januar babys 2009
17.11.2012 07:22
Zitat von Sannera:
Zitat von bauchgnom:
Ja aber mittlerweile muss sie doch mal begriffen haben das die welt sich nicht 24h um sie drehtklar in dem moment bekommt sie 100%aufmerksamkeit aber doch keine positive
ist ihr das so egal?
.
Waren bei dem Jungen gewesen und haben ihn eine tafel Ki-schoki gebracht.erst hat jessi gezickt und wollte nicht aber sie hat dann schnell gemerkt da gibt es kein entkommen.Der Junge hat sich den rechten schneidezahn und den daneben in den kiffer gehauen,also nicht abgebrochen wie sie im kiga sagtenwenn er glück hat wachsen sie einfach wieder heraus,wenn nicht müssen sie entfernt werden.Die mama war ganz überrascht und meinte das wir nicht extra hätten kommen brauchen,aber ich fand es war gut so und nun weiß ich auch bescheid.Wie ist das nun mit der Versicherung?das haben wir uns vorhin gefragt
naja gelernt hat jessi aber irgendwie wieder nix und sie schubst daheim weiter,haut gegenstände hinterher und schlägt mich.Ich fühle mich machtlos....
Also meine persönliche Meinung zu dem ersten Teil ist, dass es eben Kinderpersönlichkeiten gibt, die es nicht so schnell lernen - oder nicht akzeptieren wollen.
Jessi ist eben auch herausgefordert als große Schwester - sie muss schon 'von Natur aus' konkurieren. Und so wie es sich anhört hat sie wohl auch in der Kita schon den Stempel draufgedrückt bekommen und muss dort nun auch kämpfen.
Kinder müssen eben erst lernen ihre Gefühle anders als durch körperliche - nennen wir es mal - Aggression zu artikulieren, denn diese Art ist eben am einfachsten und hat den größten Effekt.
Manchen fällt das leichter - oder sie haben das Problem überhaupt gar nicht - andere tun sich damit schwer.
Und ja, ob positive oder negative Aufmerksamkeit ist dabei völlig egal.
Deswegen war die Empfehlung die ich von einer Psychiaterin bekommen habe, schlechtes Verhalten nie mit Aufmerksamkeit zu belohnen.
Früher sind wir rigoros aufgestanden und von ihr weggegangen, haben die Kommunikation abgebrochen. Sie rannte natürlich hinterher, schrie rum usw. Wir haben aber erst wieder mit ihr kommuniziert wenn sie sich 'normal' verhalten hat. Heute können wir fast alles ganz normal mit ihr klären, teilweise breche ich immer noch die Kommunikation ab.
.
Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich weiß, dass sich das hier vielleicht hart anhört - und es war auch eine harte und schreckliche Zeit. Wir alle haben viel gelitten und ich hätte es gern anders lösen können, aber wir haben keinen anderen Weg gefunden. Ich musste lernen mein Kind mit ihrer autonomen Persönlichkeit zu akzeptieren und so zu lieben wie sie ist - eine Kämpferin durch und durch. Ich beglückwünsche alle, die ihre Konflikte mit ihrem Kind anders und besser lösen können und konnten, wir konnten es nicht. Also bitte keine Verurteilung.
im Gegenteil ziehe den Hut vor Euch, dass Ihr so klar wart euch auch professionelle Hilfe zu hohlen das kann man doch nur gutheissen. Und es war sicher kein einfacher Weg!
17.11.2012 13:12
sannera ich danke dir für die antwort und eine psychologin hatten wir auch schon gehabt,die jessi aber nie gesehen hat und ich denke wir sind wohl nicht konsequent genug wenn es bei uns nicht klappt
also wirkt bei euch weg gehen am besten?ich habe sie immer ignoriert und phillip von ihr dann fern gehalten, weil er sonst was abbekommen hätte von ihrer wut
.
.
Jessi geht es heute richtig mies,aber wir wissen nicht was sie hat.sie hat heute morgen gebrochen und bis jetzt weder gegessen noch getrunken
sie ist 10.45uhr zu Oma und sagte sie will ins bett(sie darf am we immer bei oma schlafen)sie wollte kein mittagessen und kein tee.sonst spielt sie normal,hoffe das ist eine eintagsfliege!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
.
.
Jessi geht es heute richtig mies,aber wir wissen nicht was sie hat.sie hat heute morgen gebrochen und bis jetzt weder gegessen noch getrunken
17.11.2012 21:19
also ich tippe weiterhin auf angina bzw. mandelentzündung.sie hatte heute mittag also sie kurz wach war ein stück fleisch haben wollen und das kam sofort wieder raus.14.30uhr hatte sie dann fieber und dan schmerzmittel ging es ihr den nachmittag relativ gut,guter nebeneffekt bei ihr beim krank sein ist,dass sie dann superlieb ist
abends hat sie wieder fein gegessen und da mein mann auf geschäftsreise ist darf sie heute abend bei mir mit im bett schlafen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
19.11.2012 13:14
Grrr! Nun war auch noch mein PC kaputt und so habe ich dieses interessante Thema jetzt erst mitbekommen.
Bauchgnom und auch Sannera ich kenne das so gut von meiner Tochter. Gerade was die ganz plötzliche Wut betrifft. Sie spielt, ihr Bruder spielt und dann geht sie an ihm vorbei und schuckt ihn einfach zu Boden oder zwickt ihn. Heult er dann lacht sie und streichelt ihn dann und sagt Entschuldigung.
Auch im Kindergarten hat das schon ein paarmal ihre beste Freundin abbekommen oder auch mal die Erzieherin (allerdings dann nicht als plötzliche Wut sondern es gab einen Grund zB. sie sollte das und das machen und wollte nicht).
Ich bin ehrlich gesagt mit diesem Problem überfordert. Daheim weise ich sie zurecht und in letzter Zeit ging ich dazu über dann mit P. kommentarlos den Raum zu verlassen. Meistens kommt sie dann nach kurzer Zeit nach und es ist auch wieder alles okay bis eben zum nächsten Anfall.
Im Kindergarten weiß ich oft nicht was ich sagen soll und entschuldige mich dann für mein Kind.
Sannera, ich finde es super das ihr professionelle Hilfe geholt habt. Ich glaube wir sind langsam auch an dem Punkt angekommen dies endlich zu tun. Auch verbunden mit den ganzen anderen Stresssituationen.
Bauchi ich fand es richtig das ihr zu der Familie hingegangen seid und euch nochmals für den Vorfall entschuldigt habt. Ich hätte wohl genauso reagiert.
Auch wenn C. aus sowas leider nicht lernt
So und nun ein kleines Update von uns.
Ich bin seit ein paar Tagen geschie den
. Es ging alles so schnell und problemlos dass ich danach so verwirrt war das ich sogar das feiern vergessen habe
.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Er kümmert sich immer noch nicht um die Kind er (seit einem Jahr nur einmal jeweils gesehen und dann auch nur zufällig) und zahlt auch immer noch keinen Unter halt. Zur Zeit ist er wohl auch noch immer arbeits los... klar er kann sich ja auch nicht bewerben wenn seine Unterlagen immer noch bei uns im Keller liegen.
Das H aus ist aber mittlerweile verkauft (das war auch ein riesen Drama weil er neue Sch ulden, ohne meines Wissens, auf das H aus hat eintragen lassen). Wir ziehen am Wochen ende aus und wieder in meine alte Heimat
*wink zu Lio*
Er hält weiterhin an seinem Lebens stil fest und hat auch den krimin ellen Taten noch nicht abgeschworen.
Ich hoffe das ich dann mit dem Um zug endlich alles abschließen kann.
Sozusagen ein Neuanfang!!
P. läuft nun auch endlich und sein Wortschatz erweitert sich täglich. Leider haben wir immer noch so stark mit Neuro dermitis zu kämpfen. Die letzten 3 Nächte waren wieder der absolute Horror.
Sobald wir umgezogen sind muss ich mich ganz dringend um eine Kur kümmern. Mach ich doch über den KIA oder?
Die Problematik mit C. habe ich ja oben schon angesprochen. Ich denke da müssen wir auch langsam aber sicher professionell ran. Auch wenn sie es nicht offen mir gegenüber zugibt aber ich denke sie leidet doch sehr darunter keinen Kontakt zum V ater zu haben.
So das war nun das neuste von uns. Ich freu mich hier wieder mehr mitmischen zu können und hoffe bald I net in der neuen Whg zu haben
.
Bauchgnom und auch Sannera ich kenne das so gut von meiner Tochter. Gerade was die ganz plötzliche Wut betrifft. Sie spielt, ihr Bruder spielt und dann geht sie an ihm vorbei und schuckt ihn einfach zu Boden oder zwickt ihn. Heult er dann lacht sie und streichelt ihn dann und sagt Entschuldigung.
Auch im Kindergarten hat das schon ein paarmal ihre beste Freundin abbekommen oder auch mal die Erzieherin (allerdings dann nicht als plötzliche Wut sondern es gab einen Grund zB. sie sollte das und das machen und wollte nicht).
Ich bin ehrlich gesagt mit diesem Problem überfordert. Daheim weise ich sie zurecht und in letzter Zeit ging ich dazu über dann mit P. kommentarlos den Raum zu verlassen. Meistens kommt sie dann nach kurzer Zeit nach und es ist auch wieder alles okay bis eben zum nächsten Anfall.
Im Kindergarten weiß ich oft nicht was ich sagen soll und entschuldige mich dann für mein Kind.
Sannera, ich finde es super das ihr professionelle Hilfe geholt habt. Ich glaube wir sind langsam auch an dem Punkt angekommen dies endlich zu tun. Auch verbunden mit den ganzen anderen Stresssituationen.
Bauchi ich fand es richtig das ihr zu der Familie hingegangen seid und euch nochmals für den Vorfall entschuldigt habt. Ich hätte wohl genauso reagiert.
Auch wenn C. aus sowas leider nicht lernt
So und nun ein kleines Update von uns.
Ich bin seit ein paar Tagen geschie den
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Er kümmert sich immer noch nicht um die Kind er (seit einem Jahr nur einmal jeweils gesehen und dann auch nur zufällig) und zahlt auch immer noch keinen Unter halt. Zur Zeit ist er wohl auch noch immer arbeits los... klar er kann sich ja auch nicht bewerben wenn seine Unterlagen immer noch bei uns im Keller liegen.
Das H aus ist aber mittlerweile verkauft (das war auch ein riesen Drama weil er neue Sch ulden, ohne meines Wissens, auf das H aus hat eintragen lassen). Wir ziehen am Wochen ende aus und wieder in meine alte Heimat
Er hält weiterhin an seinem Lebens stil fest und hat auch den krimin ellen Taten noch nicht abgeschworen.
Ich hoffe das ich dann mit dem Um zug endlich alles abschließen kann.
Sozusagen ein Neuanfang!!
P. läuft nun auch endlich und sein Wortschatz erweitert sich täglich. Leider haben wir immer noch so stark mit Neuro dermitis zu kämpfen. Die letzten 3 Nächte waren wieder der absolute Horror.
Sobald wir umgezogen sind muss ich mich ganz dringend um eine Kur kümmern. Mach ich doch über den KIA oder?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Die Problematik mit C. habe ich ja oben schon angesprochen. Ich denke da müssen wir auch langsam aber sicher professionell ran. Auch wenn sie es nicht offen mir gegenüber zugibt aber ich denke sie leidet doch sehr darunter keinen Kontakt zum V ater zu haben.
So das war nun das neuste von uns. Ich freu mich hier wieder mehr mitmischen zu können und hoffe bald I net in der neuen Whg zu haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
19.11.2012 13:15
Haha Bauchi wir haben fast die gleichen Ticker
War gerade sehr iritiert warum ich denn so viele Beiträge auf der letzten Seite geschrieben habe...
War gerade sehr iritiert warum ich denn so viele Beiträge auf der letzten Seite geschrieben habe...
19.11.2012 15:48
Schneeflocke was die kur betrifft das kannste direkt auch über die KK machen mein lief jetzt übers Mutter-Kind Hilfswerk,die haben mir den Antrag zugeschickt da mußte ich noch was vom Arzt ausfüllen lassen und dann habe ich es wieder dort hingeschickt und die haben das dann an die KK weitergeleitet....irgendwann setzt sich dann die KK mit dir in Verbindung.
Oh man was deinen Ex betrifft das könnt auch meiner sein der kümmert sich auch nicht zahlt auch nicht und scheint auch gerade eine Kriminelle schiene zu fahren......
Oh man was deinen Ex betrifft das könnt auch meiner sein der kümmert sich auch nicht zahlt auch nicht und scheint auch gerade eine Kriminelle schiene zu fahren......
19.11.2012 21:50
Zitat von Schneeflocke:
Haha Bauchi wir haben fast die gleichen Ticker![]()
.
mit deinem ex ist ja wieder mal .... aber ein neuanfang ist toll und ich wünsch euch alles gute
19.11.2012 22:03
sannera ich danke dir für die pns und antworte dir sobald es hier ruhiger wird,jessi ist ja zur zeit zu hause.....
.
gestern war jessi ja relativ gut drauf krankheitsmäßig,sie war zwar warm aber nicht gebrochen.heute morgen wollte sie 5.30uhr trinken und ich brachte ihr was,es war auch nicht zu viel aber sie erbrach ein teil sofort wieder,der rest kam dann 30minuten später beim aufstehen und was macht mein mann?der bricht mit
hab ersteinmal jessi geduscht und dann sind wir in den tag gestartet.jessi auf dem sofa und am tv schauen und ich hab schnell mit phillip gefrühstückt,sie hat dann vormittag bei oma bissel kakao getrunken und es blieb auch alles weitere drin.nachmittags bin ich dann zum doc mit ihr und sie findet nichts
sie ist warm und blass und sie bricht morgends
meine schwiemama erzählte mir dann heute morgen noch eine story was die erzieherin zu ihr am freitag sagte und der satz hat mich zum kochen gebracht,ich weiß auch nicht warum meine schwiemama jetzt erst damit raus rückt
der satz der erzieherin war : " ich hatte wirklich zu kämpfen nicht komplett aus der haut zu fahren!" ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was da los war nach dem sie den jungen schubste mir reicht die vorstellung das mir schlecht wird
morgen geht jessi wieder nicht in den kiga und mittwoch ist feiertag und am donnerstag sehen wir wie es ihr geht und dann wird es geklärt früh,ansonsten geht jessi wieder mit heim!werde nun mal nach tagesmütter schauen denn ganz zu hause lassen und den kontakt zu anderen kindern unterbinden ist für jessi gift!
.
gestern war jessi ja relativ gut drauf krankheitsmäßig,sie war zwar warm aber nicht gebrochen.heute morgen wollte sie 5.30uhr trinken und ich brachte ihr was,es war auch nicht zu viel aber sie erbrach ein teil sofort wieder,der rest kam dann 30minuten später beim aufstehen und was macht mein mann?der bricht mit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
19.11.2012 22:49
@Jacky
Danke für den Tipp mit dem Mütterhilswerk. Meine Mutter hat mir da auch mal ein Zettel mitgebracht. Hab grad auf die Homepage geschaut und da kann man den Antrag auch ausdrucken. Werde ich die Woche gleich noch in Angriff nehmen.
@Bauchi
Na so ein Spruch geht ja mal gar nicht
Natürlich sind Erzieherinnen auch nur Menschen anderseits kann so etwas eben immer passieren. Auch wenn es Jessy "mit Absicht" gemacht hat sie kann es ja noch gar nicht einschätzen was für Folgen es haben kann.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Danke für den Tipp mit dem Mütterhilswerk. Meine Mutter hat mir da auch mal ein Zettel mitgebracht. Hab grad auf die Homepage geschaut und da kann man den Antrag auch ausdrucken. Werde ich die Woche gleich noch in Angriff nehmen.
@Bauchi
Na so ein Spruch geht ja mal gar nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
19.11.2012 23:00
@Caro, da machst du ganz schön was mit zur Zeit mit Jessie. Einen Tipp hab ich leider nicht. Aber ich schick dir mal ganz starke Nerven, weiß wie sehr man diese gebrauchen kann. Aber der Satz der Erzieherin geht ja wohl mal gar nicht. Wie soll man da sein Kind in Ruhe im Kiga lassen? Echt schade, dass es keinen anderen Kiga gibt bei euch. Aber vielleicht ist Tagesmutter ja gar nicht so schlecht, da geht Jessie nicht so unter wie bei so vielen Kindern im Kiga.
@Flocke, das ist ja mal echt mies von deinem Ex. Wie kann man als Vater seine Kinder nicht sehen wollen? Das kann ich nicht verstehen. Und so schade für die Kids. Unterhalt kriegst du ja sicher vom Jugendamt derweil, oder?
Wir haben hier auch immer wieder mit Emily zu "kämpfen". Sie ist nicht aggressiv oder so, und auch total lieb zu ihrem kleinen Bruder. Aber sie hört einfach nicht. Ignoriert uns, wenn wir ihr etwas sagen. Macht immer wieder den gleichen Blödsinn. Andererseits ist sie aber total selbständig, kann schon sehr viel allein und will natürlich alles allein machen. Glaubt auch sie kann alles. Sie ist auch sehr schlau, so dass wir manchmal vielleicht einfach zu viel von ihr erwarten. Denk ich manchmal so. Und sicherlich ist sie manchmal auch nicht genug gefordert. Aber ich kann einfach nicht den ganzen Tag mit ihr spielen, und in den Kiga kann sie leider nur 2 Tage die Woche gehen. Mehr geht finanziell zur Zeit leider nicht, mit nur einem Einkommen. Ich war jetzt mit ihr in einem Musikkurs, aber das war mir zu spielerisch, das kann ich mit ihr zu Hause auch. Sie geht zum Turnen, aber das ist leider nur einmal die Woche. Und ein anderes sinnvolles Programm hab ich für sie auch noch nicht gefunden. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht kreativ genug, um ständig mit ihr zu basteln oder so. Aber sie kann auch ganz lieb sein, versteht mich bitte nicht falsch.
@Flocke, das ist ja mal echt mies von deinem Ex. Wie kann man als Vater seine Kinder nicht sehen wollen? Das kann ich nicht verstehen. Und so schade für die Kids. Unterhalt kriegst du ja sicher vom Jugendamt derweil, oder?
Wir haben hier auch immer wieder mit Emily zu "kämpfen". Sie ist nicht aggressiv oder so, und auch total lieb zu ihrem kleinen Bruder. Aber sie hört einfach nicht. Ignoriert uns, wenn wir ihr etwas sagen. Macht immer wieder den gleichen Blödsinn. Andererseits ist sie aber total selbständig, kann schon sehr viel allein und will natürlich alles allein machen. Glaubt auch sie kann alles. Sie ist auch sehr schlau, so dass wir manchmal vielleicht einfach zu viel von ihr erwarten. Denk ich manchmal so. Und sicherlich ist sie manchmal auch nicht genug gefordert. Aber ich kann einfach nicht den ganzen Tag mit ihr spielen, und in den Kiga kann sie leider nur 2 Tage die Woche gehen. Mehr geht finanziell zur Zeit leider nicht, mit nur einem Einkommen. Ich war jetzt mit ihr in einem Musikkurs, aber das war mir zu spielerisch, das kann ich mit ihr zu Hause auch. Sie geht zum Turnen, aber das ist leider nur einmal die Woche. Und ein anderes sinnvolles Programm hab ich für sie auch noch nicht gefunden. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht kreativ genug, um ständig mit ihr zu basteln oder so. Aber sie kann auch ganz lieb sein, versteht mich bitte nicht falsch.
20.11.2012 06:39
@Flocke
huiii erstmal Glückwunsch dass Du das jetzt hinter Dir hast!! Schreib mal PN wo es Dich hinverschlägt
@caro
find ich total daneben was die Erzieherin gesagt hat, besser wäre es doch ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten wie man Jessi helfen kann. Mit Vorwürfen und "aus der Haut fahren" kommt man doch nicht weiter. Sollte Sie als "Erzieherin" doch eigentlich wissen. Kinder sind nicht aus purer Bosheit so. Es steckt was dahinter und es ist einfach richtig schwer dahinter zu kommen. Die Kleinen können sich einfach noch nicht so ausdrücken wie wir. Du hast ja schon öfter mal was von dem Kindi erzählt und finde es einfach nur daneben... Schicke Dir mal ganz viele gute Gedanken rüber!
@tiffi und dine
wie gehts euch denn? Kugelt sich schon das Bäuchlein? Denke ganz oft an Euch!
@uns
Thore hat seit langem mal wieder Husten und ist deshalb seit zwei Tagen in den frühesten MOrgenstunden wach...5 Uhr... bin echt platt. Überlege ob ich Ihn heute nicht zu hause lasse, aber er bekommt noch Besuch heute. So einmal in der Woche darf er seine Kindergartenfreunde einladen ( hat da 2 dicke Freunde). Und da er ohne mich noch zu keinem alleine will, kommen die halt immer zu uns.
Wie ist das bei euch? wieviel Besuch kommt und bleiben Eure schon alleine bei ihren spielkameraden?
huiii erstmal Glückwunsch dass Du das jetzt hinter Dir hast!! Schreib mal PN wo es Dich hinverschlägt
@caro
find ich total daneben was die Erzieherin gesagt hat, besser wäre es doch ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten wie man Jessi helfen kann. Mit Vorwürfen und "aus der Haut fahren" kommt man doch nicht weiter. Sollte Sie als "Erzieherin" doch eigentlich wissen. Kinder sind nicht aus purer Bosheit so. Es steckt was dahinter und es ist einfach richtig schwer dahinter zu kommen. Die Kleinen können sich einfach noch nicht so ausdrücken wie wir. Du hast ja schon öfter mal was von dem Kindi erzählt und finde es einfach nur daneben... Schicke Dir mal ganz viele gute Gedanken rüber!
@tiffi und dine
wie gehts euch denn? Kugelt sich schon das Bäuchlein? Denke ganz oft an Euch!
@uns
Thore hat seit langem mal wieder Husten und ist deshalb seit zwei Tagen in den frühesten MOrgenstunden wach...5 Uhr... bin echt platt. Überlege ob ich Ihn heute nicht zu hause lasse, aber er bekommt noch Besuch heute. So einmal in der Woche darf er seine Kindergartenfreunde einladen ( hat da 2 dicke Freunde). Und da er ohne mich noch zu keinem alleine will, kommen die halt immer zu uns.
Wie ist das bei euch? wieviel Besuch kommt und bleiben Eure schon alleine bei ihren spielkameraden?
20.11.2012 22:45
Huhu,
sorry, wir waren mal wieder krank.... Madita war die ganze letzte Woche nicht im Kiga. Hatte Fieber und starken Husten. Ist aber auch schön gewachsen, jetzt 1,06m. Julius hat gestern ganz arg gebrochen. DAchte erst Magen-DArm, dann war es aber nach 4 x brechen wieder vorbei. Jetzt habe ich noch mal auf die Packung "Dinofleisch" geschaut. Habe ihnen gestern Mittag Teilchen gebacken, sehen aus wie Dinos. Jetzt habe ich gesehen,d ass es Pute war. Julius hat vor ein paar Monaten mal auf Putengläschen ganz arg gebrochen. Habe ihm seit dem nie mehr Pute gegeben, weil eine Freundin meinte, er könnte es nicht vertragen. Jetzt scheint es wirklich so zu sein. Muss mal einen Arzt ansprechen, ob das sein kann.
@bockige Kids. Madita hat auch manchmal Wutausbrüche, einfach so, aus dem Nichts heraus. Ist dann echt auch extrem. Sie schreit ohne Ende, hat sich echt nicht mehr unter Kontrolle. Es schaukelt sich dann noch hoch. Weiß manchmal auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
sorry, wir waren mal wieder krank.... Madita war die ganze letzte Woche nicht im Kiga. Hatte Fieber und starken Husten. Ist aber auch schön gewachsen, jetzt 1,06m. Julius hat gestern ganz arg gebrochen. DAchte erst Magen-DArm, dann war es aber nach 4 x brechen wieder vorbei. Jetzt habe ich noch mal auf die Packung "Dinofleisch" geschaut. Habe ihnen gestern Mittag Teilchen gebacken, sehen aus wie Dinos. Jetzt habe ich gesehen,d ass es Pute war. Julius hat vor ein paar Monaten mal auf Putengläschen ganz arg gebrochen. Habe ihm seit dem nie mehr Pute gegeben, weil eine Freundin meinte, er könnte es nicht vertragen. Jetzt scheint es wirklich so zu sein. Muss mal einen Arzt ansprechen, ob das sein kann.
@bockige Kids. Madita hat auch manchmal Wutausbrüche, einfach so, aus dem Nichts heraus. Ist dann echt auch extrem. Sie schreit ohne Ende, hat sich echt nicht mehr unter Kontrolle. Es schaukelt sich dann noch hoch. Weiß manchmal auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
21.11.2012 23:44
Zitat von bauchgnom:
sannera ich danke dir für die pns und antworte dir sobald es hier ruhiger wird,jessi ist ja zur zeit zu hause.....
.
gestern war jessi ja relativ gut drauf krankheitsmäßig,sie war zwar warm aber nicht gebrochen.heute morgen wollte sie 5.30uhr trinken und ich brachte ihr was,es war auch nicht zu viel aber sie erbrach ein teil sofort wieder,der rest kam dann 30minuten später beim aufstehen und was macht mein mann?der bricht mithab ersteinmal jessi geduscht und dann sind wir in den tag gestartet.jessi auf dem sofa und am tv schauen und ich hab schnell mit phillip gefrühstückt,sie hat dann vormittag bei oma bissel kakao getrunken und es blieb auch alles weitere drin.nachmittags bin ich dann zum doc mit ihr und sie findet nichts
sie ist warm und blass und sie bricht morgends
meine schwiemama erzählte mir dann heute morgen noch eine story was die erzieherin zu ihr am freitag sagte und der satz hat mich zum kochen gebracht,ich weiß auch nicht warum meine schwiemama jetzt erst damit raus rückt
der satz der erzieherin war : " ich hatte wirklich zu kämpfen nicht komplett aus der haut zu fahren!" ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was da los war nach dem sie den jungen schubste mir reicht die vorstellung das mir schlecht wird
morgen geht jessi wieder nicht in den kiga und mittwoch ist feiertag und am donnerstag sehen wir wie es ihr geht und dann wird es geklärt früh,ansonsten geht jessi wieder mit heim!werde nun mal nach tagesmütter schauen denn ganz zu hause lassen und den kontakt zu anderen kindern unterbinden ist für jessi gift!
Na das ist ja Wasser auf meine Mühlen!
Genau das, was ich angenommen habe... Und glaub mir, klein Jessi bekommt das mit.
Wie schon gesagt, sprich es einfach mal an. Mal sehen wie die Dame Stellung dazu nimmt...
22.11.2012 13:07
lio:
die eine mit der jessi immer gespielt hat ist nun in der vorschule und nun hat sie noch keine neue so richtig gefunden,deswegen ist auch noch nix mit einladen.
.
sonne:
mensch ist ja krass das er so darauf reagiert.
.
jessi:
war heute im kiga,die erzieherin ist im urlaub,ich habe mit jessi aber auch die tage mal gesprochen und ihren cousin(der ist mit in der gruppe) auch und das unabhängig voneinander und sie sagen das gleiche.Die erzieherin hat nur geschimpft und der junge musste dann zum arzt,jessi habe sich danach vor wut selber gehauen(was im übrigen wieder sehr im kommen bei ihr ist,das war ja schonmal so schlimm).wir sind heute morgen in den kiga und da haben sie die kinder gleich freundlich begrüßt,also ist unter den kindern alles klar schiff.dadurch das ihre erzieherin nicht da war war sie aber heute sehr ruhig und hat fast nur bücher geschaut.morgen geht sie wieder halbtags.
die eine mit der jessi immer gespielt hat ist nun in der vorschule und nun hat sie noch keine neue so richtig gefunden,deswegen ist auch noch nix mit einladen.
.
sonne:
mensch ist ja krass das er so darauf reagiert.
.
jessi:
war heute im kiga,die erzieherin ist im urlaub,ich habe mit jessi aber auch die tage mal gesprochen und ihren cousin(der ist mit in der gruppe) auch und das unabhängig voneinander und sie sagen das gleiche.Die erzieherin hat nur geschimpft und der junge musste dann zum arzt,jessi habe sich danach vor wut selber gehauen(was im übrigen wieder sehr im kommen bei ihr ist,das war ja schonmal so schlimm).wir sind heute morgen in den kiga und da haben sie die kinder gleich freundlich begrüßt,also ist unter den kindern alles klar schiff.dadurch das ihre erzieherin nicht da war war sie aber heute sehr ruhig und hat fast nur bücher geschaut.morgen geht sie wieder halbtags.
23.11.2012 19:56
Hallo ihr lieben,
hab heut mal nen freien abend und genieße die Ruhe
Mann auf Nachtschicht, Kind bei Oma
Im Moment haben wir ziemlich Probleme mit dem "hören". Ich kann sagen was ich will, laut werden, Strafen androhen usw. Wenn ich ihm nicht gerade androhe seine Spielzeug zu entsorgen läuft gar nichts.
Schmeißen ist auch gerade wieder voll in
hier fliegt den ganzen Tag irgendwas durch die Gegend.
So, will ja nicht nur jammern
es gibt auch Tage da ist er einfach zum knutschen.
hab heut mal nen freien abend und genieße die Ruhe
Im Moment haben wir ziemlich Probleme mit dem "hören". Ich kann sagen was ich will, laut werden, Strafen androhen usw. Wenn ich ihm nicht gerade androhe seine Spielzeug zu entsorgen läuft gar nichts.
Schmeißen ist auch gerade wieder voll in
So, will ja nicht nur jammern
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt