Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
05.05.2011 13:34
Caro, freut mich sehr, dass dein Chef die Kündigung zurückgezogen hat. War ja eigentlich auch nicht anders möglich.
jacky76
4301 Beiträge
05.05.2011 18:44
caro ohje das erinnert mich total an die Schwangerschaft mit Julien ich hab es schon vermieden einkaufen zu gehen und immer mein Ex geschickt die Wursttheke ging überhaupt nicht und ich hatte einen ausgeprägten Geruchssin.

Wirst sehen das mit den Huddel geht 2-3 Tage und dann wird sie nicht mehr weiter nach fragen ihr müßt nur stark sein auch wenns schwer fällt bei meiner Tochter hat den damals die Schnullerfee abgeholt und ihr dafür was anderes gebracht und das hat echt super geklappt.

zu uns wir haben nun für den 20igsten den Termin für die Op am 11ten müßen wir noch mal zur Voruntersuchung und da werd ich wohl auch erfahren ob auch die Polypen raus müßen.........
Das Urteil ist auch gefällt wer mehr wissen will nur per pn
bauchgnom
11688 Beiträge
05.05.2011 18:57
jacky
naja diese blöse übelkeit lässt mich dann wenigstens hoffen das es dieses mal ein junge wird
.
jessis nuckel abgewöhnung
ja jacky durchhalten ist angesagt aber es ist so schlimm,weil sie weiß das sie nur aua rufen muss dann wird hier jeder weich.mein mann dürfte das nicht miterleben der würde das haus verlassen bis sie eingeschlafen ist er kann das garnicht hören,aber auch ich hab das babyfon leise gestellt.wenn ich zu ihr rein gehe dann fragt sie sofort nach huttel,aber trösten kann ich sie nicht weil es nichts bringen würde.man merkt aber jetzt das sie langsam aufgibt,klingt echt ganz schön hart mal sehen wie die nacht wird.
jacky76
4301 Beiträge
05.05.2011 22:11
Caro sag das nicht meine schwangerschaften waren alle relativ gleich nur bei Julien kam dieser extreme geruchssin hinzu ansonsten tat sich nicht viel und ich hab beides ..............aber drück dir die dauem das es das wird was du/ihr euch wünscht...... ansonsten bist ja noch jung vielleicht klappts ja nochmal

Was den Huddel betrifft bleib einfach dran ich weiß wie schwer das ist
mein ex wurde auch immer schnell schwach sodas ich nicht nur nen kamp mit mein kind hatte sondern auch mit ihn.
05.05.2011 22:14
L.eah's Nuckelabgewöhnung

Mein Freund hat vor 3 Tagen damit angefangen, da sie (wie Jessi) in der Kita schon Ewigkeiten ohne Nuckel schläft.

Also hat er ihr erklärt, dass sie ja schon ein großes Mädchen ist und heute mal versuchen soll ohne Nuckel zu schlafen. Ohne Widerrede nahm sie also ihr Kuscheltier und schlief dann auch (irgendwann) ein. Ohne Probleme und ohne Diskussion (haha - zum Glück kann das Kind nicht reden xD )
Gestern wieder problemlos, heute auch. Sieht ganu gut aus an der Nuckel-Los-Front
NaDieDine
1644 Beiträge
05.05.2011 22:28
Also an Nuckelentwöhnung denk ich noch lange nicht...

Gerade hat se wieder im Schlaf geweint, weil dieses blöde Gummiteil weg war. Aber sie lässt sich soviel einfallen um das Ding zu bekommen,
hab echt noch immer das Gefühl sie braucht ihn...warum auch immer.

Aber nur zu Hause und auch nur beim schlafen....

sonne
4438 Beiträge
05.05.2011 22:51
huhu,

bin ich froh, dass ihr auch so Theater beim Essen habt. Bei uns ist alles ok. Waren gestern Mittag auf dem Maimarkt und Madita hat es super gefallen. Sie war begeistert von den Tieren und auch in den Zelten hatten wir kein Probelm. Gestern Abend waren wir dann noch essen und sie war das brävste Kind. Hat super gegessen, blieb sitzen. Ein richtiges Musterkind. Ja, unterwegs klappt es echt gut, nur zu Hause..... Gestern hat sie auch gezickt und wollte erst nicht mehr ihr Müsli essen, dann blieb sie beim Brot nicht sitzen. Hätten eigentlich Turnen gehabt, aber ich bin dann mit ihr daheim geblieben, als Strafe für das Rumrennen beim Frühstück.

@Nuckel, Madita hat nachts noch den Schnulli. Finde ich auch ok und werde noch nicht anfangen ihn abzugewöhnen. Ich hoffe, es kommt auch alleine, so wie sich das Trinken an der Brust selbst abgewöhnt hat. Bin da zuversichtlich.

@spielen mit anderen Kids, wenn sie nur mit 1 Kind zusammen ist, klappt es meistens gut. Sie schubst zwar ab und zu, aber kommt vielleicht noch 1-2 mal vor. Sie spielt zwar neben den Kids, aber so richtig miteinander ist es noch nicht. Da klappt es bei 2 Krabbelkids in unserer Gruppe besser. Die sehen sich aber eigentlich auch mind. 5 x die Woche und essen oft zusammen. Wohnen gegenüber und von daher haben die halt intensiven Kontakt. Das merkt man auch, die nehmen sich nichts gegenseitig weg. Streiten nicht so oft miteinander.

@US, war gestern alles ok. Kleiner ist von Kopf bis Scheitel 28cm groß. Insg. also ca. 40cm. Weiterhin ca. 11 Tage vor dem Termin, aber nichts auffälliges.Liegt weiterhin in dem Bereich im Mutterpass. Morgen ist wieder CTG. Zucker soweit in Ordnung. Musste jetzt auf 14 Einheiten erhöhen, da die Diabetesassistentin den Zucker gerne noch weiter Richtung 80 senken will. Mal sehen, wie er morgen ist. Er war heute Abend das erste Mal 122 (sonst ist er max. 110 nach dem ABendessen). Aber ich habe mich halt danach überhaupt nicht mehr bewegt.
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2011 08:14
morgen mädels!
.
jessis nuckelabgewöhnung
die nacht war ruhig und sie kam nur noch 1 mal und hat danach gefragt,da habe ich gerade mit meinen mann telefoniert der ist fast ins auto gestiegen und wollte her kommen(ist immernoch in bayern aber letzte woche) weil er sie so jammernd nach dem nuckel rufen gehört hat.Heute morgen hat sie dann als wir aus dem zimmer sind nur 1 mal gesagt "hutti ab" und im kiga war ein kleines mädchen aus ihrer gruppe,die hatte einen nuckel im mund und jessi war ganz erstart auf das ding.die mutter von dem mädel hat dann gesagt sie solle ihr den nuckel geben und das sie doch schon groß ist und da hab ich gleich zu jessi gemaint,schau die mira(so heißt die kleine) brauch auch keinen hutti mehr
mal schauen wie der mittagschlaf wird,aber ich muss den huttel unbedingt weg werfen der liegt noch im schlafzimmer,mein mann darf den nicht finden
.
jacky
ah jetzt redest du auch schon von einem nächsten kind mein mann denkt auch schon ans nächste dabei bin ich doch noch voll am anfang der ss und der denkt über noch mehr nach.manchmal denke ich es wäre super wenn das nun zwillis werden dann hat er seine 3 kinder und ich muss nicht nochmal überlegen ob ich noch ein 3. will
also wollen schon aber ich will meinen kindern alles bieten können und genügend zeit für sie haben,ich hatte keine schöne kindheit und das auch weil meine mutter nie lust hatte was mit uns zu machen.naja alles wirr und wer weiß was am montag beim us ist
.
sonne
woeah mich graut es immer richtig wenn du vom spritzen schreibst,ich hoffe ich muss das nicht mal machen wo spritzt man sich eigentlich als schwangere?in den bauch ist ja fies oder?
jessi ist auswärts so lala und wird schnell abgelenkt,sie kennt es einfach nicht wir essen vielleicht alle 3 monate mal was auswärts wenn nicht sogar noch weniger.aber sie ist ja sonst eine super esserin
.
.
jessi ist gestern morgen wach geworden und rief immer aua aua,heute genau das gleiche spiel und ich glaube ich weiß nun was sie hat,sie hält den stuhl an ich dachte das können die in dem alter noch nicht?
sie hatte gestern schon ein bissel eingekackert morgens und da dachte ich das war es und hab sie nicht mehr aufs töpfchen gesetzt,heute morgen hab ich sie noch drauf gesetzt und siehe da sie hat sofort los ge.....
Tiffylein
13485 Beiträge
06.05.2011 10:28

1. Wer macht noch Mittagsschlaf?
Paul immer im wöchentlichen Wechsel. Habe ich Frühdienst, muss er um halb 6 mit mir aufstehen, dann schläft er mittags auch noch, sonst hält er den tag nicht durch.
habe ich spätdienst, stehen wir erst gegen 9 auf, dann schläft er auch mittags nicht mehr.
2. Wer hat noch einen Nuckel?
Wir hatten noch nie einen Nuckel. Aber Paul braucht zum einschlafen immernoch die normale babyflasche (mit nuckel-sauger).
3. Wer braucht noch eine Schnabeltasse?
zum trinken an sich trinkt paul auch nur noch aus kleinen gläsern, nichtmal aus bechern. und er hat noch nie eins kaputt gemacht. aber zum einschlafen, siehe oben.
4. Wer braucht noch einen Kinderwagen?
ich habe meinen großen kinderwagen noch, und ich kann mich auch noch nicht davon trennen. aber eigentlich ist er nur dekorativ ich hab ihn karneval das letzte mal benutzt...
den buggy habe ich immer für notfälle im auto, aber meist brauchen wir auch den nicht. wenn wir spazieren gehen, dann geht er zu fuß. kinderwagen nehme ich eigentlich nur, wenn ich shoppen gehe. und dann auch nur, weil ich dann auch mal nach was gucken kann ohne ihm ständig hinterherrennen zu müssen
5. Wer ist in der Kita/Tagesmutter?
Tagesmutter. Paul ist das einzige Tageskind. Dazu hat sie aber noch 2 eigene. einer 14, einer 5.
6. Wer bekommt noch Gläschen bzw. spezielle Kindernahrung(-Milch)?
nichts mehr davon
7. Wer kann noch nicht alleine nen Leiter hochklettern.
kann er schon über ein jahr. wusste gar nicht, dass das was besonderes ist
Wer braucht noch eine Windel
wir sind noch nicht trocken.
haben aber auch noch nicht wirklich angefangen. soll er aufs töpfchen oder aufs klo, schreit er wie am spieß.
wobei er ohne pampers laufen schon ok findet.... macht dann aber unkontrolliert irgendwo hin

.
.
.

@ caro
ich wollte ja unbedingt an die ostsee, weil das ja meine "herzens-heimat" ist. aber da waren die ferienwohnungen zu der zeit unglaublich teuer. das war es mir nicht wert.
nun fahren wir zu centerparcs an die nordsee, bei bremen. park nordseeküste heißt der. ich dachte immer centerparcs sei viel teurer. aber wir zahlen jetzt für 3 personen, 1 woche mit kurtaxe, reiserücktrittversicherung, und was halt noch so an grundsachen drin ist, 284€.
ich finde das war ein spitzenpreis.
heute noch 4 stunden arbeiten, nächste woche noch komplett und dann am 16. gehts los
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2011 10:55
tiffy
mich würden diese centerparcs auch mal interessieren und das angebot ist ja nicht schlecht
jacky76
4301 Beiträge
06.05.2011 12:51
Caro das kenn ich auch meine Ma hatte auch nie wirklich zeit für uns wir waren ja von frühs bis spät nachmittag in der kindergrippe/garten und dann Schule und da habe ich mir auch geschworen das werd ich meinen Kids nicht antun.

Wie ist es eigentlich bei euch im kiga werden die kids auch zum trocken werden unterstützt so wie es früher auch war.War ja quasi auch schon dabei aber der kiga ist da ja nicht gerade zuverlässig werd aber spätestens nach der Op wieder damit anfangen dann müssen sie ihn halt öfters umziehen wenn se nicht drauf achten.

Tiffy Ostsee ist auch meine Wunschheimat schon seit Jahren bloß ist es im moment leider nicht so umsetzbar allein mit drei Kindern und zu meiner Fam.die dort lebt hab ich leider keinen draht mehr.....
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2011 13:06
kiga trocken werden
ja da werden sie oft drauf gesetzt und auch mal ohne windel herum laufen gelassen.
.
.
hab mein kind aus der kiga geholt und ein supersüßes geschenk bekommen zum muttertag,man die hormone haben mir dann den rest gegeben und hab mich sooooooooo gefreut und war nur haarbreit davon entfernt zu heulen naja dachte dann wir gehen heim und nur paar meter die kita raus fing jessi auf einmal an mit aua aua sie hat sich immer an den rücken/po gefasst und wollte nicht mehr laufen,also hab ich sie hoch genommen und bin mit ihr ganz schnell heim,da hab ich sie auf den topf gesetzt und sie hat sofort gedrückt aber immer weiter geweint und aua gesagt,ihr stuhl war aber ganz normal so weinend musste ich sie dann auch ins bett legen weil sie sich nicht beruhigt hat und dann immer köppel gestreichelt.sie ist dann eingeschlafen aber sie war ganz schön fertig.ob sie wieder versucht hat anzuhalten? mal schauen wie sie dann drauf ist und ob die schmerzen weg sind *hoff*
jacky76
4301 Beiträge
06.05.2011 13:12
Find ich echt gut schade das die das hier nicht machen naja werds auch so hinbekommen
Haste schon mal mit Milchzucker versucht vielleicht sitzt ja noch was feste drin was ihr schmerzen bereitet
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2011 13:32
Zitat von jacky76:

Find ich echt gut schade das die das hier nicht machen naja werds auch so hinbekommen
Haste schon mal mit Milchzucker versucht vielleicht sitzt ja noch was feste drin was ihr schmerzen bereitet

ne milchzucker hab ich noch nicht probiert,werde dann mal schauen wie sie drauf ist und ihr was geben wenns noch drückt.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2011 10:28
@ caro
letztes jahr ostern waren wir am weißenhäuser strand. das ist auch so ein ferienpark, aber von keiner kette. der war einfach suuuuuuuuuuuuuper. aber leider ist der für 2 personen einfach zu teuer. mit 4 lohnt sich das schon eher, wenn man die kosten teilen kann. (haben wir letztes jahr gemacht).
letztes jahr im herbst waren wir dann in belgien in einem park, von der kette sunparcs. da war ich maßlos enttäuscht von. kaum angebote, der park an sich war einfach auch irgendwie blöd. da würde ich nicht mehr hinfahren.
und jetzt testen wir eben mal centerparcs. von den bildern her sah der einfach total toll aus und entsprach auch genau meinen vorstellungen so mit kind und so... aber ich werde dann einfach berichten, wenn wir wieder zurück sind, wie es war...

@ trockenwerden
bei uns im kiga (wo paul ja eine woche war) unterstützen sie die kinder auch nicht wirklich beim trocken werden.
die TM unterstützt mich da zwar, aber meint auch, dass es besser ist noch ein oder 2 monate zu warten, so wie ich das halt auch sehe... bei paul dauerts einfach noch was.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt