Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.02.2012 11:08
Sorry Maedels, ich weisd ich mach mich grad bisschen rar aber ich hab einfach keine Zeut mehr. Lieg abends teilweise um 9 im Bett und schlafe;(

Hab nun aber eine Frage.

Haben nun auch Movicol bekommen. Irgendjemand hier hatte das ja auch ?Nici??
Wo habt ihr das Pulver aufgeloest? Mit Wasser trinkt sie mir nicht und Saft sollte man ja nicht.
Nici25
2481 Beiträge
06.02.2012 15:58
Flocke, ich geb es ihr mit Apfelschorle. Anders trinkt sie es auch nicht. Sie bekommt es ja jetzt seit 2 Jahren und so klappt es gut. Wirbirl sollst du denn geben? Lara kriegt ein halbes Tütchen und das reicht völlig.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.02.2012 20:29
Danke Nici für deine Antwort. Wir sollten mit einem Tütchen starten. Allerdings waren wir ja letzte Woche 2 Tage in der Klinik zur Darmspiegelung und da wurde der Darm ja komplett entleert. Danach haben wir sofort mit der Anwendung angefangen und nun ist der Stuhl richtig richtig breiig. Ich finds zu flüssig weswegen ich nun heute auf einen halben Beutel reduziert habe. Hebst du dann die anderen Hälfte für den nächsten Tag auf? Gibst du es ihr morgen?

Nici25
2481 Beiträge
06.02.2012 22:39
Ja, ich gebe ihr einen Beutel an 2 Tagen, ist immer ca. 1 tl. pro Tag. Dachte mir schon, dass dir eine zu große Menge gesagt wird! Bei Lara ist ein halber Beutel aber echt schon genug, bin sogar gerade dabei, auf 1/3 zu reduzieren. Was kam denn bei der Darmspiegelung raus und warum wurde die gemacht? Hab ich was verpasst?
07.02.2012 13:16
Sagt mal wie ist es den bei euch im Kindergarten.
Luca weint immer noch morgends wenn ich ihn in den kindergarten bringe, obwohl er jetzt schon seit november geht.
Es gab nur sehr wenige tage wo er nicht geweint hat.

Langsam ist die Erzieherin schon gestresst und kümmert sich nicht drum.

Heute morgen brachte ich ihn hin und er sagte der Erzieherin das er hunger hat und die schickte ihn alleine in den Essensraum doch er wollte da nicht bleiben und essen , weil keiner da war keine erzieherin und keine kinder. Also weinte er wieder und ich brachte ihn zurück in die gruppe und meinte er will dort nicht essen , weil dort keiner ist. SIe meinte nur ok dann muss er warten.

Find ich ein wenig dooooffffff wieso kann er nicht in der gruppe dann essen bei ihr und den kindern???
VOr paar wochen kam ich da saßen die erzieherin und 2 kinder in der Gruppe morgen und frühstückten und luca schickten sie sschon zum 2 mal in den essensraum obwohl die wissen das er weint wenn ich gehe.
07.02.2012 14:51
Babe: Tobi weint jetzt schon wieder seit Dezember... wir haben damals auch über nen halbes Jahr gebraucht, bis er Tränenlos rein ist... Und erst nach nem Jahr hat er sich "gefreut" in die Kita zu gehen... Und dann gab es den Kitawechsel... naja, gibt halt Kinder, die keine Kitakinder sind. Meiner gehört da definitiv dazu... musste stark bleiben.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.02.2012 15:14
babe
hm jessi weint nicht wenn sie in den kiga muss aber ihn cousin ist da so ein fall ,da kann man nur hart bleiben.aber wieso hat luca denn schon morgends beim bringen hunger?isst er zu hause kein frühstück?
bei uns in der kiga essen sie dann gegen 8.15uhr frühstück und bis dahin gibt es auch nix.das sie ihn weg schicken ist nicht io.
.
.
zu uns
im kiga gehen scharlach und angina umher .
phillip ist krank mit erkältung so wie es aussieht und ich gehe gleich zum doc mit ihm.wenn jemand tips hat was ich so an hausmittelchen beim kleinen machen kann immer her damit jessi war nie krank als sie so klein war!!!!!!!
07.02.2012 16:19
@ essen vor dem Kita
Also es kommt immer drauf an ab und zu will er nichts essen und isst dann in der kita. Heute morgen sagte er mir dann das er hunger hat als wir aus dem tür raus waren vorher wollte er nichts. Und da er mit Handschuhen schlecht essen konnte musste er warten bis wir im kita sind.
KittyKat
5220 Beiträge
07.02.2012 17:56
@Kita - Emily geht zum Glück gern hin, gibt auch keine Tränen. Luca braucht halt einfach noch ein wenig Zeit, ist aber nicht schlimm. Ich würde ihn aber morgens "zwingen", ein bisschen was zu essen. Ist oft reine Gewohnheitssache. Wir essen immer Frühstück, bevor wir aus dem Haus gehen. Kann verstehen, dass im Kiga nicht jedes Kind essen kann, wann es will, die Erzieher müssen sich ja um mehrere Kinder kümmern. Allerdings ist es nicht okay, wenn sie sich nicht kümmern, wenn er weint!

@Caro, gute Besserung dem Kleinen! Kann dir leider nicht weiter helfen mit Hausmittelchen.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Sonnenschein und 15-18 Grad. Waren schön spazieren und mit Emily auf dem Spielplatz. Und Samstag abend waren wir lecker beim Italiener, war mein Geburtstag. Es war sehr schön, und Emily hat 2 1/2 Stunden ganz lieb ausgehalten. Kurz bevor wir gegangen sind, hat noch Live-Musik angefangen. Aber da wir schon so lange da waren, sind wir dann doch gegangen.

Heute regnet es mal, ist aber für Februar normal. Hätte schon öfter mal regnen müssen in der letzten Zeit. Morgen soll es aber schon wieder schön werden.

Meinem Krümel geht es auch super. Hatten letzte Wochen Nackenfaltenmessung, sah alles gut aus. Gab sogar kurz 4D-US. Und dann hat uns der Doc erzählt, seine Frau kommt auch aus D, aus Köln.

Ich bin gerade am Überlegen, ob es besser ist, Emily weiterhin 2 Tage die Woche von ca. 8.30 bis kurz vor 17 Uhr im Kiga zu lassen oder lieber jeden Tag bis 12 Uhr hinzugeben. Was meint ihr?
07.02.2012 18:45
Jeden Tag bis 12 Uhr fänd ich besser, da sie dann ihre Freunde täglich sieht und sich dann nicht evtl. die Freunde umorientieren, weil sie deine Maus nicht jeden Tag sehen, dafür aber andere Kids... und so bekommt sie doch mehr Routine rein.
07.02.2012 18:47
Caro: dem Kleinen alles Gute. Ich weiß jetzt auch nichts... hatten damals in dem Alter gott sei dank noch nicht das Problem einer Erkältung.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.02.2012 19:55
danke mädels!
zum glück klingt phillips lunge noch frei es ist nur vom rachen aus,kann aber sein das es der anfang von etwas ist.fieber bis her keines aber husten und schnodder.ich spühle ihn nun immer die nase durch das hilft ihn schon sehr.leider kann er immernoch nicht schlafen er wird ständig wach,meckert aber nicht.trinken an der brust will er auch schlechter und ich lege ihn einfach immer wieder an,weil flüßigkeit muss er ja bekommen.
hoffe er bekommt die kurve!
.
babe
also ich finde auch er sollte was essen.bei jessi hab ich keine probleme außer sie ist krank aber dann geht sie ja nicht in den kiga.Heute war das erste mal das sie ihren teller weg geschoben hat und richtig gebockt hatte sie wolle nix essen.ich habe ihr dann erklärt das sie nicht alles essen brauch aber sie muss was abbeißen und schwups keine 5 minuten später hatte sie dann doch hunger und hat gebockt das ich den teller nicht schnell genug wieder aus der küche geholt habe
.
kitty
mensch dein ticker rennt nun auch langsam wolltet ihr euch eigentlich sagen lassen was es wird?war heute bei einer verwandten von meinem mann und die lassen es sich ja nicht sagen.tja falls wir doch mal in paar jahren ein drittes planen(was ich aber von mir aus nicht denke,aber man darf ja niemals nie sagen) dann will ich auch ein ü-ei
wegen der kita würde ich auch lieber bis mittags immer gehen lassen,einfach um der routine willen und wegen den freunden.
.
jessi kiga
ja was soll ich sagen unser kind ist zu verwöhnt und so almählig merken wir es wohl und bekommen die quitung sie ist in dem sinne verwöhnt das sie immer die kleinen regeln,wie was spielen wir und soetwas beherscht.die psychologin meinte auch das könne das problem gewesen sein warum sie so schwierigkeiten hat/hatte.klar im nachhinein begreife ich es auch,denn wenn sie was mit uns nicht spielen wollte dann musste sie auch nicht und sie hat immer bestimmt was gespielt wurde.tja nun müssen wir sie auch mal bissel zwingen das sie ein spiel mit spielt bzw. klappt es super weil wenn mein mann und ich dann alleine spielen will sie es nach einer weile auch
07.02.2012 20:17
Er isst sonst auch es kam jetzt 2 mal vor das er nichts gegessen hatte und deswegen bei ankunft in den kita hunger hatte. Sonst isst er nicht viel aber wenigstens ein kleines brot
Lioba
4594 Beiträge
07.02.2012 20:34
@all
schön mal wieder was zu lesen, nicht das wir hier noch einschlafen

@babe
finde das unmöglich dass sie sich drüber aufregt wenn er weint, ist doch ihr job!!! Thore hat auch sehr lange gebraucht , das wird noch, gib ihm zeit. Bei uns dürfen Sie im Raum essen wann Sie wollen... Ist doch klar dass man keine Lust hat , alleine zu essen!!

@caro
armer kleiner phillip.. also ich würde engelwurzbalsam empfehlen und je nach dem halt globuli, aber da kann ich dir nix empfehlen, dafür braucht man die genaue symptomatik, aber wünsche ganz feste Gute Besserung!!

Und finde nicht, dass man damit das Kind verwöhnt.. ich meine welche Eltern spiele nicht das mit was ihr kind will, das machen wir auch... Versteh das net so richtig

@us
So U7a und Entwicklungsdiagnostik sind abgeschlossen. Alles ok

sonne
4438 Beiträge
07.02.2012 22:22
@bauchi, also kann dir folgendes empfehlen:
- 1 Verschlußkappe Penaten Erkältungsbalsam für Babys ab 6 Mon. in heißes Wasser über Nacht ins Zimmer
- Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel
- Thymian-Myree-Balsam auf Brust und Rücken reiben
- Prospanhustenzäpfchen (nur, wenn er viel hustet und Schleim weg soll, ist)
- Ferrum Phosphoricum (hab es grade nicht da zum Nachlesen, kennt aber bestimmt die Apo)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt