprüche ja zu uns könnt ihr auch mal kommen
sonne
4438 Beiträge
03.01.2013 21:20
@lio, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Da bekommst du von deiner Mama ja ein super Kuchen. Hoffe, die Geburtstagsfeier war genauso, wie du sie dir gewünscht hast.
Würmeli
3932 Beiträge
04.01.2013 01:00
Huhu.

Zum Thema Geburtstag, ich habe mich heute maßlos über die Kita geärgert
Heute war der erste Tag nach dem Ferien. Und ich war noch nicht ganz die Türe drin, da springt mich eine Erzieherin förmlich an, Sohn hätte ja am 10. Geburtstag. Ich ihr gesagt dass er am 9. Hat, da wollte sie doch glatt mit mir diskutieren er hätte am 10.
War ich ja schon bedient. Jedenfalls sagte sie dann, sie haben vor weihnachten beschlossen dass im Kindergarten kein Geburtstag mehr gefeiert wird, hatten es bisher aber nicht eingesehen extra dafür einen ElternBrief zu machen. Bitte was?!
Ja. Wir dürfen nun nichts mehr mitbringen, auch keine rohkost oder sonstiges. Aussage "ein gemeinsames Frühstück mit dem Kindern möchten wir nicht mehr"

Tja. Was will man dann da sagen.
Eigentlich wollte ich keinen KinderGeburtstag feiern weils mir eh nicht so sonderlich gut geht. Jetzt fällt aber da der Geburtstag aus und ich möchte schon dass er mit seinen Freunden feiern kann, er hat sich so drauf gefreut

Habe heute noch schnell Einladungen gebastelt. 4 Kinder sind eingeladen. Um 15 Uhr werden sie gebracht. Dann gibt es Kuchen und Kakao. Ich mache cake pops, die hat Sohn sich gewünscht
Dann mache ich mit ihnen Salzteig und anschließend können sie noch etwas spielen. Um 18 Uhr gibt es dann Pommes und würstchen und um 18.30 sollen sie wieder abgeholt werden. Mal sehen wie es wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt