Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.02.2010 13:39
Halli Hallo

ich schnei mal wieder rein. Heute gibts nicht viel zu berichten.
Nachher gehen wir noch zu einer Verwandten Rest-Kuchen essen.

Gar nichts essen ist wirklich krass.Bei C. ist es eher gerade so das sie viel isst. Alles was nach etwas essbarem aussieht ist NamNam und das wird auch lautstark eingefordert.
08.02.2010 13:44
@schneeflocke: viel spaß beim kuchen essen später.

@tiffy: oje, so gar nichts essen. dass er das so aushält. aber mehr zwingen kannst du ihn ja nicht. trinkt er denn wenigstens?

wir hatten letzte woche auch 2 tage wo sich lynn nur von zwiebck ernährt hat. alles andere hat sie auch verweigert.

kenne das auch nicht so von meiner maus. sie isst eigentlich auch immer gut - aber man weiß nie was noch kommt.
hoffe dein kleiner mann hat bald wieder mehr appettit.

Ginger
2892 Beiträge
08.02.2010 13:48
Huhu,

wir fahren gleich wieder zum Arzt, ich werde hier echt noch irre. Seit über zwei Wochen ist er krank, Husten wird langsam besser aber der Schnupfen nur schlimmer

@Kostüm
Flocke, Manti wie fandet ihr die Kostüme? Die, die bestellt hatte sind von der Qualität ja richtig mies. Hab mich für ein Froschcape entschieden
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.02.2010 14:00
@Ginger
Ich hab dort keins bestellt weil meine Mama noch eins von mir gefunden hat. Das muss dieses Jahr noch reichen.

Schneeflocke
3996 Beiträge
08.02.2010 14:12
@an die Mütter die arbeiten
Sagt mal geht ihr eigentlich noch viel mit den Kleinen raus? Morgens ist C. ja in der Krippe. Bis wir dann daheim sind und sie gegessen hat ist meistens halb 1 /1. Danns chläft sie bis ca. halb 4 /4. Und danach habe ich meistens keine Lust mehr rauszugehen. Also fahren wir zurzeit so gut wie nie spazieren.

Wie macht ihr es?

Nachher könnte ich eigentlich zu der Verwandten auch laufen ist mir eingefallen. Nur es wird ja so schnell dunkel, dann muss mich mein Mann abholen.

Weil wir kommen sonst echt nie raus in die frische Luft.
Rella
7596 Beiträge
08.02.2010 14:17
Hallo Mädels,

Tiffy
Auch wir mussten sowas schon ab und an durchmachen. Ich war froh wenn C. überhaupt was gegessen hat. In dem Moment war mir egal was es ist.

Flocke
Iss mal ein Stück für mich mit

Ginger
Och man Gute Besserung für Fabi

Me
Die Eingewöhnung heute verlief gut . Ohne jegliches Geschrei als ich den Raum verlassen habe und auch sonst. Das bestätigt mir das es die richtige Entscheidung war C. in die Krippe zugeben. Denn es gefällt ihm dort wirklich. Heute hat es sogar mit dem Schlafen geklappt Es war zwar nur ne Stunde aber immerhin ein Anfang. Bei der Unruhe im Schlafraum würde ich auch kein Auge zubekommen
Am Mittwoch sind wir mit der Eingewöhnung fertig.
Rella
7596 Beiträge
08.02.2010 14:19
Flocke
Bei uns wird das Rausgehen auch stark reduziert sobald ich anfange zu arbeiten. Geht leider net anders.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.02.2010 14:24
Super Rella das es Charly so gut gefällt. Das war ja auch ne flotte Eingewöhnung.
Dann kannst du bald wieder beruhigt arbeiten gehen. Die Kleinen nehmen soviel positives von der Krippe mit. Das ist echt der Wahnsinn. C. kann auch fast täglich was neues was sie nur in der Krippe gesehen haben kann.

Wenn Charly den ganzen Tag in der Krippe ist wird doch auch sicherlich ab und zu mit ihm rausgegangen oder?

Rella
7596 Beiträge
08.02.2010 14:38
Zitat von Schneeflocke:

Super Rella das es Charly so gut gefällt. Das war ja auch ne flotte Eingewöhnung.
Dann kannst du bald wieder beruhigt arbeiten gehen. Die Kleinen nehmen soviel positives von der Krippe mit. Das ist echt der Wahnsinn. C. kann auch fast täglich was neues was sie nur in der Krippe gesehen haben kann.

Wenn Charly den ganzen Tag in der Krippe ist wird doch auch sicherlich ab und zu mit ihm rausgegangen oder?

Ich bin auch schon gespannt was da noch alles schönes kommt Ich glaube sie gehen 2mal die Woche mit dem Turtlebus raus. Weil der mit den anderen Gruppen geteilt wird. Aber sobald das Wetter schöner ist können die Kiddis auch wieder draußen spielen.
Rella
7596 Beiträge
08.02.2010 14:40
Ach nochwas, unsere Nacht war besser Er war kaum unruhig. Halb fünf hab ich ihn mit zu mir genommen und 8 Uhr sind wir aufgestanden. Ich weiß garnicht mehr wann er das letzte Mal solange geschlafen hat Es war jedenfalls toll
Tiffylein
13485 Beiträge
08.02.2010 14:43
ja -er hat wirklich NICHTS gegessen. noch nichtmal ein keks oder heißgeliebte salami. mir ist es auch egal, was er dann isst, hauptsache er isst was.
und milch auch nicht. aber er trinkt ja auch schon ewig keine milch mehr (nur h-milch), und beides wollte er gestern auch nicht.

das schlimme daran ist ja, dass er schon seit fast einem jahr jetzt nicht richtig essen will. also eher ein schlechter esser ist. jetzt ging es endlich mal berg auf, udn er hat richtig gut gegessen. zwar nie ne volle mahlzeit, aber so 3-4 mal am tag hat er nach etwas zu essen verlangt. und wenns nur ein zwieback zwischendurch war, oder ein kinderwürstchen, aber er hat wenigstens regelmäßig und ausgewogen gegessen.
wenns jetzt wieder von vorn los geht, dass er nicht essen will, dann krieg ich ne krise.

ich mein er hat ja nie abgenommen, hat immer (wenn auch nur sehr wenig), zugenommen, und sich offensichtlich prächtig entwickelt.
aber in letzter zeit hab ich das gefühl, er wird einfach immer weniger.. grade so am bauch. es passen sogar wieder die 74er pullis...

naja. grad waren wir bei meiner tante, da hat er ne portion döppekoche gefuttert. und da das kartoffeln sind, find ich das auch gut, dass er das gegessen hat...
und heute morgen die 3 löffel joghurt. ist schonmal mehr wie gestern könnt also schlimmer sein.

trinken tut er gut. wie immer. er trinkt viel, und ich muss ihn nicht dazu zwingen.

@spazieren
ich geh ja nicht wirklich regelmäßig arbeiten, aber trotzdem gehen wir nur noch selten spazieren.... bei dem wetter hier ist das einfach nix.
im moment ist es so nass-kalt-ekliges-matsch-wetter, das will ich weder mir noch ihm antun, da er eh angeschlagen ist.
und beim schnee war ich dann höchstens mal so ne halbe stunde mit ihm draußen, aber mim kiwa wollt ich mich da nicht durchkämpfen. hab mich einmal mit kiwa auf die nase gelegt - das muss ich kein zweites mal haben.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.02.2010 14:45
ich glaube mein kind dreht durch
heute morgen hat er mir schon 2 büschel haare ausgerissen und mir ständig mitten ins gesicht geschlagen...
und jetzt sitz ich hier, kommt er an, holt meine hand (ich dachte er wollte mir was zeigen - macht er öfter, dass er mir dann was in die hand legt), und beißt volle kanne rein
was soll das?
Rella
7596 Beiträge
08.02.2010 14:49
Zitat von Tiffylein:

heute morgen hat er mir schon 2 büschel haare ausgerissen und mir ständig mitten ins gesicht geschlagen...
und jetzt sitz ich hier, kommt er an, holt meine hand (ich dachte er wollte mir was zeigen - macht er öfter, dass er mir dann was in die hand legt), und beißt volle kanne rein
was soll das?

Da hilft nur Schimpfen
08.02.2010 15:06
Zitat von Tiffylein:

was soll das?

da testet wohl jemand seine Grenzen
steffy0211
5593 Beiträge
08.02.2010 15:10
hi @ll
so sind wieder gesund und top fit lol
nunja melissa schläft seid 3tagen so komisch nachts jammert viel und wältzt sich im bett rum oder setzt sich hin hat aber die augen zu
vlt. verarbeitet sie das im KH???? oder schub?? essen tut sie supi klasse toll seid dem KH hat ne kugel loooooooooooooool
naja montag gehe mir auf fashing freu mich ja sooooo hihi

@rella und wie gehts dir biste aufm weg der besserung????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt