Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
17.11.2009 00:35
Tiffy
Pino
Nachtschicht???
Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 00:35
danke für die seite ginger!

also ich hab mit meiner tante heute nochmal drüber gesprochen, sie sieht ihn ja auch 2 stunden am tag, wenn ich abends in der schule bin. udn sie meinte ich würde spinnen, paul würde verdammt viel verstehen und er würde auch immer alles versuchen nachzusprechen - auch wenn natürlich nix verständlich...
und wenn ich mal genau drüber nachdenke... dann hat sie schon recht. manchmal übersieht man irgendwie die kleinen dinge....

ach und übrigens: paul läuft noch nicht irgendwer hatte das eben gesagt, aber nee, er läuft noch nicht. an der hand ja, aber nicht frei. was ich aber für überhaupt nicht schlimm finde, motorisch war er schon immer fix - udn da ist er echt gut dabei, der muss noch nicht laufen!
er könnte es... er läuft auch, wenn er nur einen finger von mir festhält, aber er will einfach noch nicht - er ist eben ein vorsichtiger. halte ich wie gesagt aber eher für ne gute als ne schlechte sache!

@ weihnachtsgeschenke

so. ich hab DAS ultimative geschenk gefunden. aber leider sehr teuer... jetzt hängt das ganze noch von 2 dingen ab:
1.: muss mal mit meinem onkel die statik des zimmers besprechen, ob das überhaupt technisch möglich wäre.
2.: werde mal pauls papa udn meine tante fragen, die haben so weit ich weiß auch noch nix zu weihnachten...
und wenn wir dann alle zuammenlegen... ich 100 euro, die anderen beiden jeweils 40 (halte ich für angemessen für weihnachten und geburtstag zusammen), dann wirds folgendes werden:

http://cgi.ebay.de/HABA-Schiffschaukel-2965-Schauk el-tolle-ZUGABE_W0QQitemZ330357722835QQcmdZViewIte mQQptZKleinkinderspielzeuge?hash=item4ceadaced3
Ginger
2892 Beiträge
17.11.2009 00:42
Na siehste Tiffy, ich glaube wir sind schon nen bissl betriebsblind, was unsere Kinder betrifft

Die Schiffsschaukel ist ja irre!

Ich hab mich jetzt definitiv für drei Geschenke entschieden (nachdem ihr mir den Sitz ausgeredet habt )

Weihnachten:
Lauflernwagen
Musikkugel

Geburtstag:
Schaukeltier

da er von allen anderen massig bekommen wird, kaufen wir nicht viel, er versteht es ja eh noch nicht
Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 00:46
ja also die schaukel ist dann definitiv zu weihnachten und geburtstag zusammen. ich denke in dem alter ist es noch nicht so schlimm, wenn man das beides zusammen legt
und ich denke wenn das klappt, dass wir mit 3 leuten zusammenlegen können, dann ist das definitiv ne super idee! denn davon hat er was - davon hat er lange was, udn davon hat er mehr, als wenn jeder mit irgendwelchen bauklötzen oder so ankommt... ist nunmal so, dass paul echt so gut wie alles schon hat...
Ginger
2892 Beiträge
17.11.2009 00:53
Ja, da hat er länger was von! Echt, ne schöne Idee!
Ich hab schon Sorge das mein Kind irgendwann meint, wenn er das so nen bissl versteht, das es dann jede Woche Geschenke gibt
Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 00:55
ja das kenn ich
deswegen versuch ich mich auch jetzt immer mehr zusammezureißen udn nicht einfach zwischendurch irgendwas zu kaufen... ausserdem krieg ich die retoure ja jetzt ich steh hier und weiß einfach nicht mehr, was ich ihm kaufen soll

und das jetzt... wo weihnachten ist. grrrr

du, ich geh schlafen. wollte schon um 10 uhr ins bett weil ich so tot war, dann kamen mir noch tausend dinge dazwischen udn jetzt wo ruhe eingekehrt ist, sollte ich mich echt mal ins bett verkrümeln!

bis morgen! und schlaf shcön!
Ginger
2892 Beiträge
17.11.2009 02:32
Gute Nacht Tiffy! wünsch dir ne erholsame Nacht!
ich werde noch bis zwei Uhr warten, da bekommt der Kleine noch mal seine Medis und ne neue Windel

@Kindersitz
hab ich euch noch gar nicht erzählt, wir waren letztens los und haben mal Probe gesessen
Ich wollte ja eigentlich auch den Römer haben, aber da saß der Kleine drin wie Pöttchen doof! Wir haben uns dann für den Maxi Cosi Piori entschieden, da saß er richtig gut drin, allerdings mußten wir die Gurte schon eins hoch versetzen.Und er geht auch ins Cabrio allerdings nur vorne.Aber allgemein ist ja diese Ruheposition ein Witz! Hatte mir mehr darunter vorgestellt

Tiffylein
13485 Beiträge
17.11.2009 02:50
Ich kann net schlafen und hab riesen hunger auf chips

Ja.... die ruheposition... die ist tatsächlich für die katz...
Wir haben ja den römer in meinem auto und den maxicosi priori in pauls papas auto, weil wir beide kein bock auf ständigen umbau hatten
Aber wenn ich die beiden so vergleiche habem die gar net so nen großen unzerschied... find ich jetzt
Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 05:32
Guten Morgen...

*IronieKnopfan* Yeah ..heute habe ich meinen freien Tag und deswegen bin ich mit Maxime schon um 4.00 Uhr aufgestanden, damit wir mehr voneinander haben *IronieKnopfaus*

Kindersitz
brauch ich dringend- muss ins Babyone kucken gehen. Der Maxi Cosi nervt mich langsam nur noch.

60 Wörter
Vielleicht verstehen sie ja circa 60 Wörter nur wissen wir es nicht Ich hab aufgeschrieben was Maxime kann, weil ich mich darüber freue und nicht um zu sagen ätschi bätschi Maxime kann aber dies und das. Und ich bin auch nicht neidisch was andere mehr können , sondern freue mich für die anderen mit und darauf dass Maxime dass dann auch bald macht.
Bin da eher gelassen drin.

so ..Maxime stellt die Bude auf den Kopf...bis später *schnellMaximeHinterherRenn* ......

Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 05:54
Strickliesel

Also ich war ja nie die Mega-Strick-Liesel - aber ich hatte früher ganz viel Wolle und Stricknadeln (hab alles verschenkt) - jetzt möchte ich Maxime einen Fan-Schal von unserem Fussballverein stricken. Ich meine Schals sind ja ganz einfach zu stricken.
Strickt jemand von euch ?
Ich geh mir wieder Nadeln und Wolle kaufen!
17.11.2009 06:05
Guten Morgen,

grrr... könnte noch schlafen, aber der kleine Mann ist schon top fit.

Also, so ne Schaukel brauchen wir nicht. Da geh ich lieber mit dem Lütten raus auf den Spielplatz, da haben wir auch so was in der Art (nen Autoreifen an der Kette). Ich find solche Spielsachen fast schon übertrieben für die Wohnung... wo bleibt denn da noch der Reiz mal raus zu gehen. Da find ich Bauklötzer pädagogisch viel sinnvoller...

LG
17.11.2009 06:07
Lolana: Ich hab mal gestrickt, aber mit der Zeit hat mich die ganze Fitzelei einfach genervt.

Jetzt hab ich in der letzten Zeit mal überlegt so ne Patch-Worke-Decke zu stricken... muss mich aber erst noch dazu aufraffen. Wird ja doch ne längere Geschichte.
steffy0211
5593 Beiträge
17.11.2009 07:24
morgenn all
na gut geschlafen??
ich lag schon mit melissa um 21uhr im bett so früh war ich shcon lan nimma in da heija
nun ja sie schläft halt nur so bei uns ein heheh....

@ginger haben den gleichen blß in braun-bege wenn man des so schreibt *hust*
mein auge is ned wirklich besser tut noch total weh
muss um 10uhr zu meiner FA ich hasse kontrolle termine hihi un es regnet......
Lolana
4198 Beiträge
17.11.2009 07:32
Ich bin gestern auch schon um 21.00 Uhr ins Bett - hab aber noch lange gelesen ..bin wieder im Krimi-Fieber !!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
17.11.2009 07:38
GUTEN Morgen, wollte nur mal berichten das unser Nachtmilch nun Gechichte ist. Noch 3-4 mal Nuckel rein aber sonst schläft sie von ca. 19 Uhr bis 6:30 und heute sogar bis 7 im Bett ruhig. Jippppi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt