Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.02.2011 14:34
Mädels, was haltet ihr davon, wenn mir jede, die Prili etwas schreiben will, per PN schickt, ich das alles auf eine A4-Seite bringe und dann Prili per Post schicke. Die Adressen habe ich ja noch. (an Lios Idee anschließ)
26.02.2011 14:38
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

mal schnell rein schnei *kind und mann sind kurz spazieren*
Ich würde das mit der karte übernehmen!hab adresse von prili alles da!

dann bitte übernehm das doch, und sag ihr dass wir sie sehr vermissen! und egal was is wir auch gerne für sie da sein wollen ach mensch sie fehlt mir

Ok, dass hab ich überlesen...
26.02.2011 19:42
Das ist schön, dass jemand die anschrift hat von Prili. Hätte ich sie gehabt hätte ich auch schon längst mal angeschrieben. Es sind ja jetzt wirklich schon viele Wochen vergangen und ich denke sie freut sich, was auch immer gerad los ist bei ihr, wenn sie weis, dass wir sie vermissen, an sie denken und für sie da sein wollen.

@Bauchi: Schön, dass du das übernimmst!

@Aniba: Deine Idee fand ich auch schön, machen wir das doch vielleicht dann, wenn von ihr keine Rückmeldung kommt

@Tiffy: dir und deinem Partner ganz viel Glück. Hoffe, dass ihr glücklich werdet.

@Flocke: Vermiss das "häufige" Schreiben mit dir übrigens total! War immer schön. Aber ich verstehe, dass es alles sehr stressig ist. Und wenn jetzt noch dein Mann kaum für euch da ist Knuddel dich mal feste.

@all: Schönen Abend euch allen. Haben uns jetzt ne Pizza bestellt. Jammi, Jammi
Gleich gucken wir dsds - läuft ja eh nichts besseres.

Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2011 21:33
So kurz vom Handy aus reinhuepf

@Bauchi
okay uebernehme du das mit Prili. Ich hoffe sehr sie freut sich.

@ Aniba
Deine Idee ist auch sehr nett. Danke fuer das Angebot.

@Tany
Ich finds auch schade das ich hier nicht mehr so mitmischen kann. Hoffe das wird ganz bald besser.Bin schon gespannt was bei euch neues gibt. Hoffenur gutes.

sonne
4438 Beiträge
27.02.2011 12:01
Huhu Ihr LIeben,

bin auch froh, dass ich hier gelandet bin.

@prili, hat sie denn ihr Kleines bekommen? Termin wäre doch schon gewesen, oder? Komisch, dass sie nicht kurz reinschaut, aber mit 2 Kindern ist es auch bestimmt stressig.

@tiffy, schön, dass Du einen Partner gefunden hast und hoffentlich hält es. Ja, am Anfang ist der Himmel oft voller Geigen, ob dies weiter bleibt, weiß ja leider niemand. Wäre sehr schön, wenn es bei Euch so wäre und Paul auch einen Mann um sich hat, der ihn sehr mag und der sich um ihn kümmert.

@bauchi, hoffentlich wird jessi schnell wieder fit und es kam alles durch die Ohrenentzündung. Sie hat es auch öfters mit dem Ohren, oder?

@lio, ja, es dauert etwas, bis man aus dem Tal draußen ist, es kann auch noch mal runter gehen, aber durch die Kinder, wird man nie ganz unten angekommen. Dies ist ein Vorteil mit kleinen Kindern, die einem immer fordern.

@tany, würde mich freuen, mal wieder mehr von Euch zu hören.

@flocke, wie läuft es mit 2 Kids? Bin auch schon aufgeregt, wenn es bei uns soweit ist.

@zu uns. Gestern war toll. Morgens waren wir frühstücken. Madita war sehr lieb, hat super gegessen. 1 kleines Brötchen, 1/2 mit Salami und 1/2 mit Marmelade. Nachmittags kam eine Arbeitskollegin mit Mann und Sohn. Er ist 1 Jahr alt, total niedlich und sie haben gut zusammen gepasst. Obwohl er echt manchmal zu Madita echt grob war, hat sie nicht einmal gehauen oder ihm wehgetan. War echt total klasse. Muss auch bedenken, dass er sogar etwas mehr wiegt, als Madita. Also, wenn er "ei" gemacht hat, war das echt ein Schlag Aber sie hat immer nur eintrüstet geschaut, aber nichts gemacht. Zwischendurch kam "Felix schmeißt alles weg" und dabei mit empört angeschaut. Sie hat dann tatsächlich bis 20.15 durchgehalten. Heute gehen wir zum Fasching, sie hat ein Winnie Puh Kostüm, will es aber nicht anziehen, mal sehen, ob ich sie heute MIttag reinbekomme.

@Gitterbett, glaub habe es gestern morgen nicht geschrieben. Ich bin um 7 schon runter und habe für abends vorbereitet. Gegen 9 ruft mein Mann, warum Madita oben rumläuft. Sie ist über das Gitterbett geklettert. Super, jetzt haben wir 2 Stäbe rausgemacht und sie kann alleine raus. Mal sehen, wie es sich dadurch jetzt entwickelt. leider ist es jetzt doch früher, als ich eigentlich wollte, aber bevor sie mir beim Klettern übers Bett rausfällt, mach ich es ihr doch lieber leicht.

@feindiagnostik, ich glaube, ich habe am Freitag schon kurz hier geschrieben. Falls nicht, es ist alles gut gelaufen. Wir bekommen einen kleinen Mann Er hat sich viel gedreht und Madita freut sich auf ihr Brüderchen. Sie hat am Ende der Untersuchung gesagt, "Bauch aufmachen, Brüderchen gucken". War auch total niedlich. Er liegt von den Werten alle in der gleichen Zeit, etwa 3 Tage früher, als der Termin jetzt liegt. Also alles knapp über dem Mittelwert. Die Nieren sind auch in Ordnung. Zwar noch ein kleiner Stau von nicht mal 2mm zu sehen, aber das wäre unerheblich. Hätte sie mir gar nicht gesagt, wenn ich sie nicht gefragt hätte. Heute morgen hat sie meinen Bauch verküsst und immer wieder mit ihm geredet. Voll niedlich, auf welche Ideen die Kids kommen.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.02.2011 12:27
Karte ist weg!
.
.
sonne
prili hat sich nach ihren ersten ultraschall nicht mehr gemeldet und auch davor ging es ihr nicht so gut deswegen ja die große sorge um sie
Jessi hat wirklich oft was mit den ohren ,das hat sie von ihrem vater der hatte das als kind auch nur
.
jessi hat sich gestern abend in den schlaf geweint vor lauter schmerzen zudem sabbert sie wie sau und hat die ganzen wangen von innen aufgebissen
Ginger
2892 Beiträge
27.02.2011 23:12
Hallo,

meld mich nur kurz, mein PC ist kaputt
Liebe Grüße an alle, meld mich bald wieder
28.02.2011 06:36
Guten Morgen ihr Lieben!

@Bauchi: Danke, dass du die Karte abgeschickt hast. Bin gespannt, ob wir was hören.

@Sonne: Schön, dass bei der Feindiagnostik alles so super gelaufen ist. Super!

@Ginger: Schön, wenigstens kurz von dir zu lesen.

@Flocke: In DER Hinsicht gibts noch leider nichts neues Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf

zu uns:
Bei uns ist alles ok. Gehe ab heute 5x die Woche morgens arbeiten und Lynn geht in eine Art Kindergarten. Dort sind 9 Kinder auf 3 ERzieherinnen. Wird allerdings bezahlt wie eine TAgesmutter, was bei uns nun doppelt so hoch ist. Aber einen Kindergaren platz haben wir für den Sommer nicht bekommen
Hatten jetzt seit Di die Eingewöhnung und es lief SUPER! Ohne Probleme, kein weinen - nichts. Am Mittwoch& Donnerstag blieb sie schon 2-3 std alleine, am Freitag 4. War/Bin richtig richtig stolz. Es ist wirklich alles wie in einem Kindergarten nur ausgerichtet für 9 Kinder. Gruppenraum mit Tisch/Stühlen, Kuschelecke, Puppenecke, Spielecke. Aujßengelände, Bewegungsraum, Schlafraum, Wickel/Garderobenraum, BAd und Küche.
Heute ist Generalprobe: Mausi geht für die 5 Std. dorthin wo ich arbeite. Ihr gefällt es dort und ich merke jetzt schon wieder ein neues Verhalten. Hoffe es bleibt so und hoffe ich nabel mich von dem Nachdenken her schnell ab. Mach mir im Kopf immer wieder gute aber auch schlechte Gedanken, ob es alles ok so ist und nciht zu viel wird. Aber wir probieren es aus und sobald Lynn leidet lassen wir es sein.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

lg
anjeli
3601 Beiträge
28.02.2011 18:15
Tanny, das hört sich doch klasse an!!
Hoffe es lief heute gut ab!!!
Musst mal berichten!
28.02.2011 19:45
So, wir reihen uns mal wieder in die Fieberkinder ein... 40Grad Fieber... waren noch nicht beim Arzt, weil Tobi ganz gut trinkt und auch etwas gegessen hat. Da wir aber heute doch 3 mal Fiebersaft geben mussten, werden wir morgen früh es von der Nacht abhängig machen, ob wir zum Arzt gehen oder nicht. Wie handhabt ihr das eigentlich? Geht ihr sofot, wenn Junior fieber zum Arzt, oder wartet ihr 1-2 Tage, wenn Kind gut trinkt?!
jacky76
4301 Beiträge
28.02.2011 19:57
ich geh eigentlich nicht sofort meistens auch erst nach 2-3 tagen oder die Begleiterscheinungen sind zu heftig dann geh ich auch schneller da Julien ja eh anfällig ist was Bronchitis u Lungenentzündung betrifft.Waren ja heute auch da da er ja nun schon seit fast 4 wochen Fiebert wurde blut genommem und urin abgegeben.Urin ist ok nun wart ich aufs Blutergebniss.

wünsch Tobi gute Besserung
28.02.2011 20:02
Nach dem Fiebersaft ist er ja immer ganz gut drauf, auch noch bei 38,8 Grad. Er spielt, macht Faxen und trinkt gut und isst ein wenig. Er ist zwar etwas verkuschelter und ruhiger, aber er reagiert halt noch. Wenn das Fieber hoch geht, dann liegt er natürlich nur noch rum oder kuschelt mit mir.... ach mensch, mal schauen, wie die Nacht wird und wie ich mich morgen früh entscheide. Fiebern tut er ja schon seit gestern Spätnachmittag.
jacky76
4301 Beiträge
28.02.2011 20:10
Julien war auch immer gut drauf ich hätte es meistens gar nicht gemerkt das er Fieber hat er fühlte sich halt nur etwas warm an und als ich dann gemessen habe waren es auch immer gleich 39......meistens fing es gegen mittag an und ging bis zur ersten nachthälfte.letzte nacht hab ich ihn auch nicht gegeben da es ja auch nicht so gut ist
28.02.2011 20:15
Zitat von jacky76:

Julien war auch immer gut drauf ich hätte es meistens gar nicht gemerkt das er Fieber hat er fühlte sich halt nur etwas warm an und als ich dann gemessen habe waren es auch immer gleich 39......meistens fing es gegen mittag an und ging bis zur ersten nachthälfte.letzte nacht hab ich ihn auch nicht gegeben da es ja auch nicht so gut ist

Ach mensch, wenn man nur wüsste, was richtig ist. Jetzt schläft er erstmal tief und fest. Atmen tut er auch ruhig - also er rasselt nicht beim Atmen oder so. Wir hatten ja auch schon Bronchitis, ohne dass er gehustet hat. Davor hab ich Angst. Da hatte die Ärztin am Anfang es auch nicht gesehen und nach ner Woche 40 Fieber bin ich nochmal hin und da haben Sie ne Blutprobe gemacht und dann hieß es Bronchitis... ich weiß nur nicht mehr genau, ob er da unruhig geatmet hat... mennoooooo ... Der arme klein Mann. So ist ja klar, dass er sich nicht an die Kita gewöhnt...
28.02.2011 20:16
Ich hoffe so sehr, dass er im April gesund ist, damit wir nach Kiew fliegen können.. hab ehrlich gesagt schon echt Angst davor und fast schon keine Hoffnung ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt