Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
11.12.2009 09:33
tiffy bei uns hat es gestern auch -9999°C angezeigt bin dann auf die mehrere tagevorschau gegangen und es ging wieder
.
achja erstmal morgen mädels
noch liegt kein schnee der ist ab mittag gemeldet aber ich bin ja schon gespannt
frage
unzwar wollen wir ja morgen auf den weihnachtsmarkt und ich denke hunderte andere auch *nächstes jahr selber weihnachtsmarkt bau*
jetzt weiß ich nicht ob ich jessi im kinderwagen mitnehmen soll oder doch lieber im tuch?
was hättet ihr gemacht?
11.12.2009 10:18
guten morgen

@ weihnachtsmarkt
wir wollen am Sonntag gehen und ich nehm den kinderwagen mit aber ich hab ja auch garkein tuch.

@ sg
wir sind nicht geimpft und lassen uns auch nicht impfen alles nur panikmache.

@ 1. geburtstag
Wir sind so um die 15 leute mit uns 3 nur ende verwande und wir machen es daheim werden aber nicht alle aufeinmal einladen da wir zu wenig platz haben .
Die ersten kommen so um 12 uhr zu kaffe und kuchen (schwiegermama, uroma und stierfopa von papas seite)
dann kommen die nächsten so um 15 uhr auch zu kaffe und kuchen ( meine mama , mein papa, meine oma und mein opa)
Die anderen gäste kommen dann so um 17 uhr da sind es dann ein wenig mehr da meine eltern bestimmt da bleiben werden (meine eltern, 2 cousinen, patentante, freundin+kind+man) da gibt es dann auch kuchen und spaghetti bolognese wo der kleine das erste mal alleine mit den händen essen darf.
Es wird halt ein wenig stressig da alle nacheinander kommen.
kikunja
1733 Beiträge
11.12.2009 10:18
@ Geburtstag

Julians Geburtstag fällt auf nen Sonntag. Da laden wir nur Omas ein und Pateneltern. Sind so höchstens 10 Personen. Ich möchte nicht, dass das ausartet in ne Hochzeits-, Taufefeier ist ja nur ein Geburtstag und vor allem der erste da sind die kleinen noch so empfindlich, wenn so viel Trubel drum rum ist. Ist meine meinung. Da machen wir nur Kaffe und Kuchen, weil ich auch nicht möchte, dass es zu lange dauert, weil er dann voll überdreht ist und nicht schlafen will.
Waren vor nem Monat auf nem 1 Geburtstag und da waren nur ein Paar Oma Opa und wir und der kleine wurde mit Geschenken überhäuft von den Großeltern und er fand das alles so aufregend, dass er bis um 1 nicht schlafen wollte, war aber voll krantig.

Am Mittwoch feiern wir dann noch mit Julians 3 Freunden + Mamis nen richtigen Kindergeburtstag und da gibts auch Kaffe und Kuchen.

Ich werde aber alles schön dekorieren mit Luftballons und Luftschlangen . Da freu ich mich schon voll.
Ginger
2892 Beiträge
11.12.2009 11:08
Guten Morgen

Wir habens geschafft!
Der Kleine hat in "seinem" Bett geschlafen. Er war zwar oft wach, ließ sich aber meist schnell beruhigen. Er hat ja die ganzen Zeit nachts immer mal 1 - 2 Std am Stück geschrien, heute Nacht nicht
Jetzt liegt er auch wieder in seinem Bett. Das wird mich zwar meinen Rücken kosten, da er immer noch die Flasche und Kuscheleinheiten zum einschlafen braucht und so übers Gitter gelehnt ist einfach unbequem

@Kuscheltier
wir hatten ja erst nen Krokodil bestellt und die haben uns nen Dino geschickt jetzt hab nochmal nen Marienkäfer (ab 18 Monate) bestellt und die schicken einen ab 6 Monate Jetzt kann ich wieder zur Post
11.12.2009 11:24
@Lio
erstmal ein großes SORRY!! ich wollte dir doch Bilder von meiner Weihnachtsdeko zeigen Irgendwie bin ich nicht dazugekommen, aber wenn der Herr heute sein Mittagsschläfchen macht, dann werd ich´s tun!!

Hab ich was spannendes verpasst????

@Nein, heisst auch NEIN!
arrgg also momentan werden hier die Grenzen dermaßen ausgetestet wenn der Z.B. an das rußverdreckte Kamingeschirr ran will dann sage ich Nein, er guckt mich lieb an und dann wird so drumherum getascht und huch plötzlich ist seine Hand doch da dran gekommen .... ein echtes SCHLITZOHR!!!

@Autokindersitz
ja was mach ich den da? Der Maxi Cosi (Babyschale) wird jetzt bald echt zu klein, er hat nur noch so ein paar Zentimeter oben am Kopf. Er kann aber noch gar nicht richtig alleine frei sitzen, geschweige sich selbst hinsetzten! Vorher soll man sie ja nicht in den größeren setzten!! Was mach ich den da???
bauchgnom
11688 Beiträge
11.12.2009 11:45
nein heißt nein
so ist das bei uns wenn sie an die steckdosen geht.die sind zwar alle zu aber ich möchte es trotzdem nicht das sie da drin rum tatscht.schaut dich vico auch immer an und tatscht dann rein?jessi schaut immer zu mir und ich am nein sagen,sie tatscht drum herum und schaut immernoch und dann huch hinein gefasst aber immer der blick zu mir und ganz unschuldig so als wenn es nicht ihre hand wäre
ginger
hey mensch das ist ja megaspitzenklasse!da kannst du ja bald wieder ins ehebett einziehen
prili kindersitz
ist er noch sehr wackelig im sitzen? bei dem einen bild auf dem auto saß er doch schon superspitze!die kindersitze haben ja diese "liegeposition" und ich würde sagen das du die immer für vico nimmst,denn wenn er nicht mehr in den cosi passt bringt der ja nix...

.
.
zeitrhyrmus verschieben
bin gerade dabei jessis rhytmus etwas zu verschieben...sie will immer 11uhr essen und ich schaff es davor einfach nicht noch für sie zu kochen und vorallem isst sie ja dann immer alleine.heute habe ich es geschafft das sie erst 11.25uhr mittag bekommen hat.sie war zwar sehr müde beim essen aber es hat geklappt!nun hoffe ich es mal bis 12uhr zu drücken
Ginger
2892 Beiträge
11.12.2009 11:47
Jaaaaa, so langsam vermisse ich meinen Freund
bauchgnom
11688 Beiträge
11.12.2009 11:50
Zitat von Ginger:

ach das wird schon klappen.klar wird es immer wieder hoch und tiefs geben mit dem eigenen bettchen aber immer fein durchhalten
Ginger
2892 Beiträge
11.12.2009 11:52
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

ach das wird schon klappen.klar wird es immer wieder hoch und tiefs geben mit dem eigenen bettchen aber immer fein durchhalten

Ja, bin eisern

@mamavon2en

feier schön und lass dich reich beschenken
bauchgnom
11688 Beiträge
11.12.2009 12:00
hey woher weißt du das sie geburtstag hat?

alles gute auch von mir Mamavon2en!

Mamavon2en
1274 Beiträge
11.12.2009 12:04
Hihi....

danke!!!
Sogar ihr habt mir gratuliert. Ich bin heute morgen mit meinem Mann aufgestanden und habe mich mit ihm unterhalten. Dann ist er zur Arbeit gefahren. OHNE zu gratulieren.
Typisch mein Mann
Ginger
2892 Beiträge
11.12.2009 12:09
Männer!!!
11.12.2009 12:09
mamavon2 auch von mir alles alles gute zum b-day.
11.12.2009 12:36
@mamavon2

häppy Burzeltag!!

@caro
oh ja.....Kinder sind alle gleich !!

@Kinderautositz
wenn ich ihn frei hinsetzte, dann sitzt er schon richtig gut, aber halt nicht lange. Fällt dann spätestens nacj noch nichtmal ner Minute um.
Auf dem Bobby Car kann er auch schon gut sitzen, da hält er sich ja auch am Lenkrad fest.
11.12.2009 12:54
Liebste LIO nur für DICH!

Meine Deko fällt immer ein bisschen schlichter aus...

wer hat den da seine Mütze vergessen??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt