Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
28.10.2011 14:49
Zitat von Lolana:

Huhu ihr Lakritzschnecken,

plötzlich kommen alle verlorenenen Schäfchen wieder - ich freu mich - ich drücke euch alle ihr Lieben! Ich kann leider nicht mehr so oft schreiben, da ich wieder Vollzeit arbeite und Maxime seit längerer Zeit krank ist.

Kleine Vorgeschichte:
1.) Mit Maxime Ende August zur KIÄ - Diagnose: leichter Infekt, nichts schlimmes
2.) Mit Maxime im September zur KIÄ: grippaler Infekt, Hustensaft, Hustenstiller, Antibiotikum und Salbubronch Tropfen

Husten geht einfach nicht weg - wird immer schlimmer , besonders nachts

3.) zum anderen KIÄ: nochmals Antibiotikum, nochmals Hustensaft

Das ganze zeug wirkt nichts- diese Woche wieder Fieber, Husten wird immer schlimmer, Hustenattacken die ganze Nacht durch - ich schlafe nicht mehr und bin nur noch am Heulen

4.) Heute nochmals zum KIÄ - vorläufige Diagnose: Asthma - jetzt muss Maxime morgens und abends über eine Maske ein Medikament zur Erweiterung der Bronchien plus Kortison einnehmen

Ich bin fertig Leute mit den Nerven. die ersten zweieinhalb Jahre war Maxime fast nie krank und nun so etwas

Melde mich später wieder

Bussi

Wenn ich dir mal nen tipp geben darf, geh mit ihm mal zu heilpraktiker, eventuell hat er auch ne allergie o.ä.
Bei Thore wars auch kurz vor dem Astma und nun ist alles super!

@anibas
hey wie gehts euch??
Angelsnaddy
2156 Beiträge
28.10.2011 14:59
Zitat von bauchgnom:

huhus!
polypen sprechen
das beruhigt mich das es auch undeutliche kinder in dem alter gibt,muss eh noch einen termin für die nächste U machen,mal sehen was die kiärztin meint.krank ist sie garnicht mehr außer komisches fieber wo keiner weiß woher,aber ein schnupfen ist bei uns ohne verstopfte nase und ich liebe es.die op war ja mehr als brutal,wegen dem ganzen blut aber dafür werden wir nun entschädigt indem wir keinen schnupfen mehr haben,sie kann alles locker raus schniepen.
.
trocken werden
ja leidiges thema,sie sagt kaum bescheid und wenn ich schnell runter aufs klo muss,pinkelt sie sich grundsätzlich ein,egal ob sie davor auf dem topf war,ja und wenn sie bockt,dann weiß ich ganz genau gleich läuft es kakcert tut sie seit wochen nurnoch in die windel nach dem wach werden,das war sonst immer so das sie das unbedingt in den topf machen wollte und nun will sie ne windel oder macht es in die schlüppi.also wenn man sie nicht nach zeit und gefühl auf die toilette setzt geht sehr viel daneben.
.
shoppen

Ich hab noch ne wanne mit ständer für die wanne. In blau mags abgeben
bow ihr glaubt nicht wie viele menschen unter der woche den gleichen gedanken haben aber ist ja nun auch ferienzeit,fällt mir gerade ein naja ich habe soweit alles bekommen,fehlt nurnoch eine badewanne mit ständer(meine die ich wollte war ausverkauft) und für mich still bhs,aber die bestelle ich nun im netz weil die größen mir so klein vor kamen.leider hab ich durch das rum gelaufe etwas schleim im schlüppi gehabt und denke das wird wohl der pfropf werden,na mal sehen vielleicht bleibt der rest ja noch eine weile.bei jessi konnte ich aber auch noch 2 wochen ohne pfropf rum laufen.
.
fb bin ich nicht.
sonne
4438 Beiträge
28.10.2011 21:15
Mensch, schön, dass sich so viele wieder hier melden

@sauber, Madita ist komplett trocken. Eigentlich auch nachts. Weiß gar nicht, wie viele Wochen sie die Windel jetzt auch nachts aus hat. Bisher hat sie 2 x reingemacht. Davon einmal heute. Beide male war sie ca. 1 Std. vorm zu Bett gehen noch auf der Toi, aber ich habe nicht mehr drauf bestanden, dass sie trotzdem noch mal geht...... Ansonsten klappt es aber super.

@lola, das ist echt blöd. Würde aber auch noch mal zu einem Experten gehen. Evtl. kann man ihn ja vor dem Asthma bewahren, in dem man irgendwas umstellt?

@zu uns. Sind am WE viel unterwegs. Morgen auf einer Taufe und übermorgen bei Freunden, die wir im Urlaub kennengelernt haben. Bin daher am WE nicht on.
Lolana
4198 Beiträge
29.10.2011 08:49
Huhu,
das mit dem Heilpraktiker haben wir auch schon hinter uns- alle homöopathischen Mittel haben es zwar gelindert aber nicht wirklich geholfen - und das Asthma kann man nicht verhindern, es ist schon da und wurde einfach nicht richtig erkannt. Man dachte immer der Husten wäre durch einen Infekt enstanden, dem ist aber nicht so - mein Mann hatte das als Kind auch bis in die Pubertät. Man schließt eine Vererbung auch nicht aus, sagt die KIÄ.
Auf jeden Fall, so schlimm sich das Wort Kortison anhört - heute ist der erste Morgen seit Wochen in dem sich Maxime verwandelt hat nach dieser Behandlung - er hat ohne Unterbrechung fast 12 Stunden durchgeschlafen ohne Hustenanfälle - ich könnte heulen
Ich muss jetzt los..muss noch 4 Stunden heute arbeiten gehen - melde mich später wieder....
Lolana
4198 Beiträge
29.10.2011 12:24
So und jetzt wieder ich, weil ich mal wieder Zeit habe

Rella - ich drücke dich ganz viel und freu mich dass du wieder da bist - du wurdest hier schwer vermisst !!

Tiffy Über dich freue ich mich natürlich auch- aber ich dachte dein Job wäre so toll! Machst du nicht so ein duales Studium oder wolltest eins machen? Und das mit deinem Freund ist toll - stimmt schon - man hat wenn man einen Partner mehr Freiraum, weil man auch mal was alleine machen kann. Schreib doch mal einen PN was bei dir so los ist- falls hier Spione unterwegs sind .

Und wer war denn jetzt noch hier ? Jedenfalls freue ich mich über jeden der wieder hierher zurückfindet - ich bin ja auch nur noch ab und zu da.

Sprechen bzw. Singen
Maxime singt zwar - aber nicht mit Text bzw. nur mit Teilen von den Texten - eure Kinder können ja so viele Lieder mit den Texten singen, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil Maxime dass nicht kann?
Das Sprechen ist nun viel deutlicher geworden- aber nur weil ich ihn andauernd verbessere - zu Fanta sagte er bis vor 2 Wochen immer noch "Panda", zu Schnuller immer "Huller" etc. etc. - aber jetzt gehts besser , weil ich ihn wie die Oberlehrerin permanent verbessere .
Ich habe nämlich bei Maxime erkannt, dass er zu faul ist richtig zu sprechen, er denkt sich, warum soll ich mich anstrengen, die versteht mich doch eh.

Trocken werden
Der Kiga-Anfang verschiebt sich nun erstmal durch Maximes Krankheit um 2 Wochen, wir brauchen hier erst einmal Beruhigung und müssen lernen mit Inhalator etc. umzugehen. Trotzdem wird er ja um Dezember 3 Jahre und ich schäme mich im KIGA ein bisschen, da er immer noch keine Anstalten macht trocken zu werden. Was soll ich nur machen?
Wenn er groß muss - verschwindet er unter dem Tisch und sagt "Lass mich bitte in Ruhe" - kommt dann raus und die Windel ist voll. Meine liebevollen Bitten "Sollen wir auf die Toilette gehen?" etc. ignoriert er einfach.
Hach ja ..mal abwarten.

Kissen

Maxime hat schon sehr lange ein flaches Kissen - nun hat er ein dickeres Kissen wegen seinem Husten. Er schläft auch sehr gerne drauf.

Bauchi: Gehts dir wieder besser?

Sorry für alle Dinge die ich wieder vergessen habe..melde mich später wieder.

bauchgnom
11688 Beiträge
29.10.2011 12:40
Zitat von Lolana:

Sprechen bzw. Singen
Maxime singt zwar - aber nicht mit Text bzw. nur mit Teilen von den Texten - eure Kinder können ja so viele Lieder mit den Texten singen, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil Maxime dass nicht kann?
Das Sprechen ist nun viel deutlicher geworden- aber nur weil ich ihn andauernd verbessere - zu Fanta sagte er bis vor 2 Wochen immer noch "Panda", zu Schnuller immer "Huller" etc. etc. - aber jetzt gehts besser , weil ich ihn wie die Oberlehrerin permanent verbessere .
Ich habe nämlich bei Maxime erkannt, dass er zu faul ist richtig zu sprechen, er denkt sich, warum soll ich mich anstrengen, die versteht mich doch eh.

Bauchi: Gehts dir wieder besser?

das mit dem singen ist bei uns genauso,denke das ist normal für faule kinder
.
mir geht es wieder gut,merke nur sobald ich lange sitze bekomme ich fieses wasser in die beine aber alles noch im rahmen und es geht auch wieder von alleine weg. wehen sind auch ab und zu nurnoch vorhanden und steck ich unter übungswehen ab,nur das böse ziehen unten ist immernoch da ,aber habe gestern mit einer baldigen hebamme(noch ist sie schülerin) gesprochen und sie meinte ich soll weiter so locker bleiben und meinen körper machen lassen,klingt alles noch normal.
Schneeflocke
3996 Beiträge
29.10.2011 14:08
Na dann will ich doch auch mal mich wieder ein bisschen mehr einklinken...

Hab jetzt nur so grob die letzten 100 Beiträge überflogen aber ich hoffe bald mal wieder mehr Zeit zu haben

Hier ein paar Infos zu uns:

Trocken
Ist C. seit ca. August. Wir haben nur noch in der Nacht eine Windel an und die fordert sie auch ein. Ansonsten sind wir Windel und meistens auch unfallfrei

Sprechen
C. spricht sehr deutlich und sehr sehr viel ( von wem sie das wohl hat ) Die Lieder die Nici aufgezählt hat höre ich hier auch den ganzen Tag. Sie ist ein richtiges Plappermaul und ich finde es so süß wenn sie mal total hochdeutsch spricht und dann plötzlich wieder den totalen Schwaben raushängen lässt

Dem kleinen Bruder
geht es soweit auch sehr gut. Er ist immer noch ein wenig bewegungsfaul, plappert dafür aber auch den ganzen Tag lang und kann schon Mama sagen
C. liebt ihn nach wie vor und sie sind meistens ein Herz und eine Seele

Ansonsten ist unser Leben leider immer noch ein wenig aus der Bahn. Mein Mann macht immer noch starke Probleme, zahlt weiterhin keinen Unterhalt und hat nun auch noch seinen Job verloren (absolut selbstverschuldet).

@Kurzinfo für Rella
Kleiner Mann kam im Dezember 2010 dazu und bin seit Mitte des Jahres von meinem Mann getrennt. Nähres kannst du gerne in meinem Blog nachlesen, schreib mir einfach ne PN wenn du magst.

@Facebook

Bin ich Wer mich adden möchte einfach PN!
29.10.2011 14:25
@ flocke
Pn bitte
Haben dich schon vermisst!! Toll das du dich auch mal wieder meldest denke viel an euch

@ sprechen /singen
Luca hat immer noch schwierigkeiten und redet weniger als andere kinder in dem alter.
Singen tut es schon nur nicht ganze lieder. Er redet auch lieber nur halbe Sätze.

@ trocken
Ist er auch noch nicht und will es auch nicht

@kindergarten
Ab Mittwoch geht er in den Kindergarten und ich bin schon gespannt wie es wir ich hoffe das es dann auch mit dem sprechen besser wird.

Sonst alles klar bei uns luca hat jetzt ein hochbett und es klappt super. Ich bin immer noch in meiner Ausbildung in den letzten zwei wochen war es mir ein wenig zuviel mit arbeit,schule,haushalt,kind,termine und so weiter und ich hatte eine null-bock phase aber die geht auch wieder vorbei. Sonst les ich immer fleisig mi bin aber zu faul zum schreiben
Rella
7596 Beiträge
29.10.2011 15:36
Hallo Mädels,

seit Donnerstag bin ich einen Weißheitszahn ärmer. Das war vielleicht brutal. Dieses hebeln....ich hab nur gebetet bitte geh raus, bitte geh raus. Das tat mein Zahn dann auch ohne größere Komplikationen. Der Rest verlief ganz unspektakulär. Ein bißchen schmerzen. Aber ich würd sagen alles in maßen.
Char. pennt immernoch unter 2,5 Stunden ist bei ihm mittags nicht drin.
Ich hab mich gerade an meine Hausarbeit gesetzt aber mittlerweile auch keine Lust mehr. Was bin ich froh wenn ich diese Weiterbildung endlich überstanden habe.

Lolana
Danke für deine Worte Ich würd mich mit dem sauber werden nicht stressen. Ich selbst habe es lange genug auch gemacht und Ch. machte keinerlei Anstalten. Erst als ich es für mich abgehakt hatte fing er auf einmal an. Das ging wirklich ganz von ihm aus. Die Kiddis sehen es in der Einrichtung ja auch bei anderen. Maxime wird dir schon zeigen wann es soweit ist. Hör auf ihn und wenn es halt noch etwas dauern sollte, dann ist es einfach so. Jungs brauch wohl bei solchen Sachen eh etwas länger. Ich hoffe für euch das sich die Erstdiagnose Asthma vielleicht doch noch abändert-wer weiß

Flocke
Ich habe gestern Abend mal etwas nachgelesen und deine Geschichte verfolgt. Mir fehlten die Worte. Ich konnte es kaum glauben. Was müssen manche Menschen echt durchmachen Es tut mir so leid. Vorallem wie es auch jetzt weiterläuft....Unfassbar.
Aber du bist eine sehr starke Persönlichkeit du wirst das meistern. Da bin ich mir sicher!
Wenn du mal raus musst, ganz ganz weit wohnen wir ja nicht voneinander. Ich meine nur, unsere Türe steht offen
Ginger
2892 Beiträge
30.10.2011 02:29
N´abend

@Lio
noch sind wir am Dachausbau, wenn oben dann die Schlafzimmer und das Bad fertig sind gehts unten weiter, also alles einmal komplett neu. Foto´s lade ich mal bei FB hoch, da gehts schneller

@Kitty
das ist ja fies mit den Urlaubs/Krankentagen! Ist das bei euch überall so?

@Caro
das ist ja schon bald
Unsere Badewanne steht irgendwo auf dem Dachboden im Chaos, habe die schon länger nicht gesehen

@Nici
F spielt im kiga auch nicht wirklich mit den anderen, er schaut lieber zu. Er mag es lieber wenn alle zusammen singen oder so.

@sprechen
F war jetzt 10 mal bei der Logo + Kigastart und seit dem labert er ohne Punkt und Komma. Die buchstaben G, Sp und Sch sind noch manchmal falsch aber das muß er laut logo auch erst mit 3-4 richtig können.

@trocken werden
F trägt immer noch Windel, er merkt es auch immer erst wenns schon läuft. ABer ich geb ihm noch ein bissl Zeit.

@Flocke
Schön von dir zu lesen Hatte zwar mitbekommen das ihr euch getrennt habt, aber das dein Mann so Probleme macht?!?
Bewundere dich und Anibas, das ihr das so schafft gerade mit den Kleinen. Ich würde glaub ich zusammenbrechen.
Rella
7596 Beiträge
30.10.2011 11:15
Hallo Mädels,
allen einen schönen Sonntag

Ginger
Wie heißt du bei FB??? Naja ich such dich einfach mal
Rella
7596 Beiträge
30.10.2011 11:22
Zitat von Rella:

Ginger
Wie heißt du bei FB??? Naja ich such dich einfach mal

erledigt
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2011 12:05
huhu ihrs!
na endlich mal was zu lesen hier
.
.
flocke
schön von dir zu hören !
mensch der kleine mann ist ja auch schon 10 monate,klar wird ja auch im dezi 1 jahr wo ist denn die zeit hin?
war c. nicht auch so eine faule?glaube die war mit jessi gleich auf und haben alles etwas spät gemacht,ich bin ja ganz schön gespannt wie unser kleiner wird,aber wenn er so draußen ist wie im bauch dann wird er gleich nach der entbindung los flitzen
.
.
rella
autsch weißheitszahn,na da mal ganz schnell keine schmerzen wünsch!
.
.
ginger
naja wenigstens siehst du deine badewanne nicht den ganze tag jessi findet es ja ganz toll das sie da spielzeug rein machen kann und irgendwann leere ich die immer mal aus und finden ganz viel neues
.
.
zeitumstellung
bis auf das wir später essen müssen und jessi hunger hate ab 10 uhr geht es super gut,bin gespannt wie lange sie schläft.
.
.
me
hatte mich nicht jemand gefragt ob ich nervös bin?glaube hoffi war es und hui gestern überkam es mich dann auf einmal morgen in 2 wochen darf er rechnerisch kommen und ab dem 20.11. von meinem mann aus,dann ist er mit der rübernernte fertig.hey das ist ja garnicht mehr lange!!!!!!!!!!!!!!!bin gestern so erschrocken das wir ab dienstag novermber haben,dabei hab ich gedacht die zeit zum schluß vergeht nie!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2011 12:08
@zeitumstellung
war bei uns überhaupt kein problem. alles wie immer. paul hat bis 10 uhr neue zeit geschlafen und wir haben wie immer am wochenende gegen halb 11 gefrühstückt.
Nici25
2481 Beiträge
30.10.2011 13:59
Tiffy das ist nicht dein Ernst. Paul schlaeft bis 10 Uhr?!?!? Ich bin ja soooo neidisch
Wann geht er denn abends ins Bett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt