Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 13:03
Die Dame sagte mir das die AOK immer 50 Euro bezahlt auf so einen Kurs.
Zweimal im Jahr kann man also 2x 50 Euro zurück erstattet bekommen von verschiedenen Kursen.

Dachte immer man bekommt alles bezahlt und hab mich deshalb auch nach einem guten Kurs umgeschaut wo ich wusste die machen was. Familienbildungsstätte ist nämlich so lala.
Rella
7596 Beiträge
25.06.2009 13:04
Zitat von Schneeflocke:

Die Dame sagte mir das die AOK immer 50 Euro bezahlt auf so einen Kurs.
Zweimal im Jahr kann man also 2x 50 Euro zurück erstattet bekommen von verschiedenen Kursen.

Dachte immer man bekommt alles bezahlt und hab mich deshalb auch nach einem guten Kurs umgeschaut wo ich wusste die machen was. Familienbildungsstätte ist nämlich so lala.

Na dann bin ich mal gespannt was da von meiner KK kommt Dort hab ich nämlich Ende Juni gekündigt.
25.06.2009 13:05
aha.... also bin bei der DAK. Hab den Kurs bei meiner Hebi in der Hebammenpraxis gemacht und ich musste nix zahlen.
bauchgnom
11688 Beiträge
25.06.2009 13:06
daaaaaaaanke mädels!
hab in meinvz noch bildchen rein gemacht könnt ihr schauen gehen(fotos-->fun an animal)fühle mich auch super wohl und trage sie bestimmt auch mal offen(hab ich noch nie gemacht außer zur traung)
es ist komplet durchgestuft und auf der rechten seite mehr,da ich es so wollte wenn ich die haare zu mach,sie nur aus der seite fallen
muss keiner verstehen,das hatte ich schon mal und finde es schöner als alles gleich gestuft
rückbildung
ab einer bestimmten zeit nach der geburt bezahlt die kk keine rückbildung mehr hat man uns gesagt
takezora
3634 Beiträge
25.06.2009 13:09
Ist wahrscheinlich immer etwas verschieden, ich mache im Moment einen zweiten Kurs, da der erste bei der FBS war und der war auch wirklich scheiße und ging auch nicht sehr lange.
Jetzt bei dem zweiten Kurs muß ich wahrscheinlich etwas dazu bezahlen, mal sehen, aber der kurs ist viel viel besser.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 13:10
Ich glaube ich sollte auch mal dringend wechseln.
Meine Krankenkasse hat mich ja auch einfach gekündigt.
Hab ich euch das eigentlich schon erzählt?

Niemand hat mir gesagt das ich nach dem Mutterschutz die Bestätigung fürs Elterngeld brauch. Ne ich bekam sogar noch nen Schreiben das ich in der Zeit nach dem Mutterschutz kostenlos bei der AO* versichert bin.
Und dann steh ich mit der Kleinen im Krankenhaus und die sagen zu mir ich wäre nicht mehr versichert.

Das war echt ein Hickhack.

Und das beste mein Mann hat dann angerufen um das mit denen zu klären (ich war ja im KH bei der Kleinen) und dann wollen die den doch tatsächlich auch noch im Gespräch wo er sich beschwert hat anwerben.

Rella
7596 Beiträge
25.06.2009 13:15
Zitat von Schneeflocke:

Niemand hat mir gesagt das ich nach dem Mutterschutz die Bestätigung fürs Elterngeld brauch. Ne ich bekam sogar noch nen Schreiben das ich in der Zeit nach dem Mutterschutz kostenlos bei der AO* versichert bin.
Und dann steh ich mit der Kleinen im Krankenhaus und die sagen zu mir ich wäre nicht mehr versichert.

Und das beste mein Mann hat dann angerufen um das mit denen zu klären (ich war ja im KH bei der Kleinen) und dann wollen die den doch tatsächlich auch noch im Gespräch wo er sich beschwert hat anwerben.

Genau das selbe war bei uns auch. Mein Schatz hat mit denen telefoniert und ihnen die Kündigungsgründe gesagt. Die übrigens wenn ich das gewollt hätte für richtig Ärger gesort hätten. Zum schluus fragen sie ihn auch noch ob er nicht Interesse hätte
25.06.2009 13:18
das ist ja echt dreist von der AO*

Hab mich damals bei meiner KK informiert wo mein Lütter dann versichert ist (also bei mir mit oder bei meinem Mann)
die sagten das es egal wäre, da wir beide ja eigenständig versichert sind, ausser ich wäre über 3 Jahre in Erziehungszeit, dann müssten wir über meinen Mann familienversichert werden
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 13:19
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

Genau das selbe war bei uns auch. Mein Schatz hat mit denen telefoniert und ihnen die Kündigungsgründe gesagt. Die übrigens wenn ich das gewollt hätte für richtig Ärger gesort hätten. Zum schluus fragen sie ihn auch noch ob er nicht Interesse hätte

Also das echt das beste.
Was denken die sich eigentlich?
Rella
7596 Beiträge
25.06.2009 13:21
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

Also das echt das beste.
Was denken die sich eigentlich?

Frag mich nicht??? Jedenfalls Menschen können es wohl kaum sein
bauchgnom
11688 Beiträge
25.06.2009 13:36
man jetzt hat jessi genau den gleichen mist wie gestern abgezogen was hat die nur?
AO*
na ihr macht mir ja mut!bin da ja auch mit meiner kleinen und meine mama hatte mal das gleiche problem wie ihr gerade sagt ich glaube wir machen doch ne familienversicherung bei der KK wo mein mann ist....
wie lange ist denn kündigungsfrist?macht das nicht auch die neue KK?damals war das so bei der AO*
Lolana
4198 Beiträge
25.06.2009 13:44
Zitat von Schneeflocke:

@ Prili
Es gibt Babykostwärmer für das Auto.
Für den Urlaub würde ich einfach Gläschchen kaufen. Vorher vielleich mal probieren ob er es auch mag.
Das selberkochen ist zwar schön und gut aber im Urlaub anstregend. WIr gehen im Juli ja nochmal für ein paar Tage und da gibt es dann auch Gläschchen.

Ich geb den Brei immer zwischen 11 und 14 Uhr. Je nachdem wann sie HUnger bekommt. Mach mir da kein Stress, das es immer die gleiche Uhrzeit sein muss

@Bausch schlafen
Das Thema gabs ja nen paar Seiten vorher.
Ich finds ja gut das ihr euch so viele Gedanken macht aber Mädels die Kleinen können sich irgendwann drehen und dann liegen sie auf dem Bauch wann sie das wollen.
Also macht euch da kein so Stress. Übrigens sind immer mehere Faktoren an dem plötzlichen Kindstod beteiligt.
Vergleicht das mal mit dem rauchen. Viele rauchen ja hier und ich denke alle wissen das es schädlich ist, aber es schmeckt halt.
Eure Kleinen legen sich auf den Bauch weil sie das so wollen und sie dort bequemer schlafen können. Wieso wollt ihr die Kinder parout auf den Rücken legen und ihnen ne schlechte Nacht ermöglichen?

@Caro
Oh man das ist echt ärgerlich. Und sowas kommt immer dann wenn man das Geld mal nicht hat.

@ Beikost
Ich hab schonmal gefragt aber keiner hat mir geantwortet. In so nem Fleischgläschchen sind ja auch weniger Kalorien wie die Flasche. Muss ich dann auch Öl hinzugeben?

@Lene
Süß der Ludwig. Wir haben übrigens die gleichen Klamotten. Ich find das sieht so stark aus. Richtig cool.

Also Flocke..ich hatte dir schon geantwortet und da hast mich dann Ü******n - Frechheit
Ich sagte dir, dass ich kein Öl mehr ins Gläschchen mache, da da schon oft genug Öl drin ist - ich mach nur Öl in fertig gekochtes Essen Wegen den Kalorien mach ich mehr da weniger Sorgen, Maxime isst mittags "nur" ein Gläschchen und trinkt Tee mit Apfelsaft - der ist trotzdem moppelig und nimmt gut zu.
Lioba
4594 Beiträge
25.06.2009 13:48
@flocke
glaub ich hab dir sogar auch geantwortet

@tiffy
was isn los? *tröst*

@all
habbb hunger und mein mann is noch net da ich muss noch warten HMPF
25.06.2009 13:48
ahhh Lolana schon dich hier zu treffen
du hast doch ein Reisebett, richtig? Ist da ne Matratze drin? oder muss da noch eine rein?
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 14:06
Ihr habt mir geantwortet und ich hab euch ülesen?
ne ne ne ihr habt 110 Beiträge geschrieben und ich hab gesagt ich les die nun nicht durch.
Das ist dann doch wohl klar das ihr eure Antworten nochmal für mich reinschreibt.

Lolana du machst dir keine Gedanken um Kalorien? Das würd ich auch gerne mal von mir sagen können

@ Bauchi
Also ich kenn das auch so das die neue KK einen kündigt.

@Prili
Ich hab auch ein Reisebett, falls ich dir helfen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt