Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
spocki
45 Beiträge
28.05.2008 11:10
Zitat von Stasia:
Hallo zusammen,

lasse nur schnell einen Gruss hier. Hab nichts nachgelesen. Werd mich auch gleich wieder hinlegen.
Mir gehts einfach nur besch.....so elend hab ich mich noch nie gefühlt.
Wenn es nicht bald besser wird muss ich wohl zum Doc.
Ich kann nichts bei mir behalten, muss immer wieder erbrechen und somit ist mir auch die lust am essen vergangen. Trinken kann ich, zum Glück!!

So und nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Du arme Maus! Lass Dich fest drücken, ich liege auch hier und fühle mit Dir! Denk dran, das sind Liebesgrüße vom Bauchzwerg!
28.05.2008 12:21
Hallöchen alle zusammen!
Habe ja gestern von meiner Magen-und Darmgeschichte erzählt. Ich war gestern noch beim Arzt. Erst ging es mir nach dem Aufstehen recht gut, doch dann überkam mich wieder eine große Übelkeit . Zum Glück hatte ich weder was gegessen noch was getrunken, so konnte kaum was raus.

Beim Arzt stellte sich aber heraus, dass ich fast ausgetrocknet bin Das sah er daran, dass meine Zunge total trocken ist und Falten bleiben, wenn er die Haut an meinem Arm zusammendrückt. Ich sollte eigentlich eine Infusion bekommen, damit ich wieder Flüssigkeit im Körper habe. Ich konnte mich aber noch davor retten, indem ich versprach, gestern noch mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Sollte ich das nicht schaffen oder die Flüssigkeit auf unnatürlichem Wege wieder verlieren, dann hätte ich noch mal hingemusst. Konnte zum Glück alles bei mir behalten. Medis hat er mir nicht gegeben. Er meinte, wenn ich mein Würmchen liebe, dann muss ich da ganz ohne Hilfe durch. Recht hat er!

Um 15 Uhr habe ich einen Termin beim FA. Bin ja mal gespannt, ob ich heute ein Foto bekomme Ich werde es sofort reinstellen, wenn ich es habe
Minibeanymachine
4514 Beiträge
28.05.2008 13:30
Morgen Mädels,
wir hatten heute einen Fa Termin- der werdende Papa war auch mit dabei
Man hat schon das herzchen schlagen sehen gannz schnell. Die FA hat sich auch richig zeit beim ultraschall genommen und rangezoomt- alles intakt und groß ist es geworden innerhalb von 2 Wochen doppelt so groß.
In 2 Wochen muss ich wieder hin und bekomme den Mupa Bildchen habe ich auch mitbekommen - 3 Stück und eine ganze Tasche mit Infos. Mir wurde wieder viel Blut abgenommen und als ich am Eingangsschalter stand um einen Termin zu bekommen tropfte es richtig stark. Das hat mich voll erschrocken

Habt ihr euch eigentlich schon überlegt, ob und wenn ja welche Zusatzleistungen ihr in anspruch nehmen wollt?
Einen Toxo-Test habe ich letztes Mal schon machen lassen. In den Infos steht noch etwas von einem Zytomegalietest- davon hab ich noch nie was gehört- Ihr?
Wegen einem 3d ultraschall haben mein Freund und ich uns vor Wochen in die Köppe gekriegt. Er meinte 80-120 € seien Wucher. Jetzt habe ich gelesen, dass in der Praxis ein 3d Bild 5 € kostet und da haben wir uns schnell drauf geeinigt.
Gruß min
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.05.2008 13:35
Hallo,
ich reihe mich auch mal zu euch ein. Die Schwangerschaft war nicht geplant und bringt mir und meinem Freund eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Aber als ich heute morgen das schlagende Herzchen auf dem US Bild gesehen habe, grinse ich nur noch durch die Gegend.
Nun muss ich nur noch meinen Freund überzeugen das dass das beste ist was uns passieren kann.

Liebe Grüße von einer glücklichen Schneeflocke mit Flöckchen inside
Minibeanymachine
4514 Beiträge
28.05.2008 13:52
Zitat von Schneeflocke:
Hallo,
ich reihe mich auch mal zu euch ein. Die Schwangerschaft war nicht geplant und bringt mir und meinem Freund eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Aber als ich heute morgen das schlagende Herzchen auf dem US Bild gesehen habe, grinse ich nur noch durch die Gegend.
Nun muss ich nur noch meinen Freund überzeugen das dass das beste ist was uns passieren kann.

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
obwohl es bei uns geplant war, bringt es uns doch ziemlich durcheinander Theorie und Praxis sehen oft anders aus. Mein Schatz versucht sich bedeckt zu halten, aber er hat schon jeden angerufen und stolz erzählt das er Papa wird. Am besten nimmst du ihn das nächste mal mit-live sieht alles doch ganz anders aus und für den Vater ist das die einzige Möglichkeit zu begreifen, was da im anfang überhaupt passiert. Wir spüren das ja .
gruß mini
28.05.2008 13:57
Hallo Schneeflocke!
Willkommen bei den Januar-Mamis!

Du wirst deinen Freund sehr schnell überzeugen können. Nimm ihn mit zum FA und lass ihn das Herzchen sehen, dann ist alles gut. Bei uns war es umgekehrt - mein Freund musste mich beruhigen und mir die Zukunftsängste nehmen. Unser Baby sollte auch erst in zwei Jahren kommen, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Aber nun ist es wie es ist und wir freuen uns.

@Minineanymachine: Mir ist es gaaaaaanz egal, was dieses Bild kostet. Meinem Schatz zum Glück auch. Wir haben gesagt, selbst wenn es 150 Euro kostet - es ist eine schöne Erinnerung. Und fünf Euro... Klar, dass ihr da nicht lange überlegen musstet
Ich will ab jetzt auch von JEDER Untersuchung ein Bild haben (natürlich nicht immer 3D) . Bin auch breit, dafür zu zahlen. Aber das ist eine Erinnerung, die sein muss.
Ich bin übrigens zwei tage hinter dir. Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass man das Herzchen jetzt auch schon sieht. Hach, bin ich hibbelig!

Mal sehen... In einer Stunde habe ich einen Termin. Vielleicht habe ich dann ein Foto für euch. Jetzt gehe ich aber erstmal duschen. Will ja nicht, dass der Doc umfällt
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.05.2008 13:57
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Schneeflocke:
Hallo,

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
obwohl es bei uns geplant war, bringt es uns doch ziemlich durcheinander Theorie und Praxis sehen oft anders aus. Mein Schatz versucht sich bedeckt zu halten, aber er hat schon jeden angerufen und stolz erzählt das er Papa wird. Am besten nimmst du ihn das nächste mal mit-live sieht alles doch ganz anders aus und für den Vater ist das die einzige Möglichkeit zu begreifen, was da im anfang überhaupt passiert. Wir spüren das ja .
gruß mini

Er meint es bringt unsere ganze Planung durcheinander. Was ja auch so ist aber deswegen muss es ja nichts schlechtes sein.
Das Herzchen hat auch fleissig geblinkt. Die Ärztin hat mir eine Cd mitgegeben damit er es auch sozusagen live sehen kann.
Freut mich das bei euch auch alles in Ordnung war.
Ach das ist so spannend .
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.05.2008 14:26
Zitat von Hummelchen:
Hallo Schneeflocke!
Willkommen bei den Januar-Mamis!

Du wirst deinen Freund sehr schnell überzeugen können. Nimm ihn mit zum FA und lass ihn das Herzchen sehen, dann ist alles gut. Bei uns war es umgekehrt - mein Freund musste mich beruhigen und mir die Zukunftsängste nehmen. Unser Baby sollte auch erst in zwei Jahren kommen, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Aber nun ist es wie es ist und wir freuen uns.

@Minineanymachine: Mir ist es gaaaaaanz egal, was dieses Bild kostet. Meinem Schatz zum Glück auch. Wir haben gesagt, selbst wenn es 150 Euro kostet - es ist eine schöne Erinnerung. Und fünf Euro... Klar, dass ihr da nicht lange überlegen musstet
Ich will ab jetzt auch von JEDER Untersuchung ein Bild haben (natürlich nicht immer 3D) . Bin auch breit, dafür zu zahlen. Aber das ist eine Erinnerung, die sein muss.
Ich bin übrigens zwei tage hinter dir. Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass man das Herzchen jetzt auch schon sieht. Hach, bin ich hibbelig!

Mal sehen... In einer Stunde habe ich einen Termin. Vielleicht habe ich dann ein Foto für euch. Jetzt gehe ich aber erstmal duschen. Will ja nicht, dass der Doc umfällt

Hallo Hummelchen, ich drücke dir ganz feste die Daumen das man schon was sieht und alles okay ist. Ich kann deine Ungeduld gut verstehen. Und das ist so wunderschön wenns auf einmal auf dem Monitor blinkt. Ich habs dann erst wirklich realisiert das ich schwanger bin und sich da etwas wunderbares in mir entwickelt.
Und ich freu mich auf ein Foto wenns den eins gibt. Könnte meins eigentlich auch mal einstellen...
corinnasabin
2 Beiträge
28.05.2008 14:47
Hallo habe schon zwei kinder und bin grade wieder schwanger der errechnete termin ist am 21.02.2009
28.05.2008 14:48
Zitat von corinnasabin:
Hallo habe schon zwei kinder und bin grade wieder schwanger der errechnete termin ist am 21.02.2009

Meintest du 21.1.2009??
corinnasabin
2 Beiträge
28.05.2008 14:54
Hallo sorry habe mich verschrieben der errechnete termin ist am 21.01.2009
28.05.2008 16:23
Komme grad vom FA. Jetzt hat sich der Geburtstermin um drei Tage nach vorne verlegt. Also am 19.01.2009. Der Arzt war voll jung, vielleicht 30 oder so. Ganz nett. Habe den Mutterpass und ein Bild bekommen. Ich bin etwas entsetzt, denn den Toxoplasmsetest muss ich selbst zahlen (25 Euro) und weil die Kasse nur alle drei Monate eine Ultraschalluntersuchung zahlt, muss ich am 10.6. bei der nächsten Kontrolle (ob's Herzchen schlägt) 70 Euro hinblätterm. Ich meine, für mein Baby mache ich das gerne, aber ist das normal? Außerdem habe ich kein Infopaket bekommen, was ich auch schade finde. Meine Schwester hatte das und musste auch nichts extra zahlen. Naja, wird wohl schon so stimmen

Hier mein erstes Babyfoto, auf dem man das Baby noch gar nicht sieht
28.05.2008 16:42
Zitat:

Stasia: 01.01.2009 --> Sydney
polofussel: 02.01.2009 --> leider doch nicht...Wiesloch / Heidelberg
Bauchgnom: 02.01.2009
Phoebe: 02.01.2009 --> Wallis / Schweiz
Knuddel: 06.01.2009 --> Rheine
Daggi: 10.01.2009 --> Backnang ( Nähe Stuttgard )
famherrmann: 11.01.2009 --> lt. Onlinerechner
Caparica: 12.01.2009 --> Bielefeld
Möms: 13.01.2009 --> bei Zürich / Schweiz
Kleine.Liz: 13.01.2006
Danny 16.01.2009--> Saarland
Kikki: 19.01.2009 --> München
Eemu: 19.01.2009
Minibeanymachine: 19.01.2009 --> lt. Onlinerechner, Dortmund
Hummelchen: 19.01.2009 --> München
Mixi: 21.01.2009 --> Dedenbach (Nähe Koblenz) / Eifel
Scheinchen: 20.01.2009
Susanne83: 26.01.2009 --> Wien / Österreich
Diamanti: 27.01.2009 --> Gera / Thüringen

So, nochmal korrigiert. Am 19.01. kommen die meisten Januarbabys
Minibeanymachine
4514 Beiträge
28.05.2008 16:50
Zitat von Hummelchen:
Komme grad vom FA. Jetzt hat sich der Geburtstermin um drei Tage nach vorne verlegt. Also am 19.01.2009. Der Arzt war voll jung, vielleicht 30 oder so. Ganz nett. Habe den Mutterpass und ein Bild bekommen. Ich bin etwas entsetzt, denn den Toxoplasmsetest muss ich selbst zahlen (25 Euro) und weil die Kasse nur alle drei Monate eine Ultraschalluntersuchung zahlt, muss ich am 10.6. bei der nächsten Kontrolle (ob's Herzchen schlägt) 70 Euro hinblätterm. Ich meine, für mein Baby mache ich das gerne, aber ist das normal? Außerdem habe ich kein Infopaket bekommen, was ich auch schade finde. Meine Schwester hatte das und musste auch nichts extra zahlen. Naja, wird wohl schon so stimmen

Hallo Hummelchen,
für mich spielt das Geld ja leider eine Rolle- nicht weil ich es nicht ausgeben mag, sondern weil wir leider nicht so viel haben - Aber bald wirds auch bei uns besser. Zurück zum Thema.
Toxo musste ich auch zahlen = 15 €
Wunschultraschall kostet bei mir 25€ - 70 könnt ich nicht jedesmal zahlen.
Bis jetzt war ich 2 mal da und ultraschall war umsonst. habe 4 bilder bis jetzt . Nächstes mal ist auch us umsonst.
wie es dann weiter aussieht weiß ich noch nicht.
Weiß nicht wie es bei euch preislich in der Region aussieht- find das was du erzählst aber happig. Da du den Arzt ja noch nicht lange kennst- kannst du ja eventuell nochmal in einer anderen Praxis nachfragen
gruß mini
28.05.2008 17:00
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Hummelchen:

Hallo Hummelchen,
für mich spielt das Geld ja leider eine Rolle- nicht weil ich es nicht ausgeben mag, sondern weil wir leider nicht so viel haben - Aber bald wirds auch bei uns besser. Zurück zum Thema.
Toxo musste ich auch zahlen = 15 €
Wunschultraschall kostet bei mir 25€ - 70 könnt ich nicht jedesmal zahlen.
Bis jetzt war ich 2 mal da und ultraschall war umsonst. habe 4 bilder bis jetzt . Nächstes mal ist auch us umsonst.
wie es dann weiter aussieht weiß ich noch nicht.
Weiß nicht wie es bei euch preislich in der Region aussieht- find das was du erzählst aber happig. Da du den Arzt ja noch nicht lange kennst- kannst du ja eventuell nochmal in einer anderen Praxis nachfragen
gruß mini

SO locker flockig kann ich das auch nicht da hinlegen, aber ich will in 12 Tagen wenigstens sehen, ob's Herzchen schlägt. Das ist es mir wert. Aber jedesmal 70 Euro sehe ich nicht ein. Ich werde aber wohl bei diesem Arzt bleiben, weil ich nicht schon wieder wechseln will. Der war ja ganz nett und so. Und München+ Umgebung ist eh immer teurer. Aber sooooo viel teruer?! Mannoman...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt