Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:14
Zitat von Prilblume:

Zitat von Schneeflocke:

Mädels ihr seit doch irre, ihr habt 100 Beiträge in einer Stunde geschrieben

BITTE KURZE ZUSAMMENFASSUNG

Thema´s
2 Sprachig aufwachsen
neue Nick für Prili geplant
Tiffy schwitz nicht mehr und muss ständig Pippi
Marvinmaus packt das mit der KiTa
Antiromantiker
Lottozahlen vorhersage

Ich piss mir gleich ein
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2010 22:14
@Prili

Bitte bitte nicht den Namen ändern . Ich liebe deinen Namen. Muss da immer an die Blume vom Spülmittel denken und fühle mich in meine Kindheit (höre mich nun sau alt an ) zurück versetzt.
Der neue Name ist so kitschig.
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:16
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Tiffylein:

Zitat von Rella:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Rella:

Prili
Mal im Ernst- bei C. kommt ab der Krippe noch englisch dazu-spielerisch natürlich.

Das find ich echt toll das man sowas jetzt anbietet. Dann hat C. es bestimmt mal einfacher in der Schule

Ich finde es auch nicht verkehrt. Das Problem dabei ist allerdings das es wirklich nur ne Krippe ist und in 2 Jahren wir nen anderen Platz benötigen wo es wieder Angeboten werden müsste. Das ist doch wohl eher selten. Sonst war das bis dahin alles für die Katz.

im kindergarten ist es bei uns überall mit drin, dass spielierisches englisch angeboten wird... also ich glaub das gibts hier gar nich anders... jedenfalls was ich gehört hab

Also bei uns def. nicht und wenn würde ich es auch gern in ähnlicher Form haben wie in der Krippe. Also mit einer Erzieherin die durchgängig Englisch spricht den ganzen Tag.

Bei uns wird sowas nicht angeboten, weder in der Krippe noch im Kindergarten.
Irgendwie hab ich mir darüber aber auch noch keine Gedanken gemacht. Ich rede selber nicht sehr gut Englisch. Eigentlich so gut wie gar nicht.
Wie soll ich es da meinem Kind beibringen?

Das ist ja der Clue an der ganzen Geschichte. Die Erzieherin sagte wir sollen nur deutsch zu Hause mit Charly sprechen.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2010 22:16
ah nee - das gibts bei uns nicht, dass eine erzieherin nur englisch spricht. aber das find ich super!

gleich ist mein essen fertig den ganzen tag nix gegessen
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:18
Zitat von Tiffylein:

ah nee - das gibts bei uns nicht, dass eine erzieherin nur englisch spricht. aber das find ich super!

gleich ist mein essen fertig den ganzen tag nix gegessen

Was gibts denn schönes?
Diamanti
7750 Beiträge
Zitat von Prilblume:

Zitat von Schneeflocke:

Thema´s

2 Sprachig aufwachsen
Antiromantiker
Lottozahlen vorhersage

weitere Themen

Fisch, Eier und Milch

Mädels machts gut, ich muss ins Bett
Lioba
4594 Beiträge
seid ihr jeck ? hab über 150 beiträge nachlesen müssen harrrr

Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2010 22:19
Zitat von Rella:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Tiffylein:

Zitat von Rella:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Rella:

Prili
Mal im Ernst- bei C. kommt ab der Krippe noch englisch dazu-spielerisch natürlich.

Das find ich echt toll das man sowas jetzt anbietet. Dann hat C. es bestimmt mal einfacher in der Schule

Ich finde es auch nicht verkehrt. Das Problem dabei ist allerdings das es wirklich nur ne Krippe ist und in 2 Jahren wir nen anderen Platz benötigen wo es wieder Angeboten werden müsste. Das ist doch wohl eher selten. Sonst war das bis dahin alles für die Katz.

im kindergarten ist es bei uns überall mit drin, dass spielierisches englisch angeboten wird... also ich glaub das gibts hier gar nich anders... jedenfalls was ich gehört hab

Also bei uns def. nicht und wenn würde ich es auch gern in ähnlicher Form haben wie in der Krippe. Also mit einer Erzieherin die durchgängig Englisch spricht den ganzen Tag.

Irgendwie hab ich mir darüber aber auch noch keine Gedanken gemacht. Ich rede selber nicht sehr gut Englisch. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Das ist ja der Clue an der ganzen Geschichte. Die Erzieherin sagte wir sollen nur deutsch zu Hause mit Charly sprechen.

Das liegt wohl daran das man nur zweisprachig erziehen soll wenn man die SPrache als Muttersprache beherrscht.
Ich will nun auch nicht die ganze Zeit Englisch mit ihr reden, ich denke da an Bilderbücher zb..
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:19
Zitat von Lioba:

Krass
KittyKat
5220 Beiträge
05.01.2010 22:20
nachti manti.

huhu lio.
Schneeflocke
3996 Beiträge
Zitat von Lioba:

Das hättest du dir dank der Zusammenfassung sparen können
Diamanti
7750 Beiträge
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Schneeflocke:

Thema´s

2 Sprachig aufwachsen
Antiromantiker
Lottozahlen vorhersage

Danke Prili.

Was sind den antiromantiker???

Achja hier

Antiromantiker = Mantis Freund [size=6]der ihr deshalb wohl keinen Heiratsantrag macht[/size]
nachti manti....

sorry Flocke....schon zu spät hab schon den Mod.Markus geschrieben... der hält mich jetzt bestimmt für bescheuert

Du darfst mich aber weiterhin Prilblume nennen du alte Dame
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:21
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Tiffylein:

Zitat von Rella:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Rella:

Prili

Das liegt wohl daran das man nur zweisprachig erziehen soll wenn man die SPrache als Muttersprache beherrscht.
Ich will nun auch nicht die ganze Zeit Englisch mit ihr reden, ich denke da an Bilderbücher zb..

Das könnte tatsächlich der Grund sein und ist bei uns besser so für alle Beteiligten....
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 22:23
noch Prilblume
Ach quatsch hält er nicht Warum auch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt