Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2011 09:28
frag mich auch wo alle sind aber genießen bestimmt die letzten sonnenstrahlen
.
anibas wie geht es dir denn?tobi wieder gesund? *nicht zu laut sagen will*
ich hab vorhin ganz schlecht luft bekommen,weiß aber nicht so recht wieso der kleine kann es nicht gewesen sein.
Ja gerade eben hab ich online geshoppt ein schlafsack,ein fleeceoverall und weleda creme hab den monat bissel gespart und im urlaub hab ich ja nix ausgegeben von daher kann ich nun so langsam alles restliche einkaufen
.
jessi ist immernoch nicht trocken und weiß nicht so recht woran es liegt.naja im kiga geht auch alles drunter und drüber und so ist sie ganz wirr und schnell schlecht gelaunt nächste woche ist erntedankfest und elternabend.
.
grrrr bekomm gerade wieder kaum luft und dabei sitz ich doch lieg ich doch nur....
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2011 09:41
Ich bin hier hab die letzte zeit immer nur nachgelesen wenn es was zu lesen gab.......Bei uns ist alles soweit ok die jungs haben gerade die Rüsselseuche Julien noch dazu Husten habe auch gleich angefangen mit Salbutamol trocken inhalation zu Inhalieren damit das ganze nicht wieder son schweren Verlauf hat.......ach ja ich hab jetzt endlich nach unglaublichen 12 Wochen das ergebniss vom MRT meiner Tochter und gsd ist mit der Wirbelsäule alles ok und es muß nicht weiter behandelt werden sie muß nur einmal jährlich zum eeg zwecks der unregelmäßigkeiten die dieses aufweißt und somit halt die bestehende Krampfbereitschaft.

Caro mensch das ist ja doof mit der luftnot ich kenn das auch von mir hab das auch zwischen durch weiß aber auch nicht woher das kommt wenn du das hast solltest dich aber nicht flach hinlegen sondern mit erhöhten Oberkörper dies erleichtert das atmen.Wenn sschlimmer wird würd ich mal den doc drauf ansprechen.
22.09.2011 10:56
Tobi ist soweit erstmal gesund *drei mal auf Holz klopf* Ich hab ein wenig Halsweh, aber das ist nicht so wild. In einer Woche geht es hoffentlich in Urlaub - und das hoffentlich zusammen mit meinem Mann, denn wir haben nun den 2ten Motorschaden an unserem Kombi und mein Mann will den einfach nicht aufgeben. Ergo haben wir gerade nur einen laufenden 2Sitzer und einen viel zu lauten und profillosen 4 Sitzer. Also keinen, womit wir 5 Std. an die Ostsee fahren können. Hab schon gesagt, dass ich dann mit Tobi vor fahre und mein Mann dann 2-3 Tage den Kombi ganz macht und dann nachkommt. Mal schauen.

So und da geht es hin in Urlaub: http://www.bauernhof-kliewe.de/

Freu mich total und hoffe, dass wir alle gesund bleiben, damit wir fahren können...
Lolana
4198 Beiträge
22.09.2011 20:00
Hallo Schnuckels,

also irgendwie hab ich Problem mit dem Husten von Maxime.
Es war vor 2 Wochen ganz schlimm und wir mussten sogar Antibiotikum nehmen. Dann wars wieder besser - aber er geht ein nicht ganz weg. Hab noch Salbubronch hier zum Einnehmen- aber wirklich hilft das auch nicht.
Er hustet nicht den ganzen Tag- meistens höre ich nur nachts husten.
Vielleicht sollte ich das mit den Zwiebelzeug machen - Anibas wie ging das nochmal?Die KIÄ meinte, dass das sich eben zieht ...aber dagegen machen kann sie auch nichst wirklich außer Hustensaft. Und dann habe ich doch früher Maxime immer eingerieben mit Thymian-Myrthe- Balsam- (war ein Tipp hier aus dem Fred und hatte auch immer gut geholfen) da ist sie vollkommen dagegen, denn alle ätherischen Öle würden reizen- und es könnte dann schlimmer werden- hmm jetzt trau ich Maxime gar nicht mehr einzureiben. Habe schon die Katzen ausquartiert - die haben jetzt einen gemütlichen Kellerraum mit Katzenklappe zu uns hoch.
Wie geht das denn mit dem Inhalieren?
Der doofe Husten nachts macht mich ganz verrückt.

Ansonsten alles im Lack bei uns

Lolana
4198 Beiträge
22.09.2011 20:01
Zitat von anibaS:

Tobi ist soweit erstmal gesund *drei mal auf Holz klopf* Ich hab ein wenig Halsweh, aber das ist nicht so wild. In einer Woche geht es hoffentlich in Urlaub - und das hoffentlich zusammen mit meinem Mann, denn wir haben nun den 2ten Motorschaden an unserem Kombi und mein Mann will den einfach nicht aufgeben. Ergo haben wir gerade nur einen laufenden 2Sitzer und einen viel zu lauten und profillosen 4 Sitzer. Also keinen, womit wir 5 Std. an die Ostsee fahren können. Hab schon gesagt, dass ich dann mit Tobi vor fahre und mein Mann dann 2-3 Tage den Kombi ganz macht und dann nachkommt. Mal schauen.

Bitte danach um einen Bericht- ich suche auch die ganze Zeit so etwas

Freu mich total und hoffe, dass wir alle gesund bleiben, damit wir fahren können...
Lolana
4198 Beiträge
22.09.2011 20:01
Zitat von Lolana:

Zitat von anibaS:

Bitte danach um einen Bericht- ich suche auch die ganze Zeit so etwas

Huch vertippt- wollte sagen, das ich auch die ganze Zeit schon so etwas suche und bitte nach dem Urlaub um einen Bericht
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2011 20:38
boaah mädels ich habs geschafft bin doch sani beim DRK und nun stand eine Spendensammlung an und das ist so ein scheiß gefühl an den Haustüren zu klingeln um nach ner spende zu fragen kostet echt überwindung ist zwar fürn guten zweck da sich das drk nur durch spenden finanziert aber ich mach sowas echt nicht gern....naja nu hab ichs hintermir....3.xxx mach
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2011 20:42
Zitat von Lolana:

Hallo Schnuckels,

Es war vor 2 Wochen ganz schlimm und wir mussten sogar Antibiotikum nehmen. Dann wars wieder besser - aber er geht ein nicht ganz weg. Hab noch Salbubronch hier zum Einnehmen- aber wirklich hilft das auch nicht.
Vielleicht sollte ich das mit den Zwiebelzeug machen - Anibas wie ging das nochmal?Die KIÄ meinte, dass das sich eben zieht ...aber dagegen machen kann sie auch nichst wirklich außer Hustensaft. Und dann habe ich doch früher Maxime immer eingerieben mit Thymian-Myrthe- Balsam- (war ein Tipp hier aus dem Fred und hatte auch immer gut geholfen) da ist sie vollkommen dagegen, denn alle ätherischen Öle würden reizen- und es könnte dann schlimmer werden- hmm jetzt trau ich Maxime gar nicht mehr einzureiben. Habe schon die Katzen ausquartiert - die haben jetzt einen gemütlichen Kellerraum mit Katzenklappe zu uns hoch.

hmmm hab mit Julien auch immer so probleme mit husten aber wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht da bei ihn auch nicht viel geholfen hat sobald er jetzt anfängt nen infekt zu bekommen muß ich gleich trockeninhalieren aber diese medis sind halt auch verschreibungspflichtig und wenns nicht sein müßte würde ich ihn die auch nicht geben ich hoffe nur es hielft
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2011 20:49
Zitat von Lolana:

Hallo Schnuckels,

ich antworte einfach mal,anibas kann ja dann noch nachtragen wenn sie es anders macht
also die zwiebeln einfach klein schneiden und in ein tuch bzw. alte socke machen,dann kurz drauf drücken das der saft austritt,aber wirklich nicht zu doll matschen
ich reibe jessi immer mit hustensalbe ein (transpulmin oder ähnliches) ,dann mache ich auch gerne eine schüßel mit warmen wasser bzw. heiß ist nich besser,da einfach bissel salbe mit auflösen und ins zimmer stellen.also ich finde das thymian myrthe balsam jetzt nicht zu gefährlich,was bei jessi garnicht geht ist babix,da bekommt sie keine luft mehr wenn ich das ins zimmer auf ein tuch träufel,deswegen schau ich auch das die einreibung für sie auch für babys geeignet ist.
inhalieren klappt bei uns super,haben ein gerät und wenn was im anmarsch ist dann inhalieren wir meist früh damit es sich löst und nicht den ganzen tag drin bleibt .ansonsten ist der tip mit dem heißen wasser ja das gleiche nur in abgeschwächter form
gute besserung dem kleinen /großen mann
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2011 20:51
Zitat von jacky76:

boaah mädels ich habs geschafft bin doch sani beim DRK und nun stand eine Spendensammlung an und das ist so ein scheiß gefühl an den Haustüren zu klingeln um nach ner spende zu fragen kostet echt überwindung ist zwar fürn guten zweck da sich das drk nur durch spenden finanziert aber ich mach sowas echt nicht gern....naja nu hab ichs hintermir....3.xxx mach

oh das wäre auch eine echte überwindung für mich.
das atmenproblem hatte ich wirklich nur beim liegen und sitzen wie du sagtest,aber ich bin ja froh über ruhe,im stehen war es weg.
KittyKat
5220 Beiträge
22.09.2011 20:57
huhu, bin auch hier, schreibe aber nicht mehr so oft, fühle mich meist überlesen.

@jacky, gute Besserung an deine Jungs, hoffe sie sind bald wieder fit. irgendeiner ist bei dir aber auch immer krank, oder?

@Anibas, viel Spaß im Urlaub. hoffe dass dein Mann doch noch irgendwie mit kann, Auto kaputt ist immer total doof.

@Lolana, auch an Maxime gute Besserung. kann was den Husten angeht leider nicht wirklich weiter helfen. Emily kriegt höchstens mal Schnupfen, ansonsten sind wir mit krank sein bis jetzt ganz gut verschont geblieben. *klopfaufholz*

hier ist gerade schönstes Sommerwetter, und ich liebe es. sprich kurze Hosen und Flip Flops, und Sonne pur. bin ja schon gespannt, wann hier der Herbst kommt und wie kalt es dann wird.

habe heute Emilys Fotos aus dem Kiga mitgebracht, sind sehr schön geworden. frage mich wie sie sie zum still sitzen gekriegt haben. jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden welche wir nehmen. insgesamt fühlt sie sich super wohl im Kiga, was mich echt freut.
22.09.2011 21:22
Zitat von KittyKat:

hier ist gerade schönstes Sommerwetter, und ich liebe es. sprich kurze Hosen und Flip Flops, und Sonne pur. bin ja schon gespannt, wann hier der Herbst kommt und wie kalt es dann wird.

habe heute Emilys Fotos aus dem Kiga mitgebracht, sind sehr schön geworden. frage mich wie sie sie zum still sitzen gekriegt haben . jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden welche wir nehmen. insgesamt fühlt sie sich super wohl im Kiga, was mich echt freut.

Haha Hätte auch L.eah sein können!!!
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2011 21:58
Kitty kat Dank dir ....ja irgend einer ist hier immer krank meistens der kleine und der hats dann auch immer richtig bei ihn wird ein schnupfen und husten auch gleich immer mit fieber begleitet.

Freut mich das die fotos so toll geworden sind die haben schon ihre mittelchen wie sie die kids zum stillsitzen bekomm war ja beim letzten mal mit bei.bzw hier werden die kids ausm kita fotografiert und dann gibts extra noch termine mit den geschwister kindern und diesmal bin ich mit drauf und fands ercht lustig wie du gute frau die kinder zum lachen gebracht hat mußte selbst tränen lachen.

ich beneide dich für das schöne wetter ich finds hier viel zu kalt
sonne
4438 Beiträge
22.09.2011 22:21
@bauchi, einen schönen Bauch hast Du mittlerweile. Er sitzt jetzt ja auf dem Höhepunkt und drückt daher auch ganz arg gegen die Rippen, da bekommt man schlecht Luft. War bei mir auch so.

@kittykat, still sitzen ist nicht immer einfach. Wobei Madita lässt sich gerne fotografieren.

@lolana, nehme immer Thymian-Myree-Balsam, Penaten Erkältungsbad für Babys ab 6 Mon in heißes Wasser (1 Verschlusskappe), Sambucas Nigra Globulis, Sticta Globulis, Ferrum Phosph.... (Schüssler Salze).

@zu uns. Alles gut. Julius wächst und gedeiht. Er war am Di schon 12 Wochen alt und hat 5.290g. Es fehlen noch 100g,dann hat er 2 kg mehr, als zur Geburt. Madita ist goldig. Seit ein paar Tagen leg ich Julius unter den Spielebogen. Er findet es klasse. Madita weicht dann aber nicht von seiner Seite. Sobald er da liegt, legt sie sich daneben und zeigt ihm, wie man die Sachen am Spielebogen bewegt und was er da so sieht. Auch hat sie ihm erzählt ,was sie ihm alles mal zeigt (malen, kneten, Lego spielen, Fahrrad fahren, Ball werfen, puzzeln, .....) War total süß.

23.09.2011 06:02
Guten morgen Mädels,

meine Nacht war heut schon halb 5 zu Ende, weil hier jemand nicht mehr schlafen wollte

Zwiebelsaft: Ich schneide die Zwiebel in Grobe Würfel, leg die in ein Glas mit Deckel. Über die Zwiebel mach ich dann 2 Teelöffel flüssigen Honig. Dann Deckl rauf und fest zu. Das lässte du so lange stehen, bis sich am Boden der Zwiebelsaft bildet und den dann immer einen Teelöffel früh, mittags, abends. Und wenn es besser wird, dann halt nur noch 2 mal am Tag. Bitte drauf achten, dass die Zwiebels frisch ist, um so mehr Saft entsteht. Der Zucker im Honig trennt den Saft von der Zwiebel und süßt ihn gleichzeitig, so dass die Kids ihn dann auch trinken. Man kann das auch mit Zucker machen, aber Honig ist doch etwas gesünder. Den Saft kannste dann 2 Tage geben, dann muss er neu gemacht werden. Über Nacht stell ihn in den Kühlschrank. Gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt