Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
17.09.2009 00:41
auch wir haben unsere differenzen hier - aber über das meiste können wir sprechen udn es aus der welt räumen.
schön dass du bei uns bist - hoffentlich kommst du öfter

achja, paul pennt auch direkt neben mir. also sein bett steht nen halben meter von meinem weg - daran solls wohl net liegen

schlaf gut und träum schön!
Lioba
4594 Beiträge
17.09.2009 03:52
HUHUUU Olli

ein ganz herzliches Wíllkommen in unserer Mitte , schön dass du dich endlich getraut hast

@all
thore hat grad ne spielstunde eingelegt und ich bin hallowach
will doch später zu lidl und ich brauch strumpfhooosseeeen die bei Norma waren ja mit Winni Puhh ich hasse den doch

kikunja
1733 Beiträge
17.09.2009 08:14
Morgen!!!
was für ein Scheißwetter heut, bei dem Wetter überleg ich mir sogar, ob ich in die Krabbelgruppe gehe

Mal ne Frage zu Milchbrei. Wer gibt Milchbrei mit normaler Vollmilch?
Muss ich die verdünnen oder kann ich gleich die 1,5% geben? Muss ich in den Brei zuzätzlich noch was rein tun wie Milchzucker oder was (hab ich irgendwo gelesen)?
Danke schon mal für die Hilfe.
Will langsam auf normale Kuhmilch umstellen zumindest im Brei.
anjeli
3601 Beiträge
17.09.2009 08:55
Guten Morgen Mädels,

Valentina war heute Nacht ech lieb und hat mich schlafen lassen.
Die Nacht davor, war sie 3 Mal wach. Sie ist was schlafen angeht launenhaft.

Hoffe es geht euch gut!!!
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 09:10
Guten Morgen!!!

Ich treffe mich gleich mit einer "alten" Freundin, wir haben uns seit einem Jahr nicht gesehen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob wir nach 1 1/2 Stunden gleich wieder gehen sollen, damit wir zum Mittagessen wieder zu hause sind. Cengiz hat nämlich noch nie "außer Haus" gegessen. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Kann man ein Mittagsgläschen auch mal kalt (also Raumtermperatur) geben oder MUSS man das immer erwärmen??
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 09:12
@ Kikunja:

Wegen dem Milchbrei kann ich dir leider nicht helfen; bei uns gibt es Vollmilch erst wenn Cengiz ein Jahr alt ist!
motzki84
2149 Beiträge
17.09.2009 09:15
Zitat von -Joya-:

Zitat von Schneeflocke:

Und lassen sich eure kleinen noch wickeln?
Celine versucht mir immer wegzukrabbeln. Das echt anstregend. Brauch Stunden sie zu wickeln.

so eine "wegkrabbel-phase" hatte cengiz auch und ich habe ihn in der zeit auf dem boden gewickelt, weil ich angst hatte, er würde sonst mit dem kopf gegen die wand springen! inzwischen versucht er nicht mehr, abzuhauen. statt dessen zappelt er wie wild mit den beinen und tritt mich immer

Das Prob habe wir gerade auch. Und immer wenn wir Dario auf den Wickeltisch legen fängt er an zu weinen und zu Kreischen. Wickeln lassen will er sich kaum noch. Jedesmal haben wir zu Kämpfen ihn zu halten das er sich Wickeln lässt.
motzki84
2149 Beiträge
17.09.2009 09:23
Zitat von -Joya-:

Guten Morgen!!!

Ich treffe mich gleich mit einer "alten" Freundin, wir haben uns seit einem Jahr nicht gesehen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob wir nach 1 1/2 Stunden gleich wieder gehen sollen, damit wir zum Mittagessen wieder zu hause sind. Cengiz hat nämlich noch nie "außer Haus" gegessen. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Kann man ein Mittagsgläschen auch mal kalt (also Raumtermperatur) geben oder MUSS man das immer erwärmen??

Ich tausche dann immer die Malzeiten ( Vesper und Mittag) . Oder ich frage im Cafe oder Restorante ob sie mir das Glässchen warm mache. Und das machen sie eigentlich immer !
Nur es ist dann immer sehr heiß das Glässchen
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 09:24
Kreischen ist auch eine von Cengiz's neuen Lieblingsbeschäftigungen. Immer mal wieder kreischen und sehen, wie Mama reagiert, scheint er sich zu denken. Haben eure denn ein Spielzeug auf dem Wickeltisch? Bei uns funktioniert das ganz gut als Ablenkung...
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 09:27
Zitat von motzki84:

Zitat von -Joya-:

Guten Morgen!!!

Ich tausche dann immer die Malzeiten ( Vesper und Mittag) . Oder ich frage im Cafe oder Restorante ob sie mir das Glässchen warm mache. Und das machen sie eigentlich immer !
Nur es ist dann immer sehr heiß das Glässchen

Mal ganz doof frag: Was ist denn Vesper?? Sorry, ich kenne das Wort zwar (schon mal gehört), aber kann mir die Mahlzeit dazu nicht vorstellen

Ich habe mir auch überlegt, es dort warm machen zu lassen, aber wie du schon sagtest, so heiß will ich es nicht haben und man weiß ja auch nie, wie die mit dem Gläschen umgehen. Ich würde es nur sehr ungern aus den Augen lassen. Ob die mir eine Schale mit heißem Wasser bringen würden, damit ich es im Wasserbad erwärmen kann??
Ginger
2892 Beiträge
17.09.2009 09:52
Guten Morgen,
wir haben bis gerade geschlafen!
Und als ich gerade in die Küche komme, steht da nen Einkaufskorb mit 5x Body´s, 5 Schlafanzügen, 1 Paar Schühchen, 1 Schlafsack und drei Ärmellätzchen ausm Lidl. Meine Ma ist doch die beste!!!
Lioba
4594 Beiträge
17.09.2009 09:52
JUHUU ich hab bei Lidl zugeschlagen ( auch für Freddy )

6x Langarmbodys 74/80
1x langarmbodys 68
2x Langarmbodys 86
2x Lätzchen
10 Strumpfhosen in versch. Grössen

JUHUUUUU danach war quasi nix blaues mehr da

@Kikunja
ich würd mit der vollmilch auch noch warten.. in dem Milchbreien ist doch schon Folgemilch drin.. zumindest in denne die ich hab..

@joya
die bringen dir bestimmt auch heisses wasser und kinder sind weniger empfindlich als man denkt mit dem ausser haus essen.
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 10:03
Zitat von Ginger:

Guten Morgen,
Und als ich gerade in die Küche komme, steht da nen Einkaufskorb mit 5x Body´s, 5 Schlafanzügen, 1 Paar Schühchen, 1 Schlafsack und drei Ärmellätzchen ausm Lidl. Meine Ma ist doch die beste!!!

uiii das ist ja eine tolle überraschung!!
-Joya-
3257 Beiträge
17.09.2009 10:07
Zitat von Lioba:

JUHUU ich hab bei Lidl zugeschlagen ( auch für Freddy )

6x Langarmbodys 74/80
1x langarmbodys 68
2x Langarmbodys 86
2x Lätzchen
10 Strumpfhosen in versch. Grössen

JUHUUUUU danach war quasi nix blaues mehr da

@Kikunja
ich würd mit der vollmilch auch noch warten.. in dem Milchbreien ist doch schon Folgemilch drin.. zumindest in denne die ich hab..

@joya
die bringen dir bestimmt auch heisses wasser und kinder sind weniger empfindlich als man denkt mit dem ausser haus essen.

das werden wir sehen. ich überlege auch schon, ob ich ihm vielleicht vorher schon das mittagessen gebe, aber dann müsste ich ihm den GOB unterwegs geben und da ich den selbst anrühre, weil er die gläschen nicht isst (viel zu süß!!), wäre das noch schwieriger...
Ginger
2892 Beiträge
17.09.2009 10:07
Zitat von -Joya-:

Zitat von Ginger:

Guten Morgen,

uiii das ist ja eine tolle überraschung!!

jaaa! wir stehen ja immer erst so gegen 10 Uhr auf, bis ich im Lidl gewesen wäre, hätte es da nichts mehr gegeben. Hatte von so vielen gehört das die da um 8 Uhr stehen wollten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt