Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.03.2010 06:00
Morgen,

Tobi hat seine erste aufgeschrammte Lippe und ne kleine Schramme unter der Lippe. Er ist beim Laufen im Laufstall gestern hingefallen. Wahrscheinlich hat er sich dabei auf die Lippe gebissen - wie die Schramme aber zu stande kam, wissen wir nicht, denn da wo er hingefallen ist, liegt nichts kantiges oder so... naja, gott sei dank ist er aber nach etwas gejammer wieder aufgestanden und ist wieder gelaufen. Meine Mutter hat mich gleich angerufen und bescheid gesagt - fand ich total gut - hätte ich nicht von ihr gedacht.

Jetzt ist ja wieder Terrassenzeit und wir saßen gestern Abend schon schön drauf. Wir haben ja noch keine Möbel dafür. Ich werd da mal heute schauen fahren - schenken wir uns zu Ostern. Ich hab letzte mal was total süßes gesehen und überlege jetzt, ob ichs holen soll. So nen kleinen runden Gartentisch mit Sonnenschirm und zwei klitzekleine Klappstühle für Kleinkinder .... soooo süß und nicht mal teuer - 15 EUR. Aber ob Tobi das braucht??? mhm...
26.03.2010 07:07
ich glaub mein Kind ist das erste, was Lebertran mag... Er leckt danach sogar noch mal richtig den Löffel ab.
Mamavon2en
1274 Beiträge
26.03.2010 07:11
KittyKat
5220 Beiträge
26.03.2010 08:47
guten Morgen ihr Lieben,

bei uns war heute die Nacht um 6.45 zu Ende. naja, bin aber erst um 7.15 aufgestanden. aber denke auch, dass es damit zu tun, dass es früher hell ist. *zu Sannera schiel* aber ab Wochenende ändert sich ja wieder alles, hoffe der Rhythmus kommt nicht zu sehr durcheinander...

@Schuhe, hab ich im Babyladen gekauft, die haben viel Auswahl, aber auch nicht gerade günstig. in anderen Schuhgeschäften haben die in Gr. 21 nur ca. 3 Paar Schuhe, nicht gerade eine Auswahl.

@Ostern, sind wir ja bei meinen Eltern. ich denke wir versuchen mal ein paar Sachen zu verstecken, mal sehen ob's klappt.

einen Kindersessel haben wir vor kurzem auch gekauft, ist total der Hit. da wird immer rein- und rausgekrabbelt, total süß.

@Sannera, das mit dem Schwimmen ist ja schade. ich bin schon am Überlegen, ob ich noch einen Kurs hinten dran hängen soll. ist jetzt schon der 4. mal sehen. aber jetzt wo Leah noch nicht in die Kita geht, kannste ja vielleicht allein mit ihr ins Schwimmbad und im Sommer ins Freibad gehen.

@Caro, viel Spaß heute beim Rödeln. ich hab heute auch noch einiges zu tun: Wäsche, Böden wischen, Bad putzen, Fenster (wenn ich es schaffe, glaube ich aber nicht), amerikanische Steuern mit meinem Mann. das ist echt kompliziert, er muss da sein Einkommen hier versteuern, wenn er über nen bestimmten Betrag ist. blöderweise ist der Umrechnungskurs zum Dollar nicht gerade günstig für ihn. wahrscheinlich müssen wir da für 1 oder 2 Jahre in der Vergangenheit noch Steuern nachzahlen. hat er nämlich seit 2003 nicht gemacht.
26.03.2010 10:23
Mensch, heute sollen es in Berlin 22 Grad werden!!! Mensch, mir ist gerade total bewusst geworden, dass ich für Tobi GAR KEINE Sommerklammotten für Tobi habe - weder T-Shirts noch kurze Hosen oder so... SHOPPEEEEEEN!!!

Ostern: also, wir werden nicht verstecken. Zumindest nicht richtig.
Das wird noch nichts werden... mal sehen. Meine Eltern werden garantiert verstecken...na mal schauen
26.03.2010 16:22
Ich war heut Klamotten shoppen für Tobi... man, ich liebe C uuuuuund AAAAAA

Lolana
4198 Beiträge
26.03.2010 19:47
Zitat von Mamavon2en:

Ginger
2892 Beiträge
27.03.2010 00:31
Haben heute nach nem Buggy geschaut, es gibt nur Müll zu kaufen wenn man nicht gerade 250 € ausgeben will

@caro
meine Ma war gestern shoppen

zusammen keine 10 €
27.03.2010 05:59
Ginger, schöne Mützen. Und für nicht mal nen 10er ist das super. Ich such auch noch Sommermützen. Aber so richtig schöne hab ich bisher nicht gefunden.

Aber so wie sich das Wetter jetzt wieder gestaltet, kann ich die dickeren Mützen wieder raus holen...Bei uns regnet es aus Kübeln...

LG
Rella
7596 Beiträge
27.03.2010 13:00
Hallo Mädels,

Ginger
Das nenn ich mal nen Toppreis für ne super Marke, Glückwunsch

Me
Ich hab 2 Fragen
1. Zieht ihr den Kleinen noch Strumpfhosen darunter???? Ich hab immer Angst wenn ich es nicht mache das C. friert. Dabei war es je in letzter Zeit ziemlich warm
2. In welchem Laden gibt es Gabor- Kinderschuhe???Hab gestern so tolle in ner Zeitschrift gesehen und weiß nicht wo ich sie kaufen kann
27.03.2010 15:55
Hallo,

waren jetzt a bissel zu Fuß draußen und sogar im Buddelkasten. Freu mich schon drauf, wenn Tobi nächste Woche sein Buddelkastenspielzeug bekommt von Oma... er hat heute total klasse mit fremden Zeugs gespielt. Dann sind wir noch ein Eis essen gegangen... unser erstes Eis und er fand es super. Jetzt düst er noch ein wenig auf der Terrasse rum und durchkemmt sein neues Haus. Laufen tut er schon klasse, nur dass er bei jedem Stein und Stock anhält und es anfassen will... Sand haben wir heute auch schon gefuttert... naja, das gehört halt dazu.

Lg
27.03.2010 15:57
Rella: wg. der Strumpfhosen mach ichs Wetterabhängig. Heute hat er ne dicke Sporthose drunter, aber auch nen Schneeanzug wieder an. Statt der Sporthose hätte ich aber auch ne Strumpfhose anziehen können. Die letzten Tage, wo wir so 20 Grad hatten, da hab ich ihm nur ne Latzhose und dicke Socken angezogen, aber die Socken gingen dann auch bis zu den Knien.
Rella
7596 Beiträge
27.03.2010 17:30
Danke AnibaS Socken hab ich garnicht, muss ich erstmal kaufen. Aber das ist ne ganz gute Alternative.
27.03.2010 17:51
Rella, ich kaufe die Socken 2 Nr. größer, dann gehen die höher und halten auch länger und halten halt bis zu den Knien schön warm.
Rella
7596 Beiträge
27.03.2010 18:09
Ich werde nächste Woche gleich mal losdüsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt