Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2009 11:03
Zitat von KittyKat:

@steffy, ein Glück dass Melissa nichts passiert ist. aber das passiert glaub ich echt gar nicht so wenig Eltern. wenn sie keine Beule oder so hat und sich auch sonst normal verhält, würd ich glaub ich nicht zum Arzt gehen.

@AnibaS, das Thema hatten wir ja schon mal. bei mir siehts mit Sicherheit auch nicht steril aus. ich find's z.B. nicht schlimm, wenn auf dem Boden Spielzeug rumliegt, wenn man ein kleines Kind hat. und ich beschäftige mich auch lieber mit meinem Kind als zu putzen. haben wir beide mehr von. und dreckig ist es bei mir mit Sicherheit nicht.

ich hab grad mein Bad geputzt. warum kann es jetzt nicht für immer so aussehen. und dann haben wir hier in Bayern auch noch so kalkhaltiges Wasser ... grrrh. wenn ich mal reich bin, hol ich mir ne Putzfrau.

das frag ich mich auch jeden tag aufs neue
KittyKat
5220 Beiträge
18.12.2009 11:05
Zitat von Tiffylein:

Zitat von KittyKat:

@steffy, ein Glück dass Melissa nichts passiert ist. aber das passiert glaub ich echt gar nicht so wenig Eltern. wenn sie keine Beule oder so hat und sich auch sonst normal verhält, würd ich glaub ich nicht zum Arzt gehen.

@AnibaS, das Thema hatten wir ja schon mal. bei mir siehts mit Sicherheit auch nicht steril aus. ich find's z.B. nicht schlimm, wenn auf dem Boden Spielzeug rumliegt, wenn man ein kleines Kind hat. und ich beschäftige mich auch lieber mit meinem Kind als zu putzen. haben wir beide mehr von. und dreckig ist es bei mir mit Sicherheit nicht.

ich hab grad mein Bad geputzt. warum kann es jetzt nicht für immer so aussehen. und dann haben wir hier in Bayern auch noch so kalkhaltiges Wasser ... grrrh. wenn ich mal reich bin, hol ich mir ne Putzfrau.

das frag ich mich auch jeden tag aufs neue

vielleicht wenn wir statt das Klo zu benutzen draußen hintern Busch gehen. naja, aber ist jetzt vielleicht auch zu kalt für.
Mamavon2en
1274 Beiträge
18.12.2009 11:07
Alicia hat auch öfter mal Stoppersocken an aber das kann ich nicht ewig machen weil es bei uns so kalt ist. Sie hat immer Eisfüße. Im Moment haben wir bei uns 18,7 Grad.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
18.12.2009 11:09
Moin Mädels....
brauch mal eure Meinung. Ich selbst bin nit zufrieden, mir fällt aber nix besseres ein. Wie findet ihr das. Sollen die Deckblätter für meine Kalender werden

Mamavon2en
1274 Beiträge
18.12.2009 11:12
öhhh das war wohl der falsche smilie
KittyKat
5220 Beiträge
18.12.2009 11:13
Zitat von Mamavon2en:

Alicia hat auch öfter mal Stoppersocken an aber das kann ich nicht ewig machen weil es bei uns so kalt ist. Sie hat immer Eisfüße. Im Moment haben wir bei uns 18,7 Grad.

wow, das ist aber echt kalt. bei uns sind immer 21 oder 22 Grad, und dann sitz ich hier abends trotzdem noch oft mit Decke.
KittyKat
5220 Beiträge
18.12.2009 11:14
@Hoffi, ich würde es vielleicht nicht gerade Erinnerungskalender nennen, aber sonst ist er echt schön!
Angelsnaddy
2156 Beiträge
18.12.2009 11:15
mh aber soll doch ans letzte Jahr erinnern
18.12.2009 11:28
@ Schuhe
Ich hab für Leah grade auch Robeez Krabbelschuhe bestellt, jetzt wo sie sich hinstellt. Denn auf Socken und auch Anti-Rutsch-Socken rutscht sie einfach immer weg.
Aber davon mal abgesehen gibt's richtige Schuhe erst wenn sie frei läuft. Und das wird noch dauern

@ Wetter
Man es ist ja wohl SOOO kalt!!!
War grade nur mal bei der Post und hatte Leah kurz ins Manduca genommen. Als ich nach den paar Metern wieder zu Hause war, waren Leah's Füße sowas von ausgekühlt. Arme Mausi

@ Leah krank / ZOMBIE
Immer noch... und bisher wird's auch nicht besser.
Gestern beim KiA wurde festgestellt, dass Leah "nur eine Erkältung hat"... Na danke!
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen weil Leah so hohes Fieber hatte und total geglüht und geschwitzt hat. Dann hat sie noch die ganze Zeit gehustet und konnte nicht wieder einschlafen.
Weiß nicht, was ich machen soll.
EInfach abwarten bis es besser wird??
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2009 11:29
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2009 11:34
@ kitty
dann kommt staub drauf, dann siehts trotzdem nich mehr so aus

@ hoffi
ich würd da gar nich so viel draufschreiben... ich würd "yannicks erinnerungskalender" und auch 2009 und 2010 komplett weglassen.
der kalender soll eigentlich ja nicht erinnern, sondern es ist ein kalender für 2010, oder nicht?! und die funktion von nem kalender ist, dass man das aktuelle datum nem tag zuordnen kann und das bild ist doch nur ne "nette zierde"... finde das sieht viel zu vollgestopft aus.
udn vllt machst du die schrift eher in nem dunklen grau, als so krass schwarz?

@ leah
nochmals gute besserung

@ mamavon2en
is ja nich böse gemeint, sollte ja auch jeder selbst wissen, aber ich halte nix davon kindern feste schuhe anzuziehen, wenn sie nicht draußen rumlaufen.... jedenfalls nicht kindern in unserem alter.
ist aber keine kritik an dir, sondern einfach nur meine eigene meinung... halt das, wie ich es handhabe.

ich oute mich - ich bin krabbelschuh-süchtig
Angelsnaddy
2156 Beiträge
18.12.2009 11:40
danke tiffy ich bastel ma noch n bisl
Mamavon2en
1274 Beiträge
18.12.2009 11:44
@tiffy
ist ja auch nit schlimm. Ich bin ja nicht böse oder so.
Sie hatte ja auch schon Krabbelschuhe aber sie rutscht damit immer weg.
Ich habe ja auch Socken mit so einer Gummisohle aber ich kann ihr das nicht den ganzen Tag anziehen weil es bei uns echt schweine kalt ist.
Wir haben auch nirgendwo Teppich.
Ich bin eigentlich bei Füßen auch vorsichtig. Ich habe selber krumme Füße. Alicia kriegt von mir auch nur "gute" Schuhe und ich ziehe ihr nicht die alten Schuhe von Melina an. Obwohl die nur kurz getragen wurden und auch sehr teuer waren. Die verkaufe ich dann. Es gibt ja immer welche die sie kaufen.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2009 11:49
Zitat von Mamavon2en:

@tiffy
ist ja auch nit schlimm. Ich bin ja nicht böse oder so.
Sie hatte ja auch schon Krabbelschuhe aber sie rutscht damit immer weg.
Ich habe ja auch Socken mit so einer Gummisohle aber ich kann ihr das nicht den ganzen Tag anziehen weil es bei uns echt schweine kalt ist.
Wir haben auch nirgendwo Teppich.
Ich bin eigentlich bei Füßen auch vorsichtig. Ich habe selber krumme Füße. Alicia kriegt von mir auch nur "gute" Schuhe und ich ziehe ihr nicht die alten Schuhe von Melina an. Obwohl die nur kurz getragen wurden und auch sehr teuer waren. Die verkaufe ich dann. Es gibt ja immer welche die sie kaufen.

ja denk ich mir auch immer "jeden morgen steht ein dummer auf!"

also hier isses auch nich warm... aber strumpfhose und krabbelschuhe, und schon schwitzt er. sind zwar kalt die füße, aber bei babys sind hände und füße fast immer kalt - das ist nicht schlimm und auch kein zeichen davon, dass ihnen im ganzen kalt ist.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2009 11:59
Boah nur ganz kurz, ich bin hier am durchdrehen. C. schreit seit 3 Stunden wie am Spieß. Nur wenn ich sie im Koalasitz halte und mit ihr rumlaufe dann ist gut. Dabei ist sie totmüde.
Nun hab ich sie zum 1000 male ins Bett gelegt und sie einfach 3 Minuten schreien lassen. Ich kann nimmer. Und nun ist Ruhe.
Oh man. Krank sein ist echt beschie....en. Ich wollte ja heute mit ihr spielen aber sie wollte gar nicht.

Na gut wenn jezzt Ruhe ist kann ich auch gleich weiter schreiben

@Schuhe
Ich hab eigentlich so Krabbelpuschen gemeint o. diese Hausschuhe vom Lidl. Ich ziehe ihr immer eine Strumpfhose und dann so Rutschsocken drauf an aber die zieht mein Kind liebend gern aus oder die Rutschsohle hängt überall nur nicht da wo sie sein sollte. Ausserdem finde ich immer das sie kalte Füße hat.
Das mit den Zehenspitzen beobachte ich nun mal. Ansonsten müssen wir ja auch im Jan. zu U und dann kann ich das ansprechen

@spazieren gehen bei Erkältung
Kann ich das? Also eigentlich blöde Frage, ich weiß ja das es gesund ist wenn man rausgeht auch bei Erkältung. Aber wir haben hier so um die -12 Grad und ich hab Angst das die Kälte das Immunsystem zu sehr schwächt.

Okay Kind schreit schon wieder. Ahhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt