Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2010 20:54
Das macht C. auch. Und wehe sie darf nicht so essen wie sie sich das denkt.
Das heißt sie bestimmt welche Nudel nun in den Mund kommt, wenns geht wird Nahrung nur mit den Fingern gegessen, der Teller muss vor ihr auf dem Hochstuhltisch stehen.
Und wehe es langt irgendwer den Teller an bevor er leer ist. Das ist ganz furchtbar. Dann dreht sie solange an ihm herum bis er ihr wieder gut genug steht.

Ich kann da gar nicht böse sein. Finde das sooo süß.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2010 20:57
das mit dem teller zurecht rücken ist ja genial,das hab ich ja noch nie gehört
jessis trinkflasche muss immer auf unseren tisch stehen den duldet sie nicht auf ihren hochstuhltisch
.
mach gerade nudelsuppe für morgen
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2010 20:59
Ja der muss genau so stehen wie sie sich das vorstellt. Die Trinkflasche muss aber auch bei uns immer zurück auf den Tisch.

Hmmm Nudelsuppe. Ich weiß noch gar nicht was ich morgen kochen soll. Zur Zeit bin ich so planlos.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2010 21:08
ich bin morgen vormittag beim arzt da hab ich keine zeit zu kochen und will morgen auch einen suppentag machen
nurnoch aufkochen und buchstabennudeln rein und fertig
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2010 21:12
Suppentag heißt es gibt den ganzen Tag nur Suppe? Ohh lecker. Ich glaube ich lade mich bei euch ein

So nun gehe ich aber ins Bett. Schlaf gut.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2010 21:15
nachti flocke,bei dir ist wohl schon die schwangerschaftsmüdigkeit eingezogen?
ich hab so viel suppe gemacht da können alle kommen
sonne
4438 Beiträge
20.04.2010 21:47
@bauchi, Suppe, hm, mag ich gerne. Würde ein Teller nehmen

@flocke, ah, Du bist schwanger. Dann herzlichen Glückwunsch. Ging an mir vorbei Ist ja total schön.

@Essen, finde ich ja voll süß. Den Teller zurecht rücken habe ich auch noch nicht gehört. Bei Madita muss ich eher aufpassen, dass der Teller nicht auf dem Boden landet. Manchmal will sie auch einen Löffel und stochert drin rum. Aber sie füttert dann mich, anstelle es sich selbst in den Mund zu schieben.

Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2010 23:09
@ sonne
ich kenn ne madita, die "maggi" gerufen wird
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2010 08:22
@Sonne
Danke!

Das mit dem füttern kenne ich auch. Allerdings ist da meistens eh nicht soviel auf dem Löffel weil sie den Löffel einmal überm Teller dreht
KittyKat
5220 Beiträge
21.04.2010 09:33
huhu Mädels,

meld mich auch mal wieder. mal sehen was ich noch zusammen krieg:

@Ginger, oh Mann, das ist ja ein Mist mit Fabi! wünsch ihm auf jeden Fall mal gute Besserung! und dir ein Kraftpaket, musst ja auch einiges mitmachen mit ihm!

@Flocke, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, freu mich total für euch! (und bin auch ein bisschen neidisch )

@Abkürzung vom Namen - geht bei Emily nicht wirklich, haben den Namen u.a. auch deswegen gewählt.

Rest hab ich schon wieder vergessen...

bei uns gibts nicht so viel neues. waren über Ostern bei meinen Eltern. Emily hat natürlich Geschenke abgesahnt. und draußen Ostereier gesucht, voll süß.
heute gehts wieder zum Schwimmen. freu mich schon. beim letzten Mal sind sie das erste Mal von so ner aufblasbaren Rutsche gerutscht, fand Emily ganz toll. hoffentlich heute wieder...
morgen wird mal wieder geimpft, zum letzten Mal. hoffe sie steckt es gut weg.
ich bin zur Zeit immer am Überlegen wegen 2. Kind, auch weil man hier immer wieder von neuen SS hört. ich wollte den Abstand zwischen beiden Kindern eigentlich höchstens 2 Jahre. heißt wir müssten uns jetzt ranmachen. aber es passt momentan nicht wirklich rein, echt schade. aber hab Angst, dass es jetzt immer weiter nach hinten verschoben wird, und der Altersunterschied dann irgendwann zu groß wird. und ich werde ja auch nicht jünger.

ach ja, looney, ich heiße Kathleen, bin Ü30, meine Tochter Emily kam am 28.1. zur Welt. bin noch zu Hause. und am Überlegen, wann die beste Zeit für ein 2. ist...
21.04.2010 09:37
guten morgen!
habe fleißig nachgelesen

erstmal @ flocke:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SW. Wünsche dir eine schöne kugelzeit. das hast du uns aber echt überrascht.

@looney: ich bin Tanya, 24, komme aus nrw. Bin seit 10,5 jahren mit meinem mann zusammen, im juni haben wir unseren 2. hochzeitstag. lynn ist ein absolutes wunschkind und wurde am 24.01.09 geboren. Ein zweites Kind ist im moment nicht geplant. Denke frühestens in einem jahr.

@dine: blöd, mit dem blumenstraus. wäre ich auch ein wenig zu geizig für. aber ich glaube richtig schöne brautsträuße sind so teuer. wir hatten bei unserer hochzeit glück. hatte nen geheimtip bekommen, dass in der nebenstadt eine frau das privat macht. ein floristin die sich quasi selbstständig gemacht hat in ihren kellerräumen. blumen aller art. soooo tolle sachen und wir haben soooo sehr sparen können.

@ginger: heute ist doch der kh-termin, oder?! drücke dir die daumen. b

@tiffy: ich denke nicht, dass du paul vernachlässigst, aber stelle es mir schon anstrengend vor. denn der hund braucht ja jetzt erstmal viiiiel aufmerksamkeit und paul halt auch. hoffe du findest einen guten mittelweg.

@anjeli: schöööönm, dass valentina immer längere strecken läuft. und hej, nur noch 1,5 wochen... mensch, die zeit rennt.

@prili: hab ich dich in meiner liste im vz?!

@caro: schön, dass ihr die durchreiche macht. ich finds. toll

so, mehr blieb jetzt wirklich nicht hängen.

zu uns:
alles soweit ok. lynn hat starken ausschlag im gesicht seit dem we. aber es heilt langsam ab. nur juckt es sie sehr doll. die arme.
die firma, bei der ich das vorstellungsgespräch hatte, hat sich noch nciht gemeldet wird bestimmt nichts drauß

euch allen einen schönen tag
21.04.2010 10:27
April,April er macht was er will......hier ist Sonne,Regen,Wind,Hagel

@essen
Nudelsuppe? Noch nie gehört...wie macht man die???

@Kinder und Ihre Essgewohnheiten
süüüß
Bei V. ist das bei Fischstäbchen so, wehe auf dem Löffel ist dann mal nur Gemüse dann wird auf den Teller gezeigt und DA gesagt...so lange bis ich dann Fisch drauf mach

@tanny
öhm...ich glaub du hast mir ne Freundschafstanfrage geschickt....aber ich habs sie noch nicht bestätigt...

@kitty
schön mal wieder was von Euch zu lesen!! Schwimmen fanden wir auch immer super!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2010 10:54
Prili du weißt nicht was Nudeluppe ist? Ich bin geschockt

Also ich schreib dir mal das faule Hausfrauenrezept auf:

Wasser kochen lassen - Brühwürfel dazu - Suppennudeln rein - gute 10 Min. kochen lassen - fertig.

oder
ne richtige Fleischbrühe machen (was bei dir als Vegi vielleicht eher wegfällt), Karotten schneiden, Karotten und Nudeln in die Brühe kochen. Kochen lassen.

So machs ich halt immer. Meistens übrigens das erste Rezept
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2010 10:55
@Tanny
Hatte Lynn das 3 Tage Fieber? Habs irgendwie nicht richtig mitbekommen. Deiner kleinen Schnecke ne gute Besserung wünsch.
21.04.2010 10:58
Kann mir mal jemand in meinen Popo treten, damit ich endlich mit Lernen anfange... MONTAG meine vorletzte Klausur und von der hängt mal wieder einiges ab... und ich hab noch kaum was getan - bzw. fast gar nichst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt