Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.04.2011 20:43
1. Wer macht noch Mittagsschlaf?
Meistens macht er kein Mittagsschlaf mehr. Und wenn dann so 1-1,5 stunden .

2. Wer hat noch einen Nuckel?
Haben wir seit er 6 Monate ist nicht mehr

3. Wer braucht noch eine Schnabeltasse?
er trinkt immer noch aus seiner Babyflasche oder ab und zu aus dem becher. Aus der Flasche trinkt er noch , weil er sich beim trinken immer auf die couch chillt und da man nicht im liegen aus dem becher trinken kann muss die flasche noch her.
Drausen gibt es aber keine flasche mehr
4. Wer braucht noch einen Kinderwagen?
wir nehmen ihn nur mit wenn wir weiter weg gehen aber selst da lauft er die ganze strecke und wir schieben den wagen

5. Wer ist in der Kita/Tagesmutter?
Ab November von 8-17uhr mo,di,do und mi,fr von 7-13uhr

6. Wer bekommt noch Gläschen bzw. spezielle Kindernahrung(-Milch)?
Ne bekommt er nichts mehr endlich hat ja bis 2 noch milch getrunken
7. Wer kann noch nicht alleine nen Leiter hochklettern.
kann er schon ganz gut wenn es nicht sehr hoch ist

8.Windel
Mal so mal so haben ein blödes töpfchen wo er immer daneben pullert brauchen umbedingt ein neues
26.04.2011 20:59
Ja, jeden Tag, 1,5 - 2 Stunden. Ich lasse sie schlafen so lange sie will.

Wir - zum Glück aber nur noch zum zu Hause schlafen. In der Kita schläft sie komplett ohne und das ist okay. Aber zu Hause nicht.

Ausschließlich Becher, Glas oder Tasse.
Nur unterwegs gibt's sone normale Trinkflasche.

Leah bräucht ihn nicht mehr. Aber meine Nerven brauchen ihn.
Da sie immer wegrennt ist er unser Druckmittel gegen sie.
Rennt sie weg - geht's in den KiWa.

Kita von 8-16 Uhr

Nix mehr.

Leah klettert seit sie in der Kita ist, was das Zeug hält... hat sie keine Probleme mit

8. Windel?
Haben wir noch, komplett.
Da sie kaum spricht, kann sie halt nicht Bescheid sagen.
Wenn sie auf Toi ist, macht sie auch immer was, aber so zwischendurch und besonders nachts ist halt immer was in der Windel.
.
.
Übrigens habe ich es doch tatsächlich geschafft, gestern Abend zu vergessen dem armen Kind ne WIndel umzumachen. Heute morgen war das halbe Bett und das komplette Kind nass......
bauchgnom
11688 Beiträge
26.04.2011 20:59
sannera
unser druckmittel ist das sie dann an der hand laufen muss,bei uns auf dem dorf kann sie halt sehr viel alleine laufen und muss wenig an der hand laufen und findet sie auch doof,da kann sie weniger unfug machen
wenn wir aber irgendwo sind wo sie noch nie war oder in der stadt dann geht sie von alleine an der hand.
26.04.2011 21:04
Zitat von Sannera:

8. Windel?
Übrigens habe ich es doch tatsächlich geschafft, gestern Abend zu vergessen dem armen Kind ne WIndel umzumachen. Heute morgen war das halbe Bett und das komplette Kind nass......

auch mal ne schöne Geschichte...

Meiner würde mir hinterher rennen und mir die ganze Zeit sagen "Tobi ohne Windel..." haben wir schon hinter uns, als ich ihm mal Tagsüber die Windel abgelassen habe und nur die Hose hochgezogen habe.
26.04.2011 21:06
Apropo: GINGER: wie geht es F eigentlich mit seiner Nase? Hat sich da noch was getan? Auch gern per PN. LG
bauchgnom
11688 Beiträge
26.04.2011 21:10
Zitat von anibaS:

Zitat von Sannera:

8. Windel?

auch mal ne schöne Geschichte...

Meiner würde mir hinterher rennen und mir die ganze Zeit sagen "Tobi ohne Windel..." haben wir schon hinter uns, als ich ihm mal Tagsüber die Windel abgelassen habe und nur die Hose hochgezogen habe.

ist ja süß aber da hätte ich mich auch erschrocken sannera. bei jessi muss ich aufpassen das sie auch immer windeln anhatt die zieht sich immer so schnell die hose hoch
jacky76
4301 Beiträge
26.04.2011 21:13
Schon seit Monten nicht mehr kann aber hin und wieder vorkommen das er mir so weg schläft .

hatten wir nie

Julien trinkt auch aus allem was man ihn gibt

Benutzen wir nur noch in ausnahme fällen ansonsten steht er mitlerweile im Keller

Kiga

Nix mehr.

Julien Klettert auch überall hoch er versucht halt seinen Geschwistern alles nach zu machen

8. Windel?
Wenn ich ihn aufs Klo setze kommt auch was aber von allein sagt er nix er läuft aber unheimlich gern ohne windel rum allerdings kommt das nicht so gut gerade mit seinem durchfall
.
.
Ginger
2892 Beiträge
26.04.2011 21:14
Zitat von anibaS:

Apropo: GINGER: wie geht es F eigentlich mit seiner Nase? Hat sich da noch was getan? Auch gern per PN. LG

Probleme hat er immer noch, ABER ohne zusätzlichen Schnupfen o.ä. schläft er mittlerweile in 9 von 10 Nächten durch
Auf die PN antworte ich dir später, F ist noch wach und geht leider immer noch nur mit Mama ins Bett
26.04.2011 21:24
Zitat von Ginger:

Zitat von anibaS:

Probleme hat er immer noch, ABER ohne zusätzlichen Schnupfen o.ä. schläft er mittlerweile in 9 von 10 Nächten durch
Auf die PN antworte ich dir später, F is t noch wach und geht leider immer noch nur mit Mama ins Bett *schnarch *

Ja, dass "Problem" haben wir auch noch
jacky76
4301 Beiträge
26.04.2011 21:47
Zitat von anibaS:

Zitat von Ginger:

Zitat von anibaS:

Auf die PN antworte ich dir später, F is t noch wach und geht leider immer noch nur mit Mama ins Bett *schnarch *

hmmmmm das kenn ich doch irgendwo her ne zeitlang konnte ich aus dem zimmer gehn aber im moment muß ich wieder drin bleiben und mich neben ihn legen wo er sich dann auch richtig festklammert ..............ich glaub jetzt kommt ne "klammerphase"ist im moment total schlimm
Ginger
2892 Beiträge
27.04.2011 00:19
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Zitat von Ginger:

Zitat von anibaS:

hmmmmm das kenn ich doch irgendwo her ne zeitlang konnte ich aus dem zimmer gehn aber im moment muß ich wieder drin bleiben und mich neben ihn legen wo er sich dann auch richtig festklammert ..............ich glaub jetzt kommt ne "klammerphase"ist im moment total schlimm

Ohja, F. klammert zur Zeit auch sehr, aber nur wenns ums schlafen geht Ansonsten bockt er jetzt oft und lässt dann keinen an sich ran.

@all
wie sieht es bei euren mit dem sprechen aus?
F. redet immer noch sehr wenig, er schnappt zwar zwischendurch immer mal nen Wort auf, aber sagt es dann nur einmal. Er kann auch immer noch nicht seinen Namen, er sagt immer Baby zu sich oder Wauwau
Lolana
4198 Beiträge
27.04.2011 02:31
Huhu,

hier meine Antworten-Maxime ist mir gestern abend um 17.30 Uhr eingeschlafen und gerade wach geworden..gleich gehen wir wieder ins Bett.

Versuche ich zu vermeiden - falls doch dann frühzeitig gegen 12.00 Uhr und dann nur eine Stunde - ich bekomme Maxime abends sonst nicht ins Bett. Er turnt dann sonst bis 22.00 Uhr herum.

Maxime hat noch einen ..braucht er aber nur zum Einschlafen.

Maxime trinkt - wenn er sich konzentriert - aus einem normalen Becher.
Falls nicht ..läuft ein Teil davon über ihn
Schnabeltassen habe wir übersprungen. Er trinkt ab uns zu noch Wasser aus seiner Flasche oder mit dem Strohhalm.

Wir haben den Buggy immer im Auto..wenns längere Strecken sind brauche ich ihn noch. Ansonsten will Maxime fast nur noch Laufen.

Ab September im KIGA- bis dahin wechseln Mama, Papa und die Schwiegereltern sich ab

Schon länger nicht mehr - obwohl ich immer noch Alete Lasgne etc. da habe, falls mal etwas wäre.

Maxime klettert überall hoch auch Rutschen mit Leitern- die dürfen aber nicht zun hoch sein .

8. Windel?
Maxime sagt zwar dass er aufs Klo muss - dann ist es aber meistens zu spät. Ich gehe aber davon aus dass wir es über den Sommer schaffen, tagsüber sauber zu werden. Windel kaufe ich keine mehr, sondern Windelhosen. Das macht es einfacher wenn er auf die Toilette muss.
Lioba
4594 Beiträge
27.04.2011 06:35

ja in der Regel so 2-3h dann ist er einfach fit

den gibts nur noch zum schlafen und wenn er mal megaknatschelig is

Thore kann aus allem trinken , für unterwegs haben wir ne Sigg und zu Hause bekommt er manchmal noch den Nuk aber nur weil das zeug noch im Haus ist und zu Schade zum entsorgen

Thore kann schon weite Strecken alleine Laufen, den Kinderwagen hab ich schon lange weg , wenn dann haben wir wenns nötig ist mal nen Buggy dabei. Aber eher die Krax oder Dreirad, BobbyCar mit Schiebestange

Thore ist von 8.30 - 12.. Uhr bei meiner Mutter. Die wohnt jetzt genau nebenan udn das ist total praktisch. Ab Herbst geht er vormittags in den Kindergarten

Thore bekommt morgens noch eine Flasche mit 2- jahres Milch. Aber auch nur weil er normale Kuhmilch verschmäht .

Thore klettert alles hoch was nicht niet und nagelfest ist.
Aber Rutschen auch am liebsten nur mit Papa oder Mama

8. Windel?
Wenn ich ihn aufs Klo oder Topf setze macht er auch immer was. ABer mit dem Windelentwöhungsprogramm fangen wir erst im Sommer an
.

PS WOW toll das die ganze Liga noch am Start ist
NaDieDine
1644 Beiträge
27.04.2011 12:17
Ja stimmt Lio...echt schön mal wieder von allen auf einem Haufen zu lesen

Wir unterschreiben heute R. neuen Kitavertrag in der neuen Kita ab September. Drückt uns die Daumen, das ihre neuen Erzieher heute Dienst haben und wir die kennen lernen. Bin so gespannt ob R. sich mit denen gut versteht....
27.04.2011 12:27
Zitat von NaDieDine:

Ja stimmt Lio...echt schön mal wieder von allen auf einem Haufen zu lesen

Wir unterschreiben heute R. neuen Kitavertrag in der neuen Kita ab September. Drückt uns die Daumen, das ihre neuen Erzieher heute Dienst haben und wir die kennen lernen. Bin so gespannt ob R. sich mit denen gut versteht....

Huhu, ja find ich auch super, dass alle noch hier sind. Mensch, wir sind schon ne dufte Truppe. Wenn ich da mal so in anderen Freds stöber, da reißen die sich tierisch an den Haaren und wir verstehen uns hier so toll. Super.

Dine: wieso kommt denn Ronja in ne neue Kita? Ich drück die Daumen, dass die Maus es gut und schnell aufnimmt.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt